Neuengland mit Kanada I 08.09.-22.09.2022

  • Guten Morgen alle Mitreisenden

    Seid ihr noch da ;)

    Bei der Reise die vor uns startet habe ich gelesen das die Damen teils auch Ihre Mädchennamen mit auf die Impfzertifikate schreiben lassen, hat das von euch auch eine gemacht :/

    Kati22 fu hast doch schon soweit alles eingegeben, fragen die denn bei dem Formular nach dem Mädchennamen?

    Sonnigen Tag

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Pippilotta


    Ich komme gerade von der Apotheke und da wurde mir gesagt das der Geburtsname nicht nötig ist.




    LEIDER SCHON VORBEI:


    05/2013 AIDA CARA Norwegen

    06/2014 AIDA BELLA Ostsee
    07/2015 AIDA STELLA östl. MM 15
    10/2015 AIDA STELLA östl. MM 17
    07/2016 AIDA SOL Norwegens Fjorde

    11/2016 AIDA SOL Kanaren und Madeira
    06/2017 AIDA STELLA Mediterrane Highlights 2
    11/2017 MEIN SCHIFF 5 Orient mit Katar

    11/2018 MEIN SCHIFF 1 Kanaren mit Lanzarote und Madeira

    11/2019 MEIN SCHIFF 6 Asien mit Singapur

    12/2022 AIDA PRIMA Metropolen

    06/ 2023 AIDA PRIMA Metropolen

  • Guten Morgen alle Mitreisenden

    Seid ihr noch da ;)

    Bei der Reise die vor uns startet habe ich gelesen das die Damen teils auch Ihre Mädchennamen mit auf die Impfzertifikate schreiben lassen, hat das von euch auch eine gemacht :/

    Kati22 fu hast doch schon soweit alles eingegeben, fragen die denn bei dem Formular nach dem Mädchennamen?

    Sonnigen Tag

    Ich bin auf der Kreuzfahrt Hamburg - New York und habe daher auch schon ArriceCan ausgefüllt, soweit wie es ging. Da wurde nicht nach dem Mädchennamen gefragt.

    LG Claudia

    12/2019 Dubai mit Oman - Mein Schiff 4

    12/2020 Blaue Reise Kanaren - Mein Schiff 2

    05/2021 Blaue Reise Griechenland - Mein Schiff 5

    09/2021 Blaue Reise Ostsee - Mein Schiff 6

    08/2022 Hamburg bis New York - Mein Schiff 1

    09/2023 Westliches Mittelmeer mit Valencia und Malaga - Mein Schiff 2


    geplant

    04/24 Westliches Mittelmeer mit Marseille - Mein Schiff 1

  • Es gibt ein neues Last Minute Spezial Angebot, in der auch unsere Reise dabei ist. Jetzt sind scheinbar die Außenkabinen dran.

    Na wundervoll, ich persönlich wäre garnicht böse wenn das Schiff etwas leerer bliebe!

    Aber ich denke soviel scheinen da ja nicht aufzuspringen sonst würde die Aktion ja nicht so lange gehen, oder ist das üblich :/

    Bin da nicht so im Thema aber meine sowas noch nicht gesehen zu haben, so lange u d dann noch verschiedene Angebote!?


    Nun denn dann können die ja jetzt mal ab Balkon alle Kabinen zuteilen 8o

  • Welche Abfahrtzeit stimmt bei uns eigentlich in Bayonne, in der Reisebeschreibung steht 22 Uhr und in der App sehe ich gerade 18 Uhr :/ würde gerne einen Tisch reservieren und da wäre es uns schon wichtig beim Auslaufen an Deck und nicht im Restaurant zu sein :/

    Ich sehe überall nur 18 Uhr. Welche Reisebeschreibung?

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo allerseits

    Wir sind auch dabei und fliegen ab Frankfurt mit Condor.

    Wir wollten eigentlich die Trans machen, aber da stand dann ein Termin im Weg. Somit haben wir das entweder-oder-Angebot gebucht und sind ganz glücklich mit den Häfen, die wir anfahren werden und den zwei Overnights in NY

    Beste Grüße Claudia

    2023-02/03 MS5 Asien mit Singapur und Hongkong

    2022-12 MS <3 Kapverdische Inseln | 2022-11 MS <3 Malaga bis Teneriffa | 2022-09 MS1 Neuenglang und Kanada 1 | 2022-08 MS6 Ostsee

    2021-08/09 MS5 Griechenland | 2021-07 MS6 Schweden | 2021-05 MS2 Kanaren | 2021-02/03 MS1 Kanaren

  • Hallo in die Runde,

    wir haben heute auch gebucht und freuen uns, dass es bald los geht 8)


    LG Stephan

    Toren bereisen in fremden Ländern die Museen, Weise gehen in die Tavernen
    (Erich Kästner)



    02/2014 - Alte Mein Schiff 2 // Nördliche und Südliche Karibik 15 Nächte
    02/2015 - Alte Mein Schiff 1 // Südliche und Nördliche Karibik 15 Nächte

    08/2016 - Mein Schiff 5 // Westeuropa mit Amsterdam 7 Nächte
    02/2017 - Alte Mein Schiff 2 // Kanaren mit Marokko & Madeira 14 Nächte
    12/2017 - Alte Mein Schiff 2 // Mittelmeer mit Kanaren 11 Nächte

