Mein Schiff 1 / Ostsee

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Also Stockholm hat am Ende etwas Unebenheiten und etwas Schotterwege, ich würde es mit frisch operierten Knie nicht machen.

    Sonnige Grüße

    September 2022 - Schlagerliner

    August 2022 - Ostsee mit Helsinki

    Juni 2022 - Norwegen mit Spitzbergen und Island

    Dezember 2021 - Januar 2022- MS 1 Bremerhaven-Karibik-Bremerhaven

    September 2021- AIDA Prima Ahoi Tour

    Juli 2021 - Große Freiheit Schwedische Küste

    Juni + Juli 2021 - Panoramafahrt

    Oktober 2020 - Blaue Reise

    Juli 2020 - Blaue Reise Oslo

    November 2019 - MSC Grandiosa Hamburg - Southampton

    September 2019 - Hamburg bis Mallorca

    September 2019 - Schlagerliner

    Juni 2019 - Malta bis Triest

    Mai 2018 - Vorfreude Neue Mein Schiff 1

    August 2017 - MS 3 Norwegen mit Nordkap
    August 2016 - MS 5 Südnorwegen

  • Hat einer von euch vielleicht eine Ahnung (vielleicht durch Hafenmeldungen), wie es mit der Mein Schiff 1 ab dem 18.08.21 weiter gehen könnte? Weiter Blaue Reisen auf der Ostsee? :/

    Ich weiß, dass noch Katalogreisen für die MS1 im System sind, aber die gehen ja Richtung Norwegen.

    12/2019 Dubai mit Oman - Mein Schiff 4

    12/2020 Blaue Reise Kanaren - Mein Schiff 2

    05/2021 Blaue Reise Griechenland - Mein Schiff 5

    09/2021 Blaue Reise Ostsee - Mein Schiff 6

    08/2022 Hamburg bis New York - Mein Schiff 1

    09/2023 Westliches Mittelmeer mit Valencia und Malaga - Mein Schiff 2


    geplant

    04/24 Westliches Mittelmeer mit Marseille - Mein Schiff 1

  • Bei den neuen Reisen von heute ist für die MS1 nichts dabei. Momentan ist noch eine Lücke 18.8.-22-8. Schade hatten auch auf was neues für die 1 gehofft.

    2014 - MS3 - Adria mit Kroatien/Westliches Mittelmeer

    2016 - MS3 - Mittelmeer mit Ibiza

    2020 - MS1 - Ostsee m St. Petersburg

    2021 - MS6 - Schwedische Küste

    2025 - MS2 - Karibische Inseln

  • Bei den neuen Reisen von heute ist für die MS1 nichts dabei. Momentan ist noch eine Lücke 18.8.-22-8. Schade hatten auch auf was neues für die 1 gehofft.

    Wir warten auch auf neue Reisen der MS 1.

    Habe gerade gesehen, dass die Reisen der MS 1 Richtung Norwegen vom 22.08. - 30.08.21 und 30.08. - 10.09.21 auf "Ausgebucht" stehen.

    Sehe das als gutes Zeichen, dass diese Reisen in nächster Zeit abgesagt werden könnten und andere, vielleicht Blaue Reise, dafür neu aufgelegt werden.

    12/2019 Dubai mit Oman - Mein Schiff 4

    12/2020 Blaue Reise Kanaren - Mein Schiff 2

    05/2021 Blaue Reise Griechenland - Mein Schiff 5

    09/2021 Blaue Reise Ostsee - Mein Schiff 6

    08/2022 Hamburg bis New York - Mein Schiff 1

    09/2023 Westliches Mittelmeer mit Valencia und Malaga - Mein Schiff 2


    geplant

    04/24 Westliches Mittelmeer mit Marseille - Mein Schiff 1

  • Wir warten auch auf neue Reisen der MS 1.

    Habe gerade gesehen, dass die Reisen der MS 1 Richtung Norwegen vom 22.08. - 30.08.21 und 30.08. - 10.09.21 auf "Ausgebucht" stehen.

    Sehe das als gutes Zeichen, dass diese Reisen in nächster Zeit abgesagt werden könnten und andere, vielleicht Blaue Reise, dafür neu aufgelegt werden.

    Ich könnte mir vorstellen, dass nächsten Freitag vielleicht schon weitere Verlängerungen kommen, oder den Freitag danach. Dann müssten diese Touren am kommenden Mittwoch abgesagt werden.

  • Hallo @John hast du schon irgendwelche Meldungen der MS1 ab dem 18.08. die auf eine Route schließen lassen? Wir hoffen auf eine 9tägige Tour vom 18.08. bis 27.08....

    Nein bislang hab ich für die 1 tatsächlich noch nix gefunden, vielleicht hatte TUI-FAN noch etwas gefunden?

  • Nein bislang hab ich für die 1 tatsächlich noch nix gefunden, vielleicht hatte TUI-FAN noch etwas gefunden?

    Lediglich die MS1 am 20.08.21 in Stockholm von 08:00-17:30. Danach aber für lange Zeit erstmal nichts, das wäre also ziemliches Ratespiel. Könnte eine Kurzreise mit Stockholm sein oder eben 7/8/9 Tage Ostsee.

