Mein Schiff 6 Asien mit Singapur 22.01. - 05.02.2020

  • Hallo Klariboy,

    die Light shows von Gardens by the Bay (supertrees) sind täglich 19:45 und 20:45h.
    Das kann man am besten direkt im Garden by the bay bestaunen; es ist auch kostenlos.

    Ich gehe davon aus, dass unser Schiff wieder am Marina Cruise center liegt! Gemäß Hafen-Liegeplan ist das so vorgesehen.

    Mit der MRT von der Station "Marina South Pier" (etwa 600 rechts vom Cruise center) mit der Linie 5 Nord-Süd (rot) 1 Station fahren bis "Marina Bay", umsteigen dort in die Circle line bis zur MRT-Station "Bayfront" - dann noch kurzer Fußweg von ca. 500m.

    Vielleicht fährt auch ein Bus direkt im Cruise Center ab (steht dort, wo auch die Ausflugsbusse warten) bis "Marina Bay" (am Financial Center) fahren - eventuell von dort zu Fuß an der Bay entlang , ist auch nicht weit (ca. 1.500m) unmittelbar hinter dem Hotel Marina Sands ist Gardens by the bay. Von der Bay aus hat man auch einen tollen Blick auch Singapur Stadt. Lohnt sich!


    Viel Spaß in Singapur (ist eine super tolle Stadt) - hier kann man auch super auf eigene Faust die Stadt und deren Sehenswürdigkeiten erkunden. Siehe meinen Reise-Tipp8)

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Und noch ein paar Mitfahrer,

    meine Frau und ich sowie ein befreundetes Ehepaar. Wir hatten schon seit einiger Zeit diese Reise im Auge. Nachdem nun vor etwa 2 Wochen die Mail mit dem LAST MINUTE SPECIAL von TUI aufschlug haben wir die Reise gebucht (Flex Balkon). Hinflug ab Düsseldorf mit Emirates. Rückflug nur noch nach Hamburg buchbar.

    Auf dem Hinflug haben wir nur eine Stunde zum Umsteigen bis zum Flug nach Singapur. Das Terminal 3 in Dubai kennen wir von anderen Flügen. Ich habe da so meine Bedenken. Lt. telef. Auskunft des Kundenservices von TUI soll das kein Problem sein.


    Da wir ja ziemlich spät dran sind und die Ausflüge (deutschsprachig) gern selbst organisieren haben wir so unsere Probleme etwas Passendes zu finden.

    Singapur werden wir auf eigene Faust machen.

    Auf Langkawi haben wir noch die letzten 4 Plätze mit Peter Hoefinger ergattern können.


    Koh Samui mit Thosaphon Lohawijarn =

    sowie Saigon mit Ralf Dittko =

    Penang mit David= waren schon ausgebucht


    Frage: Können wir uns ggf. irgendwo anschließen, fehlen noch Mitglieder in einer Gruppe,

    hat jemand Hinweise auf seriöse Anbieter?


    LG

    Rosi und Hans

    :)2005 Australien Westküste: Von Perth nach Coral Bay, Ayers Rock

    :)2007 -"- der Südwesten: Perth-Esperance-Kalgorlie

    :)2009 -"- Perth- Bunburry

    :)2009 -"- Sydney-Melbourne-Adelaide-,Nullabor-Plain,-Perth

    :)2010 -"- Perth-Monkey Mia-Karijini NP- Broome-Katherine-Darwin

    :)2012 USA Der Westen (Rundreise)

    :)2013 Frachtschiffreise auf der Ostsee

    :)04/2015 Indien Radjasthan (Rundreise)

    :)05/2015 USA Südstaaten (Rundreise)

    :)2016 Mauritius

    :)05/2017 USA Der Osten mit Kanada (Rundreise)
    :)11/2017 MS 6 Mittelamerika

    :)2019 MS 4 Dubai bis östliches Mittelmehr

    3 Mal editiert, zuletzt von Kalbarry ()

  • Hallo mike66,


    vielen lieben Dank für die Infos:thumbup:. Das sollte alles machbar sein, also völlig stressfrei. Ja, von Singapur haben wir uns schon ein wenig eingelesen und werden wohl den Klassiker auf eigene Faust unternehmen. China Town - Little India - Merlion - Gardens by the Bay. Alles mit der U-Bahn geplant.

    Und ohne Stress..... ich hoffe nur, das wir den Flug so einigermaßen gut überstehen. Eigentlich wollten wir gar nicht mehr so weit fliegen, aber diese Reise hat uns so angefixt und der TUI Spezial Preis haben sein übriges getan8) und bums, war die Reise fix gebucht, Balkon Flex..... Sind schon gespannt, welche Kabine wir dieses mal zugelost bekommen. Bis jetzt hatten wir eigentlich immer Glück.

