Amera - Erfahrungen allgemein und speziell

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Liebe petunie, siehst du mich gerade ins Handy grinsen? ^^ Solche genialen Touren bietet AIDA definitiv (leider) nicht (mehr) an. 8) Da ist dann der Rest fast egal - Bett, was zu essen und zu trinken. 8) Hach, jetzt mit einem netten Getränk auf Deck 7 in der Phoenix Lounge sitzen, am besten auf einem der Hocker :love:.

    Viel Spaß bei dieser Reise und noch ganz viel Vorfreude.

    LG Petra

    2008 Westliches Mittelmeer AIDAdiva

    2012 Transbrasilien AIDAcara

    2012 Kanaren AIDAsol

    2013 Östliches Mittelmeer AIDAdiva

    2014 Nordland mit Spitzbergen AIDAcara, Ostsee AIDAmar

    2015 Panamakanal Norwegian Jewel, Premierenfahrt Norwegian Escape

    2016 Orient Indien AIDAaura, Kiel - New York AIDAluna

    2017 Mittelmeer mit Lissabon Mein Schiff 3

    2018 Hongkong Singapur Celebrity Millenium, Rund um Großbritannien AIDAaura

    2019 Kanaren Azoren AIDAcara, Spitzbergen Island Grönland MS Hamburg - Reisebericht, Mittelmeer mit Andalusien Mein Schiff 4 - Reisebericht

    2020 Rhein südwärts AMAstella

    2021 Große Freiheit Schwedische Küste MS 6, Azoren MS Amera

    2022 Wintertraum Norwegen MS Amera, Kreta - Mallorca AIDAblu

    2023 Norwegen bis Hamburg AIDAprima, New York - DomRep MS6

    2024 Vietnam & Kambodscha Lan Diep (RB), Holland + Flandern MS Alina

  • petunie : Oh, die sind schön! Ein bisschen kleiner als die regulären Balkonkabinen, weil sie keinen begehbaren Kleiderschrank haben, aber der Blick nach hinten ist besonders schön, vor allem, wenn es eine der beiden mit dem rundum laufenden Riesenbalkon ist ( ich glaube 823 und 848)

    Viel Spaß auf der Reise!

  • Hallo petunie


    wegen der nicht funktionierenden Klimaanlage brauch man sich wohl eher keine großen Sorgen zu machen, denn oft genug habe ich die Erfahrung gemacht das eine Meldung an der Rezeption reichte. Die hat dann immer recht schnell einen Techniker vorbei geschickt der das Problem gelöst hat.


    Was die öffentlichen Innenbereiche betrifft sollte man allerdings immer ein leichtes Jäckchen oder Tuch dabei haben, da dort oft und gerne auf Kühlschrank geschaltet wird. Allerdings war das so manches Mal sogar richtig angenehm wenn man total überhitzt vom Landgang zurück kam.


    Bin auch schon voller Vorfreude da ich ab Hamburg bis nach Sydney mit dabei sein werde.


    LG

    Hanna

  • petunie : Ja, deshalb haben wir uns auch das letzte Mal für's Apollodeck entschieden, obwohl der Blick vom Heck hinaus aufs Meer einfach wunderbar ist. Bei unserer letzten Reise in der 823 ( damals war's noch die Prinsendam) haben wir diesen (Riesen-) Balkon sehr genossen, allerdings schwappte damals zumindest bei Sturm immer mal der Pool auf unseren Balkon - das hat Phoenix vielleicht besser im Griff... Bei unserer letzten Reise wurde der Pool bei Sturm abgedeckt...

    Aber ich habe auch noch mal nachgeguckt: bei dieser Kabinenkategorie auf dem Salondeck kein begehbarer Kleiderschrank!

    Aber evemtuell ergibt sich ja auch noch eine andere Kabine, falls Ihr doch noch Wechselwünsche habt. Vor unserer Reise waren immer doch mal wieder Möglichkeiten, hatte ich auf der Homepage von Phoenix gesehen.

  • petunie

    Also dieser begehbare Kleiderschrank wird meiner Meinung nach wirklich überbewertet.... 8) Wir hatten ihn auf unserer Nordlandroute. Ganz nett...

