Östliches Mittelmeer bis Dubai - 9.10.2021 bis 24.10.2021

  • Mag sein, aber allein das "fast" stört. Warum bucht man nicht direkt EK? Von dem gesparten Geld könnte man dann auch noch 2 Tage eher anreisen, wenn man denn Angst hat, das Schiff zu verpassen. Ein evtl. Flug mit einem Low Cost Carrier in einer 737 Sardinenbüchse wäre ein absolutes No Go.

    Natürlich kann man die individuelle Anreise wählen, bietet sich bei einer Destination wie Dubai natürlich auch an. Möglicherweise bleibt beim ein oder anderen eine Unsicherheit bezüglich vieler Flugausfälle in letzter Zeit.

    Abgesehen davon, finde ich den Preis für dass Anreisepaket diesen Winter (kostet es dass sonst immer?) mit 550€ wirklich sehr in Ordnung, bei der Direktbuchung wären es immerhin 735€ derzeit bei Emirates.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • ich habe noch mal gegoogelt und sofort folgenden gefunden:

    www.austrianwings Punkt info/2020/07/abschlussbericht-zu-smartwings-zwischenfall/


    wenn das kein Sicherheitsrelevantes Vorfall sein soll, dann weiß ich nicht, was man als Sicherheitsrelevant sehen will.

    Wurde das vom LBA in Deutschland beanstandet ?


    Bisher nicht ! Führte das zu einem Start-und Landeverbot der Airline in Deutschland, ausgesprochen durch das LBA ? Nein.


    Hat es in der Vergangenheit aber gegeben. Zwar nicht für Smartwings, aber z.B. für die türkische Onur Airlines.


    Und in Sachen (angeblicher) Pilotenfehler sei an den A 310-300 Flug der Hapag Lloyd am 12.07.2000 erinnert, als die A 310-300 in Wien als Totalschaden nach der Ladung abgeschrieben werden konnte.


    Wir sollten es den zuständigen Sicherheitsbehörden überlassen zu bewerten, ob es sicherheitsrelevante Vorkommnisse bei einer Airline gegeben hat. Und nicht Facebook, Blogger oder Verkehrsluftfahrt-Hobbyisten und anderen Schreiberlingen.

  • Liebe Mitreisende!


    Wir freuen uns schon sehr auf die Reise, sind allerdings hinsichtlich der kürzlich geschickten und widersprüchlichen Corona-Anforderungen verwirrt: Versteht Ihr das?


    1. Wir sollen einen *Standard PCR Test *(kein PCR-Schnelltest) * *am 08.10.2021 ab 08:00 Uhr* durchführen für alle ab 6 Jahren und Ihr schriftliches negatives Testergebnis muss bis spätestens am 09.10.2021, zum Kreuzfahrt Check-in vorliegen."


    Ein Nicht-Schnelltest-PCR-Test braucht aber bis zu 48 Stunden, bis das Ergebnis da ist, Freitag ist Arbeitstag - wie soll das gehen, wenn man vielleicht 17 Uhr zum Test gehen kann? Selbst wenn man vormittags es realisieren könnte (die Kinder sind aber in der Schule!), wird die Zeit nicht ausreichen.


    2. Widersprüchlich ist, dass es für den zweiten Test heißt

    " * Selbsttest nur möglich, wenn für den ersten Test ein Nachweis vorliegt, sonst Testcenter oder Hausarzt mit Nachweis --> Oben stand doch gerade, dass ein Nachweis vorliegen muss?! (= Widerspruch!)


    3. Der zweite Test muss vom Tag der Abreise sein - wie sollen wir einen Test durchführen und einen Testnachweis erhalten, wenn wir quasi schon um 6 Uhr am Flughafen sein müssen?


    4. Unsere 4-jährige Tochter soll einen Antigentest durchführen und nachweisen "72 bis 48 Stunden vor Check-in"

    Was ist wohl damit gemeint?

    * Checkin am Flughafen?

    * Checkin am Schiff?

    * Online-Checkin der Kreuzfahrt?


    5. Es stellt sich die Frage, welche Konsequenzen es hätte, wenn wir es

    nicht schaffen, diese spontanen und wirren Vorgaben einzuhalten?


    Wie interpretiert Ihr die Vorgaben - seht Ihr die Herausforderungen auch oder bleibt Ihr eher entspannt?


    Liebe Grüße,

    DolceVita

  • DolceVita

    Willkommen im Forum!

    Ich würde das übers Reisebüro abklären lassen. Ist wirklich nicht ganz eindeutig nachzuvollziehen.


    zu 3.) : Testmöglichkeit am Flughafen nutzen? In DUS z.B. gibt es ein Testcenter, das rund um die Uhr geöffnet hat.


    Viel Erfolg und lass mal hören, wie es ausgegangen ist.

