RB KARIBIK & MITTELAMERIKA I Mein Schiff 1 vom 23.12.2022-06.01.2023

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Am zweiten Tag waren wir in Montego Bay . Erst am Strand von Negril. Dann waren wir dort essen es war der 20 Geburtstag meiner Tochter. Wir haben noch nie so leckeres Hähnchen gegessen.

    Dann waren wir noch bei Ricks Café . Meine Söhne waren sehr mutig . Sie sind die 10 Meter in die Tiefe gesprungen .



  • Ich möchte euch noch ein paar Bilder ganz am Anfang unserer Reise zeigen weil Sie mich Landschaftlich

    fasziniert haben. Jamaika hat mir schon vor 30 Jahren gefallen da war es noch nicht so touristisch .

    Wie hast Du es geschafft, Bilder von den Dunns River Falls ohne Leute drauf zu machen???? :/


    Bei uns war es megavoll - keine Chance! :(

    04-2000 MS Astor Mittelmeer

    09-2018 AIDAperla Metropolentour

    03-2019 AIDAstella Kanaren

    10-2019 AIDAmar Dänemark & Norwegen

    12-2019 MS 2 Karibische Inseln über Weihnachten & Silvester

    06-2021 MS 1 Wochenendtour Ostsee - Blaue Reise

    06-2021 MS 6 Wochenendtour Ostsee - Blaue Reise

    09-2021 MS 1 Wochenendtour Ostsee - Kopenhagen

    10-2021 MS 1 Ostsee

    03-2022 MS 1 Norwegen bis zum Nordkap

    10-2022 AIDAprima Metropolentour

    12-2022 MS 1 Karibik & Mittelamerika über Weihnachten & Silvester

    05-2023 MS 6 Wochenendtour Ostsee - Kopenhagen

    03-2023 AIDAmar Norwegen bis zum Nordkap

    10-2023 MS 2 TransSuez


    geplant:

    03-2024 AIDAprima Große Orientreise

    07-2024 MS 7 Norwegen bis zum Nordkap & Spitzbergen

    10-2025 MS 3 Wochenendtour Ostsee - Kopenhagen


    *MeinSchiff*

  • Nnach dem Besuch im Vogelpark ging es in die Altstadt von Cartagena, hier war es sehr voll und die ganzen Händler waren ziemlich nervig.









    Mit einen schönen Sonnuntergang über der Skyline verabschieden wir uns von Cartagena!

    Aidabella Oktober 2015, Aidamar Juli 2016

    Aidastella Weihnachten 2016, Aidablu Juli 2017

    Mein Schiff 1 Oktober 2017 - Von Antalya nach Dubai

    Mein Schiff 5 Silvester 2017/2018 - Orient mit Oman und Katar

    Mein Schiff 4 Ostern 2018 - Kanaren mit Kapverden

    Aidaprima Pfingsten 2018 - Perlen am Mittelmeer

    Aidaluna Okober 2018 - New York, Florida & Karibik

    Aidaluna Mai 2019 - Kurzreise von Hamburg nach Kiel

    Aidablu August 2019 - Adria ab Venedig

    Mein Schiff 2 August 2020 - Blaue Reise ab Hamburg

    Mein Schiff 2 März 2021 - Blaue Reise Kanarische Inseln 1&2

    Aidacosma April 2022 - Taufreise Hamburg bis Barcelona

    Aidabella Oktober 2022 - Herbstliche Nordlichter ab Hamburg

    Mein Schiff 1 Dezember 2022 - Karibik & Mittelamerika 1

    Mein Schiff 6 April 2023 - Östliches Mittelmeer mit Rhodos

    Mein Schiff 4 Juni 2023 - Nordland mit Spitzbergen & Island

    Mein Schiff 1 Ostern 2024 - Kanaren mit Kapverden

    Aidastella Weihnachten 2024 - Bangkok, Malaysia, Singapur, Vietnam

    Mein Schiff 1 Oktober 2025 - Florida und Bahamas

  • Cartagena- Kolumbien

    04.01.2023


    Um die Einfahrt nach Cartagena zu beobachten, hieß es auch heute, früh aufstehen. Es war eine beeindruckend Skyline und es war jede Menge los an Deck.