    Wir freuen uns schon sehr auf Asien, besonderst Vietnam, da wir diesen Teil der Welt noch nicht gesehen haben. Und wen noch jemand Tipps für Peneng und Langkawi hat, bitte mitteilen. Dort wollen wir bis dato auch alles auf eigene Faust unternehmen.


    Liebe Grüße

    Klariboy

  • Hallo Mitreisenden

    ich kann euch Vietnamdreams Travel empfehlen waren dieses Jahr 4mal mit ihm unterwegs war immer klasse

    Versucht es einfach mal wir freuen uns auch schon auf die Reise sind aber vorher noch in Thailand und 4 Tage in Singapur

    bevor es aufs Schiff geht.

    Bis später Angelika und Frank

    Wir waren dabei
    Mein Schiff 2 Karibik 1+2 16.12.-30.12.2011
    Mein Schiff 1 südliche und nördliche Karibik 04.01.-18.01.2013
    Hamburg trifft Mallorca 20.09.-03.10.2014
    Südliche und Nördliche Karibik 02.01.-16.01.2015
    Mittelmeer mit Ibiza 24.06.-04.07.2016
    Mittelamerika 09.01-23.01.2017
    Mittelmeer mit Lissabon 29.09.-10.10.2017
    Mittelamerika 08.01-22.01.2018

    Vorfreude Fahrt MS1 Mai 2018

    Vietnam mit Hongkong 13.03.-27.03.2019

  • Hallo !

    Meine Mutter (55) und ich (26) sind auch dabei.

    Viele Ausflüge haben wir über Anbieter vor Ort bereits gebucht.

    Singapur machen wir auf eigene Faust, das bietet sich dort ja sehr gut an.

    Für Bangkok suchen wir noch Mitfahrer die eventuell Interesse am schwimmenden Markt und an dem "Train-Market" haben.


    LG und einen schönen Sonntag


    Sandra

  • Einen schönen Gruß an die neu gemeldeten Mitreisenden


    bisher haben wir uns nur für die geführte Tui Tour - Hoh-Chi-Minh angemeldet.


    Mal zur Info: am 25.01.2020 Koh Samui -

    An diesem Tag beginnt auch das Fest "Chinesisches Neujahr". Kann jeder gerne mal im www nachlesen.

    Wer am 26.01.2020 in Bangkok ist, für den würde sich auch einen Abstecher nach Chinatown lohnen .


    Schöne Grüße

  • Hallo Mitreisende


    wir würden gerne nach BKK fahren. TUI bietet den reinen Transfer für 69€ an. Wir würden einfach nur gerne wieder durch die Stadt bummeln, den Chao Phraya entlang fahren (nicht Touristenboat) usw.


    Ein Besuch der Tempelanlagen- gerade der Wat Phra Keow ist eindrucksvoll, aber bestimmt sehr voll, vor allem am Sonntag.


    Sollten sich 4 - 6 oder mehr Personen einem privaten Transfer zusammentun, würde ein Van günstiger sein als der o.g. Transfer.

    Jeder könnte das unternehmen was er möchte, und wir würden zum vereinbarten Zeitpunkt und Ort wieder zurückfahren.

    Hat jemand Interesse ?

  • Frage an die Mitfahrer


    fliegt noch jemand:

    Flug mit: Emirates ,Flugnummer: EK 056 ,Flugklasse: Economy Class

    Dienstag 21.01.2020 ab Düsseldorf (DUS) 14:30 Uhr | Mittwoch 22.01.2020 an Dubai (DXB)  00:05 Uhr


    Anschlußflug: Flugnummer EK 404 :Mittwoch 22.01.2020 ab Dubai (DXB) 01:05 Uhr

    Mittwoch 22.01.2020 an Singapur (SIN)12:15 Uhr

    LG

    Rosi u. Hans

    :)2005 Australien Westküste: Von Perth nach Coral Bay, Ayers Rock

    :)2007 -"- der Südwesten: Perth-Esperance-Kalgorlie

    :)2009 -"- Perth- Bunburry

    :)2009 -"- Sydney-Melbourne-Adelaide-,Nullabor-Plain,-Perth

    :)2010 -"- Perth-Monkey Mia-Karijini NP- Broome-Katherine-Darwin

    :)2012 USA Der Westen (Rundreise)

    :)2013 Frachtschiffreise auf der Ostsee

    :)04/2015 Indien Radjasthan (Rundreise)

    :)05/2015 USA Südstaaten (Rundreise)

    :)2016 Mauritius

    :)05/2017 USA Der Osten mit Kanada (Rundreise)
    :)11/2017 MS 6 Mittelamerika

    :)2019 MS 4 Dubai bis östliches Mittelmehr

  • Es gibt doch immer nur 1 rollcall und da es schon einen gibt, warum willst du dann einen zweiten???