    Auf der Azorentour hatten wir ja Kabine 801 - OHNE begehbaren - aber mit dem besten Kleiderschrank ever auf einem Schiff: 2 komplette Schränke, jeweils mit Stange und Fächern, ich glaube sogar Schubladen. Beide jeweils noch mit einem klappbaren Zusatzboden unter der Stange. Und vor allem hatten beide Schränke eine spezielle Halterung für den Schirm. :love: Ich habe es leider vergessen zu fotografieren. Auf jeden Fall habe ich diesen perfekten Schrank auf unserer Nordlandtour sehr vermisst, da kam bei uns die Kammer, die hier begehbarer Kleiderschrank heißt, nicht gegen an.

    Aber Geschmäcker sind halt unterschiedlich. :S

    Heckkabine auf Deck 8 finde ich schon ziemlich genial. 8)

    LG Petra

    2008 Westliches Mittelmeer AIDAdiva

    2012 Transbrasilien AIDAcara

    2012 Kanaren AIDAsol

    2013 Östliches Mittelmeer AIDAdiva

    2014 Nordland mit Spitzbergen AIDAcara, Ostsee AIDAmar

    2015 Panamakanal Norwegian Jewel, Premierenfahrt Norwegian Escape

    2016 Orient Indien AIDAaura, Kiel - New York AIDAluna

    2017 Mittelmeer mit Lissabon Mein Schiff 3

    2018 Hongkong Singapur Celebrity Millenium, Rund um Großbritannien AIDAaura

    2019 Kanaren Azoren AIDAcara, Spitzbergen Island Grönland MS Hamburg - Reisebericht, Mittelmeer mit Andalusien Mein Schiff 4 - Reisebericht

    2020 Rhein südwärts AMAstella

    2021 Große Freiheit Schwedische Küste MS 6, Azoren MS Amera

    2022 Wintertraum Norwegen MS Amera, Kreta - Mallorca AIDAblu

    2023 Norwegen bis Hamburg AIDAprima, New York - DomRep MS6

    2024 Vietnam & Kambodscha Lan Diep (RB), Holland + Flandern MS Alina

    Einmal editiert, zuletzt von Tuffi65 () aus folgendem Grund: Schreibfehler..

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo

    Hat jemand von euch schon mal eine der Heckkabinen bewohnt und kann dazu etwas berichten?


    VG

    Kai

    08/18 MS4-Norwegen mit Nordkap

    11/19 MS4-Mittelmeer mit Kanaren

    07/22 MS4-Norwegen mit Spitzbergen & Island

    06/23 MS4-Nordland mit Spitzbergen & Island

    06/24 MS7-Taufreise

    06/24 MS Amera-Schnupperreise rund um Dänemark

    12/24 MS5-Jahresauftakt Kanarische Inseln

    06/25 MS Amera-Island,Spitzbergen & Norwegen

    03/26 MS5-Transsuez von Doha nach Heraklion





    VG aus dem Sechsämterland

  • Kann ich - waren schon mal da: Kabinen schön, etwas kleiner als die regulären Kabinen z.B. auf dem Apollodeck, da kein begehbarer Kleiderschrank. Die Sicht vom Heck ist traumhaft - versuche, eine der beiden äußeren Kabinen links oder rechts außen zu bekommen, der Balkon ist riesig und deckt 2 Seiten ab. Evenetuell Lärmbelästigung durch Decks unten oder obendrüber - wir waren nur einmal in solch einer Kabine und da war kühles Wetter. ..Da schwappte nur ab und zu der Pool über und man bekam fast eine Dusche ab.

    Der Blick und die windgeschützte Lage haben uns gefallen.

  • Kann ich - waren schon mal da: Kabinen schön, etwas kleiner als die regulären Kabinen z.B. auf dem Apollodeck, da kein begehbarer Kleiderschrank. Die Sicht vom Heck ist traumhaft - versuche, eine der beiden äußeren Kabinen links oder rechts außen zu bekommen, der Balkon ist riesig und deckt 2 Seiten ab. Evenetuell Lärmbelästigung durch Decks unten oder obendrüber - wir waren nur einmal in solch einer Kabine und da war kühles Wetter. ..Da schwappte nur ab und zu der Pool über und man bekam fast eine Dusche ab.

    Der Blick und die windgeschützte Lage haben uns gefallen.

    Danke für die Infos.

