Mein Schiff 1 / Ostsee

  • Danke waesserchen


    Jetzt weiß ich bestimmt, von was ich heute Nacht träume :love:


    Nach 1,5 Jahren im Home Office endlich raus und dann auch noch 9 Nächte auf "mein" Schiffchen.


    Ich glaube fast, so aufgeregt wie diesmal war ich nur bei der allerersten Kreuzfahrt :D


    LG Heike :*

    voller Freude auf: :love:

    2024: 03: Donau A-Rosa Mia Städte und Natur 05: MS 3 Großbritannien 11: Donau A-Rosa Donna Städte und Natur

    Bisher:

    2024: 01: Rhein A-Rosa Sena

    2023: 12: Weihn. A-Rosa Donna 08: Donau A-Rosa Mia 05: Donau A-Rosa Bella

    2022: 12: Weihn. A-Rosa Mia / 09: MS3 Westeuropa / 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso :love:

    2021:10: Main Highlights Viva Treasures / 07: MS1 Schwedische Küste 3

    2020: "C" <X||<X

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ja, da kannst du dich wirklich freuen :thumbup: . Wir haben letzten Monat leider die Steuerbordseite gehabt, was für Stockholm (gerade overnight) nicht optimal ist.


    Wir haben aber für unsere kommende Reise auch wieder die "Butter" Seite bekommen, da freuen wir uns noch mal mehr. Der Sonnenuntergang und das Abendlicht über Stockholm ist so wunderschön und auch die vielen stimmungsvollen Schiffchen und Bootchen, die an der MS vorbei fahren, einfach nur traumhaft schön. Es gibt so viel zu sehen.


    LG waesserchen

  • Gabriele73


    Und könntest Du mir dann bitte noch mal genau diese Farben dazu bestellen :love::thumbup::saint:

    voller Freude auf: :love:

    2024: 03: Donau A-Rosa Mia Städte und Natur 05: MS 3 Großbritannien 11: Donau A-Rosa Donna Städte und Natur

    Bisher:

    2024: 01: Rhein A-Rosa Sena

    2023: 12: Weihn. A-Rosa Donna 08: Donau A-Rosa Mia 05: Donau A-Rosa Bella

    2022: 12: Weihn. A-Rosa Mia / 09: MS3 Westeuropa / 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso :love:

    2021:10: Main Highlights Viva Treasures / 07: MS1 Schwedische Küste 3

    2020: "C" <X||<X

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • So wie es aussieht ab Kiel, an Warnemünde. Vielleicht wird es doch etwas mit Norwegen ab Warnemünde.

    Darauf hatte ich gar nicht geachtet. Sie ist zumindest weiterhin in Stockholm gemeldet, dann wäre die Meldung falsch, wobei ja nach Norwegen die Einreise für nicht geimpfte weiterhin auf KF Schiffen nicht möglich ist und da die Crew auf der 1 nicht geimpft ist, wäre dies eigentlich nicht machbar.

  • Darauf hatte ich gar nicht geachtet. Sie ist zumindest weiterhin in Stockholm gemeldet, dann wäre die Meldung falsch, wobei ja nach Norwegen die Einreise für nicht geimpfte weiterhin auf KF Schiffen nicht möglich ist und da die Crew auf der 1 nicht geimpft ist, wäre dies eigentlich nicht machbar.

    Wenn du bei TC Abf. 18.08

    Kiel eingibst ist Stockholm der einzige Hafen und Warnemünde der Ankunft Hafen!

  • Hallo czippi ,


    ich habe ähnliche Touren schon in einer Kabine Steuerbord und auch Backbord gemacht Wie das mit der Sonne war, kann ich nicht mehr genau sagen. Allerdings hast du in Stockholm, wo das Schiff overnight liegt, backbordseits einen traumhaften und interessanteren Blick auf Gamla Stan und die Stadt einschl. Inseln. Der Blick von Steuerbord ist nicht halb so schön.


    LG waesserchen

    Gut, dass wir auf der Tour mit der 6 die Backbordseite und auf der 1 Steuerbord gebucht haben:-)

  • Wenn du bei TC Abf. 18.08

    Kiel eingibst ist Stockholm der einzige Hafen und Warnemünde der Ankunft Hafen!

