... und hier sind sie wieder die Anfeindungen denjenigen gegenüber , die einfach nur ihr Geld zurückhaben wollen. Einfach nur
Gabriele73 und Heike0113 ich sehe das genauso wie ihr. Jeder hat wohl das Recht über sein Geld allein zu entscheiden ohne sich ständig rechtfertigen zu müssen.
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Also ich auf 20000,-- und 6000 Anzahlung für Weihnachten und 6000 für Südafrika am 3.3.21 stehe noch auf falls TC etwas passiert, da du ja so wie ich sehen kann"nur eine Kurzreise "gebucht hast wird es nicht besser oder schneller gehen, wenn du deinen Unmut hier zum x Mal äußerst. Nimm dir einen Anwalt oder hast du keine RS-Versicherung?
da möchte ich mich jetzt aber ganz schnell bei Dir entschuldigen, das ich "nur" ein Otto Normalverdiener bin, dem auch gerade noch die Kurzarbeit um die Ohren fliegt und nein, das habe ich so bei der Buchung nicht erwartet, das auch das "Kleinvieh" für die Kurzreise, das ich mir zusammengespart habe, mal wichtig würde.
Und auch ich wäre viel lieber gereist, das darfst Du mir wirklich glauben. Und wenn du auch nur einen Bruchteil meiner vielen Beiträge hier lesen würdest, wüsstest Du, das ich ein großer Mein Schiff Fan bin.Entschuldige bitte außerdem, daß ich leider nicht in Deinen Größenordnungen buchen kann. Ich wusste nicht, das mich das automatisch von einem Austausch mit ebenso Betroffenen ins diesem Thread ausschliesst.
.... und wie sagte ein kluger Mann dieser Tage so treffend in den Medien "... Schlaumeiereinen in Zeiten einer Krise nerven einfach nur ...
Und jetzt darfst Du dich gerne weiter über mich aufregen, auch wenn ich nur eine "Kurzreise" gebucht hatte .....
Und ja, ich habe eine Rechtsschutzversicherung, aber mir war bisher nicht leider bewusst, das ich die mal gegen TUI einsetzen müsste ....
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Wir werden sehen wie TUiCruises sich verhält.
Es gibt ja mehrere Möglichkeiten wenn der gerichtliche Mahnbescheid in Hamburg eintrudelt:
- TUICruises zahlt -> alles gut
- TUICruises macht nichts -> dann geht nach 14 Tagen der Antrag auf Erlass eines Vollstreckungsbescheides raus
- TUICRuises widerspricht innerhalb der 14 Tage Frist -> dann wird geklagt.
TUICruises hat die Wahl was sie alles bezahlen wollen:
- Nur den Reisepreis (sieht bisher nicht danach aus)
- Reisepreis + Kosten des gerichtlichen Mahnverfahrens + Zinsen
- Reisepreis + Anwaltsgebühren + Gerichtskosten, etc.
Wunschendenken, abgeleitet aus einer juristischen Theorie.
Wenn es zu der Gutschein-Lösung kommt - wovon ich mit einigen Einschränkungen ausgehe - zahlst für das oben aufgelistet Szenario noch oben drauf.
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Ich habe ja auch schon zu dieser Sache öfter was geschrieben.....
Glaube keiner (auch wir ) zahlen das nicht aus der Portokasse sondern haben es sauer verdient.Habe auch im Freundes und Bekanntenkreis darüber diskutiert. Für die meisten /viele von uns, würde ich sagen hängt da keine Existenz dran; es ist unser privater „Luxus“.
Falls wir eventuell wieder etwas „Normalität „ und vielleicht Urlaube etc. genießen möchten, werden wir vielleicht ein wenig „nachsichtiger“ (Trau mich gar nicht solidarischer zu schreiben) sein müssen.
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Falls mal wieder eine Kreuzfahrt stattfinden sollte und falls TC dann noch existiert, wovon ich beides ausgehe, werden die Gespräche beim Abendessen im Atlantik interessant. "Habt ihr damals den Gutschein genommen oder seid ihr gerichtlich gegen TC vorgegangen?"
