Griechische Inseln Land & Meer 13.09.-20.09.2020

  • Für Griechenland war bisher immer Donnerstag 15.00 Uhr bis 11.00 Uhr Freitags kommuniziert. Das hängt mit den 72h für die Einreise in Griechenland zusammen.

    dominikahoi , das verstehe ich nicht. :/

    Für die Einreise nach Griechenland braucht man doch gar keinen Corona-Test.

    Den braucht man für das Schiff.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo zusammen,


    wir warten auch auf Test- und Flugzeiten ?(.

    Sind bisher aber noch entspannt,

    denn es gibt auch gute Nachrichten aus dem Netz :thumbup:.

    8) Andreas


    Vorfreude auf:

    MS 7 Taufreise 6/24

    MS AMERA "Rund um Dänemark" 6/24

    Vasco da Gama Südsee von Cairns > Valparaiso 12/24


    Leider vorbei:

    MS 5 Singapur > Hongkong + Hongkong mit Japan 4/2024

    AIDAblu Mauritius, Seychellen+Madagaskar

    MS 1 Nordeuropa mit Kopenhagen 10/23

    MS AMERA Rund um Island 6/23

    MS 1 Dom.Rep bis Bremerhaven 4/23

    MS 2 Karibische Inseln 12/22

    MS 6 Ostsee mit Helsinki & Gotland 9/22

    Hanseatic Nature Hamburg > Spitzbergen 6/22

    MS <3 Östliches Mittelmeer mit Rhodos 5/22

    MS 1 Norwegen mit Nordkap 4/22

    MS 6 Blaue Reise Span.Küste 6/21

    MS Europa 2 Kanaren ab Teneriffa 12/20

    MS 6 Blaue Reise Griechische Inseln 9/20

    MS 2 Taufreise 3/19

    MS 1 Taufreise 5/18

    MS 3 Fury&Friends 9/18

    MS 1 Abschiedsreise Teil 1,2 & 3 2018

    MS 6 Hamburg trifft NY 21.8.-5.9.17

    MS 5 Tauf-Event Travemünde 7/16

    MS 1 Thailand & Malaysia 2/16

    MS Bremen Amazonas 4/15

    MS 2 Orient 22.12.14-5.1.15

    MS Bremen Antarktis 14.12.-5.1.13

  • Irgendwie braucht man das negative Ergebnis aber doch für den Flug.

    Ich habe bei TC nachgefragt bzgl. der Tests beim HA oder im Testzentrum und habe u.a. als Antwort erhalten, dass ich das negative Testergebnis beim Checkin am Flughafen vorweisen muss, sonst darf man nicht fliegen.

    Bei denen, die in den HeliosKliniken getestet werden, managet TC das.

    Wahrscheinlich soll keiner erst anreisen und dann vor dem Schiff abgewiesen werden.

  • In der mail, die ich erhielt, stand auch nur der Satz:

    "Im Laufe dieser Woche folgen dann noch weitere Informationen für die Einreise nach Griechenland an bereits gebuchte Gäste"

    Da es mich jetzt (noch ) nicht betrifft, kann ich es entspannt sehen.

    Aber ich finde, für euch, die ihr die erste Tour gebucht habt, wird es allmählich Zeit mit präziseren Informationen.

  • Warum macht es TC eigentlich nicht wie HL und zahlt denen ein BGH, die sich "privat" testen lassen. Es gibt ja viele, die keine Heliosklinik in greifbarer Nähe haben oder für die der Test dort aus anderen Gründen eine logistische Herausforderung ist.

    Dann wäre auch die Argumentation (die ich hier schon gelesen habe), dass es einen wahnsinnigen Verrechnungs/Abrechnungsaufwand geben würde, nicht haltbar.

    Und viele wäre zufrieden gestimmt.

    Persönlich glaube ich auch nicht, dass es ausufern würde, den nicht jeder liebt es in Vorleistung zu gehen und nicht jeder wäre dann "nur" mit einem BGH einverstanden.

    Aber, es ist eine, aus meiner Sicht, sehr gute Möglichkeit für mehr Akzeptanz zu sorgen.

  • dominikahoi , das verstehe ich nicht. :/

    Für die Einreise nach Griechenland braucht man doch gar keinen Corona-Test.

    Den braucht man für das Schiff.

