Kanaren mit Madeira II & Kapverden, 06.01.22 bis 20.01.2022

  • Und wie seht ihr das bei der MeinSchiff4? Bin 3fach-geimpft... Meint ihr, dass die Reise abgesagt wird? (09.01. - 16.01.2021)


    Viele Grüße

    Die Frage passt zwar nicht in diesen Thread, aber warum soll die Reise abgesagt werden.


    Wenn Du geimpft bist, brauchst Du bei Rückkehr nach Deutschland nicht in Quarantäne. Ungeimpfte müssen das.


    LG Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Die Mein Schiff 3 hat in Mindelo angelegt. Nachdem es beim letzten Mal nicht sein sollte, hat es dieses mal geklappt. :) :thumbup:

    Dann scheint das Schiff ja "clean" zu sein. Hoffen wir mal, dass das alles so bleibt.


    Wir übernehmen planmäßig in 11 Tagen :), wenn bis dahin nicht der Himmel runterkommt. Hab eben gesehen, dass TC den Reisepreis noch nicht abgebucht hat.


    LG Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Wir übernehmen planmäßig in 11 Tagen :) , wenn bis dahin nicht der Himmel runterkommt. Hab eben gesehen, dass TC den Reisepreis noch nicht abgebucht hat.

    Wir fahren erst ab dem 13.1. und der Reisepreis wurde bei uns schon vor einigen Tagen abgebucht

    :huhu:


    19.12.2014-02.01.2015 MS1 Südliche und nördliche Karibik
    14.07.2016-24.07.2016 MS3 Mittelmeer mit Ibiza
    29.10.2017-05.11.2017 MS4 Kanaren mit Madeira

    25.10.2019-09.11.2019 MS2 Mallorca bis Dominikanische Republik

    26.07.2021-04.08.2021 MS1 Blaue Reise Schwedische Küste 3

    leider storniert 23.10.2021-08.11.2021 MS6 Dubai mit Katar und Abu Dhabi

    13.01.2022-20.01.2022 MS3 Kapverdische Inseln

    leider storniert 09.12.2022-24.12.2022 MS1 Karibik & Mittelamerika I

    14.10.2023-29.10.2023 MS2 Östliches Mittelmeer bis Dubai

  • Das sind ja gute Nachrichten! Hat eigentlich jemand Informationen über die Infizierten der vorigen MS3 Tour? Sind alle wohlauf? Und wo/wie haben sie die Quarantäne verbracht?

    Mir ist nix bekannt. Wenn dann musst du dort im Rollcall fragen. Hier wird das keiner beantworten können.

  • Dann scheint das Schiff ja "clean" zu sein. Hoffen wir mal, dass das alles so bleibt.


    Wir übernehmen planmäßig in 11 Tagen :), wenn bis dahin nicht der Himmel runterkommt. Hab eben gesehen, dass TC den Reisepreis noch nicht abgebucht hat.


    LG Richy

    Geld ist bei uns auch schon lange abgebucht worden :P

  • Hier ist wenig los.


    Außer dominikahoi und An Te scheint scheint ja die Reise keiner komplett mitzumachen. Von wo aus fliegt Ihr beide denn?


    Nichts desto trotz gab es gestern nur noch die Möglichkeit mit Flügen ab Köln :( zu buchen. So schlecht scheint die Buchungslage dann doch nicht zu sein.


    Seit ein paar Tagen haben wir ein Testzentrum in fussläufiger Reichweite. Die haben 7 Tage in der Woche von 7 - 22 Uhr offen :) . Wir haben uns heute trotz vorhandener "Boosterung" schon mal probeweise testen lassen. Ergebnis "negativ". Hoffentlich ist das nächste Woche bei den beiden anstehenden Tests für die Reise genauso.

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Wir werden ab Stuttgart fliegen.


    Wir machen den Selbsttest und am Abend vor der Abreise dann den Test mit Bescheinigung bei uns im Testzentrum. Wir werden aber auch Silvester alleine feiern um auf Nummer sicher zu gehen.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Langsam gehts in die Endvorbereitungen der Reise. Den Web Check in bei TUIFly hab ich eben mal erledigt. Ging problemlos.


    Gesundheitsfragebogen kann man auch ab heute ausfüllen. Hoffen wir mal, dass da alles "negativ", also für uns positiv ausfällt.


    Was man unter "Meine Reise" derzeit nicht reservieren kann, sind verschiedene Anwendungen, z. B. Pediküren. Seltsam!!


    LG Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Was man unter "Meine Reise" derzeit nicht reservieren kann, sind verschiedene Anwendungen, z. B. Pediküren. Seltsam!!


