Paket Große Freiheit

  • Moin zusammen, nun gebe ich mal meinen Senf dazu :


    Ich finde es ausgesprochen merkwürdig das es TUI Cruises innerhalb der letzten 13 Jahre nicht geschafft hat festzustellen welche Getränke im GGF Bereich in welcher Menge benötigt werden +/-


    Als ich vor 14 Tagen auf Schiff kam waren von 3 Rotwein Sorten die ich zum Essen trinke keine mehr da, Champagner Moet war auch aus. Nach 3 Tagen (da Loading) war dann eine Lieferung gekommen und wieder alles da. Bereits na 10 Tagen war wieder alles weg.

    Wenn ich natürlich nur 14 Flaschen Moet Rose bekommen, dann ist das schon vorher zusehen. Habe ich dann auch noch 14 GGF-Gäste ist das schon unverschämt. Denn so kann ich den verkauften Service im vollen Umfang gar nicht bieten.


    Wenn man dann noch hört das der Champagner jedoch in der X-Lounge vorrätig ist, fragt man sich was das soll.

    LG

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Das muß man nicht verstehen,da hast du völlig recht,viel geld bezahlt und dann bekommst du nur wenig dafür.

  • Suiten mit X-Lounge Zugang sind überproportional teuer und da muss ich diesen Gästen, auch das bestmögliche tun, um sie zufrieden zu stellen.

    GGF steht da sicherlich hinten an. Ist ja nicht so, dass es keinen Champagner und nicht gute Rotweine gibt. Steht es denn irgendwo geschrieben, das ich Anspruch auf bestimmte Getränke habe? Nur weil ich sie in den Jahren davor hatte, entsteht doch keine Bringepflicht.

  • Suiten mit X-Lounge Zugang sind überproportional teuer und da muss ich diesen Gästen, auch das bestmögliche tun, um sie zufrieden zu stellen.

    GGF steht da sicherlich hinten an. Ist ja nicht so, dass es keinen Champagner und nicht gute Rotweine gibt. Steht es denn irgendwo geschrieben, das ich Anspruch auf bestimmte Getränke habe? Nur weil ich sie in den Jahren davor hatte, entsteht doch keine Bringepflicht.

    Das GGF-Paket ist ja nun auch nit gerade ein Schnapper und bei den Suiten habe ich ja auch noch andere Leistungen inkludiert. Das Problem ist ja nicht neu und komischer Weise gibt es dann reichlich Pommery Champagner der gar nicht mehr auf der Karte steht. Aber das muss man nicht verstehen.

  • Suiten mit X-Lounge Zugang sind überproportional teuer und da muss ich diesen Gästen, auch das bestmögliche tun, um sie zufrieden zu stellen.

    GGF steht da sicherlich hinten an. Ist ja nicht so, dass es keinen Champagner und nicht gute Rotweine gibt. Steht es denn irgendwo geschrieben, das ich Anspruch auf bestimmte Getränke habe? Nur weil ich sie in den Jahren davor hatte, entsteht doch keine Bringepflicht.

    Und selbst für die X-Lounge wirbt TC nur mit Champagner und nicht mit einer gewissen Marke...

  • Ich finde die Idee, bei Lieferproblemen eine Stornomöglichkeit anzubieten sehr gut.

    Alternativ muss man wohl mit der Buchung der GGF warten, bis man an Board ist und sieht, welche Leistungen überhaupt erbracht werden können.


    Das Argument „ist ja genug anderes da, was man trinken kann“ ist optimistisch wenn man sich die Karte ansieht. Wer gerne Rotwein trinkt, dem ist es nicht egal ob es ein Chianti oder ein Burgunder ist - da darf man dann auch mal enttäuscht sein !


    Für die Sorte, die ich gerne trinke, gibt es auch ohne Lieferengpässe schon nur wenig Auswahl...


    außerdem finde ich persönlich auch, wer ein hohes Niveau bezahlt darf auch auf hohem Niveau jammern!

  • und komischer Weise gibt es dann reichlich Pommery Champagner der gar nicht mehr auf der Karte steht

    Also auf der Mein Schiff 1 gab es in der X-Lounge KEINEN Pommery, nur den Henri Favre.

    (Den Pommery gab es allerdings in der X-Bar.)

  • Suiten mit X-Lounge Zugang sind überproportional teuer und da muss ich diesen Gästen, auch das bestmögliche tun, um sie zufrieden zu stellen.

    GGF steht da sicherlich hinten an. Ist ja nicht so, dass es keinen Champagner und nicht gute Rotweine gibt. Steht es denn irgendwo geschrieben, das ich Anspruch auf bestimmte Getränke habe? Nur weil ich sie in den Jahren davor hatte, entsteht doch keine Bringepflicht.

    Was heißt denn "Anspruch"? Den hat wohl weder der Suiten-Bucher, noch der GGF-Bucher.

    Aber es geht um Erwartungen, die geweckt werden und dann nicht erfüllt werden. Und dann kann man bei 1000€ p.P./14 Tage auch mal enttäuscht sein.

    Unabhängig davon, ob es um Schampus, Gin-Tonic oder Rotwein geht, erwarte ich halt, dass das was in der Karte steht, auch vorrätig ist und nicht jedes mal "Logistikprobleme" vorgeschoben werden.

    außerdem finde ich persönlich auch, wer ein hohes Niveau bezahlt darf auch auf hohem Niveau jammern!

    So sehe ich das in dem Fall auch.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Moin Elbflorentina auf der "normalen" Karte steht er nicht mehr drauf.

