Beiträge von Seemannsbraut

    Wir haben storniert und sind auch ganz froh darüber, klar wären wir gerne aufs Schiff gegangen, aber nicht so. Doha war für uns mit Dubai die beiden wichtigsten Ziele…..

    Jetzt sind wir eine Woche in Dubai, im AI auf der Palme und haben ganz entspannt Zeit alles in Ruhe zu machen. :love: Doha sehen wir dann im Februar als Zwischenstopp auf die Malediven :thumbup:

    Dem kann ich so nicht zustimmen ........, haben vorsichtshalber das Rixos Ultra AI gebucht nur unerheblich (ca. 120€ ) teurer.

    So haben wir jetzt die Möglichkeit uns zu entscheiden und ich muss sagen es wird wohl das Hotel, denn so hatte ich mir die Kreuzfahrt nicht vorgestellt, gerade Doha war und ist für uns interessant...

    Schade, aber so haben wir mehr von Dubai und Doha kommt dann als Zwischenstopp auf den Weg zu den Malediven im Februar.

    Hallo,


    für diese Reise sollten doch inzwischen die Ausflüge buchbar sein. Wäre toll wenn jemand dazu etwas schreiben könnte. Sind nur ausgewählte Ausflüge buchbar oder alle, die man auch auf der Homepage unter Häfen/Ausflüge sehen kann? Und wie sieht es mit der Verfügbarkeit aus, ist schon viel ausgebucht?

    Ja ich denke auch,dass die Ausflüge buchbar sind, wäre klasse wenn das hier jemand postet :thumbup: :)

    Auch wichtig wie sieht es aus mit der Möglichkeit individuell von Bord zu können?

    Aktuell nur die, die zu sehen sind. Deutlich weniger als sonst und vieles (auch deshalb natürlich) fix ausgebucht. Da wir noch nie in Dubai waren (die V.A.E. liegen nicht auf der Karte unserer "normalen" Ziele) und gern fremde Städte durch Erlaufen kennenlernen, passt der "Drei Stadteile zu Fuß" Ausflug so gut, dass mir der individuelle Landgang nicht fehlt. Sind ja eh nur einen halben Tag da, so dass da eine gewisse Konzentration not tut.


    Ob da was individuell möglich sein wird - keine Ahnung, sorry.

    Danke für die Info :thumbup:

    Wobei ich auch mal etwas Positives loswerden möchte – wir haben ausnahmslos alle unsere Wunschausflüge bekommen, in sämtlichen Häfen konnten wir exakt das buchen, was wir wollten.


    Unabhängig davon, ob (in Dubai zum Beispiel) noch weitere Ausflüge dazukommen oder einzelne Länder einen individuellen Landgang ermöglichen – in Sachen Pyramiden, Karnak Tempel, Petra und auch im Oman und in Dubai machen wir (vielleicht, siehe oben... ;) ) das, was wir machen wollten.

    Du schreibst, das ihr alles machten könnt was ihr wolltet, prima. Gibt es denn die Ausflüge z.B. in Dubai die zur Zeit zu sehen sind oder gibt es auch noch mehr ? Habt ihr denn schon Info zu den individuellen Landgängen ?

    Da wir im November unsere Tour machen wollen ,aber noch unschlüssig sind, eben wegen individuellem Landgang ja oder nein, würde ich mich freuen dies zu wissen.

    LG

    Wenn du auf der Startseite der Homepage von TC ( über ipad) auf das Feld „Kreuzfahrten im Herbst 2021 Heute buchen - kurzfristig Reisen“ gehst, kommt weiter unten das Feld „Aktuelle Landausflüge mehr erfahren“ auf das du klickst. Dann öffnet sich eine Tabelle mit den Fahrgebieten. Dort ist ein Haken bei Orient für individueller Landgang mit dem Vermerk teilweise möglich.

    LG

    DANKESCHÖN ,das klingt doch schon mal gut :)

    ich mittlerweile auch nicht mehr... tatsächlich überlegen wir momentan zu stornieren... das wäre eine Kreuzfahrt die ich mir so nicht vorstellen kann....

    Flüge sind separat gebucht und somit können wir dann Dubai auf eigene Faust machen, leider fällt dann Katar raus, schade.

    Na ja ich hoffe noch etwas und werde dann entscheiden müssen...

    Hallo,

    weiss jemand von welchem Hersteller der Drehsessel in der Juniorsuite ist ? Ich hatte es mir notiert, steht am Etikett am Sessel ,aber leider wieder verlegt||

    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte ,danke:love:

    LG Birgit

    ;)hatte auch das Gefühl von Deja vu..


    ich denke es kommt darauf an wann kommt ihr in NY an und wie müde seit ihr, wo liegen eure Interessen, seit ihr fit genug .....

    Wir machen am Anreisetag den Ausflug über die Brooklyn Bridge sind aber schon zwei Tage vorher in NY...

    Hoffe ich konnte dir ein wenig behilflich sein

    LG Birgit

    @ pandora, es kommt immer darauf an wieviele Leute vor dir an der Immigration sind, hast du z.B. einen A380 vor dir wird es natürlich länger dauern... hinzu kommt das du ,wenn du schon mal in USA warst, die Automaten nutzen kannst, hier geht es schneller:)

    Genauso ist es mit dem Verkehr, wenn recht viel los ist, wie meistens, kann es schon länger dauern bis zum Schiff, aber seit euphorisch ,denkt positiv dann wird es auch alles passen ;):thumbup:

    Du kannst dich zur Not ja auch in einem der Waschräume erfrischen und eine Jacke mit ins Handgepäck nehmen ,wir haben immer zusätzlich etwas zum umziehen im Handgepäck:saint: hier ist unsere Erfahrung diesbezüglich immer hilfreich gewesen.