Karibische Inseln ab Bremerhaven vom 11.12.22 bis 15.01.23 MS3

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Foto habe ich jetzt zwar grad nicht zur Hand: Ich rolle auch und war beim ersten Mal begeistert, wie viel mehr Platz ich im Koffer hatte! Das Kleidungsstück (Kleid/T-Shirt/Pulli) normal ausgebreitet hinlegen und von unten schmal wie eine Yogamatte aufrollen. Hosen einmal lang falten, so dass die Beine aufeinanderliegen und dann von unten her aufrollen. Nicht nur Platz sparend, man benötigt auch nach dem Auspacken kein Bügeleisen ^^

    Seit einer Busreise durch Kuba rolle ich die Klamotten auch immer. Ich habe mir Organizer Taschen für den Koffer gekauft. So habe ich alle gleichen Kleidungsstücke in einer Tasche. Sehr übersichtlich und platzsparend. Die gerollten Sachen knistern auch nicht so leicht.



  • Meine dickere Jacke hatte ich für unsere Nordland-Tour in einem Kompressionsbeutel, bei dem man durch Rollen die Luft rausdrücken kann. Spart auch gut Platz und man braucht keinen Staubsauger mitnehmen, den man bei diesen anderen Vakuum-Beuteln braucht ;)

  • Da bin ich voll bei dir, dieser Lärm immer im Koffer :D

    :D:D meinte natürlich knittern... immer diese Rechtschreibkorrektur :S



  • Na, ich weiß nicht, ob rollen tatsächlich die Sachen weniger knittern lässt, als alles im Koffer "glatt zu streichen" :/ .

    Im Hartschalenkoffer bleiben die Sachen so tatsächlich ziemlich faltenfrei.


    Es gibt ja keine Begrenzung der Kofferanzahl :whistling: .


    Vielleicht probieren wir das mit den Sachen vom GöGa aus ;):D:D

  • Ich frag mich tatsächlich wie man knitterfrei rollt :/


    Irgendwie habe ich doch immer Falten drin wenn ich versuche zu rollen. Beim falten und legen nicht.

    2016: Dubai auf der Mein Schiff <3

    2017: Asien auf der alten Mein Schiff 1

    2017: New York - Bahamas auf der Mein Schiff 6

    2019: Karibik auf der Mein Schiff 5

    2022: Hawaii auf der NCL Pride of America

    2022: Südsee auf der NCL Spirit

    2023: Karibik auf der Mein Schiff 2

  • Habe ich probiert :/aber der kleinste und schmächtigste ist mein Mann nicht ( also er hat eine „normale“ Größe für sein Alter ;)) das mit rollen hat nicht funktioniert!

    Jetzt heißt es abwägen; Ehekrach oder einfach seine T-shirt vergessen …oder seine Schuhe …

    So schwierig war Koffer packen noch nie ..

    Da ist das einfachste noch die kleine Reisetasche für die Übernachtung in Bremerhaven.

    Mein Mann sagte vorher : du weißt schon das wir keine Anhängerkupplung am Auto haben :/

    Was bin ich froh ,wenn ich dieses ganze Zeug abgegeben habe , da ist eine Stunde anstehen die reinste Erholung ^^

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo ihr lieben


    Heute ist ein guter Tag !

    Begrüssungsmail vom Hotel bekommen, Kreuzfahrtgarage hat auch eine Mail geschickt .

    Die Koffer sind fertig :thumbup:


    War gerade nochmal auf der Seite vom Testzentrum Havenwelten

    Ich vermute , wenn ich mir die ausgebuchten Zeiten anschaue, werden wir da schon das 1. Forumstreffen haben :D

    Allen einen schönen Tag

    LG Heike

  • Hi @all,

    ich verfolge gerade den Seewetterbericht 8). In der Biskaya, 3. Seetag, wird es moderat mit 6/8 Bft aus West und max. eine 4m Welle geben. An der portugiesische Atlantikküste bis Höhe Gibraltar für den 4. Seetag kann es nochmals etwas ruppig werden :/. Danach kommen die Shorts raus und ich winke mit der Badehose :D.

    LG Franz

    Die erste Cruise 2001 war die AIDA Cara - mehr AIDA’s gab es damals noch nicht - danach von mir leider nicht mehr die vielen anderen Cruises nachhaltig mitgehalten.



  • Na Ja so ruppig wie auf der Überfahrt der 4 nach Gran Canaria durch die Biskaya wo es doch Passagiere gab die den Kapitän Hilko Mahler anzeigen wollten. Übrigens wurden selbige in Lissabon nach Aussage eines Reiseleiters von Bord gebeten aber wir freuen uns auch auf die Reise ab 11.12. obwohl wir schon letztes Jahr mit der MS 1 gefahren sind

  • Na Ja so ruppig wie auf der Überfahrt der 4 nach Gran Canaria durch die Biskaya wo es doch Passagiere gab die den Kapitän Hilko Mahler anzeigen wollten. Übrigens wurden selbige in Lissabon nach Aussage eines Reiseleiters von Bord gebeten aber wir freuen uns auch auf die Reise ab 11.12. obwohl wir schon letztes Jahr mit der MS 1 gefahren sind

    Wir waren letztes Jahr auch mit der 1 in der Karibik und 2019 mit der 4 Seekrank auf dem Weg nach Lissabon. Damals war Kapitän Aus „schuld“! ;) ^^

    Früher war mehr Lametta!


    Juli\August 2019 Mein Schiff 4 Norwegen mit Nordkapp

    Dezember 2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    Juli 2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise Ostsee Stockholm/Turku

    Dezember/Januar 2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise Deutschland/Karibik/Deutschland. ABGESAGT !

    Dezember/Januar 2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise Kanaren mit Kap Verden und Gibraltar

    Juli 2021 Mein Schiff 1 Blaue Reise Ostsee Tallinn/Stockholm /Visby(Gotland)

    Dezember 2021 - Januar 2022 Mein Schiff 1 Bremerhaven/Karibik/Bremerhaven

    Dezember 2022 - Januar 2023 Mein Schiff 3 Bremerhaven/Karibik/Bremerhaven

    Dezember 2023 - Januar 2024 Mein Schiff 3 Bremerhaven/Kanaren mit Kapverden/Bremerhaven

    20.12.2024 - 17.01.2025 Mein Schiff 1 Best of Mittelamerika von/bis La Romana 2x





  • Stellenanzeige von Pooldeck 24