Karibische Inseln II - 14.03.2022 bis 28.03.2022

  • Hallo zusammen


    Wir sind letzten Montag gerade aus Dubai wieder zurück 8) .

    14 Tage Mein Schiff 6 Dubai mit Sir Bani Yas und Oman :thumbup:

    Und bei über 30°C Temperaturunterschied kann man über Weihnachten schon einmal auf dumme Gedanken kommen :).


    So haben wir die Reise gestern auch gebucht.

    Allerdings vom 11. - 26. März ab/bis La Romana.


    Wir, das sind Anja Anja und ich aus Hannover.

    Wir waren im Februar 2014 schon einmal mit der ersten Mein Schiff 2 dort unterwegs und haben die meisten Ausflüge individuell gemacht.

    Jetzt müssen wir uns erstmal wieder etwas schlau machen.


    Bis bald an Bord

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Herzlich willkommen Anja und Andreas Extradry in unserer noch überschaubaren Reisegruppe.

    Unsere App zeigt noch 76 Tage Vorfreudezeit, wir stoßen ja erst auf Barbados dazu. Gern darfst Du Tina1989 uns dann an der Gangway in Empfang nehmen ;)

    In den letzten Tagen haben wir uns mit den Landausflügen beschäftigt.

    Auf den meisten Inseln werden wir Ausflüge mit TC machen, auf St. Lucia haben wir die Land & See Tour bei Angelika Serville gebucht. Kaline hat diesen Ausflug Hier vorgestellt. Weiterhin viel Spaß beim planen.......

  • Oh, das hört sich gut an.


    Wir wissen tatsächlich immer noch nicht wie wir mit den Landausflügen planen.

    Entweder mit TUI.... oder alleine.....

    Sicher mal mit TUI, da werden ja schöne Dinge angeboten.

    Aber mal alleine durch die Gegend ist auch mal schön.

    Na ja..... abwarten ob man das dann überhaupt darf. ^^

    Aber das ist uns dann auch egal. Hauptsache weit weit weit weg.... *sehnsucht*


    Ich warte mit Cocktails in der Hand an der Gangway. 8)

  • Oh mann, bei uns fängt es jetzt schon an kompliziert zu werden.


    Die Route hat sich ja geändert, einen Seetag z.B mehr.

    Darauf haben wir uns eingestellt, kein Problem.

    Aber, wir haben für den letzten Seetag in der alten Route eine Erholungsmuschel gebucht.

    Da die Tour sich jetzt geändert hat, wurde die Buchung/die Muschel auf einmal auf einen Landtag gesetzt. Curacao.


    Wir möchten ja an einem Landtag keine Entspannungsinsel haben, das ist ja quatsch.

    Keine Ahnung wie das passieren konnte.

    Vielleicht automatisch, weil die Buchung an dem Tag bestehen bleibt aber der Tag sich geändert hat.


    Aber, das müssten die doch irgendwie anders organisieren finde ich.

    Alle Muscheln sind an den Seetagen ausgebucht, aber wir hatten ja eine für den Seetag gebucht. Der Preis steigt hier nämlich auch...


    ich verstehe das nicht ;(

  • Ich versteh dich...Ich wollte nach Freischlatung (war natürlich nicht das vorgegeben Datum) für die Seetage Massagen buchen. Als diese dann irgendwann weit nach dem angekündigten Datei buchbar waren, gab es keine mehr. Hatten mir das mit Umroutung fast gedacht und einfach für die vorherigen Landtage (die vorraussichtlich Seetage werden) Massagen gebucht und das hat dann auch geklappt.. Kann deinen Unmut aber echt nachvollziehen... ;(

  • Hallo, mein Mann und ich sind auch dabei. Wir wollten die Fahrt schon 2020 machen, leider ist sie dann der aktuellen Lage zum Opfer gefallen.....

    Jetzt freuen wir uns sehr, dass es wohl diesmal klappt (dreimal auf Holz geklopft). Auch die Umroutung ist für uns kein Problem, da wir die 2020 Fahrt wegen der ABC-Inseln gebucht hatten. Aber ganz ehrlich, uns ist es sowas von egal welche Inseln es letztendlich werden. Einfach mal raus, etwas anderes sehen und hoffentlich auch hören, Sonne und Seele baumeln lassen. So langsam fangen wir uns auch an darauf zu freuen. Schiffsmanifest ist ausgefüllt und heute haben wir uns mal mit den Ausflügen beschäftigt. Eine Vorauswahl ist getroffen. Wir werden alles über TUI machen. Das ist uns aktuell einfach sicherer. Es kann ja immer noch sein, dass keine privaten Ausflüge erlaubt werden.


    Wir wohnen zwar in Hamburg, werden aber ab Frankfurt fliegen.