    Auf uns wartete schon die MSC, die uns auch leider die Sicht auf die Stadt nahm.











    Unser Ausflug für heute - Bootstrip zur Encanto-Insel -, wurde mit 6 Stunden angegeben, und mit einem Schnellboot ( ca. 50 Personen) ließ man sich den Fahrtwind um die Nase wehen Die einstündige Bootstour ( die tatsächlich 1 Std. 40 Min. dauerte ?( ) in den Südwesten, ca. 40 km vor der Küste, zur Islas del Encanto wurde kurz vor dem Ziel abrupt unterbrochen.






    Das Schnellboot hatte eine Schraube verloren. =O Als die Crew Holzpaddel unter der Bank hervor holte, wurden die Leute etwas stiller ;). Das Boot schaukelte sanft auf dem Meer ( Ententeich) und eigentlich konnte die Fahrt nicht mehr lange dauern. Es wurde hin und her diskutiert und dann wurden wir informiert, dass der Kapitän eine neue Schraube anbringen würde. Wie jetzt - passierte so etwas öfter?! :/





    Nach 15 Minuten ging die Fahrt weiter, puh, Glück gehabt.

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte






  • Nachdem hier hier so viele wundervolle Impressionen geteilt wurden, möchte ich auch ein paar andere Einblicke geben. Erkennbar war, dass die Europäer in vielen bereisten Ländern ggü. der östlichen Karibik Tour, keinen Einfluss hatten.


    Hier ein paar Gegebenheiten aus Honduras und Panama (Colon)














    Ahoi, Suite31


    ...

    Silvester 19/20 Karibik MS2
    Herbst 2022 Ostsee mit Riga MS4
    Weihnachten/Silvester 2022/23 Karibik MS1
    Februar 2024 Asien mit Singapur MS5
    Silvester 2025 Orient MS5

    ...

  • Weitere 15 Minuten später, kamen wir an unserem Ziel an. Ya man 8)






    Auf der Insel gibt es ein kleines Hotel, deren Poolanlage und Strandbereiche wir für diesen Tag nutzen konnten. Außerdem gab es einen festen Bereich, in dem wir den Lunch einnehmen konnten. Nachdem wir eine Liege im Schatten gefunden hatten, was nicht ganz so einfach war, machten wir uns erst mal einmal auf den Weg zum Jetski-Verleih, welchen wir schon vom Schnellboot aus gesichtet hatten. Die Preise waren Moderat (50$/30 Min.), so dass mein Sohn 30 Minuten und mein Mann 15 Minuten buchten. Diesmal traute ich mich auch, bei meinem GG drauf mitzufahren.




    Was ein cooles Gefühl.

    Das Teenager - Kind war super happy, hatte er doch nicht mehr damit gerechnet, noch einmal fahren zu können und dann kommt die Mama auch noch mit. :D Danach schwamm unser Sohn noch eine kleine Runde im Pool und wir trockneten erst mal.

    Wassersport macht durstig, so holten wir uns eine Erfrischung mit unseren Gutscheinen, die wir im Vorfeld bekommen hatten, (3 Stück/pro Person) für anti-alkoholische Getränke.


    FORTSETZUNG FOLGT… das Bilder hochladen funzt nicht so richtig… warum auch immer. Versuche es später nochmals.

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte






  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • In Panama haben wir die Eisenbahnfahrt an die Pazifik Küste im 360 Grad Wagon unternommen. Extrem empfehlenswert! Tolle Reiseleiterin mit ganz vielen Informationen aus dem wahren Leben des Landes und der Menschen. Unsere Erwartungen wurden voll übertroffen. Dazu kamen viele Fotostopps auf der großen Brücke, Tieren am Straßenrand oder „Dschungel“ und einen umfangreichen Stopp an der Schleuse Colon Seite….


    Vorbei ging es mit dem Zug u.a. an zwei Gefängnissen. Ein 5* Deluxe „Resort“ (Drogenbarone und Politiker) und einem der schlimmsten Gefängnisse des Landes (Universität der Kriminellen)













    Ahoi, Suite31


    ...

