Fragen und Praxis-Antworten zu den Abläufen an Bord bei den Blauen Reisen

  • Hallo zusammen,


    nachdem wir nun auch gebucht haben und die Ostsee erkunden werden, steht jetzt das leidige Thema "Gepäck" auf dem Plan. :rolleyes:

    Damit wir nicht wie in der Sardinenbüchse nach Kiel fahren, wollen wir möglichst wenig einpacken und es hat sich die Frage gestellt, ob es derzeit das Wäschesack-Angebot gibt. Die Antworten aus dem Herbst waren noch unterschiedlich.

    Und ich weiß natürlich, dass ich Schuhe nicht waschen lassen kann und dann ein neues Paar zurück bekomme. :saint:


    Vier Personen, zwei Wochen Urlaub mit unbeständigem Wetter und kein Transporter... Das schafft echte Probleme... 8o


    Vielleicht schaffen eure Antworten uns ein bisschen Platz.


    Vielen Dank!


    Luthienne

    Diese Reisen durften wir schon erleben:

    • Mittelmeer mit Ibiza vom 13.08.2016 bis 23.08.2016 mit der Mein Schiff 3
    • Mittelmeer mit Lissabon vom 10.10.2017 bis 21.10.2017 mit der Mein Schiff 3 (das war so schön, dass wir 2018 noch einmal die Tour gemacht haben)
    • Nordland mit Spitzbergen und Island vom 10.07.2019 bis 27.07.2019 mit der Mein Schiff 5
    • Adria mit Dubrovnik vom 29.09.2021 bis 06.10.2021 mit der Mein Schiff 6
    • Blaue Reise Ostsee vom 04.08.2021 bis 18.08.2021 mit der Mein Schiff 1
  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Also letzte Woche gab es das Wäschesack-Angebot nicht.

    Grüße

    September 2022 - Schlagerliner

    August 2022 - Ostsee mit Helsinki

    Juni 2022 - Norwegen mit Spitzbergen und Island

    Dezember 2021 - Januar 2022- MS 1 Bremerhaven-Karibik-Bremerhaven

    September 2021- AIDA Prima Ahoi Tour

    Juli 2021 - Große Freiheit Schwedische Küste

    Juni + Juli 2021 - Panoramafahrt

    Oktober 2020 - Blaue Reise

    Juli 2020 - Blaue Reise Oslo

    November 2019 - MSC Grandiosa Hamburg - Southampton

    September 2019 - Hamburg bis Mallorca

    September 2019 - Schlagerliner

    Juni 2019 - Malta bis Triest

    Mai 2018 - Vorfreude Neue Mein Schiff 1

    August 2017 - MS 3 Norwegen mit Nordkap
    August 2016 - MS 5 Südnorwegen

  • Danke dir, Exotus. Es war einen Versuch wert. :)

    Diese Reisen durften wir schon erleben:

    • Mittelmeer mit Ibiza vom 13.08.2016 bis 23.08.2016 mit der Mein Schiff 3
    • Mittelmeer mit Lissabon vom 10.10.2017 bis 21.10.2017 mit der Mein Schiff 3 (das war so schön, dass wir 2018 noch einmal die Tour gemacht haben)
    • Nordland mit Spitzbergen und Island vom 10.07.2019 bis 27.07.2019 mit der Mein Schiff 5
    • Adria mit Dubrovnik vom 29.09.2021 bis 06.10.2021 mit der Mein Schiff 6
    • Blaue Reise Ostsee vom 04.08.2021 bis 18.08.2021 mit der Mein Schiff 1
  • Exotus Auf welchem Schiff warst du? Gibt es bezüglich Wäschesack aktuelle Erfahrungen von der 6?

    Hier auf der 6 gab es das Wäschesack-Angebot für knapp 20€ vor 2 Tagen ;)

  • Piwitz wir waren auf der 1

    September 2022 - Schlagerliner

    August 2022 - Ostsee mit Helsinki

    Juni 2022 - Norwegen mit Spitzbergen und Island

    Dezember 2021 - Januar 2022- MS 1 Bremerhaven-Karibik-Bremerhaven

    September 2021- AIDA Prima Ahoi Tour

    Juli 2021 - Große Freiheit Schwedische Küste

    Juni + Juli 2021 - Panoramafahrt

    Oktober 2020 - Blaue Reise

    Juli 2020 - Blaue Reise Oslo

    November 2019 - MSC Grandiosa Hamburg - Southampton

    September 2019 - Hamburg bis Mallorca

    September 2019 - Schlagerliner

    Juni 2019 - Malta bis Triest

    Mai 2018 - Vorfreude Neue Mein Schiff 1

    August 2017 - MS 3 Norwegen mit Nordkap
    August 2016 - MS 5 Südnorwegen

  • Luthienne ,


    es gibt die Möglichkeit Gepäck mit Tefra zu schicken. Kostet meine ich € 49,00 pro Koffer und Strecke. Bis 30 KG sind erlaubt. Haben wir öfter gemacht. Ist sehr zuverlässig.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima,1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 1x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Artania, 1x MS Annika

  • hirschi Danke, das ist tatsächlich Plan B. :)

    tauchtwas Das machen wir auf jeden Fall kurz vor der Abreise, denn es ist sehr angenehm, wenn ein Teil der Wäsche daheim einfach direkt in den Schrank zurück kann. ^^

    Diese Reisen durften wir schon erleben:

    • Mittelmeer mit Ibiza vom 13.08.2016 bis 23.08.2016 mit der Mein Schiff 3
    • Mittelmeer mit Lissabon vom 10.10.2017 bis 21.10.2017 mit der Mein Schiff 3 (das war so schön, dass wir 2018 noch einmal die Tour gemacht haben)
    • Nordland mit Spitzbergen und Island vom 10.07.2019 bis 27.07.2019 mit der Mein Schiff 5
    • Adria mit Dubrovnik vom 29.09.2021 bis 06.10.2021 mit der Mein Schiff 6
    • Blaue Reise Ostsee vom 04.08.2021 bis 18.08.2021 mit der Mein Schiff 1
  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Vielleicht einfach an der Rezeption nachfragen ob es das Paket Wäschesack gibt. Es kann ja auch sein das man das bei wöchentlichen Touren nicht offiziell macht, da ab Deutschland gefahren wird.

    Und wenn es das Wäschepaket zum Komplettpreis nicht gibt, einfach den ganz normalen Wäsche/Reinigungsdienst auf der Kabine nutzen.


    Die Preisstellung sind sehr günstig.

  • Hat schon Jemand Gerüchte gehört, ob es auch bei Reisen bis Ende September ein Umbuchungsbonus 10% für Umbuchung auf eine “Große Freiheit Reise” im September geben wird ?

    Auf der TUI Seite steht noch immer Bonus bei Umbuchung auf Reise im Juli/August. Geändert wurde nur der Abreisezeitpunkt auf Ende September der umzubuchenden Reise.

    Ich bin eben auf den eingereichten Urlaub im September angewiesen - kann nicht einfach da in den August switched :rolleyes: