Ein Weihnachtslaberthread

  • Da könnten wir ja zum Kaffee und zum Abendbrot vorbei kommen :love::saint:

    Beim Brot denke ich spontan an Butter und das Butterbrotgewürz von Alfons, jammmmmie

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Bei uns zu Hause war Heiligabend das Wohnzimmer für uns Kinder bis zur Bescherung tabu.


    Wir hatten immer einen echten Weihnachtsbaum und immer mit echten Kerzen (machen meine Eltern heute noch so).


    Und damit es für uns Kinder nicht allzu langweilig wurde, hat mein Vater manchmal einen (damals schon) uralten Fernseher im Kinderzimmer aufgestellt.
    Zimmerantenne ausgerichtet und los ging es.
    „Wir warten aufs Christkind“ lief immer im Nachmittagsprogramm und damit konnte man die Zeit ganz gut überbrücken.

  • Hab auch „lustige“ Geschichte...unsere Tochter ist im März geboren, folglich war sie „damals „ zu Weihnachten ca. neun Monate. Ging schon in der Adventszeit um den Tisch und schaute die Pyramide an und zog die an der Tischdecke zu sich her. Also wurde die Decke um kleinere getauscht.;) Und der Wohnzimmertisch hochgedreht, gut dass wir so einen hatten! :thumbup: Und da wir Bedenken hatten, dass sie sich am Tannenbaum hochzieht, und dieser dann mit Kind, Kugeln und allem umfällt, hat mein Mann zwei Haken in die Decke gedreht und der Baum wurde mit Angelschnur festgebunden! Das andere Jahr konnte unsere Tochter laufen, und da war auch festgebunden und der Baum war eine piksende Blautanne! Also unsere Kleine da ins Weihnachtszimmer kam und die Deko sah, sagte sie:

    „Oh, Nussknacker „( okay, sie hat das „n“ nicht ausgesprochen! Wir hatten nämlich in San Fransisco im Weihnachtshop kleine gekauft, mit Bändchen zum aufhängen. Seit dem heißt der Nussknacker eben bisschen anders.:D Euch allen schönen 2.Advent Terk2012. Lieber Peter , wird dieser Thread eigentlich nach den Feiertagen gelöscht? Bitte nicht! Da sind so viele schöne Rezepte!!!!! :) Und Danke :)

  • vielleicht sollten wir diesen Thread ab Januar dann in ".... das Forum kocht - Rezepte kreuz und quer durchs Land und die ganze Welt" umbenennen, das würde doch prima in ein Reiseforum passen, oder? :saint:


    Auch ich bin definitiv gegen löschen, lieber Peter :)

    voller Freude auf: :love:

    2024: 05: MS 3 Großbritannien 11: Donau A-Rosa Donna Städte und Natur

    Bisher:

    2024: 03: Donau A-Rosa Mia Städte und Natur 01: Rhein A-Rosa Sena

    2023: 12: Weihn. A-Rosa Donna 08: Donau A-Rosa Mia 05: Donau A-Rosa Bella

    2022: 12: Weihn. A-Rosa Mia / 09: MS3 Westeuropa / 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso :love:

    2021:10: Main Highlights Viva Treasures / 07: MS1 Schwedische Küste 3

    2020: "C" <X||<X

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

    • Offizieller Beitrag

    Und einen Thread: Die schönsten Blumen auf dem Weg zum Kreuzfahrtschiff. =O


    Diesen Thread hier werde ich nach Weihnachten schließen, aber nicht löschen.


    LG

    Peter

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24

  • Vielleicht den hier?

    I

    • Offizieller Beitrag

    "Wir warten aufs Christkind" kenne ich auch noch gut.


    Und dann gab es noch die Sendung: "Wenn die anderen feiern"......


    Was für ein blöder Titel.


    An alle, die alleine feiern: Macht es euch richtig nett, gönnt euch an dem Abend etwas ganz Besonders, bestellt euch Geschenke, die eigentlich gar nicht ins Budget passen, in Geschenkpapier verpackt geliefert. Sorgt für ein richtig leckeres Essen.


