Keine guten Flüge mehr im Anreisepaket. Was tun?

  • Hallo zusammen,

    ich möchte mit meiner Frau die Silvester Reise Karibische Inseln 1 vom 30.12.2022 aus machen.

    Leider gibt es im Anreisepaket nur noch Economy Class Flüge, was aufgrund meiner Größe und der langen Flugzeit echt eine Zumutung für mich wäre.


    Weiß einer, ob TUI da nochmal nachlegt? Alternativ wäre ja eine eigene Anreise möglich, aber die müsste man aufgrund der Flugzeiten und Anreiseflughafen Punta Canta ja schon mindestens einen Tag vorher machen. Dann weiß man aber nicht, wie entwickelt sich Corona und lässt TUI einen auf das Schiff?


    Hat einer eine Idee? Ggf. gab es diese Situation ja letztes Jahr auch schon.


    Vielen Dank


    Gruß

    Manuel

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Da es sich eigentlich immer fast ausschließlich um Vollcharter in die Karibik handelt, dürfte es auch keine zusätzlichen Flüge (Linienflüge) und somit auch keine weiteren Premium Eco/Business geben. Da muss man drauf hoffen, dass jemand storniert. Zur eigenen Anreise nach Punta Cana kann ich nichts sagen.

  • Vielleicht einen anderen Abflughafen wählen ? :/

    Simone :)

    - Mein Schiff 1 Blaue Reise Panoramafahrt I Ostsee & Baltikum 4.7.21 - 11.7.21

    - Mein Schiff 4 Kurzreise Palma mit Marseille & Barcelona II 16.4.20 - 20.4.20 - abgesagt

    - Mein Schiff 4 Norwegen Nordkap I mit Trondheim 31.5.18 - 11.6.18

    - Mein Schiff 5 Karibik ab/bis Dominikanische Republik 16.12.16 - 30.12.16

    - Mein Schiff 4 Norwegen Südnorwegen mit Kopenhagen II 6.8.16 - 14.8.16

  • manuelei wenn du individuell anreisen möchtest, kannst du das ganz gut ein paar Tage vorher machen. Dann einfach einen Flug nach Punta Cana, anschließend nach Bayahibe oder Bacaro Beach ein schönes Hotel nehmen und ein paar Tage relaxen.

    Anschließend einen Transfair nach La Romana buchen und die Cruise relaxt angehen.

    Wenn du Glück hast, ist der Rückflug am gleichen Tag wie das Kreuzfahrtende und somit kannst mit einem Transfair dich zum Flughafen Punta Cana fahren lassen.


    VG Jürgen

  • tauchtwas . Vielen Dank für die Tipps. Das war auch schon in etwa so mein Plan B.

    Ich habe halt nur „Angst“, dass wenn TUI seine Regeln wegen Corona ändert, dass die mir ggf. die Mitfahrt verweigern, aufgrund von Voraufenthalt im Risikogebiet oder so Spielchen.

    Und Anreise nach Punta Cana am Abfahrtstag wird zu knapp, da der Flieger erst um 15:50 in Punta Cana landet.


    73Simone leider bei allen Flughäfen das selbe Problem.

  • Das ist in etwa das gleiche Problem, wie mit den Kabinen...oft sind die begehrten Suiten ja auch schnell weg! Die Annehmlichkeiten der Premium Eco nehmen viele gerne in Anspruch und es gibt eben nur ein paar Sitze. Da keiner in die Glaskugel schauen kann, würde ich in die Karibik momentan keine eigene Anreise empfehlen. Mir persönlich wäre die Gefahr zu hoch, dass TC im Winter wieder keine Gäste mit eigenen Anreisen und Voraufenthalt aufs Schiffchen lässt!

    Vorher hätte ich tauchtwas zugestimmt, ein paar Tage Voraufenthalt sind nie schlecht....

    So würde ich nun an deiner Stelle Eco fliegen und mich auf den tollen Aufenthalt freuen, falls das nicht in Frage für dich kommt, heisst es wohl abwarten.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber nachher ist eure Wunschkabine auch noch weg....Silvester und so!

