Marken-Spirituosen in Cocktails auf der MeinSchiff5

  • Es war die Summe all dieser unwichtigen Kleinigkeiten, die TC besonders gemacht haben, die den gewissen Unterschied zu anderen Reedereien gemacht und wegen derer wir in den letzten Jahren wieder und wieder voller Überzeugung TC gebucht haben. Nur was, wenn die verschwinden?

    Der jetzige Tee ist ganz bestimmt nicht schlecht, ich trinke ihn ja auch. Aber in keinster Weise vergleichbar mit den tollen Mischungen, die es mal gab und die jeden Tee-Moment tatsächlich besonders gemacht haben. Und es ist egal ob Champagner, Whisk(e)y, Aperol oder Mineralwasser, die Schokolade, die Rose oder sonstewas. TC verändert sich rasant und manchmal ist es einfach schwer, sich dem Tempo anzupassen.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wir finden diesen Service auch sehr gut. Das macht das Besondere aus. Damit bietet man einen besonderen Luxus an

    Mir hat das ohnehin schon bis zum Anschlag ausgelastete Personal leidgetan, das zum Vorhänge zuziehen und Bettdecke aufschlagen extra abwarten musste, wann es passt. Und ob die Dusche erst am nächsten Morgen gereinigt wird, ist mir tatsächlich nicht so wichtig.

  • Bevor hier Panik ausbricht weil alle denken es gibt keine Markengetränke mehr, hier mal aktuelles Bild vom 25.06.22, Hoheluft-Bar MS2:




    Da sehe ich nichts von Feinkost Albrecht ^^

    Alle Rechtschreibfehler sind im Sinne des Autors und dienen der Intention.


    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben.



  • Das wird nachts in die Original Flaschen gekippt :D

    Kein Witz! Habe ich alles schon gesehen in teuersten Hotels - und auch auf Mein Schiff! Und nicht nur einmal. Passiert meistens morgens relativ früh, bevor die Bars öffnen. Was da allerdings reingekippt wurde, kann ich nicht sagen. Es ist auch möglich, dass angebrochene Flaschen (einer Sorte) zusammengeschüttet wurden. :/

  • Grad zu faul zum zurücklesen: von welchen Schiffen gibt es denn jetzt bestätigte Berichte über Noname-Spirituosen? Anfangs kam ja die Idee auf, dass das ggf nur Restbestände der Ostsee Charters (vermutlich Full Metal und Schlagergedöhns und so?) sein könnten. War das denn jetzt definitiv auch schon auf den Mittelmeer Reisen so?

    03/2020 - MS4 westliches Mittelmeer (Valencia und Barcelona wegen C19 Lockdown leider gecancelt)

    08/2021 - MS3 Norwegen

    05/2022 - MS6 Ostsee / Baltikum

    03/2023 - MS <3 Kanaren mit Kapverden & Madeira I vom 16.03. bis 30.03.2023

    02/2024 - AIDA Diva Mexiko & Karibische Inseln 03.02.2024 bis 17.02.2024

  • Es ist auch möglich, dass angebrochene Flaschen (einer Sorte) zusammengeschüttet wurden. :/

    Genau das ist halt normal, uns hab ich auch zu normalen Abendzeiten aufm Schiff schon gesehen. Die Jungs und Mädels hinter der Bar sind ja dauerbeschäftigt. Und wenn wenig Kundschaft da ist dann räumen die halt auf und dabei dann auch mal Restbestände zusammen.

    03/2020 - MS4 westliches Mittelmeer (Valencia und Barcelona wegen C19 Lockdown leider gecancelt)

    08/2021 - MS3 Norwegen

    05/2022 - MS6 Ostsee / Baltikum

    03/2023 - MS <3 Kanaren mit Kapverden & Madeira I vom 16.03. bis 30.03.2023

    02/2024 - AIDA Diva Mexiko & Karibische Inseln 03.02.2024 bis 17.02.2024

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Also auf der MS4 gabs Original-Sprit... ;)

    Wann? Interessant wäre der Zeitraum ab Juni. Ende Mai auf der MS6 im Baltikum war bei uns auch noch original Spritt drin.

    03/2020 - MS4 westliches Mittelmeer (Valencia und Barcelona wegen C19 Lockdown leider gecancelt)

    08/2021 - MS3 Norwegen

    05/2022 - MS6 Ostsee / Baltikum

    03/2023 - MS <3 Kanaren mit Kapverden & Madeira I vom 16.03. bis 30.03.2023

    02/2024 - AIDA Diva Mexiko & Karibische Inseln 03.02.2024 bis 17.02.2024

  • Wir waren auch auf dieser schönen Reise und kann das bestätigen.

    Auch an den anderen Bars sind mir keine "No-Name-Produkte" ins Auge gefallen.


    Was uns allerdings aufgefallen ist, dass m. E. außerordentlich bei jedem Cocktail sehr viel Eis verwendet worden ist im Gegensatz zu den vorherigen Reisen.

  • Was uns allerdings aufgefallen ist, dass m. E. außerordentlich bei jedem Cocktail sehr viel Eis verwendet worden ist im Gegensatz zu den vorherigen Reisen.

    No problemo, Würfeleis kann man ja noch vorher rechtzeitig entfernen 8o. Bei Crushed-Ice muss man dann notgedrungen mehr konsumieren :D.

