Sturmfrei TeensloungeMS 6 Erfahrungen

  • Hallo,

    wenn es klappen sollte, fahren wir im Sommer mit der MS6 in der Ostsee. Nun ist unser Sohn 14 Jahre jung und wir mit Sicherheit auch einmal in die Sturmfrei Teenslounge gehen. Welche Erfahrungen habt ihr dort gemacht? Gibt es viele Jugendliche in den Sommerferien auf den Ostseetörns? Was wird den Jugendlichen angeboten? Gibt es ggfs. eigene Ausflüge und wennja, welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?


    Fragen, Fragen, Fragen ;)


    Vielen Dank.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo, mein Sohn ist auch in dem Alter… vor Corona, als er gerade 12 war, fand er das toll in der teenslounge, weil man da einfach kommen und gehen konnte. Es gab damals auch Ausflüge.

    Im letzten Herbst musste man dann aber immer per app ein Zeitfenster in der teenslounge buchen. Da ist er dann kein einziges Mal hingegangen. Und Ausflüge gab es auch nicht.

    Herbst 2009 Aidabella - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2014 Aidamar - westliches Mittelmeer -

    Herbst 2016 MS 4 - westliches Mittelmeer mit Kanaren -

    Sommer 2018 MS 1 - Norwegen -

    Herbst 2019 MS 6 - Adria -

    Sommer 2021 Aidasol - Schweden -

    Herbst 2021 MS 5 - Griechische Inseln -

    Ostern 2022 MS 6 - Mallorca bis Hamburg -

    Herbst 2022 MS 4 - Bremerhaven bis Gran Canaria -

    Sommer 2023 MS 3 - Island mit Schottland -


    Ostern 2025 - Frühlingserwachen Antalya bis Kreta

    Herbst 2025 - Adria

  • Mein Sohn ist eher Typ „Teensclub brauche ich nicht“, aber im letzten Sommer auf der 6 hat er sozusagen im TeensClub gewohnt.

    Trotz Voranmeldung, trotz Maske - es hat ihm total gut gefallen.

    Wir haben ihn quasi dazu gezwungen, am ersten Abend zum Kennenlern-Treff zu gehen. Zusammen mit dem Sohn einer befreundeten Familie ist er murrend abgezogen, später kamen die beiden total vergnügt zurück, haben darum gebeten direkt für den nächsten Tag wieder angemeldet zu werden und der Rest ist Geschichte ;).


    Das Programm ist sehr abwechslungsreich gewesen.

    FIFA-Turnier, Kicker-Turnier, Werwolf, Action in der Sportarena….


    Ach so, mein Sohn war damals 14, sein Freund ein Jahr älter.

  • Unsere Jüngste war vor Corona 2019 und 2020 quasi die ganze Kreuzfahrt nicht gesehen - außer zum Schlafen und zu den Ausflügen. Sie war damals 15 bzw 16 Jahre alt und hat durch die Teenslounge Freundschaften geschlossen, die zum Teil noch immer bestehen.


    LG Andrea

    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.-27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • P.S.

    Es gibt ja auch noch den „Spielplatz“, der ist direkt neben der Teenslounge und dort war auch ein beliebter Treffpunkt der Teens und auch der jüngeren Kinder. Dort konnte man z.B. kickern und außerdem gibt es dort Spielekonsolen, die aber immer nur stundenweise „freigeschaltet“ waren.

  • Ich dachte der Spielplatz ist für uns Erwachsene :D

    Für die war er bei unserer letzten 35tägigen Reise mit der MS 1 fast ausschließlich …es waren keine Teens und nur wenige kleine Kids an Bord. Es wurde sogar geworben, dass man sich dort die Zeit vertreiben kann. :D

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo zusammen,

    ich bin Uwe, 52 Jahre jung, aus Münster/Westfalen und bin vom 30.06. - 10.07. auf der Mein Schiff 6 Ostseetour mit meiner Tochter, 13 und meinem Sohn, 16 Jahre jung unterwegs. Die Infos über die Teens Lounge hören sich doch gut an, ich hoffe ich kann meine Kids auch am 1. Abend zum Kennenlernen Treffen schicken, es sind ja Schulferien und mit Sicherheit einige Kids und Teens an Bord.

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, stand heute sind es für uns nur noch 13 Tage bis zur Kreuzfahrt, man sieht sich vielleicht an Bord,

    herzliche Grüße aus Münster, Uwe

  • Hallo zusammen, eine Art verwandte Frage dazu: ist die Teens Lounge dann "strikt" ab 12 Jahren, oder kommt eine Elfjährige bspw. in Begleitung des größeren Bruders oder einer älteren Reisebekanntschaft dort auch hinein. Habt Ihr dort Erfahrungen?

  • Moin,


    Die Altersgrenzen werden sehr genau eingehalten.


    Grüße

    Meine Reisen

  • Hallo zusammen, eine Art verwandte Frage dazu: ist die Teens Lounge dann "strikt" ab 12 Jahren, oder kommt eine Elfjährige bspw. in Begleitung des größeren Bruders oder einer älteren Reisebekanntschaft dort auch hinein. Habt Ihr dort Erfahrungen?

    Aus Versicherungstechnischen Gründen war es nie möglich, haben wir auch nachgefragt.

    erst nach dem 12. Geburtstag.