Also die Mittelamerika Route dürfte unverändert bleiben denke ich mal….?

Routenfragmente Winter 2026/2027
-
-
Wird es denn noch ein Schiff geben, dass die Kanaren fährt ? Wollten eigentlich Weihnachten 2026 die Kanaren machen. Aber die 7 wechselt da ja nach Mallorca wie du schreibst
-
Wird es denn noch ein Schiff geben, dass die Kanaren fährt ? Wollten eigentlich Weihnachten 2026 die Kanaren machen. Aber die 7 wechselt da ja nach Mallorca wie du schreibst
Die Relax oder Flow.
-
Gibt es bei den Experten hier rund um John und Fichtelwichtel schon Erkenntnisse um Abfahrtstermine Mittelamerika ab La Romana bzw Montego Bay? Oder die Karibiktouren? Geht mir vor allem um Ende März / Anfang April 2027…
Wäre mega, wenn Ihr da Infos habt!
-
Hallo Allesamt,
es tut gut zu sehen das Ihr ziemlich die selben Sorgen und Fragen habt wie ich was eine Buchung für Winter 2025/26 geht, denn bei Phoenix sieht es nicht viel anders aus. Allerdings bieten die schon ab 2026 wieder Reisen an die über den Suez Kanal zurück nach Europa führen samt jeder Menge Stops im Nahen Osten. Bin keine Pessimistin aber ich empfinde das als ziemlich verstöhrend.
Was SA betrifft hatte ich unfreiwillig letzten Winter die Tour rund um Afrika da man von Asien aus erst durch den Suez Kanal fahren wollte und dann doch nicht. Rückblickend verstehe ich es inzwischen warum die Leute sich nicht um diese Route prügeln, denn wie John schon sagte gibt es nur wenige Stops, jede Menge Seetage und wenn man irgendwo an Land will ist es saugefährlich wenn man nicht mit der ganzen Herde unterwegs sein will. Hinzu kam das Madagascar und ein paar andere Ziele wetterbedingt aufiehlen und das bedeutet noch mehr Seetage. Das Ganze endete mit einem Heimflug in BC mit Discovery und das war für sehr teuer Geld alles Andere als angenehm.
Auch bei Phoenix sind inzwischen schon bis zur ersten Hälfte von 2026 die neuen Angebote zu sehen, und so stellt sich auch mir die Frage was wäre noch eine Buchung wert. So manches Angebot klingt zwar verführerisch aber sind mit elend langen An-und Rückflügen verbunden, kommen voraussichtlich über das Rote Meer zurück, oder sind einfach zu teuer.
Wünsche Euch allen Glück was passendes zu finden, und ein schönes Wochenende,
Hanna
-
Stand das so irgendwo? Ich lese aus den Routeninfos von John, dass die 7 im Bereich Kanaren / Madeira überwintert.
Wir wollen dort auch gern im Winter 26 hin. Aber nicht auf Realx, Flow, Ahoi oder so.
-
Stand das so irgendwo? Ich lese aus den Routeninfos von John, dass die 7 im Bereich Kanaren / Madeira überwintert.
Wir wollen dort auch gern im Winter 26 hin. Aber nicht auf Realx, Flow, Ahoi oder so.
Naja er schreibt das die 7 über Weihnachten wechselt bis nach Palma. Vorher und nachher ist dann ja wieder Madeira und Kanaren. Ich find es auch schade, da ich auch gerne mit einem anderen Schiff die Reise machen würde als mit der relax oder der Flow
-
Naja er schreibt das die 7 über Weihnachten wechselt bis nach Palma. Vorher und nachher ist dann ja wieder Madeira und Kanaren. Ich find es auch schade, da ich auch gerne mit einem anderen Schiff die Reise machen würde als mit der relax oder der Flow
Der Wechsel nach Palma muss erfolgen, wenn sie an Silvester vor Madeira liegen wollen. Der 31.12 ist 2026 ein Donnerstag, also fällt faktisch die Relax/Flow definitiv weg, weil diese Freitags in Teneriffa Passagierwechsel hat.
Da die Mein Schiff 7 in der Saison ihren Passagierwechsel Donnerstags haben wird, würde sie für Madeira auch wegfallen und dass möchte man augenscheinlich nicht und lässt sie einmal nach Palma überwechseln. Hat man im Winter 23/24 auch so gemacht. -
Gibt es bei den Experten hier rund um John und Fichtelwichtel schon Erkenntnisse um Abfahrtstermine Mittelamerika ab La Romana bzw Montego Bay? Oder die Karibiktouren? Geht mir vor allem um Ende März / Anfang April 2027…
Wäre mega, wenn Ihr da Infos habt!
Das dürfte wie immer der Freitag bzw. Montag sein. Die MS1 dürfte am 06.11 in La Romana starten, da müsstest dann immer zwei Wochen draufrechnen.
-
Hallo zusammen,
ich frage mich gerade, ob es in Winter 26/27 wieder eine 35 Tage Reise von Bremerhaven in die Karibik geben wird.
Ich wäre da total heiß drauf.Gibt’s Gerüchte?
LG Movietasche -
Der Wechsel nach Palma muss erfolgen, wenn sie an Silvester vor Madeira liegen wollen. Der 31.12 ist 2026 ein Donnerstag, also fällt faktisch die Relax/Flow definitiv weg, weil diese Freitags in Teneriffa Passagierwechsel hat.
Da die Mein Schiff 7 in der Saison ihren Passagierwechsel Donnerstags haben wird, würde sie für Madeira auch wegfallen und dass möchte man augenscheinlich nicht und lässt sie einmal nach Palma überwechseln. Hat man im Winter 23/24 auch so gemacht.Besteht denn die Möglichkeit, dass noch ein Schiff auf den Kanaren ist an Weihnachten?
-
Da die Mein Schiff 7 in der Saison ihren Passagierwechsel Donnerstags haben wird, würde sie für Madeira auch wegfallen und dass möchte man augenscheinlich nicht und lässt sie einmal nach Palma überwechseln. Hat man im Winter 23/24 auch so gemacht.Ah, jetzt habe ich es verstanden. Danke!
-
Hallo zusammen,
ich frage mich gerade, ob es in Winter 26/27 wieder eine 35 Tage Reise von Bremerhaven in die Karibik geben wird.
Ich wäre da total heiß drauf.Gibt’s Gerüchte?
LG Movietasche -
Darauf warten wir auch
-
Ich versuchs nochmal...
Lässt sich was über Abfahrten aus D spekulieren?
-
Ich versuchs nochmal...
Lässt sich was über Abfahrten aus D spekulieren?
Bislang nicht.
-
Was meint ihr denn wann das neue Logbuch kommt ? März/ April 2025 ?
-
Was meint ihr denn wann das neue Logbuch kommt ? März/ April 2025 ?
Das ganze schwankt immer ein wenig, letztes Jahr kam es bereits Mitte März. Aida soll bereits diesen Donnerstag veröffentlichen, bei denen wird es immer eher. Ich tippe aber auch mal auf März, vor der Taufe der Relax.
-
Was ist denn eigentlich mit der MS6 ? Weis man da noch nichts näheres ? Und welches Schiff geht wohl in den Orient ?
-
Gibt es denn schon mehr Meldungen für die einzelnen Schiffe im Winter 2026/2027 ?
-