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • dann stell es docheinfach hier ein....diesee Thread war nun mal eherda....sonst musst du einen RB machen, der ist dann nur dir....aber mehrere Rollcalls für eine Reise ist Quatsch

  • ich habe es dir nur versucht zu erklären und wenn ich es nicht gesagt hätte, dann hätte es ein Admin eh irgendwann gemacht...ich verstehe noch immer dei Problem nicht:/

  • Hallo in die Runde,

    nach unserem 1. Beitrag vom 01. November hat sich schon einiges getan (wir waren ja auch spät dran). Viele der gut bewerteten Touren waren ja bereits ausgebucht. Nach einigen Recherchen in den einschlägigen Foren haben wir nun folgende Touren gebucht.

    Wie schon angegeben= Singapur auf eigene Faust

    Koh Samui mit Vena Tour`s

    Saigon mit Christian Schink

    Kuala Lumpur und Penang mit USD-Holiday

    Langkawi unverändert mit Peter Höfinger


    Was Bangkok angeht haben wir Kontakt mit Bengi Tour aufgenommen. Die sind dabei eine 2.Gruppe zu bilden. Falls jemand Interesse an der Tour hat, bitte Kontakt mit Bengi Tour aufnehmen.


    Sollte jemand Erfahrungen mit den o.g. Tour Veranstaltern haben die für uns wichtig sein könnten, bitte mitteilen.

    LG

    Rosi und Hans

    :)2005 Australien Westküste: Von Perth nach Coral Bay, Ayers Rock

    :)2007 -"- der Südwesten: Perth-Esperance-Kalgorlie

    :)2009 -"- Perth- Bunburry

    :)2009 -"- Sydney-Melbourne-Adelaide-,Nullabor-Plain,-Perth

    :)2010 -"- Perth-Monkey Mia-Karijini NP- Broome-Katherine-Darwin

    :)2012 USA Der Westen (Rundreise)

    :)2013 Frachtschiffreise auf der Ostsee

    :)04/2015 Indien Radjasthan (Rundreise)

    :)05/2015 USA Südstaaten (Rundreise)

    :)2016 Mauritius

    :)05/2017 USA Der Osten mit Kanada (Rundreise)
    :)11/2017 MS 6 Mittelamerika

    :)2019 MS 4 Dubai bis östliches Mittelmehr

  • Hallo zusammen,


    wir sind auf dieser Fahrt nicht dabei - machen diese Tour 2 Wochen früher! Das heißt bei uns geht´s schon bald los :love: - wir können ab Mittwoch unter "Meine Reise" online einchecken. Und das ist auch meine Frage in die Runde. Mein Kollege macht mit diese Route mit euch und er hat keine Schaltfläche im "Meine Reise" Portal für den Online Check-In.

    Wie sieht´s denn da bei Euch aus? Wir können uns das irgendwie nicht erklären....


    Viele Grüße

    Ponte


  • Hallo Kalbarry . Wir machen die KF im Anschluss an eure. Für Bangkok haben wir Bengi Tour angeschrieben. Der Kontakt war auch schnell hergestellt mit Durchgabe von Teilnehmern, Datum und Personalien. Seit dem haben wir trotz mehrmaliger Nachfrage keine Rückmeldung mehr erhalten. Wie sind oder waren eure Erfahrungen mit Bengi Tours?

  • Guten Abend Ponte

    Hab gerade mal nachgeschaut, bei mir ist auch kein 'Online Check In' unter Meine Reise zu sehen.


    L. G.

    Frank

    Spanien & Frankreich 3 ** AIDAstella ** 21.05.2016 -- 28.05.2016
    Gran Canaria trifft Mallorca ** Mein Schiff 4 ** 22.04.2018 -- 30.04.2018

    Metropolen ab Hamburg 1 ** AIDAmar ** 10.11.2018 -- 17.11.2018

    Kurzreise ab Kiel 1 ** AIDAbella ** 19.09.2019 -- 22.09.2019

    Asien mit Singapur ** Mein Schiff 6 ** 22.01.2020 -- 05.02.2020

    Ahoi Tour ab Warnemünde ** AIDAsol ** 02.10.2021 -- 09.10.2021

    Norwegen ab Hamburg ** AIDAprima ** 15.10.2022 -- 22.10.2022

    Kanaren mit Madeira 3 ** Mein Schiff 4 ** 26.02.2023 -- 05.03.2023

    Doha mit Abu Dhabi ** Mein Schiff 2 ** 18.11.2023 -- 25.11.2023

    Kanarische Inselwelt & Madeira ** AIDAblu ** 27.12.2024 -- 05.01.2025


  • Stellenanzeige von Pooldeck 24