Aktuelle Check-in Zeiten Frankfurt

  • Hallo zusammen,


    in wenigen Tagen fliegen wir von Frankfurt mit Lufthansa nach Genua zur Mein Schiff 4.


    Hab auf der Homepage des Frankfurter Flughafens eben gelesen, dass man mind. 2,5 Stunden vor Abflug am Check-in sein soll. Das erscheint mir sehr lange. Hatte mal eingeplant, 2 Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein.


    Welche aktuelle Erfahrungen gibt es von den Mitforisten?


    LG Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo Richy56, ich bin Im Januar und im Juni ab Frankfurt geflogen. Zu diesen Zeiten war nur Terminal 1 geöffnet und es war bei Abflug als auch Ankunft sehr moderater Betrieb. Also alles gut in 2h zu schaffen. Der nächste Flug wird am 03.09. sein, um 4.45 und mein Plan ist das ich um 2.15 in das Parkhaus am Flughafen einfahre und ich gehe davon aus das es um diese Zeit ruhig zugeht am Flughafen.

    Aber ne Garantie kann man darauf natürlich nicht geben. Und eine Empfehlung trau ich mich dann doch nicht abzugeben.

    Ich finde auch das es am Frankfurter Flughafen will zutun, zusehen und was auch immer gibt. Man bekommt die Zeit schon gut rum.

  • FRA war schon immer um die Zeit (9.20 Uhr Abflug) eine Katastrophe mit den Wartezeiten


    Anfang Mai war mit 10 Uhr Abflugzeit ebenfalls recht viel los, trotz Self Check des Gepäcks dauerte die Kontrolle der Einreisebedingungen & Security eine Ewigkeit


    Plan ist daher gegen 7 Uhr da zu sein, sollte die Prüfung der Dokumente online wg Charger nicht machbar sein

  • Da die Ferien in Hessen Ende kommender Woche vorbei sind, dürfte nicht mehr gar so viel los sein am Flughafen. Allerdings verstehe ich nicht was Du mit der halben Stunde früher oder später gewinnen willst, ich sitze lieber ne halbe Stunde länger am Gate als an der Security zu stehen langsam nervös zu werden wenn nix vorwärts geht.

    Aber das ist natürlich deine Entscheidung :)

    2005 AidaVita Karibik - 2015 MS3 östl. Mittelmeer - 2016 AidaSol Kanaren - 2016 AidaLuna Norwegen - 2016 AidaPrima Metropolen - 2017 MS5 westl. Mittelmeer - 2017 AidaPerla westl. Mittelmeer - 2018 MS4 Kanaren - 2018 MS1 Südnorwegen - 2018 AidaPrima Mittelmeer - 2019 MS1 Kanaren - 2019 MS1 Ostsee - 2019 MS6 Adria - 2020 AidaPrima Orient - 2020 MS6 Griechische Inseln - 2021 MS2 Kanaren- 2021 MS5 Griechische Inseln - 2021 MS1 Tallin & Helsinki - 2022 MS4 Kanarische Inseln - 2022 MS5 Griechische Inseln - 2022 AidaCosma Westl. Mittelmeer - 2023 MS4 Kanaren - 2023 MS2 Barbados bis Gran Canaria - 2023 AidaNova Norwegen & Dänemark

  • Hallo Richy56, ich bin Im Januar und im Juni ab Frankfurt geflogen. Zu diesen Zeiten war nur Terminal 1 geöffnet und es war bei Abflug als auch Ankunft sehr moderater Betrieb. Also alles gut in 2h zu schaffen. Der nächste Flug wird am 03.09. sein, um 4.45 und mein Plan ist das ich um 2.15 in das Parkhaus am Flughafen einfahre und ich gehe davon aus das es um diese Zeit ruhig zugeht am Flughafen.

    Aber ne Garantie kann man darauf natürlich nicht geben. Und eine Empfehlung trau ich mich dann doch nicht abzugeben.

    Ich finde auch das es am Frankfurter Flughafen will zutun, zusehen und was auch immer gibt. Man bekommt die Zeit schon gut rum.

    ich frag mich, ob wir die gleiche Reise gebucht haben. :)

    Unser Zeitplan ist 1:1 gleich. Wollen auch gegen 2:15 am Flughafen sein,haben schon vor Corona immer 2,5 Stunden Zeit eingeplant. Sicher ist sicher.