35 Tage Deutschland- Karibik und zurück 10.12.20 - 14.1.21

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ich glaube auf Isla Catalina gibt's nix außer Sandflöhe. Die Liegestühle musst du schon selber mitbringen. Aber da sind hier im Forum eigentlich schon genug Kommentare hinterlegt. Zur Isla Saona waren wir schon mal mit einem Power-RIB-Boot - da sieht es schon gefälliger aus.

    LG

    Franz

    Falls es Isla Saona ist, bringt mir dann bitte jemand meine Schwimmbrille und Schnorchel mit, die ich da vor zwei Jahren liegen lassen habe? :D*spaß*


    Vorfreude auf

    09/2024 Adria mit Zadar MS 6

    Reisen, an die wir uns gern erinnern

    05/2014 Mittelmeer mit Barcelona MS 2
    03/2015 Nördliche Karibik Transatlantik
    MS 1
    03/2016 Dubai mit Bahrein und Muscat MS 2
    07/2017 Ostsee-Baltikum mit Danzig MS 6

    02/2018 Karibik MS 3

    09/2019 Amazonas Kreuzfahrt - Phoenix Amazonas Clipper

    09/2021 Griechische Inseln MS 5

    10/2022 New York mit Bahamas MS 1

    11/2023 35 Tage Karibische Inseln ab/bis Bremerhaven - MS 3

    • Offizieller Beitrag

    Die Reise ist ausgebucht, steht auf der Homepage.

    Sehr komisch vor ca.1 Stunde waren sehr viele Balkonkabinen noch buchbar.

    Wird da die Reißleine gezogen :/

    Nein.


    LG

    Peter

  • Komisch vor 3 Stunden waren noch 170 Balkonkabinen frei bzw. buchbar.


    Da glaub ich nicht, das die 60 % schon erreicht waren. Da ja nur Kabinen bis zur 60 %-Marke angeboten wurden. Es waren vorab ja schon einige Balkonkabinen nicht zur Buchung freigegeben(Quarantänekabinen für Crew bzw. Gäste im Verdachtsfalle).

    • Offizieller Beitrag

    Komisch vor 3 Stunden waren noch 170 Balkonkabinen frei bzw. buchbar.


    Da glaub ich nicht, das die 60 % schon erreicht waren. Da ja nur Kabinen bis zur 60 %-Marke angeboten wurden. Es waren vorab ja schon einige Balkonkabinen nicht zur Buchung freigegeben(Quarantänekabinen für Crew bzw. Gäste im Verdachtsfalle).

    Hallo,


    Kabinen aus dem Plus - Tarif werden nun zugeteilt und andere an Gastkünstler vergeben.


    Daher sind die Kabinen zum Wohlfühlpreis nicht mehr sichtbar, da die o.g. ja aus diesem Kontingent bedient werden.


    Das ist bei jeder Reise so.


    LG

    Peter

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallöchen zusammen.


    Jetzt sind sie wieder buchbar.


    Ich hatte gestern mit TUI Cruises gechattet, ich hatte nachgefragt, ob die Kabinen die noch frei sind buchbar sind, oder ob da noch welche rausfallen wegen der Beschränkung auf 60 %. Man hat mir mitgeteilt, das alle Kabinen die frei geschaltet sind auch buchbar sind.


    Ich kann leider erst am 5 oder 6 .12 buchen, ich hoffe das es klappt und ich dann bei Peter noch eine Kabine bekomme.


    LG.

    Brigitte

    MS 2 Dubai und Orient 25.11.13 - 02.12.13
    MS 2 Südliche Karibik und Transatlantik Ost April 2014
    MS 2 Dubai mit Muscat und Bahrain März 2015
    MS 3 Nördliche Karibik trifft Mittelmeer März /April 2016
    MS 4 Dom. Rep. trifft Mallorca März 2017
    MS 3 Hamburg trifft Mallorca November 2017

    MS 5 Bremerhaven nach Mallorca August 2018

    MS 5 Dom. Republik bis Mallorca April 2019

    MS 5 Dubai mit Oman März 2020

    MS 5 Dubai trifft Kreta März 2020

    MS 2 Blaue Reise- Kanarische Inseln 1 & 2 05.02.21 - 19.02.21

    MS 2 Blaue Reise - Kanaren bis Mallorca 10.06.21 - 24.06.21

    MS 6 Doha bis Östliches Mittelmeer 26.02.22 - 15.03.22

    MS 6 Östliches Mittelmeer bis Mallorca 15.03.22 - 24.03.22

    MS 3 Kapverden ab Bremerhaven 01.11.2022- 27.11.2022

    MS 1 Dom. Rep. bis Bremerhaven 31.03.23 - 20.04.2023

    MS 2 Dubai mit Oman und Dubai/Dubai 28.10.23 - 13.11.2023












  • Mal eine Zwischenfrage. Wir haben unser Schiffsmanifest noch nicht ausfüllen können, weil wir erst nächsten Dienstag unsere Reisepässe bekommen. Hat das Auswirkungen auf die Zusendung der Unterlagen für den Coronatest?

    Hallo Artos59


    nur mal so als Tipp für's nächste Mal:


    Man kann sich bereits bei Beantragung des Reisepasses die Pass-Nr. geben lassen, dann kann man zeitnah das Schiffsmanifest ausfüllen.


    LG waesserchen

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs



  • nur mal so als Tipp für's nächste Mal:


    Man kann sich bereits bei Beantragung des Reisepasses die Pass-Nr. geben lassen, dann kann man zeitnah das Schiffsmanifest ausfüllen.


