Da würde ich mir lieber eine KF aussuchen auf die ich mich auch FREUEN kann.
Richtig. Genauso habe ich es gemacht. ![]()
Da würde ich mir lieber eine KF aussuchen auf die ich mich auch FREUEN kann.
Richtig. Genauso habe ich es gemacht. ![]()
Wir haben auch schon Plan B . Da wir die Flüge selbst gebucht haben mit Voraufenthalt in Dubai werden wir das machen und dann von Dubai nach Athen fliegen und dann Inselhopping mit Ende auf Kreta . Ist auch okay . Seit Corona haben wir eigentlich immer Plan A- C in der Tasche . So bleibt es spannend .
Hallo, wir überlegen zu buchen. Ist die GGF noch buchbar?
Vielen Dank für die Entscheidungshilfe
Hallo Allerseits! Wie ich bereits mitgeteilt habe, hat sich meine Vorfreude als Alleinreisender für den Suezkanal komplett verabschiedet! Nachdem die "Alliierten" (USA, Britten, Holländer) nun die Huthis versuchen in die Schranken zu bomben, dürfte es nicht mehr lange dauern bis ein Schiff versenkt wird. Aufgrund dieser Voraussicht habe ich die KF gecancelt und gehe mit meiner Frau im nächsten Jahr, in sage und schreibe über 400 Tagen in die Karibik, Flug mit Business und MS1 in einer Horizonte-Suite
, welche ja wie auch andere Topsuiten i.d.R. schon weit im Voraus weggebucht sind. Ist zwar sündhaft teuer aber....... wer weiss wie lange überhaupt noch gereist werden kann
! Die weltpolitische Lage jedenfalls spielt einigen Kriegstreibern voll in die Hände. Wenn die Politik und die Mächtigen, die diesbezüglich am Ruder sind nicht aufpassen, passiert dass was eigentlich keiner will......(oder vielleicht wollen sie es sogar)..
! Beim Umbuchen wurde mir im übrigen so nebenbei erklärt, dass die Suezfahrt wohl so oder so umgeleitet würde, meine Frage wohin, wurde dann jedoch nicht beantwortet. Sie dürfen da noch nichts konkretes sagen. Nun wenn die Durchfahrt durch den Suez nicht stattfindet, kann die neue Route ja eigentlich nur via Kapstadt über Westafrika ins Mittelmeer verlaufen. Sollte sie trotzdem stattfinden wünsche ich allen eine gute, sichere und trotzdem schöne KF. Meinerseits bedaure ich nicht teilnehmen zu können, andererseits möchte ich nicht mitten durch Kriegsgebiete cruisen. Bei allem Optimismus dürfte sich die Situation leider nicht verbessern. Grüsse aus der Schweiz!
BAUR gratuliere, da habt ihr aber jetzt eine schöne Alternative mit TUI Cruises gefunden. Ist zwar noch ne Weile hin aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude
.
Schaut mal bei den News unter xxxAdmin(Werbung)xxx
Tja dann werden wir unsere Reise auch nicht starten...
Aida hat alle Transreisen durch den Suezkanal abgesagt ..nehme an dass Tui zeitnah eine Meldung rausgibt
Aida hat zusätzlich zu den Transsuezreisen auch entsprechend einige Vorreisen und Nachreisen abgesagt. Die Schiffe fahren ohne Passagiere um Afrika zurück. Die einzige vernünftige Entscheidung finde ich.
Man kann nur hoffen das TUI tatsächlich zeitnah reagiert.
....und ich habe gestern einige Ausflüge über TUI gebucht.... ![]()
Und die Reise ist immer noch buchbar ![]()
Und die Reise ist immer noch buchbar
Macht es Sinn die Reise zu buchen und zu hoffen das sie dann abgesagt wird? Vielleicht gibts ja dann BGH oder ähnliches ![]()
Macht es Sinn die Reise zu buchen und zu hoffen das sie dann abgesagt wird? Vielleicht gints ja dann BGH oder ähnliches
Nur so kann ich mir das vorstellen...
Also ich würde aktuell NICHT buchen.
Macht es Sinn die Reise zu buchen und zu hoffen das sie dann abgesagt wird? Vielleicht gibts ja dann BGH oder ähnliches
Das wär‘s mir nicht wert wenn ich eigentlich nicht wirklich fahren möchte. Bist Du Schwabe hummel111
?
Anke66 ich drück Euch trotzdem die Daumen und falls je Eure Reise nicht zustande kommt findet Ihr hoffentlich noch eine schöne Alternative zur Überbrückung bis Eure Flusskreuzfahrt in Asien startet. Oder auch 2 oder 3 Alternativen bis dahin
![]()
Macht es Sinn die Reise zu buchen und zu hoffen das sie dann abgesagt wird? Vielleicht gibts ja dann BGH oder ähnliches
Genau das überlegen wir auch. Wir würden auch auf jeden Fall fahren. Problem ist, dass wir die Flüge individuell buchen und da wäre das mit einer Absage natürlich blöd. Ist ja noch genug Zeit und wir sind flexibel. Warten wir mal bis Anfang Mai.
Das ist lieb von Dir Bumblebee ![]()
Da wir ja Stornierungskünstler sind (erst wegen Corona, dann ist meine Mama verstorben und zuletzt wollten wir keinen Katastrophentourismus machen und in das von Überschwemmungen geplagte Nova Scotia fliegen) haben wir einen Plan B in der Tasche.
Also sollte die Reise nicht stattfinden, mieten wir ein Womo und fahren wieder Richtung Schweden.
![]()
Meine Elche (siehe RB
) würden sich freuen.
xxxAdmin(externe Verlinkungen nicht erlaubt)xxx
Aida sagt alle Reisen durch den Suezkanal ab. bella, blu und prima sind betroffen. Zudem Änderungen im Vorfeld.
Schiffe werden ohne Gäste über Afrika umgeroutet.
Und hier wird ernsthaft gefragt ob man noch buchen soll um eventuell ein BG abzugreifen ![]()
xxxAdmin(externe Verlinkungen nicht erlaubt)xxx
Aida sagt alle Reisen durch den Suezkanal ab. bella, blu und prima sind betroffen. Zudem Änderungen im Vorfeld.
Schiffe werden ohne Gäste über Afrika umgeroutet.Und hier wird ernsthaft gefragt ob man noch buchen soll um eventuell ein BG abzugreifen
Nein, das war nicht ernst gemeint. Aber die Reise wurde durch TUI erst vor kurzem beworben obwohl sich die Lage da schon eindeutig abgezeichnet hatte. Und zu diesem Zeitpunkt gab es Urlauber die noch gebucht haben und eventuell noch buchen. Und da stellte sich für mich die Frage ob das eventuell wegne möglichen Erstattungen erfolgen könnte ![]()