Östliches Mittelmeer bis Dubai - 9.10.2021 bis 24.10.2021

  • Danke rundumdiewelt durch deine Nachfrage bezüglich des Reisepasses ist mir und meinem Mann aufgefallen das unsere neuen Pässe seit Anfang April auf Abholung im Amt warten.
    Das ist bei uns durch die Krise total in Vergessenheit geraten.


    Wir freuen uns sehr auf diese Tour, da wir liebgewonnene Mitfahrer wieder sehen werden sumsum :* gerne aber früher mal bei uns in Frankfurt

    Oh!!

    Ihr Schnuckels <3

    Vermutlich wird es ja auch diesen Herbst nichts mit "Schiffli" fahren, dann wäre die Trans 2021 die erste seit sehr langer Zeit 8|

    Ich freue mich am meisten auf die Felsenstadt Petra (mein persönliches Highlight)


    Liebe Grüsse nach Frankfurt (wir "warten" auf das Gewitter von Gudrun)


    Claudia

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ich habe Stempel aus den USA im Reisepass und es war nie ein Thema in der VAE oder im Oman damit einzureisen!

    Aidabella Oktober 2015 - Kurzreise ab Hamburg

    Aidamar Juli 2016 - Ostsee 1 ab Warnemünde

    Aidastella Weihnachten 2016 - Orient ab Dubai

    Aidablu Juli 2017 - Adria ab Venedig

    Mein Schiff 1 Oktober 2017 - Von Antalya nach Dubai

    Mein Schiff 5 Silvester 2017/2018 - Orient mit Oman und Katar

    Mein Schiff 4 Ostern 2018 - Kanaren mit Kapverden

    Aidaprima Pfingsten 2018 - Perlen am Mittelmeer

    Aidaluna Okober 2018 - New York, Florida & Karibik

    Aidaluna Mai 2019 - Kurzreise von Hamburg nach Kiel

    Aidablu August 2019 - Adria ab Venedig

    Mein Schiff 2 August 2020 - Blaue Reise ab Hamburg

    Mein Schiff 2 März 2021 - Blaue Reise Kanarische Inseln 1&2

    Mein Schiff 6 April 2022 - Mallorca bis Hamburg

    Mein Schiff 1 Dezember 2022 - Karibik & Mittelamerika 1

  • Wir überlegen suf diese Reise umzubuchen,von Karibik 2020/21. Diese Reise liegt genau in den Hessischen Ferien.

    Warten schon auf die Absage für die Karibik, würden dann noch die 10% mitnehmen können.

    Erst umbuchen und später die 10% einlösen ist bestimmt nicht möglich :/

    Oktober 2017 -Kanaren mit Madeira MS4

    Oktober 2019 MIttelmeer mit Lissabon MS2

    Dezember 2021 - Metropolen zum Weihnachtsfest mit Aida Prima


    *sehnsucht*

  • Wir überlegen suf diese Reise umzubuchen,von Karibik 2020/21. Diese Reise liegt genau in den Hessischen Ferien.

    Warten schon auf die Absage für die Karibik, würden dann noch die 10% mitnehmen können.

    Erst umbuchen und später die 10% einlösen ist bestimmt nicht möglich :/

    Richtig - im Nachhinein 10 % einlösen geht nicht !!!! Spreche aus eigener Erfahrung !!


    LG Renate

    1999 MSC Monterey/Kanaren
    2001 MSC Melody/Karibik
    2001 Aida Cara/ westl.MM
    2002 Aida Cara/Karibik
    2003 A`rosa Blu/Karibik
    2004 Aida Vita/westl.MM inkl.Lissabon
    2006 Aida Aura/östl.MM inkl.Ägypten + Beirut
    2008 Aida Diva/westl.MM
    2010 Norwgian GEM/ Adria + griech.Inseln
    2011 Mein Schiff 1/ westl.MM
    2012 Mein Schiff 2/ Helene Fischer
    2012 Norwegian Jade/ östl.MM ab Venedig
    2013 Mein Schiff 1/ FMC 1
    2015 Mein Schiff 1/ FMC 2
    2015 Mein Schiff 1/ FMC 3
    2017 Mein Schiff 5/westl.MM
    2019 Mein Schiff 3/ Vietnam und Hongkong

    2019 Mein Schiff 6/Adria mit Sizilien

    2019 Mein Schiff 3/Kanaren mit Agadir

    2020 Mein Schiff 4/Mallorca bis HH - ABGESAGT!!!!

    2020 Mein Schiff 2/MM mit Valencia - ABGESAGT !!!!!!

    2021 Mein Schiff 1/Malloca bis Bremerhaven 1 - ABGESAGT!!!

    2021 Mein Schiff 3/ GB und Irland - ABGESAGT!!!!

    2022 Mein Schiff 1/ Mallorca bis Hamburg II (Umbuchung)

    2022 Mein Schiff 2/ MM mit Salerno (Umbuchung)

  • Vielen Dank schon mal.... ich hoffe TC wartet nicht mehr allzulange.... wir würden uns gerne wieder auf eine Reise freuen können. Unsere Tochter wäre dann 13.