    LG

  • manuelei

    Wir haben für die Transatlantik im kommenden Frühjahr nach Vorab-Wunschliste bei pooldeck24 unmittelbar zur Freigabe der Buchungen PE reserviert…also etwa 2 Jahre im Voraus. Schon am nächsten Tag waren sämtliche PE Flüge im Anreisepaket weg.

    Also entweder beim nächsten Mal gaaaanz lange vorher schon buchen…oder halt doch Economy fliegen. Das haben wir auch schon mal gemacht, war zwar nicht optimal, aber erträglich. Und mein Mann ist auch 1,86 m groß ;)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Die Chance, dass Business oder Premium Economy nochmal durch Umbuchungen frei werden, ist sicherlich da, aber man muss halt immer dranbleiben. Zusätzliche Plätze wird es da eher nicht mehr geben.


    Realistischer und mit weniger Daueraufwand versehen ist es wahrscheinlich einen der XL-Plätze an den Notausgängen zu ergattern. Allerdings gibt es da natürlich keine Garantie, dass man die bekommt, sondern muss schnell sein, wenn die Flugzeiten feststehen. Oder eben ein schnelles und gutes Reisebüro haben.

  • Die Chance, dass Business oder Premium Economy nochmal durch Umbuchungen frei werden, ist sicherlich da, aber man muss halt immer dranbleiben. Zusätzliche Plätze wird es da eher nicht mehr geben.


    Realistischer und mit weniger Daueraufwand versehen ist es wahrscheinlich einen der XL-Plätze an den Notausgängen zu ergattern. Allerdings gibt es da natürlich keine Garantie, dass man die bekommt, sondern muss schnell sein, wenn die Flugzeiten feststehen. Oder eben ein schnelles und gutes Reisebüro haben.

    Zeitund Glück haben.

  • Hallo, kann es sein das für Deine Reise noch gar keine Flüge benannt wurden?, manuelei.

    Falls das der Fall wäre hättest Du also, rein theoretisch noch die Möglichkeit BC oder PE nachträglich dazu zubuchen, nachdem die Flüge konkret bekannt sind.

  • Hallo, kann es sein das für Deine Reise noch gar keine Flüge benannt wurden?, manuelei.

    Falls das der Fall wäre hättest Du also, rein theoretisch noch die Möglichkeit BC oder PE nachträglich dazu zubuchen, nachdem die Flüge konkret bekannt sind.

    Nein, anders als bei anderen Mein Schiff-Reisen werden für Mittelamerika und Karibik die verfügbaren Business Class- und Premium Economy-Plätze direkt zum Buchungsstart freigegeben. Wenn man einen der Plätze bucht, hat man zwar noch keinen konkreten Platz, aber die entsprechende Buchungsklasse. Sitzplätze kann man dann erst buchen, wenn die Flugzeiten feststehen.

  • nur wenn jemand seine Reise storniert, darum immer wieder in die Reise reinschauen. Dann kann man umbuchen, habe meine BC Plätze so gefunden.

    Viel Erfolg

  • Also ein Upgrade ist jederzeit möglich, wenn jemand umbucht oder storniert. Wie Alusru sagt, die entsprechende Seite immer geöffnet haben und immer mal wieder reingucken ob es entsprechende Flugklassen gibt (Achtung: Kann süchtig machen…).


    Die Sitzplatzreservierung war vor Corona ca. ein halbes Jahr vorher möglich. In Coronazeiten leider teilweise sehr kurzfristig. Da wir aber ja immer mehr zurück in Richtung „Normalität“ gehen, würde ich eher vom alten Stand ausgehen.


    Sobald du auf der Buchungsseite echte Zeiten für die Flüge siehst, kannst du Sitze buchen. Auch die XL-Sitze, bis sie dann weg sind.


    Ein Reisebüro bekommt da zeitnah eine Info drüber und kann entsprechend tätig werden. Falls du selbst gebucht hast, heißt es dranbleiben! :)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24