Norwegen mit Geirangerfjord II 25.05.2020 - 02.06.2020

  • Hallo zusammen,


    auch hier eröffne ich mal wieder ein Thema, wer ist auf der genannten Reise mit dabei?


    Wir sind zu zweit als Mutter-Tochter-Gespann unterwegs. :)

    LG Kerstin


    AIDAblu (2010 + 2013) - AIDAdiva (2007 + 2012) - AIDAmar (2014 + 2016) - AIDAperla (2017) - AIDAsol (2013) - Neue Mein Schiff 1 (2018 + 2021) - Alte Mein Schiff 2 (2016) - Mein Schiff 3 (2017 - 2022) - Mein Schiff 4 (2015 + 2018 + 2019 + 2020 + 2022) - Rundreise Schweden bis Norwegen 2019 :love:


    <3 Reisen ist Leben, lebe in Farbe! <3

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo Keru


    Wir sind auch mit dabei. Haben schon vor längerer Zeit gebucht und wundern uns, dass die Reise nicht ausgebucht ist:/ und im Forum auch so gar kein Interesse besteht:/.

    Bei mir kommt gerade die Frage auf, ob man in Skandinavien mit jeder Kreditkarte bezahlen kann? Auch mit Amex ? Weiß das jemand??

  • Hallo Kito2601 ja es ist schon seltsam, irgendwie will hier niemand mitfahren ||.

    Dabei ist doch eigentlich gerade Skandinavien beliebt.


    Zum Thema Kreditkarte: Ich meine mal gelesen zu haben, Visa und Mastercard werden überall akzeptiert.

    Bei Diners Club und American Express kann es vorkommen, das einige Geräte diese nicht annehmen.

    Daher sollte man in dem Fall lieber noch eine zweite Karte dabei haben.

    LG Kerstin


    AIDAblu (2010 + 2013) - AIDAdiva (2007 + 2012) - AIDAmar (2014 + 2016) - AIDAperla (2017) - AIDAsol (2013) - Neue Mein Schiff 1 (2018 + 2021) - Alte Mein Schiff 2 (2016) - Mein Schiff 3 (2017 - 2022) - Mein Schiff 4 (2015 + 2018 + 2019 + 2020 + 2022) - Rundreise Schweden bis Norwegen 2019 :love:


    <3 Reisen ist Leben, lebe in Farbe! <3

  • Bei mir kommt gerade die Frage auf, ob man in Skandinavien mit jeder Kreditkarte bezahlen kann? Auch mit Amex ?

    Wir waren im Sommer 2019 in Norwegen. Leider hatte meine Bank die Neuausstellung meiner Mastercard Kreditkarte verbunmmelt, so dass ich für Norwegen nur meine American Express Karte (und natürlich die EC-Karte) dabei hatte. Für einen selbst unternommenen Auflug hatte ich zwar ein paar norwegische Kronen dabei, für eine Seilbahnfahrt hätten die aber nicht gereicht. Als ich die Fahrt buchen wollte, wurde meine American Express Karte nur mit einem Kopdschütteln beantwortet. Wir also zum nächsten Geldautomaten, die Geldausgabe wurde aber mit einer Meldung 'ungültige Kredikarte' abgelehnt. Datraufhin haben wir eine Bnk gesucht. Es war nicht ganz einfach überhaupt eine Bank zu finden, da die Norweger anscheinend alle nur online Banking machen. Aber auch in der Bank wurde mir gesagt, dass American Express nicht akzeptiert wird. Die EC-karte lag leider auf der Kabine im Safe :(, mit der hätte es (gegen Gebühr?) geklappt.


    Das Ende vom Lied: wir sind mit der Standseilbahn gefahren (die war um einiges billiger), was uns auch sehr gut gefallen hat.


    Gruß ergo-hh

    Meine Urlaubsvideos (bei Interesse an dem einen oder anderen Video, bitte PM an mich):