    LG Franz

    Die erste Cruise 2001 war die AIDA Cara - mehr AIDA’s gab es damals noch nicht - danach von mir leider nicht mehr die vielen anderen Cruises nachhaltig mitgehalten.



  • Wir waren auch auf dieser schönen Reise und kann das bestätigen.

    Auch an den anderen Bars sind mir keine "No-Name-Produkte" ins Auge gefallen.


    Was uns allerdings aufgefallen ist, dass m. E. außerordentlich bei jedem Cocktail sehr viel Eis verwendet worden ist im Gegensatz zu den vorherigen Reisen.

    WIr haben die Drinks ohne Eis bestellt. Campari Soda wird in Italien nie mit Eis serviert. Und außerdem kann man sich ja Eis extra bestellen.

  • So, eigentlich wollte ich mich nicht hier äußern, aber ich habe jetzt auf dem „Gesichtsbuch“ auch etwas zu dem Thema gelesen. Nach Fotos von der MS5 gibt es dort teilweise den Gin und Rum von der Marke Saltwater. Diese ist keine no-Name oder gar billig-Marke. Es ist sogar teurer als der Rum von Havanna oder Barcadi. Ob einem das schmeckt ist natürlich persönliches Empfinden.

    Bei den momentanen Lieferengpässen kann es ja auch sein das tui umschwenken „musste“. Oder es gibt halt eine neue Partnerschaft hierfür. Der Crew Gin ist übrigens auch von Saltwater.

    Ich werde es im Oktober selber auf der MS2 testen und sehen was es dann gibt und ob es mir schmeckt.


    Kleine Anmerkung noch: der Aperol Spritz scheint ja der Tomatensaft der Kreuzfahrt zu sein 8o *spaß*

    Liebe Grüße
    Miriam


    Juli 2024 - Großbritannien mit Orkney-Inseln


    Oktober 2022 - Transatlantik West von Gran Canaria bis Barbados

    November 2021 - Mein Schiff 4 Kanaren mit Lanzarote - endlich wieder an Bord :love:

    November 2021 - Mein Schiff 1 New York bis Dom. Republik - auch abgesagt ;(

    September 2020 - Mein Schiff 6 Hamburg bis Mallorca - leider abgesagt :(

    April 2014 - Mein Schiff 2 Transatlantik Ost
    Mai 2012 - Mein Schiff 1 westliches Mittelmeer

  • So, eigentlich wollte ich mich nicht hier äußern, aber ich habe jetzt auf dem „Gesichtsbuch“ auch etwas zu dem Thema gelesen. Nach Fotos von der MS5 gibt es dort teilweise den Gin und Rum von der Marke Saltwater. Diese ist keine no-Name oder gar billig-Marke. Es ist sogar teurer als der Rum von Havanna oder Barcadi. Ob einem das schmeckt ist natürlich persönliches Empfinden.

    Der Saltwater Gin ist nicht im All Inklusive enthalten, der ist zuzahlungspflichtig. Hat also mit der geführten Diskussion nicht wirklich etwas zu tun.

    Ich bin übrigens ziemlich sicher, dass es bei unsere Reise im Juni auf Dr MS3 den original Aperol gab :)

    11 x Aida (2 x Blu (alt), 1 x Aura, 4 x Bella, 1 x Diva, 2 x Stella, 1 x Nova)

    5 x Royal Caribbean (2 x Adventure, 1 x Navigator, 1 x Legend, 1 x Splendour)

    1 x Celebrity (Equinox)

    1 x Costa (Atlantica)

    2 x Holland America (1 x Noordam, 1 x Rotterdam)

    1 x Phoenix (Artania)

    11 x Tui Cruises (1 x Mein Schiff 1 alt, 2 x Mein Schiff 3, 2 x Mein Schiff 4, 1 x Mein Schiff 5, 2 x Mein Schiff 1 neu, 3 x Mein Schiff 2 neu)

    1 x Seabourn (Odyssey)

    1 x Arosa (Mia)

    coming soon: Princess Cruises (Diamond Princess)


    Ziele: westliche Karibik, südliche Karibik, Mittelmeer Ost, Mittelmeer West, Kanaren, Norwegen, Ostsee, Großbritannien mit Irland und Schottland, Westeuropa, Nordeuropa, Schwarzes Meer, Dubai und Emirate, Donau, Asien

  • Der Saltwater Gin ist nicht im All Inklusive enthalten, der ist zuzahlungspflichtig. Hat also mit der geführten Diskussion nichts zu tun.

    Das Foto zeigt aber eindeutig, dass der zum mixen der Cocktails genutzt wird. Ich hoffe das Foto ist ok.

    Liebe Grüße
    Miriam


    Juli 2024 - Großbritannien mit Orkney-Inseln


    Oktober 2022 - Transatlantik West von Gran Canaria bis Barbados

    November 2021 - Mein Schiff 4 Kanaren mit Lanzarote - endlich wieder an Bord :love:

    November 2021 - Mein Schiff 1 New York bis Dom. Republik - auch abgesagt ;(

    September 2020 - Mein Schiff 6 Hamburg bis Mallorca - leider abgesagt :(

    April 2014 - Mein Schiff 2 Transatlantik Ost
    Mai 2012 - Mein Schiff 1 westliches Mittelmeer

    Einmal editiert, zuletzt von mimiam ()

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24