New York mit Bahamas 03.10. - 17.10.2022

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo, wir kaufen die Karten erst vor Ort damit wir uns nicht an eine Zeit binden müssen. Die Karten kosten 75$ /Person inkl. deutschem Audioguide und Busrundfahrt auf dem Gelände. Das sind 47$ /Pers weniger als bei Tui - uns geht es aber primär darum das wir nachmittags noch für ca. 1,5 Stunden an den Strand kommen.

    Hallo. Die Rechnung geht aber nicht ganz auf. Bei TUI haben wir 111€ /pP gezahlt. Wenn ich die 75€/$ rechne und die errechneten Summen bei Uber/Lyft mit 35$ / Strecke rechne komme ich insgesamt auf 110 $. Also zum gleichen Preis in etwa wie TUI. Hab mich selbst gewundert, das es fast gleich kostet

  • Nochmal ein Hallo in die Runde.

    Wir (meine Frau und ich) fliegen am 01. Oktober nach NY schon. Noch jemand individuell unterwegs?

    Es ist unser 5. Mal in NY seit 2013.

    Was mir zur Zeit Sorgen macht, woher man einen bezahlbaren Test herbekommt am Tage der Abfahrt. Nach Recherchen und auch Kontakten dort stellt sich heraus, dass es seit 01.07. Nur noch kostenlose Tests für citizens mit US health ID gibt. Für Selbstzahler werden horrende Preise für Rapid Tests aufgerufen. Fängt an bei 150$ aufwärts / p. P. Den Vogel schoss eine Clinic mit 450$ ab. Ich hoffe TUI reagiert und bietet Tests am Cruise Terminal an.

  • Hallo. Die Rechnung geht aber nicht ganz auf. Bei TUI haben wir 111€ /pP gezahlt. Wenn ich die 75€/$ rechne und die errechneten Summen bei Uber/Lyft mit 35$ / Strecke rechne komme ich insgesamt auf 110 $. Also zum gleichen Preis in etwa wie TUI. Hab mich selbst gewundert, das es fast gleich kostet

    Hallo jenni_roland, der Preis von 111$ gilt nur im Pro Tarif, sonst 139 pro Person. Außerdem geht es uns darum das wir mit diesem Ausflug von Canaveral NUR das Space Center sehen - nichts sonst! Wir möchten nachmittags aber noch an den Strand, die Bilder sehen ansprechend aus. Das bekommen wir mit der Uber-Variante "umsonst" dazu.

  • Was mir zur Zeit Sorgen macht, woher man einen bezahlbaren Test herbekommt am Tage der Abfahrt. Nach Recherchen und auch Kontakten dort stellt sich heraus, dass es seit 01.07. Nur noch kostenlose Tests für citizens mit US health ID gibt. Für Selbstzahler werden horrende Preise für Rapid Tests aufgerufen. Fängt an bei 150$ aufwärts / p. P. Den Vogel schoss eine Clinic mit 450$ ab. Ich hoffe TUI reagiert und bietet Tests am Cruise Terminal an.

    Wir machen morgens im Hotel den Test mit testifly PUNKT de , da bekommt man ein Zertifikat was Tui anerkennt. Wurde in den anderen Nordamerika-Gruppen schon ausgiebig diskutiert. Kostet 10Eur pro Test.

  • Achtung, gerade ist eine tolle JS frei ;)

    Bestimmt nicht für lange. :)

    Edit: zwei Stunden später und weg… :P


    Vorfreude auf

    09/2024 Adria mit Zadar MS 6

    Reisen, an die wir uns gern erinnern

    05/2014 Mittelmeer mit Barcelona MS 2
    03/2015 Nördliche Karibik Transatlantik
    MS 1
    03/2016 Dubai mit Bahrein und Muscat MS 2
    07/2017 Ostsee-Baltikum mit Danzig MS 6

    02/2018 Karibik MS 3

    09/2019 Amazonas Kreuzfahrt - Phoenix Amazonas Clipper

    09/2021 Griechische Inseln MS 5

    10/2022 New York mit Bahamas MS 1

    11/2023 35 Tage Karibische Inseln ab/bis Bremerhaven - MS 3

    Einmal editiert, zuletzt von sina2007 ()

  • Wir haben uns nun dazu entschieden, am Anreisetag keinen Ausflug mehr zu machen. Da wir nun doch nicht über Newark sondern JFK ankommen, schätze ich, dass wir nicht vor 17 Uhr auf dem Schiff sein werden. Ankommen, auspacken usw, bestimmt auch etwas croggy vom Flug, wollen wir uns lieber doch nicht übernehmen. Man ist ja keine zwanzig mehr. ;)


    Vorfreude auf

    09/2024 Adria mit Zadar MS 6

    Reisen, an die wir uns gern erinnern

    05/2014 Mittelmeer mit Barcelona MS 2
    03/2015 Nördliche Karibik Transatlantik
    MS 1
    03/2016 Dubai mit Bahrein und Muscat MS 2
    07/2017 Ostsee-Baltikum mit Danzig MS 6

    02/2018 Karibik MS 3

    09/2019 Amazonas Kreuzfahrt - Phoenix Amazonas Clipper

    09/2021 Griechische Inseln MS 5

    10/2022 New York mit Bahamas MS 1

    11/2023 35 Tage Karibische Inseln ab/bis Bremerhaven - MS 3

  • Hallo in die Runde!

    Wir (Tanja und Michael) sind auch mit an Bord und wir fliegen bereits am 1.10. nach New York und verbringen die ersten zwei Nächte in der Stadt. New York und Jersey City sind uns auch bereits aus früheren Tagen bekannt und wir freuen uns auf eine Rückkehr.