    2010 Westl. Karibik-Oasis OT Seas

    2010 Toskana-ohne Schiff

    2011 SO Asien-AIDAaura

    2011 Westen der USA-(Auto)

    2012 Dubai/Indien-Brilliance Of The Seas

    2015 Hafen Geb./Southampton-AIDAprima (kein Video)

    2015 Karibik und USA-AIDAvita

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-Anthem Of The Seas

    2016 Adria-AIDAbella

    2016 Ostsee-MS4

    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess

    2017 westl. Mittelmeer-MS5

    2018 Mallorca-Bremerhaven-MS4

    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1

    2018 Karibik/Mittelamerika MS6

    2019 Mittelmeer-AIDAnova

    2019 Norwegen-MS1

    2019 Karibik, Kl. Antillen+ABC-MS2

    2022 Rhein mit A-Rosa

    2022 Großbritannien-MS3

    2023 Karibik MS2

    2023 Rhein mit Phönix

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7

  • dann müssen wir noch irgendwie zu einer MasterCard kommen

    Es könte auch eine kostenlose VISA Card sein. Vom Sponsor der HSV Arena (der ist auch der Namensgeber des Stadions) in Hamburg gibt es z. B. eine kostenlose Visa Card, neben vielen anderen Anbietern natürlich auch.


    Gruß ergo-hh

    Meine Urlaubsvideos (bei Interesse an dem einen oder anderen Video, bitte PM an mich):

    2010 Westl. Karibik-Oasis OT Seas

    2010 Toskana-ohne Schiff

    2011 SO Asien-AIDAaura

    2011 Westen der USA-(Auto)

    2012 Dubai/Indien-Brilliance Of The Seas

    2015 Hafen Geb./Southampton-AIDAprima (kein Video)

    2015 Karibik und USA-AIDAvita

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-Anthem Of The Seas

    2016 Adria-AIDAbella

    2016 Ostsee-MS4

    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess

    2017 westl. Mittelmeer-MS5

    2018 Mallorca-Bremerhaven-MS4

    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1

    2018 Karibik/Mittelamerika MS6

    2019 Mittelmeer-AIDAnova

    2019 Norwegen-MS1

    2019 Karibik, Kl. Antillen+ABC-MS2

    2022 Rhein mit A-Rosa

    2022 Großbritannien-MS3

    2023 Karibik MS2

    2023 Rhein mit Phönix

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7

  • Hallo ergo-hh


    Danke für den Tip. Aber wir sammeln fleißig Meilen um uns mal einen Luxus Flug zu gönnen und müssen unsere Meilen bei Miles & More gegen Verfall "absichern". Da kommt, wenn ich nicht gefühlte 1000 Karten koordinieren möchte, nur eine Karte von M&M in Frage...

  • Wir machen eine fast identische Tour mit der MS4 vom 25.06. - 03.07.2020. Auch diese Tour ist nicht gut gebucht.


    Ich erkläre mir das damit, dass die Tour an sich zwar schön ist, ABER, wenn ich schon viel Geld in die Hand nehme, möchte ich auch länger und höher fahren. Wie gesagt, dies ist meine persönliche Meinung!


    Wir freuen uns trotzdem, da wir mit der Familie fahren und drei JS gebucht haben.:)

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hmmm, ob sich hier der im Verhältnis zu anderen Fahrgebieten doch sehr teure Preis bemerkbar macht :/


    Welche Konsequenzen könnte das allgemein haben, wenn gleich drei Routen in einem Fahrgebiet nicht mal annähernd ausgelastet sind? Wegen der hohen Liegegebühren wird wahrscheinlich kein deutlich günstigerer Preis drin sein:/

  • Die Reisen sind auf den Tagespreis nicht wahnsinnig unterschiedlich. Ich hätte vermutet, dass dann viele sagen: ehe ich gar nicht ins Nordland komme ( der Gesamtpreis ist ja wegen der längeren Reisezeit deutlich höher, muss man sich ja auch erst leisten können/wollen) mache ich eine verkürzte Reise. Aber da lag ich wohl falsch. Der Flex Tarif ist allerdings, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, kaum der Rede wert:/

  • Und ich denke, dass sich viele sagen, wenn schon Nordland, dann aber richtig.


    Bin auf jeden Fall gespannt, was sie mit den vielen freien Kabinen anstellen. Vor allem mit den vielen JS!


    Gestern hatten wir noch 222 Tage und 22 Stunden im Ticker!8)


    Jetzt soll‘s auch mal gut sein, mit dem OT-Geöns.:saint:

  • Hallo,


    wir melden uns ebenfalls an Bord und freuen uns schon sehr auf diese Fahrt.