    Das weiß ich tauchtwas . Deshalb habe ich auch nicht gemeckert, dass es ihn unten nicht gab sondern mich oben drüber gefreut.

  • Es gibt ja nun seit Februar eine neue Wein-/Getränkekarte mit erheblichen Preisanpassungen.

    Ein Beispiel :

    Der Rotwein Rudi Schulz Syhrer

    damals 0,1l 5,80€ jetzt 6 € Flasche kostet im Handel um die 20 €


    Bin2 aus Australien

    Damals 0,1l 5,80 € jetzt erstaunliche 10 €

    die Flasche kostet im Handel um die 30 €


    Der Syhrer war nach 10 Tagen nicht mehr vorrätig, der Bin2 schon.


    Die Kalkulation und den Einkauf kann man nicht wirklich nachvollziehen. Aber leider ist das bei vielen Dingen so.


    Ich denke TUI Cruises macht nur noch das Management und den Rest dann Seachefs & Co. Denn dann braucht man sich bald um nix mehr wundern.

  • TUICruises in Hamburg gibt den Budget vor und danach wird das bestmögliche an Bord angeboten. Ob ich das dann gut finde, steht auf einem anderen Blatt. Was kann ich mit € 2000,00 (2 Personen) für 14 Tage an Bord anfangen. Da buche ich doch nicht die GGF.

  • TUICruises in Hamburg gibt den Budget vor und danach wird das bestmögliche an Bord angeboten. Ob ich das dann gut finde, steht auf einem anderen Blatt. Was kann ich mit € 2000,00 (2 Personen) für 14 Tage an Bord anfangen. Da buche ich doch nicht die GGF.

    Du weißt ja scheinbar genau Bescheid. Leider widersprichst du dir ziemlich.

    In anderen Threads regst du dich über die schlimmen Pur-Preis-Bucher auf und im nächsten Atemzug kritisierst du Leute die 2000€ an Bord für das GGF ausgeben.


    Vielleicht solltest du mal verstehen, dass jeder seine Kreuzfahrt so gestaltet, wie er selber möchte (und sein Geldbeutel es hergibt) und nicht, wie es deinen Vorlieben und deinem Ideal entspricht.


    Der eine bucht Pur, der andere Pro, einer innen, der nächste Suite. Manche geben 3000€ zusätzlich an Bord aus, manche 0€.

    Lass doch jeden machen wie er möchte!

  • Ich finde die Idee, bei Lieferproblemen eine Stornomöglichkeit anzubieten sehr gut.

    Alternativ muss man wohl mit der Buchung der GGF warten, bis man an Board ist und sieht, welche Leistungen überhaupt erbracht werden können.


    Das Argument „ist ja genug anderes da, was man trinken kann“ ist optimistisch wenn man sich die Karte ansieht. Wer gerne Rotwein trinkt, dem ist es nicht egal ob es ein Chianti oder ein Burgunder ist - da darf man dann auch mal enttäuscht sein !


    Ich möchte hier mal als Alternative zu fehlenden Produkten (speziell bei den Weinen) eine andere Möglichkeit in die Wagschale schmeißen.


    Es gibt genügend gleichwertige Alternativen bei Weinen, die nicht glasweise, sondern nur flaschenweise angeboten werden. Da sollte man den Maitre's bzw. den Barchefs die nötige Befugnis geben, bei Nichtvorhandensein von glasweise ausgeschenkten Weinen halt auch Weine anzuubieten bze. auszuschenken, die normalerweise nur flaschenweise angeboten werden. Mit einer solchen Massnahme, die meiner Meinung nach sehr kundenorientiert ist, könnte man sicher den ein oder anderen Vertruss vermeiden.


    Wir haben auf einer einzigen Reise mal erlebt, dass es so praktiziert wurde. Das war übrigens zu der Zeit, als sie im Diamanten einen speziellen Manager (Grüßonkel) für alle 3 Restaurants hatten. Grüßonkel hin oder her, der hatte aber die nötige Entscheidungsfreiheit, sowas zu tun. Wir haben es damals super gefunden.


    LG Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Wie kommst Du darauf, das ich jemanden, etwas vorschreibe. Es geht um die Leistungen an Bord und wie hier geschrieben wird, das GGF nicht mehr genug für das Geld bietet. Du hast schon mitbekommen, das hier diskutiert wird und keine Meinung festgemeißelt wird.

  • In der X Lounge gibt es schon die letzten Jahre keine Moet mehr ;--))))) Der kann also da nicht vorrätig gewesen sein. Und Radischen und Schnittlauch scheinen ja für manche echt Lebenswichtig zu sein, evtl. werden solche Sachen auch mal schlecht angeliefert. Für uns kommt das GGF auch nicht mehr in frage da ich mit dem GPP besser fahre. Aber jeder wie er meint. Nur bevor ich mich beschwere bucht ich das doch garnicht.

  • .... Und Radischen und Schnittlauch scheinen ja für manche echt Lebenswichtig zu sein...

    Nö, lebenswichtig sicher nicht.

    Da würden Wasser und Brot reichen...

    Aber wenn ich am 2. Abend eine Ruccola-Pizza bestelle und bekomme Spinat-Belag, dann finde ich das nicht iO.

    Genau das Gleiche mit Schnittlauch- bzw Radieschenbelag auf dem Artisanbrot.. Das ist ja schließlich kein Luxus, oder?


    Liebe Grüße

    Chris

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24