    Hab ich gesehen. Kann aber auch System bedingt sein, da die Katalogtour ja in Warnemünde startet und es nicht anders ginge. Ein so später Wechsel nach Warnemünde wäre verwunderlich, da wenn die 6 geht kein Schiff in Kiel mehr wäre, wird man abwarten müssen.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Die Kurzreise mit Endhafen Warnemünde ist jetzt buchbar, obwohl das Routenbild noch Endhafen Kiel anzeigt ;)


    Bin gespannt wie es ab Warnemünde weitergeht.

    Meine Vermutung scheint sich also zu bestätigen, dass dies nicht anders ging im System, da die Katalogtour ja an dem Sonntag in Warnemünde starten sollte.


    Zitat

    Diese Reise hat einen geänderten Fahrplan mit Endhafen Kiel. Alle aktualisierten Informationen werden in Kürze zur Verfügung stehen.


    Ein Wechsel nach Warnemünde wäre mMn auch ziemlich sinnlos, da man in Kiel Jetzt alles eingespielt hat und der ostseekai für so ein großes Schiff auch besser geeignet ist als dass Terminal in Warnemünde.

    Weitere Touren kommen dann bestimmt erst nächste Woche, dann wird man auch sehen, ob es jetzt beim 7 Tage Rythmus bleibt.

  • Hallo Moin,

    ich brauche Hilfe beim sinnerfassenden Lesen….

    Gebucht ist die Tour vom 13.8.-18.8.

    Wir würden mit der Anschlusstour gerne verlängern, aber nicht mit dem Endhafen Warnemünde. Wird nun die Routenkarte geändert oder der Zielhafen und somit wieder Kiel :/?

  • Hallo Moin,

    ich brauche Hilfe beim sinnerfassenden Lesen….

    Gebucht ist die Tour vom 13.8.-18.8.

    Wir würden mit der Anschlusstour gerne verlängern, aber nicht mit dem Endhafen Warnemünde. Wird nun die Routenkarte geändert oder der Zielhafen und somit wieder Kiel :/?

    Da steht drunter, dass der Endhafen in Kiel ist und dies nur systembedingt ist mit Warnemünde.

  • Ach vielen Dank für die schnellen Antworten :),

    dann wird es ja was mit der Verlängerung.

  • Ganz große Freiheit bei Kreuzfahrten nach Norwegen

    Für vollständig Geimpfte


    Wir freuen uns sehr, mit der Mein Schiff 1 ab dem 22. August endlich wieder Kreuzfahrten nach Norwegen anbieten zu können und damit zu ursprünglichen Fahrplänen zurückzukehren.

    Ein Teil der Mein Schiff / Hapag-Lloyd Crew...


    Meine Kreuzfahrten:

    Jul 14 | Mittelmeer | MS3

    Mai 15 | Mittelmeer | MS3

    Okt 15 | Adria | MS3

    Dez 15 | Kanaren | Mein Schiff 4

    Aug 16 | Mittelmeer & Adria | MS2 (alt)

    Apr 17 | Mittelmeer | MS5

    Mai 17 | Vorfreudefahrt & Taufe | MS6

    Jul 17 | Südnorwegen | Mein Schiff 1

    Okt 17 | Mittelmeer | Mein Schiff 5

    Dez 17 | Kanaren | Mein Schiff 4

    Jul 18 | Ostsee | Mein Schiff 1

    Aug 18 | Adria | MS2 (alt)

    Feb 19 | Taufe | MS2

    Mai 19 | Westeuropa| MS5

    Jul 19 | Mittelmeer | MS Herz

    Aug 19 | Mittelmeer | MS2

    Okt 19 | Jungfernfahrt | MSC Grandiosa

    Jan 20 | Orient | MS5

    Jan - Mrz 20 | Crew |MS Herz

    Jul 20 | Blaue Reise |MS2

    Aug 20 |Blaue Reise |MS1

    Mai - Okt 21 | Crew | MS1

    Dez 21 - Jan 22 |Karibik | MS1

    Mrz - Apr 22 | Crew | MS4

    Jun 22 |Mittelmeer |Odyssey of the seas

    Aug - Sept 22 | Crew | Hansetic Spirit

    Dez 22 | Asien | MS5

    Jan - Jun 23 | Crew |MS3

    Jul 23 | Spitzbergen |MS4

    Aug 23 | Mittelmeer | NCL Getaway

    Sept 23 | Ostsee |MS4

    Sept - Dez 23 | Crew | MS4

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24