    Sind die Balkons überdacht bzw. teilweise überdacht?

    Habe ein Foto mit Heckansicht aus dem aktuellen Katalog,und da schaut es aus als ob da nichts überdacht wäre.


    VG

    Kai

    08/18 MS4-Norwegen mit Nordkap

    11/19 MS4-Mittelmeer mit Kanaren

    07/22 MS4-Norwegen mit Spitzbergen & Island

    06/23 MS4-Nordland mit Spitzbergen & Island

    06/24 MS7-Taufreise

    06/24 MS Amera-Schnupperreise rund um Dänemark

    12/24 MS5-Jahresauftakt Kanarische Inseln

    06/25 MS Amera-Island,Spitzbergen & Norwegen

    03/26 MS5-Transsuez von Doha nach Heraklion





    VG aus dem Sechsämterland

  • Liebe Phoenix-Fans,


    ich habe heute in dem Tagesprogramm der Amera folgendes gelesen:


    Kleiderordnung:

    Aufgrund des warmen Fahrgebietes sind im Lido-Bufett-Restaurants / Deck 11 (ausschließlich auf der Steuerbordseite, nicht im Wintergarten) und an den "Schöne Aussichten" kurze Hosen erlaubt, sofern diese die Sitzfläche bedecken.


    Dass man abends zum Dinner nicht in kurzen Hosen ins Restaurant geht, versteht sich von selbst. Diese Regelung verstehe ich aber als generelle Anweisung. Ist es normal bei Phoenix, dass dort aufgrund der Temperaturen entschieden wird, wann ich eine kurze Hose tragen darf und wann nicht?


    Mich verstört diese Anordnung. Und was ist denn mit kurzen Kleidern oder kurzen Röcken? Vielleicht hat ja jemand mit dieser Vorschrift Bekanntschaft gemacht und könnte dazu berichten.


    Liebe Grüße

    Angelika

  • Hallo Angelika Glueckshormon ,


    ehrlich gesagt, verstehe ich Dein Problem nicht! Es handelt sich doch nur um eine Erleichterung aufgrund der warmen Witterung im Fahrtgebiet und n i c h t um eine Anweisung!! Niemand wird dazu gezwungen, in kurzen Hosen zum Essen zu gehen.

    Wir waren im vergangenen Jahr für insgesamt 8 Wochen zu allen Jahres- und Witterungszeiten auf der Amera und gefühlt 90 % aller Gäste waren angemessen gekleidet. Das konnten wir auf der Mein Schiff Flotte nicht immer beobachten.


    Gruß von Jutta

  • Hallo Glueckshormon


    es wird erlaubt, aber nicht angewiesen. So verstehe ich es, und so steht es auch im Tagesprogramm. Das schreibst Du ja selber.

    Von daher alles in Orndung und alles gut.

  • windundmeer


    Hallo Jutta,


    mein Problem ist doch ganz einfach zu verstehen. Ich finde es ein wenig übergriffig, dass ich nur mit Freigabe kurze Hosen tragen darf. Nicht dann, wenn ich es möchte.


    Und beim genauen Lesen wird doch klar, dass es mir nicht darum geht, dass ich der Meinung bin, die Passagiere sind nicht in der Lage zu beurteilen, was sich geziemt. Aber derart Bevormundung finde ich übergriffig. Ich bin doch nicht senil und auf einer Kreuzfahrt mit Phoenix unter Betreuung gestellt.


    Außerdem war mir nicht bewusst, dass ich der Phoenix-Fan-Gemeinde damit ein Problem bereite, nur weil ich mir erlaubt habe, eine sachliche Anmerkung zu machen.


    Angelika

  • Glueckshormon

    Ist das für Männer und Frauen gedacht?

    Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass Männer normalerweise nicht in kurzen Hosen kommen dürfen und das nun erlaubt wird.


    Auf Frauen hätte ich es tatsächlich gar nicht bezogen.

    2016: Dubai auf der Mein Schiff <3

    2017: Asien auf der alten Mein Schiff 1

    2017: New York - Bahamas auf der Mein Schiff 6

    2019: Karibik auf der Mein Schiff 5

    2022: Hawaii auf der NCL Pride of America

    2022: Südsee auf der NCL Spirit

    2023: Karibik auf der Mein Schiff 2

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24