    Zelebriert und geniesst den Abend. Und wenn das schwierig ist: Es gibt viele Menschen, die Heiligabend viel lieber die Möglichkeit hätten, den Abend so zu gestalten, wie sie es sich vorstellen, während sie vom Boden die Essensreste aufheben, weil ein Familienmitglied einmal richtig Dampf abgelassen und kräftig an der Tischdecke gezogen hat ;)


    LG

    Peter

  • Und einen Thread: Die schönsten Blumen auf dem Weg zum Kreuzfahrtschiff. =O

    4 Blumen


    5 Blumen

    *MeinSchiff*


    MSC Grandiosa ab/bis Kiel, 27. August - 3. September 2022

    <3

    Vorbei:

    2022 Excellence Queen I 2021Amadeus Provence I 2020 MS Amadeus Queen I2019 Mein Schiff 2

    I 2019 Amadeus Silver / 2018 Aidaprima I 2o18 Emerald Radiance|2017 Mein Schiff 4| 2016 Mein Schiff 3 | 2015 Costa Diadema | 2015 Allure of the Seas | 2014 MS Edelweiss | 2014 Mein Schiff 2 | 2013 Allure of the Seas | 2013 AIDAmar | 2012 Costa Atlantica | 2012 Constellation | 2011 Equinox | 2011 Armonia | 2010 Pacific Princess | 2009 Costa Serena | 2008 Costa Serena

  • oder Abnehmrezepte ab Januar veröffentlichen;)

    Die braucht die Welt nicht! Meine Frau liest Bild der Frau. Jede Woche garantiert 5 Pfund Gewichtsverlust! Ich habe ihr jetzt ein Glöckchen umgehängt, damit ich sie in der Wohnung überhaupt noch finde. ;)

    Früher war mehr Lametta!


    Juli\August 2019 Mein Schiff 4 Norwegen mit Nordkapp

    Dezember 2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    Juli 2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise Ostsee Stockholm/Turku

    Dezember/Januar 2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise Deutschland/Karibik/Deutschland. ABGESAGT !

    Dezember/Januar 2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise Kanaren mit Kap Verden und Gibraltar

    Juli 2021 Mein Schiff 1 Blaue Reise Ostsee Tallinn/Stockholm /Visby(Gotland)

    Dezember 2021 - Januar 2022 Mein Schiff 1 Bremerhaven/Karibik/Bremerhaven

    Dezember 2022 - Januar 2023 Mein Schiff 3 Bremerhaven/Karibik/Bremerhaven

    Dezember 2023 - Januar 2024 Mein Schiff 3 Bremerhaven/Kanaren mit Kapverden/Bremerhaven

    20.12.2024 - 17.01.2025 Mein Schiff 1 Best of Mittelamerika von/bis La Romana 2x





  • Das sind auch meine LieblingsWinterblumen.

    Gehören für mich zum Advent dazu. Ich habe in der Adventszeit jeweils eine im Topf vor der Haustüre gehabt und später in verschiedene Beete gesetzt. Mittlerweile haben sich auch einige ausgesät.

    Motto: Nach der Reise ist vor der Reise.....
    gebucht:

    31.01.-23.02.2024 MS Amadea Phoenix rund um Südamerika (Lima bis Buenos Aires)

    25.08.-22.09.2022 MS1 HH-NewYork und Neuengland/Kanada

    schon vorbei, aber schöne Erinnerungen bleiben:

    12.09.-19.09.2021 AMA Lucia Stella Donau Flusskreuzfahrt (nach 3 abgesagten Hochsee Touren)

    09.2019 - MS2 neu Mittelmeer mit Salerno // 03.2019 - MS3 Vietnam mit Hong Kong // 06/07.2018 - MS3 Nordland mit Spitzbergen und Island

