Blaue Reise Griechenland 13.05. - 21.05.21

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Moin Chribi da müsstest du dich bitte mal an Sophie Sophie der Mutti von Knut wenden oder ggf an Chrisi Chrisi .

    LG Jürgen

    Danke für den Hinweis :) Ich habe chrisi angeschrieben

    18.02.2020 - 05.03.2020 MS 6 Asien mit Singapur (und dann kam Corona :( ) <3

    13.05.2021 - 28.05.2021 MS 5 Blaue Reise - griechische Inseln 1&2 <3

    05.07.2022 - 22.07.2022 MS 4 Norwegen mit Spitzbergen & Island <3<3<3


    in Vorfreude auf

    27.02.2023 - 13.03.2023 MS 2 Karibische Inseln II

    mal gucken wo es dann mit der MS 3 hin geht ;)

  • Gerade kamen bei uns die Reiseunterlagen. Diesmal ist keine Anleitung für das griechische Einreiseformular dabei, dann versuch ich da mal mein Glück ^^

    Die Anleitung findest du auf der TC Homepage.


    wwwpunkttuicruisespunktcom/blauereisen/covid-19-test/griechische-inseln



  • Hallo zusammen,


    die Flüge sind jetzt freigeben für die Sitzplatzbuchungen etc.


    Soeben kam eine Mail von Tuicruises ...... wegen der Reise ...... nach meinem Verständnis haben sie die Spielregeln geändert für den Schnelltest .... erst schrieben sie ja immer, entweder am Tag der Abreise oder am Abend davor. Jetzt lese ich nur noch, dass der Test am gleichen Tag der Abreise gemacht werden muss. Da ist ja nur ein Test zu Hause möglich .... mein Taxi zum Bahnhof kommt um 05.15 h ....


    Interpretiere ich das falsch?


    VG

    Karin

  • Seh ich auch so, liebe Karin.

    Dann kann ich den Test am Vorabend im Schnelltest Zentrum wieder stornieren. Wir haben uns auch Selbsttests gekauft, aber wir dachten im Testzentrum ist besser, falls TC doch noch einen Nachweis will. Aber da das ja so explizit fett gedruckt da steht, dass man es am Abflugtag machen soll...läuft es auch bei uns auf den Selbsttest raus.

  • Boah - Fragen über Fragen :(

    Zitat

    "Die Probeentnahme darf z.B. bei Einreise in Griechenland nicht älter als max. 72 Stunden sein und das Ergebnis (PCR-Test) muss elektronisch oder in Papierform auf Englisch vorgelegt werden und bestimmte Angaben enthalten."

    Zitat ende

    Heißt das, wenn wir lt. Flugunterlagen um 14.30Uhr in Griechenland landen, das ich dann erst Montag um 14.31Uhr bei meinem Arzt zum PCR Abstrich darf? :/

    18.02.2020 - 05.03.2020 MS 6 Asien mit Singapur (und dann kam Corona :( ) <3

    13.05.2021 - 28.05.2021 MS 5 Blaue Reise - griechische Inseln 1&2 <3

    05.07.2022 - 22.07.2022 MS 4 Norwegen mit Spitzbergen & Island <3<3<3


    in Vorfreude auf

    27.02.2023 - 13.03.2023 MS 2 Karibische Inseln II

    mal gucken wo es dann mit der MS 3 hin geht ;)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Dann werden wir auch mal gegen 16.00 Uhr in der Außenalsterbar sein. Mit Abstand ist das sicher machbar.

    Jetzt bleibt nur die Frage, wie erkennt man sich :/

    Also, ich nehme @Knut mit :) er wird auf dem Tisch sitzen und dann sehen wir mal was sich entwickelt - ich freue mich auf jeden von euch :)

    18.02.2020 - 05.03.2020 MS 6 Asien mit Singapur (und dann kam Corona :( ) <3

    13.05.2021 - 28.05.2021 MS 5 Blaue Reise - griechische Inseln 1&2 <3

    05.07.2022 - 22.07.2022 MS 4 Norwegen mit Spitzbergen & Island <3<3<3


    in Vorfreude auf

    27.02.2023 - 13.03.2023 MS 2 Karibische Inseln II

    mal gucken wo es dann mit der MS 3 hin geht ;)