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... und hier sind sie wieder die Anfeindungen denjenigen gegenüber , die einfach nur ihr Geld zurückhaben wollen. Einfach nur
Gabriele73 und Heike0113 ich sehe das genauso wie ihr. Jeder hat wohl das Recht über sein Geld allein zu entscheiden ohne sich ständig rechtfertigen zu müssen.Ich finde das auch ganz schlimm und unverständlich.
Es geht um mein (!) Geld, wie können sich Fremde anmaßen darüber zu urteilen!
Gerade in diesen Zeiten ist es doch wohl nachvollziehbar, dass man sein Geld gerne "im sicheren Hafen" hätte.
Und davon mal ganz abgesehen sollte man vielleicht auch berücksichtigen, dass hier auch User unterwegs sind, die nicht einfach eine TC-Cruise nach der anderen buchen, sondern auch noch andere Urlaube machen und/oder mit anderen Reedereien verreisen.
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da möchte ich mich jetzt aber ganz schnell bei Dir entschuldigen, das ich "nur" ein Otto Normalverdiener bin, dem auch gerade noch die Kurzarbeit um die Ohren fliegt und nein, das habe ich so bei der Buchung nicht erwartet, das auch das "Kleinvieh" für die Kurzreise, das ich mir zusammengespart habe, mal wichtig würde.
Und auch ich wäre viel lieber gereist, das darfst Du mir wirklich glauben. Und wenn du auch nur einen Bruchteil meiner vielen Beiträge hier lesen würdest, wüsstest Du, das ich ein großer Mein Schiff Fan bin.Entschuldigige bitte außerdem, daß ich leider nicht in Deinen Größenordnungen buchen kann. Ich wusste nicht, das mich das automatisch von einem Austausch mit ebenso Betroffenen ins diesem thread ausschliesst.
.... und wie sagte ein kluger Mann dieser Tage so treffen in den Medien "... Schlaumeiereinen in Zeiten einer Krise nerven einfach nur ...
Und jetzt darfst Du dich gerne weiter über mich aufregen, auch wenn ich nur eine "Kurzreise" gebucht hatte .....
Und ja, ich habe eine Rechtsschutzversicherung, aber mir war bisher nicht leider bewusst, das ich die mal gegen TUI einsetzen müsste ....
Ja, du meinst also TC macht das extra. In Zeiten wo ich kein Toilettenpapier kaufen kann und ich nur 1 Stück Seife bekomme kann man halt nicht davon ausgehen, das alles normal läuft. Ich glaube nicht das TC das alle sunternimmt um seine Gäste zu ärgern. Falls du dich gegen TC "wehren" möchtest kannst du das nur gerichtlich tun, da hilft es nichts in einem Forum theater zu machen. Und du hast gefragt um wieviel Geld es geht, also Blutdruck runter.
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Wir gehören auch zu denjenigen, deren Geduld mittlerweile überstrapaziert wurde!
2 x wurde uns die Rückerstattung des Reisepreises schriftlich zugesagt, nichts ist passiert.
Auf ein Einschreiben mit erneuter Fristsetzung unsererseits hat TUI nicht einmal reagiert , deshalb wird es nun leider einen MB geben.Wir werden nicht tatenlos bis Ende Mai warten, denn unser Glaube, dass es dann tatsächlich zeitnah Geld von TUI gibt, tendiert gegen Null.
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Ich finde das auch ganz schlimm und unverständlich.
Es geht um mein (!) Geld, wie können sich Fremde anmaßen darüber zu urteilen!
Gerade in diesen Zeiten ist es doch wohl nachvollziehbar, dass man sein Geld gerne "im sicheren Hafen" hätte.
Und davon mal ganz abgesehen sollte man vielleicht auch berücksichtigen, dass hier auch User unterwegs sind, die nicht einfach eine TC-Cruise nach der anderen buchen, sondern auch noch andere Urlaube machen und/oder mit anderen Reedereien verreisen.