    LG waesserchen

    Danke für den Tipp! Dann werde ich morgen mal im Bürgerbüro nachfragen. Die werden das ja gespeichert haben. Gruß Klaus

    Früher war mehr Lametta!


    Juli\August 2019 Mein Schiff 4 Norwegen mit Nordkapp

    Dezember 2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien

    Juli 2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise Ostsee Stockholm/Turku

    Dezember/Januar 2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise Deutschland/Karibik/Deutschland. ABGESAGT !

    Dezember/Januar 2020 Mein Schiff 1 Blaue Reise Kanaren mit Kap Verden und Gibraltar

    Juli 2021 Mein Schiff 1 Blaue Reise Ostsee Tallinn/Stockholm /Visby(Gotland)

    Dezember 2021 - Januar 2022 Mein Schiff 1 Bremerhaven/Karibik/Bremerhaven

    Dezember 2022 - Januar 2023 Mein Schiff 3 Bremerhaven/Karibik/Bremerhaven

    Dezember 2023 - Januar 2024 Mein Schiff 3 Bremerhaven/Kanaren mit Kapverden/Bremerhaven

    20.12.2024 - 17.01.2025 Mein Schiff 1 Best of Mittelamerika von/bis La Romana 2x





  • Da noch 170 Balkonkabinen frei sind ist es doch von TC nur legitim ein bisschen Werbung in Verbindung mit der Bild zu machen um die Auslastung zu steigern. Es handelt sich hier um ein Wirtschaftsunternehmen und kein Wohlfahrtsverband.


    Jedem war bei Buchung doch klar, dass das Schiff bis zu 60 % belegt werden kann.


    Vor Corona hat sich doch auch keiner aufgeregt wenn die Schiffe mit bis zu 100 % belegt wurden bzw. weiter Werbung für gut gebuchte Reisen gemacht wurde.

  • Bezüglich der Wirtschaftlichkeitsinteressen von TUI stimme ich vollkommen überein, jedoch sollte man die Werbemittel zielgruppenorientierter einsetzen. Das Kontingent ist wohl ausverkauft und es sind doch keine 170 Kabinen mehr frei !


    Deshalb muss man nicht knappe Kontingente "verschenken" (Verlosung bei Bild: sorry, dies ist eher nicht die Hauptzielgruppe)


    Stattdessen hätte ich es gut gefunden, wenn man das Lockvogel-Kontingent von 2.999,- nicht so gering gehalten hätte, dass dieses schon nach zwei Minuten vergriffen war. Wir haben 3 Minuten nach offiziellem Buchungsstart nur noch eine Kabine zum "Wohlfühltarif" von 3.799,- erhalten. Vorteile des Wohlfühltarifs, kamen nicht zum tragen: Keine Wahlmöglichkeit - nur eine Kabine verfügbar, kein Ausflugsrabatt, da diese nicht stattfinden, keine Umbuchungsmöglichkeit, da dies nur bis 50 Tage bis Reiseantritt möglich ist). Der "Wohlfühltarif ist für diese Reise also nur Preisstrategie.


    Keine Frage, der Preis ist immer noch attraktiv. und angemessen. Dennoch hätte ich mir einen faireren Umgang mit Stammkunden gewünscht.


    Ich bin mir bewusst, dass ich für meinen kritischen Beitrag nun wahrscheinlich Prügel beziehe.


    Dennoch herzliche, positive Grüße an Alle


    Wolfgang

    l

  • Da noch 170 Balkonkabinen frei sind ist es doch von TC nur legitim ein bisschen Werbung in Verbindung mit der Bild zu machen um die Auslastung zu steigern. Es handelt sich hier um ein Wirtschaftsunternehmen und kein Wohlfahrtsverband.


    Jedem war bei Buchung doch klar, dass das Schiff bis zu 60 % belegt werden kann.


    Vor Corona hat sich doch auch keiner aufgeregt wenn die Schiffe mit bis zu 100 % belegt wurden bzw. weiter Werbung für gut gebuchte Reisen gemacht wurde.

    • Bezüglich der Wirtschaftlichkeitsinteressen von TUI stimme ich vollkommen überein, jedoch sollte man die Werbemittel zielgruppenorientierter einsetzen. Das Kontingent ist wohl ausverkauft und es sind doch keine 170 Kabinen mehr frei !


      Deshalb muss man nicht knappe Kontingente "verschenken" (Verlosung bei Bild: sorry, dies ist eher nicht die Hauptzielgruppe)


      Stattdessen hätte ich es gut gefunden, wenn man das Lockvogel-Kontingent von 2.999,- nicht so gering gehalten hätte, dass dieses schon nach zwei Minuten vergriffen war. Wir haben 3 Minuten nach offiziellem Buchungsstart nur noch eine Kabine zum "Wohlfühltarif" von 3.799,- erhalten. Vorteile des Wohlfühltarifs, kamen nicht zum tragen: Keine Wahlmöglichkeit - nur eine Kabine verfügbar, kein Ausflugsrabatt, da diese nicht stattfinden, keine Umbuchungsmöglichkeit, da dies nur bis 50 Tage bis Reiseantritt möglich ist). Der "Wohlfühltarif ist für diese Reise also nur Preisstrategie.


      Keine Frage, der Preis ist immer noch attraktiv. und angemessen. Dennoch hätte ich mir einen faireren Umgang mit Stammkunden gewünscht.


      Ich bin mir bewusst, dass ich für meinen kritischen Beitrag nun wahrscheinlich Prügel beziehe.


      Dennoch herzliche, positive Grüße an Alle


      Wolfgang

      l

    • Wolf gang
  • Stellenanzeige von Pooldeck 24