Aida Prima RacerRutsche

  • Hallo zusammen,

    Kennt sich jemand aus bzgl der Altersbeschränkung der Racer Rutsche? Dürfen Kinder hier wirklich erst ab 7 Jahren rutschen oder auch schon jünger in Begleitung?

    Danke für eure Infos

    Vg

    Leider vorbei:
    Jan 13: MS1 - Nördliche und Südliche Karibik
    Apr 14: MS1 - Atlantik trifft Mittelmeer
    Dez 14: MS3 - Kanaren mit Madeira
    Dez 15: MS1 - Asien - Malaysia & Vietnam
    Jul 16: MS1 - Südnorwegen mit Eidfjord
    Jan 17: MS 3 - Dubai mit Bahrain und Muscat

    Jan 23: MS 5 - Kanaren mit Agadir

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wir waren im Februar zwar auf der Nova, aber da waren definitiv auch jüngere Kinder ( meist in Begleitung von Erwachsenen). Es wird ja auch nicht kontrolliert

  • Wir waren im Februar mit der Prima unterwegs.

    Bei den den Rutschen wurde nicht kontrolliert. Kinder jeden Alters waren unterwegs.

    Beim Klettergarten wurde aber nachgemessen. Da ist die Mindestgröße 1,40. Dies hat - da 2,3 cm gefehlt haben - leider für einen halben Tag die Stimmung meines Sohnes vermiest.


    Mein nächsten Reisen:


    MS 4 Barbados - Mallorca 25.03.2024 - 07.04.2024

    MS 4 Norwegen mit Nordkap und Tromsø 15.08.2024 - 26.08.2024

    MS 4 Norwegen mit Bergen 26.08.2024 - 02.09.2024

    MSC Fantasia YC 10/24 Mittelmeer



  • Wir waren im Februar mit der Prima unterwegs.

    Bei den den Rutschen wurde nicht kontrolliert. Kinder jeden Alters waren unterwegs.

    Beim Klettergarten wurde aber nachgemessen. Da ist die Mindestgröße 1,40. Dies hat - da 2,3 cm gefehlt haben - leider für einen halben Tag die Stimmung meines Sohnes vermiest.

    Oje, ja das ist eben blöd. Das kommt für uns jetzt eh noch nicht in Frage. Aber wenn unsere dann 4 und 6 jährigen nicht rutschen dürfen, wär halt mega blöd. Dann lieber gleich ein Schiff wo's gar keine gibt... Zumal der Pool ja wohl auch nicht so riesig ist.

    Leider vorbei:
    Jan 13: MS1 - Nördliche und Südliche Karibik
    Apr 14: MS1 - Atlantik trifft Mittelmeer
    Dez 14: MS3 - Kanaren mit Madeira
    Dez 15: MS1 - Asien - Malaysia & Vietnam
    Jul 16: MS1 - Südnorwegen mit Eidfjord
    Jan 17: MS 3 - Dubai mit Bahrain und Muscat

    Jan 23: MS 5 - Kanaren mit Agadir

  • Pool und Rutschen werden nicht beaufsichtigt und die Benutzung ist daher nur in Begleitung von einem Erziehungsberechtigten erlaubt. Kinder unter 7 Jahre dürfen leider die Rutsche nicht benutzen, es stehen auch Schilder dort, wo es nochmal deutlich kommuniziert wird.

  • Der Pool ist natürlich kein Vergleich zu den Tui Schiffen.


    Gut finde ich, dass er überdacht ist. Ebenso sind auch die Rutschen im geschlossenen Bereich so dass es nicht ganz so kalt ist.


    Könnt ihr KarinaS noch außerhalb der Ferien fahren?


    Mein nächsten Reisen:


    MS 4 Barbados - Mallorca 25.03.2024 - 07.04.2024

    MS 4 Norwegen mit Nordkap und Tromsø 15.08.2024 - 26.08.2024

    MS 4 Norwegen mit Bergen 26.08.2024 - 02.09.2024

    MSC Fantasia YC 10/24 Mittelmeer



  • Pool und Rutschen werden nicht beaufsichtigt und die Benutzung ist daher nur in Begleitung von einem Erziehungsberechtigten erlaubt. Kinder unter 7 Jahre dürfen leider die Rutsche nicht benutzen, es stehen auch Schilder dort, wo es nochmal deutlich kommuniziert wird.

    Schilder sind mir keine aufgefallen :/. Es waren def. auf dieser Reise in den Faschingsferien auch jüngere Kinder rutschen. Bei 1400 Kindern/Jugendliche war meiner Meinung nach auch keine Kontrolle möglich.


    Mein nächsten Reisen:


    MS 4 Barbados - Mallorca 25.03.2024 - 07.04.2024

    MS 4 Norwegen mit Nordkap und Tromsø 15.08.2024 - 26.08.2024

    MS 4 Norwegen mit Bergen 26.08.2024 - 02.09.2024

    MSC Fantasia YC 10/24 Mittelmeer



  • Wir waren 2017 auf der Prima und 2018 auf der Perla - unser jüngster war damals 4 bzw. 5 Jahre alt und ist mehrfach alleine gerutscht.

    Wir sind mit ihm zusammen hoch, gerutscht ist er aber (auch) alleine.


    (ich kann jetzt allerdings echt nicht sagen, ob wir die Schilder übersehen oder einfach ignoriert haben :rolleyes:. Kontrolliert wurde es auf unseren Reisen jedenfalls nicht.)

  • Wenn du Aida Racer Rutsche googelst, erhält du Bilder zu dem (Verbots-) Schild.