    Wobei dann gegen einer 8/9 Tage Tour spricht, dass sie nicht in Stockholm übernachtet.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Kann vielleicht jemand von euch sagen, wie anspruchsvoll die E bike Touren in Schweden sind. Da ich vor 4 Wochen am Knie operiert wurde, weiß ich nicht, ob das Ende August schon machbar ist. :/

    Ich war gestern bei der E-Bike-Tour auf Gotland dabei.


    45 km, davon etwa ein Drittel über Schotterwege. Nach etwa 30 km eine dreiviertelstunde Pause mit Gelegenheit zu Kaffee und Kuchen auf einem Golfplatz. Auch Toiletten können dort benutzt werden.


    Am Anfang der Tour einige Pausen mit Erklärungen zu Visby und Gotland im Bereich der Altstadt.


    Dauer 5:18 Std. davon 3:17 Std. Fahrzeit mit Durchschnittsgeschwindigkeit von 13,7km/Std. sagt die App :)


    Übrigens, die Radfahrer nehmen die gleiche Strecke wie die E-Biker.


    Viele Grüße von der MS1.

    Harald

  • Und würdest du die Tour empfehlen?


    WIe ist der aktuelle Preis für die Biketour?

  • ostseeperlen


    Die Tour kostet 75 Euro.


    Mit dem Empfehlen ist es ja immer schwierig. Mir hat es gefallen. Der größte Teil geht über Radwege oder wenig befahrene Straßen. Nur ein kurzes Stück Landstraße war etwas stärker befahren.


    Die größte Steigung gab es in Visby in der Altstadt. Dort mussten wir die Räder schieben, da es zum Fahren aufgrund der Fußgänger zu wenig Platz gab.

  • Wenn die 9 tägige Tour der MS 1 so bleibt (also Kiel, Tallin, Stockholm, Gotland, Warnemünde) würden wir Ende August diese gerne machen.

    Jetzt ist die Frage, lieber eine Kabine Steuerbord oder Backbord. Wir haben gerne Sonne auf unserem Balkon. Was meint ihr?

    12/2019 Dubai mit Oman - Mein Schiff 4

    12/2020 Blaue Reise Kanaren - Mein Schiff 2

    05/2021 Blaue Reise Griechenland - Mein Schiff 5

    09/2021 Blaue Reise Ostsee - Mein Schiff 6

    08/2022 Hamburg bis New York - Mein Schiff 1

    09/2023 Westliches Mittelmeer mit Valencia und Malaga - Mein Schiff 2


    geplant

    04/24 Westliches Mittelmeer mit Marseille - Mein Schiff 1

  • Danke .

  • Gerade im System gefunden:

    18.08-22.08 kurzreise nach Stockholm


    Es scheint also zu sein, dass die 1 wieder auf den Sonntag wechselt und wohl die 7 Tages Touren wieder fährt, da die 6 dann bald Kiel verlässt.

  • Jetzt ist die Frage, lieber eine Kabine Steuerbord oder Backbord. Wir haben gerne Sonne auf unserem Balkon. Was meint ihr?

    Hallo czippi ,


    ich habe ähnliche Touren schon in einer Kabine Steuerbord und auch Backbord gemacht Wie das mit der Sonne war, kann ich nicht mehr genau sagen. Allerdings hast du in Stockholm, wo das Schiff overnight liegt, backbordseits einen traumhaften und interessanteren Blick auf Gamla Stan und die Stadt einschl. Inseln. Der Blick von Steuerbord ist nicht halb so schön.


    LG waesserchen

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs



  • Danke waesserchen für diesen Hinweis, dann haben wir ja die genau richtige Seite bekommen :love:

    voller Freude auf: :love:

    2024: 03: Donau A-Rosa Mia Städte und Natur 05: MS 3 Großbritannien 11: Donau A-Rosa Donna Städte und Natur

    Bisher:

    2024: 01: Rhein A-Rosa Sena

    2023: 12: Weihn. A-Rosa Donna 08: Donau A-Rosa Mia 05: Donau A-Rosa Bella

    2022: 12: Weihn. A-Rosa Mia / 09: MS3 Westeuropa / 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso :love:

    2021:10: Main Highlights Viva Treasures / 07: MS1 Schwedische Küste 3

    2020: "C" <X||<X

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • Gerade im System gefunden:

    18.08-22.08 kurzreise nach Stockholm


    Es scheint also zu sein, dass die 1 wieder auf den Sonntag wechselt und wohl die 7 Tages Touren wieder fährt, da die 6 dann bald Kiel verlässt.

    So wie es aussieht ab Kiel, an Warnemünde. Vielleicht wird es doch etwas mit Norwegen ab Warnemünde.

  • Danke waesserchen für diesen Hinweis, dann haben wir ja die genau richtige Seite bekommen :love:

    Ja, da kannst du dich wirklich freuen :thumbup: . Wir haben letzten Monat leider die Steuerbordseite gehabt, was für Stockholm (gerade overnight) nicht optimal ist.


    Wir haben aber für unsere kommende Reise auch wieder die "Butter" Seite bekommen, da freuen wir uns noch mal mehr. Der Sonnenuntergang und das Abendlicht über Stockholm ist so wunderschön und auch die vielen stimmungsvollen Schiffchen und Bootchen, die an der MS vorbei fahren, einfach nur traumhaft schön. Es gibt so viel zu sehen.


    LG waesserchen

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs



  • Stellenanzeige von Pooldeck 24