    Du brauchst bei einer Seeanreise eine negativen COVID 19 PCR Test. Siehe Auswertiges Amt:


    Zitat

    Kreuzfahrtschiffe dürfen seit dem 1. August 2020 die Häfen Piräus, Rhodos, Heraklion, Volos, Korfu und Katakolo anlaufen. Kreuzfahrtpassagiere müssen vor Antritt der Kreuzfahrt einen negativen PCR-COVID-19-Test, der nicht älter als 72 Std. sein darf, vorweisen. An den Häfen werden Stichprobentests durchgeführt.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Vielleicht sagt TUI Cruises die Cruise doch noch ab? :/

    Lieber Jürgen tauchtwas , wir sind wieder zurück in DE und lese mal wieder gefällig mit. Man was ist denn hier los, PCR-Test und keine adäquate Flugverbindung - da habe ich absolut keine Nerven für. Also wir verkriechen uns Anfang Oktober wieder auf unsere Insel und Ruhe is.

    LG

    Franz

    Die erste Cruise 2001 war die AIDA Cara - mehr AIDA’s gab es damals noch nicht - danach von mir leider nicht mehr die vielen anderen Cruises nachhaltig mitgehalten.



  • Ich habe eben mal in die Reisebedingungen bei Vertragsabschluß geschaut und da steht bezüglich der Flugzeiten folgendes drin:


    "Auch nach Bekanntgabe der Flugzeiten kann es zu kurzfristigen Änderungen kommen. TUI Cruises informiert Sie rechtzeitig vor Abflug. Die Flugzeiten und alle relevanten Fluginformationen sind ab ca 14 Tage vor Abreise in Meine Reise ersichtlich."


    Seht Ihr etwas unter Meine Reise??


    VG Jürgen


    PS: Habe mal eine Email an TC mit den Hinweis auf die vertraglichen Bestandteile der Reisebestätigung geschickt und meinen Unmut geäußert.

  • Das Zeitfenster von 4 Stunden am Donnerstag und 3 Stunden am Freitag ist auch nicht grade groß.

    Also ich gebe euch grundsätzlich Recht,das man zumindest mal eine offizielle Info bekommen sollte,wann man wo zum Test darf/soll. Denn nicht jeder kann sich spontan frei nehmen oder zusätzliche freie Tage planen.

    Zumindest das o.g. Zeitfenster ergibt sich alleine aus der Tatsache,das der Test nicht zu alt sein darf, aber noch rechtzeitig vor Abflug ausgewertet und an TUI übermittelt worden sein muss. Das schränkt das ganze schon mal ein.

    Und zu den Flugdaten. Ihr könnt euch sicher sein,das TC nicht aus Spaß möglichst lange die Flugdaten zurück hält,um euch die Planung zu erschweren. Es wird Gründe geben,warum die Flugzeiten noch nicht in euren Buchungen ersichtlich sind.(in eminer auch noch nicht,aber ich habe zum Glück noch 2 Wochen länger Zeit)

    Oktober 1997 - Costa Victoria, 7 Tage ÖMM

    August 2011 - Costa Fortuna,7 Tage ÖMM

    Dezember 2011 - AIDAsol, 7 Tage Kanaren

    Dezember 2012 - Costa Pacifica,7 Tage WMM

    November 2013 - AIDAvita , 6 Tage WMM

    Juni 2014 - AIDAmar, 7 Tage Ostsee

    August 2015 - AIDAdiva, 4 Tage Nordeuropa

    Juni 2017 - Norwegian Epic, 7 Tage WMM

    Dezember 2017 - AIDAperla, 7 Tage WMM

    Oktober 2018, AIDAblu, 7 Tage Adria

    Oktober 2019, Norwegian Epic, 7 Tage WMM

    Dezember 2019, AidaStella, 7 Tage Kanaren

    September 2020, Mein Schiff 6, 7 Tage Griechenland

  • Auch bei TUI zu lesen „Vor diesem Hintergrund können wir aktuell leider nicht garantieren, dass die Gesamtsituation in den einzelnen Ländern einen Anlauf möglich macht und die notwendigen Zusagen in den nächsten Wochen rechtzeitig vor Reisebeginn erteilt werden.

    Und jetzt halt noch die Kreta News.... Im Moment ist leider alles möglich:(

    MS 1 Norwegen mit Molde 5/2022

    MS 5 Singapur-Hongkong 3/2021  ;(

    MS 3 Dubai-Dubai 11/2016


    <3 Vorfreude: Aranui 5 - Die Marquesas-Inseln Sommer 2025 zur Silberhochzeit <3

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24