    Liebe Grüße

    die Shuffles

    Wir freuen uns auf:

    Azoren ab Bremerhaven 28.03. - 23.04.2024 mit MS 3

    Westliches Mittelmeer mit Valencia 20. - 30.06.2024 mit MS 2


    Bereits erlebt:
    2012: ÖMM mit MS 1; 2013: Oslo, Kopenhagen, Aarhus mit MS 1; 2014: Mallorca trifft Hamburg mit MS 2; 2015: Mittelmeer mit Istanbul mit MS 1;
    2016: WMM mit Ibiza mit MS 3; 2017: Rund um Großbritannien und Irland mit MS 1;
    2018: Mittelmeer mit Kanaren mit MS 2; Valletta bis Triest & Adria mit MS 2

    2019: Kanaren mit Madeira mit MS 1; Ostsee mit St. Petersburg & Kopenhagen mit MS 4

    2020: Mittelmeer mit Andalusien mit MS 4; Blaue Reise mit MS 1, Blaue Reise 3 mit MS 1

    2021: Blaue Reise mit Stockholm und Turku mit MS 1; Blaue Reise "Schwedische Küste 3" mit MS 1

    2022: Norwegen mit Molde 17. - 25.05.2022 mit MS 1 und Norwegen mit Nordkap & Kopenhagen 29.05. - 09.06.2022 mit MS 1

    2023: Ostsee mit Helsinki und Danzig 08. - 18.05.2023 mit MS 6 und Norwegen mit Narvik 19. - 29.06.2023 mit MS 3 sowie

    Mittelmeer mit Zypern 01. - 15.10.2023 mit MS 5

  • Hallo liebe Mit-Vorfreude-Urlauber,


    wir sind bei der Tour ebenfalls dabei und freuen uns schon sehr.

    Unsere Buchung ist schon eine ganze Weile her, weil wir eine bestimmte Kabine haben wollten und nun sind es nur noch 154 Tage und es geht endlich los. :love:

    Im nächsten Monat werden wir uns dann mal um die Ausflüge kümmern, das steigert die Vorfreude noch mal sehr!



    ... ich habe immer Meerweh!


    April 2016 - Mittelmeer - NCL Epic
    Februar 2017 - Kanaren mit Madeira - MS 2

    Februar 2018 - Kanaren mit Agadir - MS 4

    Januar 2019 - NY - Karibik- NY - NCL Breakaway
    ----------------------------------------------------------------------

    Mai 2020 - Norwegen mit Geirangerfjord II - MS 1

    April 2021 - Italien und griechische Inseln - NCL

  • Hallo an alle...


    Wenn ich in Bergen oder Geiranger Rentier und Elch probieren wollen würde, wo könnte ich das am besten tun ?


    Gibt es in Fleischereien eine warme Theke oder ähnliches ?


    Welche Fleischerei bzw. Lokalität könnt Ihr hier Pier Nah empfehlen ?


    Faulpelz hast Du das zufällig in diesem Jahr versucht oder zumindest gesehen ? Noch mal zum Norweger Pulli, wo genau habt Ihr Eure erworben ?

  • Kito2601 :


    Meinen Pulli habe ich mir am Anleger in Geiranger gekauft, den für meine Frau im Shop am Anleger in Honningsvag. Die Pullover der Kids haben wir dann erst in Reykjavik gekauft.

  • Hallo zusammen,


    wir sind gerade auf der Mein Schiff 4 im Mittelmeer, haben an Bord unsere nächste Reise gebucht und freuen uns dabei zu sein.


    LG

    Silke & Achim

    Leider schon vorbei:

    03.07. - 17.07.2022 - Mein Schiff 3 - Norwegen mit Spitzbergen II

    31.12. - 14.01.2022 - Mein Schiff 2 - Karibische Inseln I

    01.01. - 15.01.2021 - Mein Schiff 2 - Blaue Reise, Kanarische Inseln 1 & 2

    02.01. - 12.01.2020 - Mein Schiff 4 - Mittelmeer mit Andalusien

    11.08. - 18.08.2019 - Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu

    18.02. - 04.03.2019 - Mein Schiff 4 - Dubai mit Indien

    04.11. - 11.11.2018 - Mein Schiff 1 - Kanaren mit Madeira

    18.05. - 28.05.2018 - Mein Schiff 6 - Mittelmeer mit Ibiza
    19.11. - 26.11.2017 - Mein Schiff 4 - Kanaren mit Marokko
    04.09. - 11.09.2011 - Mein Schiff 1 - Östliches Mittelmeer
    05.06. - 12.06.2011 - Mein Schiff 1 - Westliches Mittelmeer
    06.03. - 13.03.2011 - Mein Schiff 1 - Kanaren mit Agadir
    07.11. - 21.11.2010 - Mein Schiff 1 - Kanaren mit Casablanca + Kanaren mit Agadir
    05.02. - 20.02.2010 - Mein Schiff - Südliche Antillen

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24