    Oktober 2017 -Kanaren mit Madeira MS4

    Oktober 2019 MIttelmeer mit Lissabon MS2

    Dezember 2021 - Metropolen zum Weihnachtsfest mit Aida Prima


    *sehnsucht*

  • Mein Mann hat die Karibik Tour schon lange abgehakt und ich mittlerweile auch. Wenn wir schon in die Karibik fliegen, wollen auch unsere Ausflüge so machen wie wir es möchten... ohne Einschränkungen. Da das dieses Jahr mit sicherheit nicht geht habe auch mich überzeugen lassen... nun heißt es halt warten... Was die Kabine angeht haben wir nicht ganz soviele Ansprüche, nur einen Balkon sollte sie haben... :S

    Oktober 2017 -Kanaren mit Madeira MS4

    Oktober 2019 MIttelmeer mit Lissabon MS2

    Dezember 2021 - Metropolen zum Weihnachtsfest mit Aida Prima


    *sehnsucht*

  • Nun bin ich seit heute aus Venedig zurück.

    Während unserem Aufenthalt wurde von der Regierung angeordnet das auch im Aussenbereich MNS zu tragen ist. Also nicht nur OEV und Shops.


    Ich hoffe sehr das bis Herbst 21 die Impfung da ist, den auf dieser Reise dauern viele Ausflüge 12 Stunden und mehr, weil wir uns "gezwungner Massen vielleicht etwas näher kommen würde das nach der aktuellen Handhabung bedeuten mind. 14 Stunden ein MNS zu tragen.


    Bei der Hitze dort (für mich persönlich) kein Thema.


    Ich drücke auch die Daumen !


    Grüessli


    Claudia

  • Hallo!


    Keine Ahnung, ob das jetzt ein Fehler war, aber ich habe diese Reise heute morgen für unsere Family mit zwei Kindern gebucht.
    Sie liegt genau in den Herbstferien in RLP und es war heute morgen endlich eine 4er Belegung verfügbar. Muss wohl ein Storno gewesen sein, denn 4er Belegung war schon länger ausgebucht.

    Ich hoffe jetzt nur, dass die Reise stattfindet und es im Oktober nicht mehr all zu viele Beschränkungen gibt. Maske und so wäre ja OK, aber KidsClub zu oder limitiert und keine Disco und PoolParty wäre schon echt blöd.

    Hoffen wir das Beste!
    Grüße,

    Matthias.

  • „Impfhypothetisch“ könnte laut Herrn Spahn („Angebot im Sommer für alle“) Deutschland im Herbst deutlich weiter sein.


    Israel als potentielles Ausweichziel für Alexandria (war ja schon einige Male so) ist dann „durch“, die V.A.E. auch.


    Ein paar Baustellen mit Perspektive also…

  • Schön, dass ihr dabei seid!

    Ihr macht ja nichts verkehrt mit der Buchung. Im allerschlimmsten Fall wird die Reise nicht stattfinden und von TC storniert.


    Aber wer weiß schon, was im Oktober ist... es weiß ja keiner, was nächste Woche ist ;).


    Also erstmal freuen ^^!!!

  • „Impfhypothetisch“ könnte laut Herrn Spahn („Angebot im Sommer für alle“) Deutschland im Herbst deutlich weiter sein.


    Israel als potentielles Ausweichziel für Alexandria (war ja schon einige Male so) ist dann „durch“, die V.A.E. auch.


    Ein paar Baustellen mit Perspektive also…

    1.) Basierend auf den jetzigen Fakten, werden wir nicht vor Ende 2021 das Ziel der Impfungen, nämlich einen Durchsatz von 60% bis 70% (Herdenimmunität) erreicht haben, wenn überhaupt. Das es ab Sommer ein Impfangebot für alle geben wird, davon kann man sicherlich ausgehen. Aber bis der Durchsatz erfolgt, wird sich das Jahr zum Ende neigen.


    2.) Im Ranking des Impfdurchsatz a 100 Einwohner liegen die V.A.E. nach Israel in der Tat weltweit an 2. Stelle, nämlich bei aktuell etwa 10%. Das ist ein enorm guter Wert. Deutschland liegt noch unter 1%. Experten gegen aber davon aus, dass die V.A.E. irgendwann nur noch geimpfte Reisende einreisen lassen.

  • Experten gegen aber davon aus, dass die V.A.E. irgendwann nur noch geimpfte Reisende einreisen lassen.

    ... wie viele andere Länder vermutlich auch. Davon gehe ich jetzt schon mit großer Sicherheit aus.

    ">

    Karibische Inseln II


    vergangene Reisen

    05/2014 Mittelmeer mit Barcelona MS 2
    03/2015 Nördliche Karibik Transatlantik
    MS 1
    03/2016 Dubai mit Bahrein und Muscat MS 2
    07/2017 Ostsee-Baltikum mit Danzig MS 6

    02/2018 Karibik MS 3

    09/2019 Amazonas Kreuzfahrt - Phoenix Amazonas Clipper

    Vorfreude auf

    04/2020 New York mit Bahamas MS 1;(

    03/2021 Singapur bis Hongkong MS 5 umgebucht

    02/2022 Südafrika mit Namibia II MS <3

    02/2022 Karibik II MS 2

    10/2022 New York mit Bahamas

    03/2023 Singapur bis Hongkong MS 5