    LG Richy

    Schau jetzt noch einmal nach, sollte nun eigentlich wieder funktionieren. Ich konnte gerade sowohl über die App als auch über den Browser am PC wieder alles reservieren.


    Wir fahren ja auch mit, wie ursprünglich bereits im anderen Thread gepostet. Vorbereitungen sind soweit alle erledigt, nachdem man heute nun auch den Gesundheitsfragebogen ausfüllen konnte. Sitzplätze im Flieger reserviert, Ausflüge gebucht, Anwendungen reserviert... nun nur noch den Corona-Test am Mittwochabend erledigen und dann kann es endlich losgehen :)

  • Wir haben auch diese Reise gebucht und immer positiv denken. Endlich wieder Schiff und Meer würde uns sehr gut. Zwischendurch freuen wir uns natürlich auch auf Landgang . Aber in der Tat, soviel Formulare und Pflichten sind schon eine Herausforderung . Aber wenn es denn uns Allen hilft, eine tolle Kreuzfahrt zu erleben, dann ist das eben so. Wir freuen uns jedenfalls riesig. :S

  • nun nur noch den Corona-Test am Mittwochabend erledigen und dann kann es endlich losgehen :)

    Du weisst aber schon, dass Du mittlerweile wieder 2 Tests machen muss. Test 1 72 - 48 Std vor Einreise, Test 2 max. 24 Std. vor Einreise).


    LG Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Du weisst aber schon, dass Du mittlerweile wieder 2 Tests machen muss. Test 1 72 - 48 Std vor Einreise, Test 2 max. 24 Std. vor Einreise).


    LG Richy

    Ja klar, aber der erste ist ja "nur" ein Selbsttest, den man zuhause macht und im Gesundheitsfragebogen bestätigt. Den habe ich natürlich nicht vergessen, aber Mittwoch kommt ja dann der wichtige mit Nachweis aus dem Testcenter.

  • Schau jetzt noch einmal nach, sollte nun eigentlich wieder funktionieren. Ich konnte gerade sowohl über die App als auch über den Browser am PC wieder alles reservieren.

    Hab jetzt nochmal geschaut. Also sowohl Pediküre als auch Maniküre könnte ich lediglich am Anreisetag (06.01.22) noch buchen, zum Teil zu Zeiten, wo wir noch gar nicht auf dem Schiff sind. Alle anderen Tage nach wie vor Status "Derzeit nicht buchbar".


    LG Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Die Mein Schiff 3 hat in Mindelo angelegt. Nachdem es beim letzten Mal nicht sein sollte, hat es dieses mal geklappt. :) :thumbup:

    Dennoch gab es mindestens 1 positiv getestete Person, die sofort auf die Kabine gebracht wurde und bis gestern auf dem Schiff in Quarantäne war. Gestern wurde sie dann in ein Hotel zur weiteren Quarantäne gebracht und der Gatte ist alleine nach Hause gereist.

    Mein Schiff 2 30.09.-06.10.2013 - westliches Mittelmeer
    Mein Schiff 3 16.11.-23.11.2014 - Kanaren mit Madeira
    Mein Schiff 1 25.04.-02.05.2015 - Mittelmeer mit Valencia
    Mein Schiff 4 06.12.-13.12.2015 - Kanaren mit Marokko
    Mein Schiff 3 04.03.-25.03.2016 - nördliche + südliche Karibik
    Aida Diva 28.08.-01.09.2016 - Kurzreise Ostsee
    Mein Schiff 2 16.10.-23.10.2016 - östliches Mittelmeer mit Bodrum
    Mein Schiff 2 04.06. - 11.06.2017 - Adria mit Kroatien
    Mein Schiff 3 21.10. - 01.11.2017 - Mittelmeer mit Lissabon
    Mein Schiff 4 25.03. - 08.04.2018 - Kanaren mit Kapverden
    Mein Schiff 1 23.12. - 30.12.2018 - Kanaren mit Lanzarote
    Mein Schiff 4 16.04. - 26.04.2019 - Östliches Mittelmeer mit Rhodos

    Mein Schiff <3 23.07.-30.07.2021 - Malaga bis Mallorca - abgesagt

    Mein Schiff 3 23.12.-30.12.2021 - Kapverdische Inseln

    Mein Schiff 5 10.04. - 17.04.2022 - Griechenland mit Korfu

    Mein Schiff <3 28.10.-04.11.2022 - Malaga bis Mallorca II




  • Stellenanzeige von Pooldeck 24