  • Also, ich nehme @Knut mit :) er wird auf dem Tisch sitzen und dann sehen wir mal was sich entwickelt - ich freue mich auf jeden von euch :)

    Das ist ja cool...freue mich schon Knut kennenzulernen ^^

    12/2019 Dubai mit Oman - Mein Schiff 4

    12/2020 Blaue Reise Kanaren - Mein Schiff 2

    05/2021 Blaue Reise Griechenland - Mein Schiff 5

    09/2021 Blaue Reise Ostsee - Mein Schiff 6

    08/2022 Hamburg bis New York - Mein Schiff 1

    09/2023 Westliches Mittelmeer mit Valencia und Malaga - Mein Schiff 2


    geplant

    04/24 Westliches Mittelmeer mit Marseille - Mein Schiff 1

  • Da wir ja auch einen negativen Test vorlegen müssen wenn wir zurück kommen, wird dieser Test denn auf dem Schiff angeboten?

    18.02.2020 - 05.03.2020 MS 6 Asien mit Singapur (und dann kam Corona :( ) <3

    13.05.2021 - 28.05.2021 MS 5 Blaue Reise - griechische Inseln 1&2 <3

    05.07.2022 - 22.07.2022 MS 4 Norwegen mit Spitzbergen & Island <3<3<3


    in Vorfreude auf

    27.02.2023 - 13.03.2023 MS 2 Karibische Inseln II

    mal gucken wo es dann mit der MS 3 hin geht ;)

  • Da wir ja auch einen negativen Test vorlegen müssen wenn wir zurück kommen, wird dieser Test denn auf dem Schiff angeboten?

    Ja....kostet 25,--



  • Sagt mal...ich habe gerade unsere Sitzplätze reserviert. Habe auch eine Bestätigungsemail /Rechnung erhalten. Aber keine Bordkarten. Weiß jemand von euch warum? :/

    Hat einer von euch (Abflug Düsseldorf) Bordkarten zugeschickt bekommen?

    12/2019 Dubai mit Oman - Mein Schiff 4

    12/2020 Blaue Reise Kanaren - Mein Schiff 2

    05/2021 Blaue Reise Griechenland - Mein Schiff 5

    09/2021 Blaue Reise Ostsee - Mein Schiff 6

    08/2022 Hamburg bis New York - Mein Schiff 1

    09/2023 Westliches Mittelmeer mit Valencia und Malaga - Mein Schiff 2


    geplant

    04/24 Westliches Mittelmeer mit Marseille - Mein Schiff 1

    Einmal editiert, zuletzt von czippi ()

  • czippi -nee auch nur die Buchungsbestätigung

    Muss ich die jetzt ernsthaft noch unterschreiben? Hab erst jetzt nachgeschaut, wo du das schriebst. Denke mal, die Board Karten bekommen wir beim Check in - so war das trotz Sitzplatzreservierung letztes Jahr bei der Kanaren Tour auch

  • Hat einer von euch (Abflug Düsseldorf) Bordkarten zugeschickt bekommen?

    Bei der Gepäckaufgabe zeigst du deinen Ausweis und dann bekommst du die Bordkarte für den Flug.

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • Ich hab da mal eine Frage zu den Ausflügen.

    Auf Rhodos wurde für die Tour mit den ebikes nur 6 Plätze angeboten. In Athen gleiche Tour mehr als 20 Plätze. Lt. Tui cruises Seite hat MS 5 aber 51 ebikes an Bord.

    Könnt ihr euch vielleicht vorstellen, warum dann auf Rhodos nur 6 Plätze angeboten wurden? Das übersteigt irgendwie meine Vorstellungskraft.

    12/2019 Dubai mit Oman - Mein Schiff 4

    12/2020 Blaue Reise Kanaren - Mein Schiff 2

    05/2021 Blaue Reise Griechenland - Mein Schiff 5

    09/2021 Blaue Reise Ostsee - Mein Schiff 6

    08/2022 Hamburg bis New York - Mein Schiff 1

    09/2023 Westliches Mittelmeer mit Valencia und Malaga - Mein Schiff 2


    geplant

    04/24 Westliches Mittelmeer mit Marseille - Mein Schiff 1

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24