    Schönen Urlaub! :)

    Viele Grüße
    Janine


    Coming soon:

    12 / 2024 MS 2 Festtage in der Karibik


    Bereits vorbei:
    12 / 2015 MS 4 Kanaren mit Madeira
    10 / 2017 MS 6 New York mit Kanada - zum Reisebericht

    01 / 2019 MS 6 Mittelamerika ab/bis La Romana - unsere Ausflugsbeschreibungen in: MontegoBay - Belize - Roatan - Colon - PuertoLimon

    09 / 2019 MS 5 Bremerhaven bis Mallorca

    12 / 2019 MS 4 Mittelmeer mit Kanaren (Weihnachts- und Silvesterreise)

    12 / 2021 MS 6 Dubai mit Katar und Oman (Weihnachts- und Silvesterreise) - zum Reisebericht

    03 / 2023 MS 3 Kurzreise mit Oslo

    01 / 2024 MS 1 Kanaren mit Madeira II und Lanzarote

  • DolceVita am Düsseldorf Flughafen gibt es ein Testcenter welches dir das Ergebnis des

    PCR Test früher zur Verfügung stellen kann natürlich kostet das etwas mehr. Ich habe mich erkundigt es handelt sich um keinen PCR Schnelltest sondern um einen RT - PCR Test. Wir haben dort auch einen Termin vereinbart am Freitag morgen .

    Dann müßte am Freitag Abend das Ergebnis vorliegen und wir sparen uns den Antigentest am Samstag morgen. Machen Samstag morgen einen Selbsttest und hoffen

    das wir damit den Anforderungen entsprechen.


    LG

    jatijesa

  • @ DolceVita

    Wir machen die Reise auch ab Samstag (Wir sind 2 Erwachsen und 3 Kinder).

    Wir haben in Berlin Folgendes gefunden und für Freitag nachmittag Termine gebucht:

    Tagesgleicher RT-qPCR Test. Ergebnis am selben Tag bei Test bis 18:00 Uhr. Qualitativ hochwertiger PCR Test inkl. EU-Test Zertifikat, zweisprachigem Befund inkl. Pass Nummer.

    Das kostet pro Person 59,-

    Wir werden vom Flughafen in Leipzig fliegen und haben uns, da wir mit dem Zug anreisen, am Hauptbahnhof in Leipzig für einen AntigenSchnelltest angemeldet. Diese sind dann gratis.


    Vielleicht konnte ich dir ein wenig weiter helfen.


    Lg

    Liebe Grüße

    Die Kreuzfahrer

    Susi und Ronny


    vergangene Reisen:
    Okt 2014 MS2 Mittelmeer mit Zypern
    Okt 2015 MS2 Mittelmeer trifft Ibiza
    Jan 2016 MS4 Kanaren mit Marokko
    Aug 2016 MS5 Kurzreise Kopenhagen & Kristiansand
    Aug 2016 MS5 Westeuropa mit Amsterdam 2
    Okt 2016 MS3 Mittelmeer mit Zypern
    Jan 2017 AIDA Prima Metropolenroute
    Apr 2017 MS5 Barbados trifft Mittelmeer

    Okt 2017 MS1 Antalya trifft Dubai

    Apr 2018 Aida Sol Kurzreise ab Hamburg

    Jul 2018 AIDA Diva Ostsee 4 mit Sankt Petersburg

    Okt 2018 New York mit Bahamas

    Feb 2019 MS1 Kanaren mit Lanzarote

    Apr 2019 MS1 Gran Canaria bis Mallorca

    Juni 2019 MS <3 Mittelmeer mit Italien und Griechenland

    Okt 2019 Aida Blu ab Venedig

    Okt 2020 MS1 Kurzreise Blaue Reise

    Okt 2020 MS2 Kurzreise Blaue Reise

    Okt 2021 MS6 Östliches Mittelmeer bis Dubai

  • Liebe alle,

    vielen Dank für die Rückmeldungen, den Willkommensgruß und die Tipps! Seid Ihr Euch denn sicher, dass ein qPCR-Test als "Standard PCR Test (kein PCR-Schnelltest)" aufgefasst wird?

    Ich muss schon sagen, dass mir bei diesem "Spiel" der Einsatz von 10.000 EUR ganz schön hoch ist, um auf einer Vermutung zu entscheiden. :huh:


    Wir fliegen von Berlin und haben uns nun dort auch für um 7 Uhr zum zusätzlichen Schnelltest angemeldet.


    Susi und Ronny, wir sind auch mit 3 Kindern (4, 9, 11) dabei, falls wir uns auf dem Schiff mal sehen, fände ich es Klasse, wenn Ihr uns mal von Euren (offenbar regelmäßigen) Buchungserfahrungen berichtet. Wir hatten ewig auf die Familienkabine gelauert, in der Ferienzeit war das dann ein echter Glückstreffer.

    (Wobei wir jetzt auf 2 Balkonkabinen umgebucht wurden - "aufgrund von behördlichen Auflagen muss diese Kabine frei bleiben" :/ ).


    Viele Grüße!

  • Wir haben unsere Reisedokumente per E-Mail erhalten. Bei unserem Rückflug auf dem E Ticket steht immer noch nicht wieviel Gepäck pro Person mitgenommen werden darf. In meine Reise steht auch immer noch nicht inkludiert. Morgen werde ich unser Reisebüro darauf ansetzen. Ab Mittwoch soll TUI Cruises ja wieder telefonisch erreichbar sein.