    Ja die habe ich gesehen. Aber is halt die Frage wie das gehandhabt wird wenn man zusammen mit dem Kind rutscht

    Leider vorbei:
    Jan 13: MS1 - Nördliche und Südliche Karibik
    Apr 14: MS1 - Atlantik trifft Mittelmeer
    Dez 14: MS3 - Kanaren mit Madeira
    Dez 15: MS1 - Asien - Malaysia & Vietnam
    Jul 16: MS1 - Südnorwegen mit Eidfjord
    Jan 17: MS 3 - Dubai mit Bahrain und Muscat

    Jan 23: MS 5 - Kanaren mit Agadir

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Könnt ihr KarinaS noch außerhalb der Ferien fahren?

    hm teils teils. Ich hab nicht genug Urlaubstage um alle kiga schlueßtage abzudecken

    Leider vorbei:
    Jan 13: MS1 - Nördliche und Südliche Karibik
    Apr 14: MS1 - Atlantik trifft Mittelmeer
    Dez 14: MS3 - Kanaren mit Madeira
    Dez 15: MS1 - Asien - Malaysia & Vietnam
    Jul 16: MS1 - Südnorwegen mit Eidfjord
    Jan 17: MS 3 - Dubai mit Bahrain und Muscat

    Jan 23: MS 5 - Kanaren mit Agadir

  • Gehört jetzt nicht ganz hierher aber vielleicht nur kurz:


    Ich habe jetzt keine Ahnung welche Route ihr genau fahren wollt und ob und in welchen Bundesländern Ferien sind. Gerade bei 2 kleineren Kindern wo man evtl. auch mal etwas Ruhe haben möchte und die Kids in den Kidsclub gehen sollen/wollen, würde ich es mir gut überlegen ob ich fahre oder nicht.


    Wir sind jetzt seit 13 Jahren auf die Ferien angewiesen und bei insgesamt jetzt 16 Kreuzfahrten habe ich noch nie so viele Kinder auf einem Schiff erlebt. Mein Sohn ist jetzt mit fast 9 Jahren zum Glück so groß, dass er sich auch mal alleine beschäftigen kann und will. Beim Kids Club war es unmöglich ein freies Plätzchen zu bekommen.


    (Wir waren jetzt das 1x mit AIDA unterwegs und ich muss sagen es ist nicht unsere Rederei. Gut wenn Preis und Route stimmt kann man darüber nachdenken aber ansonsten weiß ich nicht.)


    Mein nächsten Reisen:


    MS 4 Barbados - Mallorca 25.03.2024 - 07.04.2024

    MS 4 Norwegen mit Nordkap und Tromsø 15.08.2024 - 26.08.2024

    MS 4 Norwegen mit Bergen 26.08.2024 - 02.09.2024

    MSC Fantasia YC 10/24 Mittelmeer



  • Wir sind jetzt seit 13 Jahren auf die Ferien angewiesen und bei insgesamt jetzt 16 Kreuzfahrten habe ich noch nie so viele Kinder auf einem Schiff erlebt. Mein Sohn ist jetzt mit fast 9 Jahren zum Glück so groß, dass er sich auch mal alleine beschäftigen kann und will. Beim Kids Club war es unmöglich ein freies Plätzchen zu bekommen.


    (Wir waren jetzt das 1x mit AIDA unterwegs und ich muss sagen es ist nicht unsere Rederei. Gut wenn Preis und Route stimmt kann man darüber nachdenken aber ansonsten weiß ich nicht.)

    Ja, es ist eigentlich auch nicht unsere Rederei (ohne Kinder), aber zu dem Zeitpunkt passt Mein Schiff nicht rein bzw. Ist schon ausgebucht. Deswegen dachten wir Mal Aida testen. Aber fix ist das noch nicht. Vielleicht fahren wir wirklich zu nem anderen Zeitpunkt bevor wir zu viele Kompromisse in Kauf nehmen.

    Der Orient soll's werden. Da is halt auch vom Flug super easy von München aus. Mein Mann liebäugelt ja mit der Karibik, aber da gibt's von MUC keine Direktflüge und dann wird's mir zu aufwendig/ stressig


    Aber vielen Dank für den Hinweis. Du sprichst da echt genau meine Bedenken an

    Leider vorbei:
    Jan 13: MS1 - Nördliche und Südliche Karibik
    Apr 14: MS1 - Atlantik trifft Mittelmeer
    Dez 14: MS3 - Kanaren mit Madeira
    Dez 15: MS1 - Asien - Malaysia & Vietnam
    Jul 16: MS1 - Südnorwegen mit Eidfjord
    Jan 17: MS 3 - Dubai mit Bahrain und Muscat

    Jan 23: MS 5 - Kanaren mit Agadir

  • Ich könnte mir vorstellen, dass es auf einer Reise mit Flug nicht soviele Kinder gibt.
    Es ist schon ein Unterschied ob ich meine 2,3 Kinder ins Auto pack oder mit dem Zug fahre (bis 14 Jahre frei) oder doch für jeden noch einen Flug buchen muss. Da gehen die Kosten doch ziemlich hoch.


    Mein nächsten Reisen:


    MS 4 Barbados - Mallorca 25.03.2024 - 07.04.2024

    MS 4 Norwegen mit Nordkap und Tromsø 15.08.2024 - 26.08.2024

    MS 4 Norwegen mit Bergen 26.08.2024 - 02.09.2024

    MSC Fantasia YC 10/24 Mittelmeer