Du kannst machen was du möchtest und natürlich ist es dein Geld und auch dein Recht, aber das hier in einem Forum ständig zu wiederholen wie schlecht TC und die Welt ist bringt keinen weiter. Ich möchte mein Geld auch gerne wieder, aber ich kann es z.Zt. eh nicht ändern und eine Beschwerde hier im Forum wird daran nichts ändern.
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Du kannst machen was du möchtest und natürlich ist es dein Geld und auch dein Recht, aber das hier in einem Forum ständig zu wiederholen wie schlecht TC und die Welt ist bringt keinen weiter. Ich möchte mein Geld auch gerne wieder, aber ich kann es z.Zt. eh nicht ändern und eine Beschwerde hier im Forum wird daran nichts ändern.
und wieso wiederholst Du dich dann hier dauernd? Lass es doch bleiben, wenn das Deiner Meinung nach nichts bringt und spar dir doch lieber Deine Nerven!
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und wieso wiederholst Du dich dann hier dauernd? Lass es doch bleiben, wenn das Deiner Meinung nach nichts bringt und spar dir doch lieber Deine Nerven!
Meine Nerven haben damit nichts zu tun, ich bin entspannt, das Geld war eh ausgegeben und wird nicht für Nahrungsmittel benötigt.
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deshalb schreibst Du hier auch immer so die absolut entspannten freundlichen Beiträge, habe mir mal die Mühe gemacht, die nachzulesen.
Da fehlt leider sehr oft der hier eigentlich angesagte freundliche, höfliche und verständisvolle Umgang miteinander. aber das ist jetzt nur mein persönliches Empfinden.
Und das ist jetzt meine letzte Reaktiuon auf deine Auslassungen hier .....
ach und danke, für die Nahrungsmittel reicht es gerade noch ....
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..... Ich warte schon seit März auf die Rückerstattung, die ich laut Aussage TUI schon lange hätte haben sollen und ja, ich werde heftig, wenn man mich mit falschen Aussagen hinhält.
Gerade jetzt, wo ein faierer Umgang von uns mit der Reiseanbietern erwartet wird, erwarte ich auch im Gegenzug natürlich auch den fairen Umgang mit den Kunden.
Wer Fairness im Business erwartet, läuft einer Illusion hinterher. Wenn es um die zukünftige Existenz der TUI Group geht, wird der Konzern zu allen möglichen Mitteln greifen, damit es den Konzern mit rund 70.000 Mitarbeitern auch "MORGEN" noch geben wird. Dabei wird die Begriffe "Fair + Fairness" eine eher unter geordnete Rolle spielen.
Wie fair hat sich der VW Konzern über Jahre im Dieselskandal gegenüber seinen Kunden verhalten ? Man hat über Jahre die Forderungen der Besitzer von VW Automobilen ausgessen. Selbst die Politik hat VW nicht dahin bewegen können, wo es die Verbraucherschützer gerne gehabt hätten. Mahnbescheide sind in solchen Streitfällen in denen es summiert um mehr als ein Milliarde Euro geht, kaum mehr Wert als das Papier auf dem der Bescheid ausgefertigt.
Ja man kann sich grün-blau und gelb ärgern, man kann im Internet seinen ganzen Frust platzieren und 100 mal schreien "nie mehr TUI", so wie zehntausende von VW Besitzern lautstark gerufen haben "nie mehr VW". VW hat wegen des Dieselskandal keine Umsatzeinbrüche hinnehmen müssen.
TUI hofft auf die Gutscheinlösung und sitzt bis dahin die Forderungen aus. Fairness - ein Begriff der selbst Verbraucherschützern nur schwer über die Zunge geht.
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Leute, Leute...
bitte mal ruhig überlegen, wie es anderen Menschen geht, die in dieser Zeit um ihr Überleben kämpfen mit Kurzarbeit und Arbeitslosigkeit und nicht wissen was die Zukunft bringt.