  • Hallo zusammen,


    macht ihr euch auch Sorgen wegen der Kreuzfahrt?

    Oder meint ihr, sie findet 101% sicher statt?


    Ich mache mir gerade wieder sooo viele Gedanken und wollte mal fragen wie es euch so damit geht?

    Würdet ihr stornieren? Ich auf jeden Fall nicht.


    LG


    Tina

  • Klar macht man sich Gedanken, ob die Reise stattfindet. Das nimmt einem enorm viel Vorfreuede, wenn man von Vorfreude überhaupt noch sprechen kann. Eher treibt mich schon das schlechte Gewissen um, in diesen Zeiten eine Kreuzfahrt zu machen. :S Das behält man gerade besser für sich.

    Die Angst vor einer Infektion sitzt einem mit omikron trotz zig-facher :D Impfung noch einmal stärker im Nacken, dann noch die Angst, ob ein Test nachher trotzdem positiv ist, ohne dass man etwas bemerkt hat...

    Aber, ich denke, wenn es in den nächsten Wochen nicht extrem viele covid-fälle an Bord gibt, es keinen kompletten Lockdown gibt, wird es von Seiten des Veranstalters eher keine Absage geben. Das kann sich keine Reederei leisten.

    Stornieren... nein, wir lassen es auf uns zukommen, man weiß doch auch nicht, ob es in einem Jahr wirklich besser ist.

    Wir üben uns in Gelassenheit... Ommmm :saint:


    Vorfreude auf

    09/2024 Adria mit Zadar MS 6

    Reisen, an die wir uns gern erinnern

    05/2014 Mittelmeer mit Barcelona MS 2
    03/2015 Nördliche Karibik Transatlantik
    MS 1
    03/2016 Dubai mit Bahrein und Muscat MS 2
    07/2017 Ostsee-Baltikum mit Danzig MS 6

    02/2018 Karibik MS 3

    09/2019 Amazonas Kreuzfahrt - Phoenix Amazonas Clipper

    09/2021 Griechische Inseln MS 5

    10/2022 New York mit Bahamas MS 1

    11/2023 35 Tage Karibische Inseln ab/bis Bremerhaven - MS 3

  • Hallo zusammen


    Wir sind ja gerade wieder von einer tollen Tour zurück :thumbup:.

    Mit individuellen Landausflügen in Dubai, Abu Dhabi, Muscat und Khasab.


    Darauf legen wir eigentlich sehr großen Wert.

    Gerade in der Karibik sind aus eigener Erfahrung individuelle Ausflüge eigentlich sehr gut und einfach plan- und machbar.

    Im Moment sind wir etwas skeptisch ob das bei dieser Reise im März funktioniert.


    Aus diesem Grund sind wir jetzt doch am überlegen ob wir auf Dezember 2022 umbuchen.

    Bis 50 Tage vorher ist das ja noch problemlos machbar.


    Allen noch einen entspannten Sonntag und bleibt gesund und optimistisch 8)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Die individuellen Landausflüge sind zwar sehr schön und für uns waren bisher alle, egal wo, um Längen besser als die TUI Ausflüge, aber sie sollen nicht das Zünglein an der Waage für die Reise sein.

    Ich werde nur überglücklich sein, wenn die Reise überhaupt stattfindet und auch sonst nichts dazwischen kommt.

    Ich denke aber, für viele ist das ein Ausschlussgrund eine Kreuzfahrt zu machen.


    Vorfreude auf

    09/2024 Adria mit Zadar MS 6

    Reisen, an die wir uns gern erinnern

    05/2014 Mittelmeer mit Barcelona MS 2
    03/2015 Nördliche Karibik Transatlantik
    MS 1
    03/2016 Dubai mit Bahrein und Muscat MS 2
    07/2017 Ostsee-Baltikum mit Danzig MS 6

    02/2018 Karibik MS 3

    09/2019 Amazonas Kreuzfahrt - Phoenix Amazonas Clipper

    09/2021 Griechische Inseln MS 5

    10/2022 New York mit Bahamas MS 1

    11/2023 35 Tage Karibische Inseln ab/bis Bremerhaven - MS 3

  • Die individuellen Landausflüge sind zwar sehr schön und für uns waren bisher alle, egal wo, um Längen besser als die TUI Ausflüge, aber sie sollen nicht das Zünglein an der Waage für die Reise sein.

    Hallo sina2007

    Sicherlich haben wir den Vorteil, das wir gerade auf einer tollen Cruise in der Sonne waren.

    Die schönen Erinnerungen und Restbräune hält hoffentlich noch etwas an.


    Wir haben auf "Blauen Reisen" 2020 die griechischen Inseln und 2021 die spanische Küste mit TUI-Ausflügen erkundet.

    Die Ausflüge waren wirklich super :thumbup: !!