    09/10.2017 - MS3 Mittelmeer mit Lissabon // 07.2014 MS2 Ostsee Baltikum //

    07.2011 Aida blu Norwegen // 05.2008 Aida vita östl. Mittelmeer // 09.2006 Aida vita west.Mittelmeer

  • Meine Weihnachtserinnerungen sind geteilt. Meine Eltern meinten immer, zu Weihnachten in den Urlaub fahren zu wollen, fast immer war es ein 3-Bett-Zimmermit Kochgelegenheit und mit Klo auf'm Flur auf einem Bauernhof irgendwo im Sauerland bei Regenwetter. Ich fand's als Kind furchtbar, Weihnachten nicht zuhause verbringen zu dürfen! Natürlich gab's auch immer einen winzigen Tannenbaum in dem spartanischen Zimmer. Aber richtige Weihnachtsfreude kam für mich nicht auf. Ich habe die (wenigen) Weihnachten zuhause genossen! Die Vorfreude auf's Christkind, vor dem 10 x 10 cm großen Bildschirm unseres tragbaren Schwarz-Weiß-Fernsehgerätes mit Zimmerantenne "Rudolf mit der Roten Nase" (ging ca. 10 Minuten) und "Wir warten auf's Christkind" zu gucken. Danach ging's in die Kirche, anschließend noch ein Rundgang durch den Ort um zu gucken, ob woanders schon Bescherung war (konnte man durch die Fenster sehen). Endlich zuhause angekommen, gab's erst Essen (Karpfen - bäh) und dann endlich die Bescherung! Mein Vater bekam immer eine Flasche Korn, meine Mutter öffnete den Rumtopf. Um ca. 20 Uhr war unser Heiligabend immer beendet. Mein Vater torkelte ins Bett, meine Mutter schlief im Sessel und ich spielte mit meinen Geschenken. Wobei, soviel zu Spielen gab's ja nicht. Meistens Anziehsachen und nur ein Spielzeug. Egal. Hauptsache, es gab einen (echten) Tannenbaum! Der ist auch heute noch das Wichtigste für mich - und er muss Zuhause stehen!!!! Deshalb kommt Urlaub über Weihnachten für mich so gar nicht in Frage.

  • Ohhhh je Ruhrpottkind, das hört sich wirklich traurig an ;(. Im Fernsehen läuft gerade im Hintergrund: Menschen, Bilder, Emot... und Helene Fischer singt: Never 8|; wirklich.

    Dein Bericht macht mich gerade wirklich traurig - gut, dass du jetzt Weihnachten so verbringen kannst, wie du das möchtest :thumbup:.

    In diesem Sinne: Eine schöne Adventszeit und schöne Weihnachten <3.

  • Vielen Dank Beama. Ich "lebe" die Weihnachtszeit! Meine Kinder haben das bereits übernommen und wären sehr traurig, wenn mein Mann und ich an Weihnachten nicht dabei wären. Mittlerweile haben wir ja ein Enkelkind, ein zweites ist unterwegs, da können Oma und Opa doch nicht fehlen! Mit meiner kleinen Enkelin (2 Jahre) singe ich Weihnachtslieder und lese Weihnachts- und Adventsgeschichten vor. Dabei geht mir immer das Herz auf, wenn ich sehe, wie gut es ihr gefällt und sie auch mit mir singt. Natürlich backen wir auch Plätzchen, das gehört dazu. Ich freue mich schon sehr auf den Heiligen Abend, auch wenn er dieses Jahr nicht so gefeiert werden kann, wie sonst. Wir werden erstmals nicht als komplette Familie feiern - Corona geschuldet. Es sind zuviele Haushalte sonst vertreten, wir wollen da nichts riskieren. Sicherlich werde ich einige Tränen vergießen, weil mein Sohn und meine Schwiegertochter nicht dabei sind. Die beiden sehe ich dann am 1. Weihnachtstag. Meine Mutter sehe ich auch an Heiligabend nicht, sie hat ihren Lebensgefährten bei sich, so wären wir auch 3 Haushalte, was nicht sein soll! Mal sehen, wie ich das hinkriege......:/Ich bin einfach ein Familienmensch und brauche meine Lieben - gerade an Weihnachten - um mich herum.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24