    Silvester 19/20 Karibik MS2
    Herbst 2022 Ostsee mit Riga MS4
    Weihnachten/Silvester 2022/23 Karibik MS1
    Februar 2024 Asien mit Singapur MS5
    Silvester 2025 Orient MS5

    ...

  • Bis vor wenigen Jahren sollen die Insassen der“Universität“ immer nackt gewesen sein und vor den Augen der Vorbeireisenden auch nackt geduscht haben.


    Begründung: wer nackt ist, rennt nicht weg.

    Ahoi, Suite31


    ...

    Silvester 19/20 Karibik MS2
    Herbst 2022 Ostsee mit Riga MS4
    Weihnachten/Silvester 2022/23 Karibik MS1
    Februar 2024 Asien mit Singapur MS5
    Silvester 2025 Orient MS5

    ...

  • Hallo,kannst du diesen Ausflug empfehlen?

  • Danach war auch schon fast Zeit für das Mittagessen, welches aus Fleisch, Fisch, Gemüse, Naturreis, Kokosreis ( megalecker) und Obst/Küchlein bestand. Es lief Musik, der Wind wehte leicht und das Leben war gerade einfach nur perfekt. <3









    Die angrenzende Bar, befand sich in einem ausrangierten Boot, welches von Stegen umgeben war ( da habe ich leider kein Foto von gemacht) . Eine ältere, sehr freundliche Kolumbianerin bot uns noch einen Kaffee an. Da sagten wir doch nicht nein und er schmeckte wirklich superlecker.


    Da die Hinfahrt länger dauerte, als angegeben und der Zwischenfall mit dem Propeller auch Zeit kostete, war der Aufenthalt auf der Insel 1 Stunde kürzer als normalerweise. Das war wirklich schade, da die Zeit wie im Flug verging.




    Die Außenbereiche und auch die sanitären Einrichtungen waren tipptopp.

    Da vom Foto-Team jemand dabei war, sie sollte sich einen Eindruck von der Insel verschaffen ( neue Insel von TC), gaben wir ihr zu diesen 2 Punkten eine Rückinfo, als sie uns fragte.

    Der Ausflug selbst war ein schöner letzter Urlaubstag… was ich das warme Wetter vermisse. ;(




    Die Rückfahrt war sehr holprig, es hatte etwas mehr Wellengang, und wir waren alle ziemlich durchnässt, die auf der linken Seite saßen, als wir am KF Terminal ankamen. ^^ 8| :D








    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte






  • Dies hielt uns aber nicht davon ab, noch kurz durch den kleinen Zoo zu laufen, der wirklich sehenswert ist.










    Ein Magnet und eine kleine handgemachte Tasche wanderte auch noch in unsere Tasche. :) Der dortige Souvenirladen hatte gut zu tun und das trotz sehr sportlicher Preise. 8|

    Zurück auf dem Schiff, duschten wir uns erst mal Sand und Salz von der Haut und beobachteten, das Auslaufen der MSC Divina. Die beiden Kapitäne verabschiedeten sich mit ihrem Horn, immer wieder schön!






    Danach machten wir es uns im X-Bar Bereich gemütlich und warteten auf unser Auslaufen. Pünktlich ertönte das Horn und mit dem tollen Sonnenuntergang dazu, war es ein perfekter Abschluss des Tages.











    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte













  • Nach dem Essen schauten wir noch kurz bei der 80er-Poolparty vorbei. Es war recht wenig los, und auch das Dessertbuffet lockte nicht so viele an, wie man es sonst gewohnt war.  :/

    Der Tag war lang… müde & zufrieden gingen wir deshalb zeitig ins Bettchen.

    Morgen wartete noch einmal ein Seetag auf uns :love: :love: :love:.

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte






  • Hallo,kannst du diesen Ausflug empfehlen?