    Aber dieses Mal war es bei uns tatsächlich das Zünglein an der Waage.

    Wir haben jetzt umgebucht auf Dezember 2023.


    Eher treibt mich schon das schlechte Gewissen um, in diesen Zeiten eine Kreuzfahrt zu machen.

    Und lasst euch nicht verrückt machen. Wir haben uns während der Reisen nirgends so sicher gefühlt wie auf den Schiffen!


    Wir wünschen euch allen eine superschöne Cruise und tolle Erlebnisse auf den Inseln der Karibik

    und drücken die Daumen, das es alles wie geplant klappt.

    Euch noch viel Spaß bei der Vorbereitung 8) !

  • Guten Abend,


    Wir (meine Partnerin und ich) haben uns auch für diese Reise mit TC entschieden.

    Wir finden das neue Routing sogar besser als die Katalogreise.

    Wir freuen uns unglaublich darauf und lassen uns die Vorfreude durch etwaige News und Schwarzmaler nicht verderben.


    Zudem dürfte die Omnikrom Welle bis dahin abgeklungen sein.

    Zudem möchte ich mich bis jetzt beim gesamten Pooldeck Team für den guten Service rund um die Buchung und unsere Besonderheiten dazu (Rollstuhlanmeldung) sehr herzlich bedanken.

  • Hallo an alle Mitreisenden :saint:


    Auch wenn man sooooo viele schlechte Nachrichten überall hört und liest, meine Vorfreude ist da.

    Wie ist es bei euch?


    Bis März, Mitte März wird sich alles etwas beruhigt haben und die Organisation von TUI und Regeln etc. wird besser sein.


    Positiv :thumbup:


    Freut ihr euch auch schon?


    LG, Tina

    *sehnsucht*

  • Herzlich willkommen Denny89 und hallo Tina1989 (ist das jeweils euer Jahrgang?)!


    Natürlich verfolgen auch wir die Entwicklung der Karibiksaison. An unsere Reise glaube ich wieder etwas mehr, wenn die MS 2 am 28. wieder in den Passagierbetrieb geht. Ich denke, wir werden mit Omikron an Bord rechnen müssen und vielleicht ist der Umgang Mitte März etwas entspannter. Bis dahin warten wir einfach ab, heute und morgen könnten wir ja noch umbuchen. Natürlich diskutieren wir das täglich.


    Fliegt noch jemand ab Düsseldorf nach Barbados?

  • Romisija


    Ja, mein Jahrgang ist es.

    Ich habe am 17.03. Geburtstag und werde 33 - Schnapszahl.

    Daher wäre es sehr traurig, wenn ich meinen 33.ten nicht wie geplant auf dem Schiff bin. :|


    Ich denke, Corona bleibt generell bei uns. Wir müssen anfangen zu lernen damit zu Leben, leider.

    Ich denke bis zum März hat es sich alles etwas beruhigt und TUI ist noch organisierter damit und wir können die Reise "normal" genießen.


    Aber, überlegst du zu stornieren/umzubuchen?


    Wir fliegen HH-Frankfurt-LaRomana am 11.ten


    *MeinSchiff**MeinSchiff*

  • Aber, überlegst du zu stornieren/umzubuchen?

    Eigentlich nicht, aber noch könnten wir problemlos. Natürlich macht man sich so meine Gedanken. Wäre die MS 1 gestern nicht gestartet, dann hätten wir wohl umgebucht.

  • H

    Hallo zusammen, aus der heute gemachten Erfahrung ist Reiserücktrittsversicherung nicht gleich Reiserücktrittsversicherung.


    Die größte Versicherung die ERV/Ergo schließt eine Anerkennung im Coronafall grundsätzlich aus.(Pandemie ausgeschlossen)


    Die gegen Aufpreis abgeschlossene "Covid Versicherung" schließt dies bei Reisen in Gebieten mit Reisewarnung aus.


    Nur die mit " Covid Schutz "abgeschlossene und pro Reise extra zur zu bezahlenden Versicherung abgeschlossene, schützt auch bei von der Reisewarnung betroffenen Gebiete. Darum in diesem Thread mein Tipp: schließt so schnell wie möglich bei "Pooldeck24"oder "mein Schiff "die Extra-Versicherung ab, sofern nicht schon geschehen. Warum ich es in diesem Thread schreibe, weil es eine Frist gibt von - soweit ich weiß - 30 Tagen. Nicht dass es zu unangenehmen Überraschungen kommt. Und ... viele Reiserücktrittsversicherungen der Kreditkarten schließen eine Leistung bei Reisewarnung aus.


    Trotzdem und deswegen.


    Schöne Cruise!


    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe, weil es so viele verschiedene Menschen gibt.

    5 Mal editiert, zuletzt von Karlgold () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24