Änderung der Kabinenkategorien seitens TUI Cruises

  • Ich denke man kann nicht pauschal das komplette Deck 11 als problematisch sehen. Es kommt darauf an, wer in der Kabine mit welchen Bedürfnissen oder Vorlieben wohnt. Zum Glück hat jeder andere :)

    Deck 11 hat keine Vorteile. Höchstens Krach von oben und sehr großen Dachüberstand. Der Weg nach oben ist doch völlig nebensächlich. Die Entscheidung von TUI ist in diesem Fall, die richtige

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Deck 11 hat keine Vorteile. Höchstens Krach von oben und sehr großen Dachüberstand. Der Weg nach oben ist doch völlig nebensächlich. Die Entscheidung von TUI ist in diesem Fall, die richtige

    Also ich finde die kurzen Wege zu Pool,Spa und Anckelmanns etc.schon von Vorteil....von daher kann man nicht pauschal sagen, das es keine Vorteile hat, das sieht halt jeder anders. Mir persönlich würde keine Kabine auf Deck8 oder 9 gefallen

  • Wir sind gerade von unserer letzten Reise zurück. Waren auf der Mein Schiff 4 und uns wurde Kabine 11016 (Spa-Balkonkabine) zugeteilt. Über uns war der Friseursalon und unsere Kabine war in unmittelbarer Nähe der Aufzüge. Trotzdem haben wir nichts gehört, die Kabine würden wir sofort wieder nehmen.


    Auf unsere vorletzten Reise im Sommer dieses Jahr mit der neuen Mein Schiff 1 wurde uns auch eine Kabine auf Deck 11 zugeteilt. Die Nummer weiss ich leider nicht mehr, die Kabine war aber relativ weit hinten backbord. Auch diese Kabine überhaupt kein Problem.


    LG

    Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Da hast Du die Bestätigung, die bucht kaum jemand, sondern gehen über Flex weg.

  • Deck 11 hat keine Vorteile. Höchstens Krach von oben und sehr großen Dachüberstand. Der Weg nach oben ist doch völlig nebensächlich. Die Entscheidung von TUI ist in diesem Fall, die richtige

    Ich sehe das eher wie chipgirl und wäre weniger begeistert über eine Kabine auf Deck 6-8. Gerade mit Kindern läuft man einfach öfter zum Kinderclub, Pool, Restaurant und Kabine. Für eine Kabine auf Deck 7 würde ich nicht mehr so häufig die Treppen nehmen. Ich muss auf so einer Reise auch ein wenie auf meine Fitness achten und keine Abstriche beim Essen machen müssen :P.


    Grundsätzlich ist das hier schon jammern auf hohem Niveau. Wir bezahlen zu Teil für eine Balkonkabinen im Flex so viel wie eine Innenkabine zum Wohlfühltarif kostet.

    leider vorbei:


    2016 Mallorca trifft Hamburg MS4
    2017 Orient Weihnachtsreise MS5

    2018 Mallorca bis östliches Mittelmeer MS3

    2019 Kanaren mit Kapverden MS3

  • Deck 11 hat keine Vorteile. Höchstens Krach von oben und sehr großen Dachüberstand. Der Weg nach oben ist doch völlig nebensächlich. Die Entscheidung von TUI ist in diesem Fall, die richtige

    Ich finde gerade den Dachüberstand toll. Ich mag Schatten und bei Regen und Sturm ( hatten wir in der Karibik) kann man trotzdem mit offener Balkontüre schlafen:thumbup:, was für uns der wichtigste Grund für eine BC ist.

    VG