Jetzt erst mal alle tief durchatmen, vielleicht einen kleinen Spaziergang machen mit Abstand zum nächsten. Immer schön ruhig Blut.
Think positiv and stay healthy!
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Du kannst machen was du möchtest und natürlich ist es dein Geld und auch dein Recht, aber das hier in einem Forum ständig zu wiederholen wie schlecht TC und die Welt ist bringt keinen weiter. Ich möchte mein Geld auch gerne wieder, aber ich kann es z.Zt. eh nicht ändern und eine Beschwerde hier im Forum wird daran nichts ändern.
Ich hatte ja gedacht, dass dieser Thread zum austauschen und ja, auch durchaus mal zum meckern gedacht war.
Mir war nicht klar, dass hier nur Postings mit dem Tenor "Ich bin geduldig" erlaubt sind.
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Auch wir haben das Geld für die Reise noch nicht zurück bekommen, obwohl die Stornierungsbestätigung seit 25.03.2020 vorliegt.
Und ganz ehrlich, ich hätte mir Anfang März, als ich noch hoffte, dass unsere Reise nicht abgesagt wird, auch nicht im Traum vorstellen können, dass TUI die Rückzahlung unserer Gelder nicht fristgerecht einhalten wird.
Wenn wir das Geld nicht zurück bekommen, werden wir daran nicht zugrunde gehen, denn hätte die Reise statt gefunden, wäre es ebenfalls nicht mehr auf unserem Konto.
Ich muss jedoch zugeben, dass ich über die Kommunikation von TUI sehr enttäuscht bin. Deshalb werde ich nach dem 30.04.2020 versuchen über die Kreditkartengesellschaft das Geld zurück buchen zu lassen.
Und ich bin auch gerne bereit wieder mit TUI zu reisen, denn ich verstehe, dass TUI momentan all seine rechtlichen Möglichkeiten nutzt, um die Krise als Unternehmen zu überleben. Das steht jedem Unternehmer absolut zu.
Nur die Art wie TUI mit seinen Geschäftspartnern (Reisebüros) und uns Kunden kommuniziert kann ich nicht nachvollziehen. Weniger ist leider nicht immer Mehr.
Uns allen wünsche ich, dass wir gesundheitlich und finanziell gut durch die Krise kommen und bald freudigere Themen in diesem Forum wieder vorherrschen.
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Hallo,
wir leben in einem Rechtsstaat - jeder hat die Möglichkeit Rechtsmittel einzulegen, wenn er seine Rechte als verletzt betrachtet.
Die Situation ist für viele Betroffene sehr, sehr unbefriedigend. Sie wird durch Wiederholungen jedoch nicht besser und auch nicht, wenn man hier virtuell aufeinander los geht.
Neue Sachverhalte scheint es derzeit nicht zu geben.
Dann gönnen wir uns doch einfach mal eine Pause.
LG
Peter
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Peter
Hat das Thema geschlossen. -
Hat denn nun in der Zwischenzeit aktuell erneut jemand eine Rückzahlung erhalten? Und wann wäre da das ursprüngliche Reisedatum gewesen
Nur damit wir Betroffenen alle mal einen ungefähren Anhalt haben, wie weit TUI Cruises denn bei der chronologischen Abarbeitung, oder besser Auszahlung der stornierten Reisen mittlerweile vorangekommen ist
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Ja, wir haben heute die komplette Summe erhalten,für die Reise 15.03.20 Mittelmeer mit Kanaren MS 4.
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Ja, wir haben heute die komplette Summe erhalten,für die Reise 15.03.20 Mittelmeer mit Kanaren MS 4.
Danke für Deine Rückmeldung.
Darf ich Dir noch eine Frage stellen? War das noch eine abgebrochene Reise oder wurde die schon vor dem Abreisedatum abgesagt?
Von den Terminen her habe ich das jetzt nicht mehr ganz so präsent.