    Nach neun Kreuzfahrten mit der Kussmundflotte ist es unsere erste Fahrt mit TUI Cruises und wir sind richtig gespannt auf die Mein Schiff 1 und die Atmosphäre an Bord.

    Mittlerweile sind wir auch schon stark in die Vorbereitungen eingestiegen und haben alle Formalitäten für die Einreise (ESTA, CDC-Erklärung, etc.) abgeschlossen und die ersten Ausflüge gebucht. Der Ratschlag mit Testifly ist wirklich klasse, denn die Testmöglichkeiten in New York haben wir auch schon ausgelotet und sind bei den Preisen fast in Ohnmacht gefallen. Aber vielleicht ändern sich die Voraussetzungen auch noch.

    Auf jeden Fall freuen wir uns auf eine sehr schöne Reise mit tollen Destinationen und wir sind neugierig auf das Schiff.


    Schöne Grüße aus dem Sauerland


    Tanja und Michael

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo in der Gruppe Micha K

    Schön, dass ihr dabei seid. Habt ihr kurzfristig gebucht?

    Ich stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch… CDC-Erklärung ? :/


    Vorfreude auf

    09/2024 Adria mit Zadar MS 6

    Reisen, an die wir uns gern erinnern

    05/2014 Mittelmeer mit Barcelona MS 2
    03/2015 Nördliche Karibik Transatlantik
    MS 1
    03/2016 Dubai mit Bahrein und Muscat MS 2
    07/2017 Ostsee-Baltikum mit Danzig MS 6

    02/2018 Karibik MS 3

    09/2019 Amazonas Kreuzfahrt - Phoenix Amazonas Clipper

    09/2021 Griechische Inseln MS 5

    10/2022 New York mit Bahamas MS 1

    11/2023 35 Tage Karibische Inseln ab/bis Bremerhaven - MS 3

  • sina2007

    Ist die Erklärung, dass du vollständig geimpft bist.

    Gib mal CDC rin, dann kommst du auf den Link!

    Ich gabe mal irgendwo gelesen, dass MSN das in doppelter Susführung mitführen sollte, gab es jetzt für jeden nur einmal ausgedruckt.

    Weiss da jemand mehr?

    Liebe Grüße

  • Hallo in der Gruppe Micha K

    Schön, dass ihr dabei seid. Habt ihr kurzfristig gebucht?

    Ich stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch… CDC-Erklärung ? :/

    Hallo sina2007,

    wir hatten bereits im letzten Jahr relativ früh gebucht, uns aber mit der Reise erst mal nicht weiter beschäftigt, da wir die Entwickung der Pandemie abwarten wollten. Am Wochenende bin ich dann über die Reiseinformationsseite der USA (einfach mal googeln) beim ADAC gestolpert. Unter der Rubrik "Wichtig für die Einreise in die Vereinigten Staaten" wird das Gesundheitsformular erwähnt und verlinkt.

  • Micha K Vielen Dank für die Info, auch wenn ich das bisher nirgendwo gelesen hatte. Aber, ist ja noch Zeit.

    Ändere mal bitte den Link, wird sonst gelöscht (verfremden z.B. mit "Punkt..." - direkte Verlinkungen sind nach Forenregeln nicht erlaubt) ;)


    Vorfreude auf

    09/2024 Adria mit Zadar MS 6

    Reisen, an die wir uns gern erinnern

    05/2014 Mittelmeer mit Barcelona MS 2
    03/2015 Nördliche Karibik Transatlantik
    MS 1
    03/2016 Dubai mit Bahrein und Muscat MS 2
    07/2017 Ostsee-Baltikum mit Danzig MS 6

    02/2018 Karibik MS 3

    09/2019 Amazonas Kreuzfahrt - Phoenix Amazonas Clipper

    09/2021 Griechische Inseln MS 5

    10/2022 New York mit Bahamas MS 1

    11/2023 35 Tage Karibische Inseln ab/bis Bremerhaven - MS 3

  • Unsere Reise ist im Wochenangebot.

    Ein Zeichen, dass sie näher rückt und ich mich langsam mal um die Formalien kümmern muss :)

    LG Silke

    AidaBella - 03/12 Kanaren & Atlantikküste; AidaBlu - 05/14 Mittelmeer Kurzreise; AidaPrima - 08/16 Metropolen; AidaPrima - 12/16 Silvester Metropolen
    MS 2 - 06/13 Westliches Mittelmeer
    MS 3 - 03/15 Atlantik trifft Mittelmeer
    MS 3 - 03/16 Südliche und nördliche Karibik
    MS 5- 07/17 Mittelmeer mit Valencia
    MS 4 - 10/17 Kanaren mit Madeira

    MS 5 - 10/18 Mittelmeer mit Barcelona

    MS 4 - 04/19 östliches Mittelmeer mit Rhodos

    MS 3 - 12/19 Kanaren mit Madeira / Silvester

    MS 1 - 04/20 Jamaika bis New York - abgesagt wg. Corona / MS 2 - 10/20 Mittelmeer mit Barcelona - abgesagt wg. Corona

    MS 6 - 10/20 Blaue Reise Griechische Inseln

    MS 3 - 04/21 Teneriffa bis Bremerhaven- abgesagt wg. Corona / MS 5 - 08/21 Adria mit Korfu - abgesagt wg. Corona

    MS 1 - 04/21 Blaue Reise Kanaren

    MS 4 - 07/21 Blaue Reise Italienische Küste

    MS 3 - 12/21 Kanaren mit Madeira / Silvester

    MS 2 - 07/22 Mittelmeer mit Ibiza

    MS 1 - 10/22 New York mit Bahamas


    Kanaren mit Kapverden

  • Ich hatte heute eine Seite pro Antrag

    99 Euro, gsD früh genug bemerkt 8) ....

    Ich glaube, so etwas kann Landeiern wie mir schnell passieren......

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24