    Wegen der Kids unsere Tochter ist 16 fast 17 und Junior 13.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Zwischenzeitlich hatten wir beim Rückflug die Angabe mit 23 kg, ist dann aber wieder verschwunden. Ist mir aber recht wurscht, das passt schon. Unsere Ausdrucke sind auch da, danke für den Hinweis.


    Unsere Kinder stehen (auch) alle kurz vor dem Geburtstag, die Große wird während der Fahrt 16.


    Bis demnächst in live und in Farbe!

  • Wobei ich auch mal etwas Positives loswerden möchte – wir haben ausnahmslos alle unsere Wunschausflüge bekommen, in sämtlichen Häfen konnten wir exakt das buchen, was wir wollten.


    Unabhängig davon, ob (in Dubai zum Beispiel) noch weitere Ausflüge dazukommen oder einzelne Länder einen individuellen Landgang ermöglichen – in Sachen Pyramiden, Karnak Tempel, Petra und auch im Oman und in Dubai machen wir (vielleicht, siehe oben... ;) ) das, was wir machen wollten.

  • Hallo allerseits.

    Wir sind zu dritt dabei und fliegen von Berlin.

    Nach großem anfänglichen Chaos rund ums Thema ist ein RT Pcr nun ein Standardtest oder nicht, scheint langsam etwas Bewegung in die Sache gekommen zu sein. Deswegen bin ich inzwischen auch verhalten positiv, dass sie uns am Samstag tatsächlich auf das Schiff lassen.

    Nach dem Stress haben wir uns dann die Reise aber verdient...

    Viele Grüße

  • Wobei ich auch mal etwas Positives loswerden möchte – wir haben ausnahmslos alle unsere Wunschausflüge bekommen, in sämtlichen Häfen konnten wir exakt das buchen, was wir wollten.


    Unabhängig davon, ob (in Dubai zum Beispiel) noch weitere Ausflüge dazukommen oder einzelne Länder einen individuellen Landgang ermöglichen – in Sachen Pyramiden, Karnak Tempel, Petra und auch im Oman und in Dubai machen wir (vielleicht, siehe oben... ;) ) das, was wir machen wollten.

    Du schreibst, das ihr alles machten könnt was ihr wolltet, prima. Gibt es denn die Ausflüge z.B. in Dubai die zur Zeit zu sehen sind oder gibt es auch noch mehr ? Habt ihr denn schon Info zu den individuellen Landgängen ?

    Da wir im November unsere Tour machen wollen ,aber noch unschlüssig sind, eben wegen individuellem Landgang ja oder nein, würde ich mich freuen dies zu wissen.

    LG

  • weißt Ihr jetzt schon ob ihr in Dubai auch individuell von Bord dürft ?



    Mittelmeer mit Valencia



    2016 - Karibik Mein Schiff 3

    2017 - Mittelmeer mit Ibiza Mein Schiff 5

    2018 - Kanaren mit Kapverden Mein Schiff 4

    2019 - Adria mit Sizilien und Griechenland Mein Schiff 6

    2020 - August Passau-Budapest-Passau Nicko Vision

    2021 - Dezember Kairo-Luxor-Assuan Steigenberger Legacy

    2022 - August/September Hamburg bis New York Mein Schiff 1

    2023 - Februar Kanaren mit Lanzarote Mein Schiff 4

    2023/24 - Dezember/Januar Silvesterreise Dubai Mein Schiff 2

  • bausparfux Entspannte Ausflüge haben ohne Frage auch was für sich – aber wir „tun uns das an“, trotz in der Tat strapaziöser Busanreisen. Aber irgendwie kriege ich es als Freund von ollen Steinen nicht hin (meine Frau noch weniger), diese Teile unbetrachtet liegen zu lassen. Erfreulicherweise sind diesbezüglich auch die (größeren) Kinder (Achtung, gefährliches Wort) infiziert.

  • Wir tun uns das auch an und machen die Pyramiden sogar den langen mit Sound-& Light Show, Tal der Könige und Felsenstadt Petra mit Lunchpaket in der Hoffnung dort mehr Zeit zu haben.

    Für Dubai haben wir auch einen Ausflug reserviert hoffen aber noch darauf das man individuell von Bord kann.

  • Gibt es denn die Ausflüge z.B. in Dubai die zur Zeit zu sehen sind oder gibt es auch noch mehr ? Habt ihr denn schon Info zu den individuellen Landgängen ?

    Aktuell nur die, die zu sehen sind. Deutlich weniger als sonst und vieles (auch deshalb natürlich) fix ausgebucht. Da wir noch nie in Dubai waren (die V.A.E. liegen nicht auf der Karte unserer "normalen" Ziele) und gern fremde Städte durch Erlaufen kennenlernen, passt der "Drei Stadteile zu Fuß" Ausflug so gut, dass mir der individuelle Landgang nicht fehlt. Sind ja eh nur einen halben Tag da, so dass da eine gewisse Konzentration not tut.


    Ob da was individuell möglich sein wird - keine Ahnung, sorry.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24