Gourmet-Paket plus

  • Nimm mal das Lisetta, da waren wir letztes Jahr. Ein Traum!

    Kenne es vom vorbeifahren. Liegt auf der linken Seite, wenn man Dorf Tirol reinfährt. Im Lisetta würden wir ja nochmal richtig sparen gegenüber Erika ;).


    LG Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Als Rum- und Weintrinker komme ich locker auf die 50€. Wenn es dann nicht das "Standartsteak" oder normalste Gericht auf den anderen Karten ist, liege ich an einem Abend sogar deutlich darüber und selbst 90€ sind dann nicht weit weg, würde man es mal auf die normalen Preise umrechnen. Der 30jährige Portwein vor dem Essen zwei Gläser Rum für um die 10€ das Glas. Vielleicht noch ein Dessertwein zum Abschluss... Mindestens eine Flasche Wasser oder Softdrinks.

    Ist natürlich nur meine Situation.

    Es ist und bleibt aber halt eine Mischkalkulation wie alles an Bord. Wenn man das nicht beachtet/bedenkt, kann man auch gleich wieder damit anfangen rumzunörgeln, dass Vegetarier den gleichen Reise- und Paketpreis zahlen, obwohl sie kein Fleisch essen. Das Jugendliche ab 14 nicht mehr den Reisepreis für Kinder zahlen, obwohl sie keinen Alkohol trinken und in der Kabine eh nur auf der Couch schlafen, die so oder so drin steht. Erwachsene Gäste, die überhaupt keinen Alkohol trinken zahlen gleich viel wie die, die gerne und öfter was trinken. Man kann da endlos weitermachen...


    Die Einen nutzen es halt aus und erfreuen sich an dem immer noch guten Preis, die Anderen halt nicht. Dann kann man normal die Restaurants besuchen oder das Gourmet-Paket ohne Plus nehmen, da wäre man aus den Diskussionen über inkludierte Getränke definitiv raus - Stress für alle verhindert.

    Auch preislich finde ich die Zuzahlrestaurants definitiv im Rahmen, wenn man die normalen inklusiven Speisen unbedingt mit reinrechnen möchte - machen wir aber nicht, es ist schließlich Urlaub. In vergleichbaren Steakhäusern wie z.B. Block House zahlt man für vergleichbare Gerichte nochmal mehr.

    Die einzigen zwei Sachen, die ich hier an Kritik nachvollziehen kann ist, wenn sich gesträubt wird, bestimmte Getränke auszuschenken. Hatten wir allerdings bei 3 GP+ Paketen in den letzten Jahren nicht ein einziges Mal. Und zum zweiten, dass es nicht einmal den "billigen" Bord-Prosecco dabei gibt.


    Ich will TUI hier gar nicht groß in Schutz nehmen, aber vieles hier halte ich doch für "mindestens leicht" überzogen.

  • Ich würde sogar das das komplette Essen draußen vorziehen, wenn das denn möglich wäre. Die Grilltische gibt es auf der 2 ja leider nicht :(

    Mit den Grilltischen auf der 4 haben wir leider nicht so gute Erfahrungen gemacht. Würde ich nicht wieder buchen, obwohl ich die Idee großartig finde!

    Auf der 1 konnten wir jetzt aber im Steakhaus und im Cucimare draußen sitzen. :)

  • … Wir haben es sehr oft gesehen was sich Leute an Wein Schnaps und auch Essen bestellt haben, 4 Gänge im Cuccimare und auch im Steakhaus kann ja ein normaler Mensch gar nicht schaffen, …

    Ehrlich gesagt gehe ich, wenn ich weiß, dass mich ein üppiges 4-Gang-Menü erwartet, auch mit entsprechendem Appetit zum Essen! Wir essen sowieso meistens nur 2mal täglich und mögen Sport, da schafft man das gut.

    Und wenn wir nicht mehr fahren müssen (erledigt auf dem Schiff ja zum Glück der Kapitän ;)), darf’s auch gerne mal ein Weinchen mehr sein und/oder ein Schnäpschen hinterher.

    Wenn ich nur eine Kleinigkeit essen und mich an einem einzigen Glas Wein festhalten möchte, buche ich kein GPP, sondern bestelle lieber a la carte. (Oder esse woanders).

  • Grundsätzlich interessiert mich hier aber, wie aktuell auf welchem Schiff die GPP-Leistungen ausgelegt/gehandhabt werden, wo man auch draußen oder nur drinnen sitzen kann, ob man spontan noch Tische bekommt und ob sich „ausgegangene“ Produkte und Diskussionen über inkludierte Leistungen zum roten Faden des Pakets entwickeln.

    Aufgrund solcher Infos entscheide ich für künftige Reisen, ob ich ein GPP nochmal buche oder lieber nicht. Das steht ja schließlich jedem frei.

    Rechnen, „ob es sich lohnt“, kann ja letztendlich jeder selbst.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Auf der 1 konnten wir jetzt aber im Steakhaus und im Cucimare draußen sitzen. :)

    Dann müsste das auf der 2 doch auch möglich sein, oder? Die sind doch baugleich.

    Haben an Seetagen ohne Probleme zur Primetime eine Reservierung bekommen. Macht es Sinn, direkt am Anfang der Reise dort hinzugehen und nach einem Tisch draußen zu fragen?