    Im Großen und Ganzen fanden wir den Ausflug super. Die Dauer des Ausfluges sollte ggf. auf 6- 7 Stunden erhöht werden, da die Fahrt mit dem Schnellboot auch schon mal etwas länger dauern kann. Da die MSC mit uns im Hafen lag, war es anfangs schwierig, einen Schattenplatz zu bekommen. Die Fotografin wollte die Anregungen zur Optimierung weiter geben. Das Essen, die Getränke, die Crew auf dem Schnellboot, die Inselcrew, der Strand, die Sanitäranlagen etc. waren gut.

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte






  • Super 👍


    Vielen lieben Dank :)für die ausführliche Beschreibung der Ausflüge,ihr hattet alle so viele unvergessliche Momente :thumbup:


    Und das ist was eine so tolle Reise ausmacht 8)


    Dankeschön fürs mitnehmen,ich habe es genossen von euch allen ,etwas mit erleben zu dürfen :|


    Schöner Abend Beatrice :saint:


  • Wie hast Du es geschafft, Bilder von den Dunns River Falls ohne Leute drauf zu machen???? :/


    Bei uns war es megavoll - keine Chance! :(

    Ich hätte da mal eine Frage zu den Wasserfällen, wir wollen ganz früh hin (Taxi), Öffnungszeiten ab 8.30 (haben eh jet let). Der Eingang ist ja nicht ganz unten sondern etwas weiter oben, wir würden nicht gerne von ganz unten nach oben mit diesen Gruppen über die glitschigen Steine klettern, sondern die Treppen nach oben gehen, und zwischendurch mal einsteigen (Badeschuhe haben wir)! So hoffen wir den Horden zu entgehen? Ist das ein guter Plan?

  • Ich hätte da mal eine Frage zu den Wasserfällen, wir wollen ganz früh hin (Taxi), Öffnungszeiten ab 8.30 (haben eh jet let). Der Eingang ist ja nicht ganz unten sondern etwas weiter oben, wir würden nicht gerne von ganz unten nach oben mit diesen Gruppen über die glitschigen Steine klettern, sondern die Treppen nach oben gehen, und zwischendurch mal einsteigen (Badeschuhe haben wir)! So hoffen wir den Horden zu entgehen? Ist das ein guter Plan?

    Also ich glaube, es gibt zwischendrin 2 Stellen, wo man rein und raus kann … die weiter unten ist mit Whirlpool gekennzeichnet …




    Und weiter oben ist noch mal eine Treppe …



    Inwiefern ihr den Menschenmassen umgeht, kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall macht es Sinn, gleich morgens hinzufahren, bevor die ganzen Reisegruppen kommen. :thumbup:


    Weiterer Vorteil ist, wenn ihr es auf eigene Faust macht, dass ihr das Tempo selbst bestimmen könnt. Mir war es in der Gruppe zu gehetzt … keine Chance, alles auf sich wirken zu lassen und sich vorsichtig vorzutasten … Schürfwunde und umgeknickter Fuß gab es gratis dazu … X/

    04-2000 MS Astor Mittelmeer

    09-2018 AIDAperla Metropolentour

    03-2019 AIDAstella Kanaren

    10-2019 AIDAmar Dänemark & Norwegen

    12-2019 MS 2 Karibische Inseln über Weihnachten & Silvester

    06-2021 MS 1 Wochenendtour Ostsee - Blaue Reise

    06-2021 MS 6 Wochenendtour Ostsee - Blaue Reise

    09-2021 MS 1 Wochenendtour Ostsee - Kopenhagen

    10-2021 MS 1 Ostsee

    03-2022 MS 1 Norwegen bis zum Nordkap

    10-2022 AIDAprima Metropolentour

    12-2022 MS 1 Karibik & Mittelamerika über Weihnachten & Silvester

    05-2023 MS 6 Wochenendtour Ostsee - Kopenhagen

    03-2023 AIDAmar Norwegen bis zum Nordkap

    10-2023 MS 2 TransSuez


    geplant:

    03-2024 AIDAprima Große Orientreise

    07-2024 MS 7 Norwegen bis zum Nordkap & Spitzbergen

    10-2025 MS 3 Wochenendtour Ostsee - Kopenhagen


    *MeinSchiff*

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24