Beiträge von Keru

    Felicitas


    In der Kabine gibt es oben im Kopfteil zwei große Fächer wo man auch einiges ablegen kann.

    Mir hat daher der Nachttisch auf der einen Bettseite überhaupt nicht gefehlt.


    Die Minibar wird täglich wieder gefüllt und man kann mit den lieben Leuten vom Service auch sprechen wenn man zb. mehr Cola möchte.


    Das X Sonnendeck ist schon etwas karg :D Aber bei uns war es auch einfach zu kalt dafür.

    Die Aussicht dort ist allerdings spitze.


    Das Frühstück in der X-Lounge lässt im Grunde keine Wünsche offen, vor allem die Gerichte die man sich noch zum Tisch bestellen kann.

    Zu den Stoßzeiten muss man allerdings echt gucken das man einen Platz bekommt.


    Für mich lohnt sich eine Junior Suite schon, ich halte mich aber dann auch gerne auf meinem größeren Balkon und in der Kabine selber auf.

    Auch das größere Platzangebot in der Kabine und im Bad lohnt sich für mich. :)


    Das ist aber natürlich für jeden anders.

    Also auf der Seite des PLF steht folgendes:

    Zitat

    Wer muss dieses Formular ausfüllen?

    Sie müssen das Passenger Location Form (PLF) innerhalb von 6 Monaten vor Ihrer Ankunft in Belgien ausfüllen, auch wenn Sie vollständig geimpft sind und unabhängig davon, ob Sie direkt oder indirekt nach Belgien reisen. Das PLF muss von jedem, der mit dem Zug (z.B. Eurostar), Bus, Schiff oder Flugzeug aus einem Land AUßERHALB der Europäischen Union oder des Schengen-Raums, das nicht auf der weißen Liste steht, nach Belgien reist, ausgefüllt werden.


    In allen anderen Fällen können Sie das PLF ausfüllen, sind aber nicht dazu verpflichtet.

    Damit sind wir doch dann raus, da Europa...

    Meine letzte Fleischverkostung ist auch schon einige Zeit her, aber ich erinnere mich noch, dass damals eine Frau gezielt fragte ob ihre Stücke "durch" gebraten werden könnten und es war kein Problem das bei ihr so zu machen. :/ Ich würde das tatsächlich bei Bedarf an Bord mal nachfragen.

    Ich habe letzte Woche auch einen Expressreisepass für eine Reise im April beantragt.

    Die Passnummer wurde mir sofort mitgeteilt und das Ausstellungsdatum war der Tag der Beantragung. :)

    Die Daten konnte ich dann sofort im Manifest eintragen und nachdem ich den Pass in der Hand hatte dann nochmal abgleichen. :D

    Im Juni 2007 hat mich meine Mutter zu einem "Mädels-Trip" nach meinem Schulabschluss und vor Beginn meiner Ausbildung auf der AIDAdiva überredet.

    Die Diva war damals noch ganz neu und wir waren auf dem Mittelmeer unterwegs.


    Die Reise damals war grausam, zumindest für meine Mutter. Ich mit meinen 19 Jahren war zum ersten mal längere Zeit von meinem Freund getrennt und irgendwie ständig mies gelaunt und zickig. ^^ Niemals hätte ich gedacht, dass sie nochmal mit mir alleine Urlaub macht. Doch bereits 2010 ging es weiter.


    Inzwischen sind wir bei insgesamt 18 Reisen (inkl. 2022), entweder als Trip mit meiner Mutter alleine, mit meinem (inzwischen) Ehemann oder komplett als Familie mit den Eltern. :)


    Begonnen haben wir unsere Kreuzfahrten mit AIDA, sind aber dann 2015 auf Mein Schiff umgestiegen. Zwischendurch haben wir noch zwei mal AIDA ausprobiert, für meinen Mann und mich ist aber inzwischen klar, dass wir uns bei Mein Schiff wohler fühlen. 8o

    Wir hatten bisher mit Parken und Meer in Hamburg und Kiel keinerlei Probleme und wollen das Angebot nun auch für Bremerhaven im April nutzen.

    Auch mit dem Shuttle und unseren Koffern gab es noch nie ein Problem.

    Bisher noch keine Zuteilung :( wird bestimmt noch ein paar Tage dauern.


    DinDin179 ohje,beantragen erst am 1.4.? Dann auch ein Express Reisepass vermutlich?

    Ich konnte meinen zum Glück direkt am Mittwoch noch beantragen und hole ihn nächsten Donnerstag ab.

    Dafür dann natürlich mal sauber 30 EUR mehr bezahlt... :rolleyes:

    Um nochmal auf den Kern des Ganzen zurück zu kommen:


    Wir (mein Mann und ich) haben bei einem Besuch an der Rezeption mitbekommen, dass einige Mitreisende in Quarantäne sind. Das war Zufall.

    Wir wurden immer nach unserer Kabinennummer gefragt.

    Abstände ließen sich für uns nur in den Aufzügen manchmal nicht einhalten. (Ok. vielleicht war es auch schon mal in der Schlange bei Rückkehr an Bord etwas eng.)


    Ob ich es gut finde überhaupt keine Information über die positiv getesteten Personen an Bord von TUI erhalten zu haben weiß ich noch nicht... eigentlich eher nicht.

    Andererseits wäre es sicherlich hoch her gegangen an Bord, wenn es mitten drin bekannt gegeben würde.


    Richtig miese Situation gerade. Wir testen uns gerade sowieso regelmäßig selbst, da dies auch mein Arbeitgeber so vorgibt.


    Ich wünsche allen Mitgereisten weiterhin alles Gute und Gesundheit. Auf das sich niemand weiteres angesteckt hat.

    Hallo zusammen,


    heute geht es nun früher aus dem regnerischen Tallinn los in Richtung Helsinki. (21:00 statt 22:00) Der Grund ist der Sturm mit den erwarteten starken Winden (bis 50 Knoten), wodurch ein anlegen in Helsinki nicht mehr möglich wäre.


    Mehr sorgen macht mir allerdings die Unterhaltung die ich eben an der Rezeption mitbekommen habe, über heute verhängte Quarantäne von einem (oder mehreren) Mitreisenden.... Jemand Infos dazu?


    Bisher werden bei Landgänge 2x Temperaturmessungen vorgenommen.