  • Ehrlich gesagt gehe ich, wenn ich weiß, dass mich ein üppiges 4-Gang-Menü erwartet, auch mit entsprechendem Appetit zum Essen! Wir essen sowieso meistens nur 2mal täglich und mögen Sport, da schafft man das gut.

    Und wenn wir nicht mehr fahren müssen (erledigt auf dem Schiff ja zum Glück der Kapitän ;)), darf’s auch gerne mal ein Weinchen mehr sein und/oder ein Schnäpschen hinterher.

    Wenn ich nur eine Kleinigkeit essen und mich an einem einzigen Glas Wein festhalten möchte, buche ich kein GPP, sondern bestelle lieber a la carte. (Oder esse woanders).

    Genau. Wir machen auch viel Sport und gehen Mittags nie Essen. Habe eher Angst, dass ich hinterher noch in Anckelmanns muss, damit ich satt werde. ^^ Was sind schon 4 Gänge?? =O

  • Die 2 kenne ich nicht, aber bei gutem Wetter macht das Reservieren bestimmt Sinn TiPi.

    Den Tisch im Cucimare haben wir sogar spontan draußen bekommen. Außer uns wollte dort sowieso niemand sitzen, weil die Cucimare Tische direkt an den Raucherbereich grenzen. Das war aber nicht so schlimm, da es auch kaum Raucher dort gab.

  • abe eher Angst, dass ich hinterher noch in Anckelmanns muss, damit ich satt werde. ^^ Was sind schon 4 Gänge?? =O

    Wer nach einem 4-Gang Menü im Cucimare hungrig raus geht, sollte sein Essverhalten hinterfragen :) Ich bin auch Sportler mit gutem Appetit und sowohl nach Besuch den Esszimmers als auch des Cucimares wirklich rausgekugelt.

  • Wer nach einem 4-Gang Menü im Cucimare hungrig raus geht, sollte sein Essverhalten hinterfragen :) Ich bin auch Sportler mit gutem Appetit und sowohl nach Besuch den Esszimmers als auch des Cucimares wirklich rausgekugelt.

    Ich hatte auch nach 5 Gänge Menüs noch Hunger. Das waren dann aber meist Läden, wo das Essen mit einer Kupferhaube serviert wurde 8) 8o

  • Erstens habe ich das nicht geschrieben. zweitens zieht sich jeder den Schuh an der passt. Ich bestelle z.B. nicht 8 verschiedene Weine nur weil sie im Paket sind. Und ich trinke auch nach dem Essen nicht extra noch 4 Schnäpse. Aber kein Wunder das es doch immer mehr besoffene Mitfahrer gibt. Ist aber nur einem Freund aufgefallen.

  • Erstens habe ich das nicht geschrieben. zweitens zieht sich jeder den Schuh an der passt. Ich bestelle z.B. nicht 8 verschiedene Weine nur weil sie im Paket sind. Und ich trinke auch nach dem Essen nicht extra noch 4 Schnäpse. Aber kein Wunder das es doch immer mehr besoffene Mitfahrer gibt. Ist aber nur einem Freund aufgefallen.

    Klar, aufgrund dieses Paketes gibt es immer mehr ( woher nimmst Du diese Annahme ?) besoffene Mitfahrer!

    sgG

  • AhOh

    Wie soll man sich den Schuh spätestens nach Deinem letzten Beitrag nicht anziehen?

    Ist ja schön und gut für Dich, wenn Du diese Sachen nicht machst, aber jedem (hier auch mir) zu unterstellen, sich die Kante zu geben, nur weil man über den Abend verteilt 3-4 Schnäpse oder Weine trinkt finde ich schon ziemlich dreist... Von 8 hat hier übrigens auch niemand geschrieben...


    Ganz davon ab: die meisten an- oder betrunkenen Mitfahrer gibt es ab dem frühen Nachmittag am Pool, wenn das Wetter passt und glaub mir, mir fallen die auch auf. Es sind seit meiner ersten KF 2010 auch nicht wirklich mehr geworden. Aber schön, dass Du das nur von einem Freund weist.

  • Ach herrjee, nun streitet Euch doch nicht. Wir können uns bestimmt schon darauf einigen, dass gerade der Umstand, dass man etwas dazu erwirbt, was sich dann auch „lohnen“ muss, dazu verführt, einwenig mehr zu konsumieren. Ich weiß noch, dass ich früher, als wir noch Aida fuhren, immer im Hinterkopf hatte, das erworbene Getränkepaket möglichst so abzutrinken, dass wenigstens +|~0 rauskam. Hab ich selbst beim alkoholfreien nicht jeden Tag geschafft und mich dann schon auch für 2sek geärgert ;) . Saß einem irgendwie im Nacken.


    Aber betrunken trinken, na nee. Und so viele sind mir da auch noch nicht aufgefallen. Auf Aida hat mal einer wirklich gepöbelt im Suff, auf mein Schiff ist mir das noch nicht begegnet.

  • Erstens habe ich das nicht geschrieben. zweitens zieht sich jeder den Schuh an der passt. Ich bestelle z.B. nicht 8 verschiedene Weine nur weil sie im Paket sind. Und ich trinke auch nach dem Essen nicht extra noch 4 Schnäpse. Aber kein Wunder das es doch immer mehr besoffene Mitfahrer gibt. Ist aber nur einem Freund aufgefallen.

    Nach 8 Glas Wein und 4 Schnäpsen schon besoffen? Hört sich für mich eher nach Standard an 8) ^^

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24