    10/2018 - Mein Schiff 6 // New York mit Bahamas 12 Nächte

    03/2019 - Mein Schiff 4 // Orient mit Katar 7 Nächte

    02/2020 - Mein Schiff 5 // Dubai mit Indien 14 Nächte

    10/2020 - Mein Schiff 1 // Blaue Reise - Panoramafahrt III 7 Nächte

    08/2021 - Mein Schiff 6 // Große Freiheit - Schwedische Küste I 7 Nächte

    03/2022 - Mein Schiff 4 // Kanaren mit Kapverden II 14 Nächte

    09/2022 - Mein Schiff 1 // Neuengland mit Kanada I 14 Nächte

    04/2023 - Mein Schiff 3 // Großbritannien mit Belfast 10 Nächte

    12/2023 - AIDA Nova // Metropolen ab Hamburg 7 Nächte

  • Guten Morgen an alle Mitreisenden

    Die Zeit verfliegt und meine App zeigt noch 27 Tage an, für uns geht es dann schon in 24 Tagen los.

    Wenn ich es richtig sehe ist das Last Minute Special raus und ich hoffe das wir Pur/Plus bucher dann bald auch die Kabinen Zuteilung bekommen :)

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Medikamenten Einfuhr USA?

    Im Handgepäck hab ich aufgrund dessen das ich im Hotel nicht die großen Koffer ausräumen will die klassische Reiseapotheke, Übelkeit, Ibuprofen, Halsschmerzen…. wichtige notwendige Medikamente lass ich mir vom Arzt bestätigen ( ADAC Formular) muss das für die Reiseapotheke auch sein?

    Und noch eine Frage bezüglich des Wetters, hat da jemand Erfahrung oder Info wie das auf unserer Reise so wird :/


    Einen sonnigen Tag

  • In vier Wochen geht es ja schon los, wir freuen uns drauf.

    Ab 21 Tagen vorher soll man ja unter einer Telefonnr. bei Lufthansa Sitzplatzreservierungen vornehmen können.

    Da durchzukommen wird sicherlich nicht so schnell gehen.

    Normalerweise verlangt Lufthansa für die Strecke und Standardsitze 30€ für die Reservierung.

    Weiß jemand, wie es da bei der Reservierung über die Telefonnr. abläuft?

  • Nach langer Zeit der Ungewissheit ob wir aus gesundheitlichen Gründen fahren können oute ich uns jetzt auch mal vorsichtig optimistisch für die Tour.

    Seit bitte nachsichtig mit mir wenn die Vorfreude doch noch sehr gedämpft ist.


    Im Moment sind wir nicht wirklich auf dem Laufenden ob sich Neuerungen ergeben haben, was hier so los ist, und ob wir noch unbedingt etwas wichtiges wissen müssen, und ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ihr uns auf den neuesten Stand bringen könntet.


    Danke euch schon mal im voraus ganz herzlich und viele Grüße :)


    P.S.: Unser Flieger geht von Berlin nach Brüssel, :rolleyes: Wer ist noch dabei ?

  • Hallo zusammen, wir sind auch dabei 8) Auf unseren letzten Reisen wurden die Kabinen direkt nach dem online Check in zugeteilt. Wir fliegen ab Frankfurt mit United Airlines nach Newark, ist noch jemand dabei?

    :) Sehr schön,wir auch ab Fra mit UA 11uhr 20 ,vorher noch Test.

  • Dann drücke ich die Daumen, dass Ihr die Reise mit frohem Mut antreten könnt!


    Heute sind die Reiseunterlagen für unserer Trans HH-NY gekommen. Darin ist nichts Neues zu erkennen.

    Das Wichtigste, was zu erledigen ist:

    - ESTA

    - ArriveCan App für Kanada - schon mal registrieren, die Teilnehmer angeben und Impfnachweise hochladen - dann 72h vor Betreten des Schiffes den Rest eingeben und Code erstellen - Screenshot oder Ausdruck nötig! - Anleitung auf der TC Seite

    - Termin für den Covid Test machen

    - Reispassdaten im Manifest hinterlegen wg/Übermittlung der Daten an die Fluggesellschaft - wenn Ihr selbst Anreise macht, dass die RP Daten bei der Fluggesellschaft eintragen


    zum Einchecken: ESTA Bestätigung, Ausdruck ArriveCan Anmeldung bzw. Screenshot, Reispässe, Covid Test, Impfnachweise, Schiffspässe digital/Papier bereithalten


    - uns sonst das, was noch in der App steht mit Eincheckfenster und Gesundheitsbogen


    Wenn Fragen sind, gerne melden. Auch per PN .


    VG

    Katja

    Motto: Nach der Reise ist vor der Reise.....
    gebucht:

    31.01.-23.02.2024 MS Amadea Phoenix rund um Südamerika (Lima bis Buenos Aires)

    25.08.-22.09.2022 MS1 HH-NewYork und Neuengland/Kanada

    schon vorbei, aber schöne Erinnerungen bleiben:

    12.09.-19.09.2021 AMA Lucia Stella Donau Flusskreuzfahrt (nach 3 abgesagten Hochsee Touren)

    09.2019 - MS2 neu Mittelmeer mit Salerno // 03.2019 - MS3 Vietnam mit Hong Kong // 06/07.2018 - MS3 Nordland mit Spitzbergen und Island

    09/10.2017 - MS3 Mittelmeer mit Lissabon // 07.2014 MS2 Ostsee Baltikum //

    07.2011 Aida blu Norwegen // 05.2008 Aida vita östl. Mittelmeer // 09.2006 Aida vita west.Mittelmeer

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24