wir sind wieder auf Deck 6 mit Verbindungstür gelandet; wie schon des Öfteren, aber alles OK.
Kapverden ab an Bremerhaven ~ 1.11.2022
-
-
Endlich 9236 freu mich sehr
Wow....eine Heckkabine....besser geht nicht

-
Endlich 9236 freu mich sehr
Wow....auch fast wie ein 6er im Lotto. Direkter Blick auf das Schraubenwasser und über und unter Euch nur Kabinen. Herzlichen Glückwunsch

-
Wir sind auf Deck 11 gelandet. Passt.
Und weil ich gerade nicht schlafen kann, habe ich uns gerade auch online eingecheckt
.Check-in direkt um 13 Uhr. Da wir in Bremerhaven eine Vorübernachtung haben, ist das Warten so nicht allzu lange. Und wir können morgens noch gemütlich zum Testen gehen. Vorausgesetzt die Testregelungen bleiben so wie sie sind. Das wird ja auch noch mal spannend. -
online check in erledigt
Bin auf deck 10 gelandet

-
-
moin Jürgen
Danke dir
Lg Frithjof
-
Guten Morgen!
Auch bei uns hat der online checkin problemlos geklappt.
Bin gespannt wann jetzt die neuen Bestimmungen für Reisen ab 01.11 kommen, habe vorsorglich schon mal einen Testtermin bei uns zu Hause vereinbart….
Heute in 3 Wochen dürfen wir starten, freuen uns riesig drauf

-
wir sind auch eingecheckt. Es waren noch viele Plätze frei.
-
Hallo Zusammen!
Laut neuesten Meldungen von tui Cruises halten sie bis Ende 2022 an ihrem Testkonzept weiterhin fest.
Bei Abreisen bis einschließlich 31.12.22 sind zwei negative Testergebnisse Voraussetzung für eine Mitreise
Also bleibt alles wie gehabt!
Liebe Grüße
Bianca
-
Wieder hier
wwwpunktmeinschiff.com/leinen-los/logbuch/covid-19-test
nachzulesen
-
Jetzt muss es nur noch Testcenter geben die passend offen haben

-
Das Testzentrum Havenwelten in Bremerhaven wird sicherlich weiter offen haben. Momentan kann man bis einschließlich 31.10. Termine buchen. Nach und nach werden immer weitere Termine veröffentlicht. So sind bald bestimmt auch Tests für den 01.11. buchbar. Kosten für Reisende 15,-€.
Wir sind im Sommer ab BHV mit dem Schiff gefahren. Der Test vom Vortag wurde ohne Probleme akzeptiert. Da galt auch die Regel max. 24 h vor dem Check-in.
-
Ja, wir haben gerade die Infos per mail erhalten. Klingt gut

Impfpflicht besteht nicht.... 72-48 Std der erste Test (Selbsttest reicht aus) und max 24 Stunden vorher einen offiziellen Test
mit Nachweis. Also kann man sich beruhigt am Vortag testen lassen ( nix mehr am Anreisetag
).Hoffentlich bleibt es auch so

-
So, nachdem das mit dem Testen ja nun auch geklärt ist, widmen wir uns doch mal den wirklich wichtigen Dingen
:Hat schon mal jemand diesen Kofferservice Tefra ausprobiert? Kommt der Koffer wirklich an, insbesondere rechtzeitig??? Bei 4 Wochen hat man ja doch das ein oder andere Gepäckstück extra dabei und ich überlege ernsthaft, ob ich nicht einen Koffer voraus schicke. Bahnfahren mit 2 mal Umsteigen ist mit viel Gepäck einfach noch weniger Spaß!
-
Schon 2x dieses Jahr Tefra gebucht, einmal ab Hamburg, einmal ab Bremerhaven. Hat alles super geklappt und nur mit Rucksack in der Bahn ist toll!
-
wir buchen den Gepäckservice über Tefra immer wenn wir ab einem deutschen Hafen fahren.
Bisher immer problemlos.
Wir hatten diesen Sommer den Service auch für einen Hotelaufenthalt an der Ostsee genutzt.
Auch das war einwandfrei.
Eine Bahnanreise ist somit deutlich entspannter.
-
Dank der interessanten Info hier, schnell noch unsere Koffer umgebucht auf Spedition.
Eure und andere positiven Erfahrungen haben mich letztlich noch überzeugt.
Wir sind auch Mitfahrer auf dieser Tour.
Bin schon länger stiller Mitleser hier, um von der vielfältigen Erfahrung zu profitieren.
Danke Jochen
-
Rat gesucht:
Ein Visum für die Kapverden habe ich nach längerer Recherche verneint.
Eine Registrierung bei der Policia National de Cabo Verde ist m.E. auch nicht gefordert.
Oder ?
Jochen
-
Rat gesucht:
Ein Visum für die Kapverden habe ich nach längerer Recherche verneint.
Eine Registrierung bei der Policia National de Cabo Verde ist m.E. auch nicht gefordert.
Oder ?
Jochen
NEIN. Wir waren vor 4 Jahren schon mal mit TC auf den Kapverden…es wird außer dem Reisepass nix benötigt

-
