Beiträge von paarmuc

    Hallo Mitreisende


    wir würden gerne nach BKK fahren. TUI bietet den reinen Transfer für 69€ an. Wir würden einfach nur gerne wieder durch die Stadt bummeln, den Chao Phraya entlang fahren (nicht Touristenboat) usw.


    Ein Besuch der Tempelanlagen- gerade der Wat Phra Keow ist eindrucksvoll, aber bestimmt sehr voll, vor allem am Sonntag.


    Sollten sich 4 - 6 oder mehr Personen einem privaten Transfer zusammentun, würde ein Van günstiger sein als der o.g. Transfer.

    Jeder könnte das unternehmen was er möchte, und wir würden zum vereinbarten Zeitpunkt und Ort wieder zurückfahren.

    Hat jemand Interesse ?

    Einen schönen Gruß an die neu gemeldeten Mitreisenden


    bisher haben wir uns nur für die geführte Tui Tour - Hoh-Chi-Minh angemeldet.


    Mal zur Info: am 25.01.2020 Koh Samui -

    An diesem Tag beginnt auch das Fest "Chinesisches Neujahr". Kann jeder gerne mal im www nachlesen.

    Wer am 26.01.2020 in Bangkok ist, für den würde sich auch einen Abstecher nach Chinatown lohnen .


    Schöne Grüße

    Hallo Kathrin.


    Die Taxis fahren nicht nach Taximeter. (Im www. gibt es genügend Berichte)


    Normalerweise sind die Songthaew eine Art Sammeltaxi, es gibst viele davon und diese fahren oft um die Insel, um dann an bestimmten Stellen zu halten - Preis je nach Entfernung. Bei unserem letzten Besuch, waren die meisten davon aus, Kreuzfahrer zu suchen und sich dann als Fahrer für Transportwagen anzubieten 100$ und mehr.


    Einen absoluten Tipp kann ich nicht geben !!!! Es kommt immer darauf an, welche Unternehmung angedacht sind. (Rundfahrt, Relax an einem Strand, Besuch der Attraktionen.

    Hallo in die Runde...


    es ist zwar noch recht ruhig hier aber ich teile schon mal unsere Überlegungen zu einigen Reisezielen mit.


    - Singapur (wie erwähnt reisen wir einige Tage vorher an - also machen wir einiges individuell.

    - Koh Samui (waren wir schon x-mal) lassen uns Tendern, dann mal sehen, was wir unternehmen.

    Taxi und Songthaew sind an Kreuzfahrertagen für uns keine Option - verlangen hohe Preise

    - Bangkok (auch schon x-mal gewesen ), würden uns am liebsten einen Transfer in die Stadt (Taxi) evtl. mit gleichgesinnten buchen und einfach wieder City geniessen, weil wir die meisten Sehenswürdigkeiten schon gesehen haben

    - Phu My - wissen noch nicht - auf gar keinen Fall auf eigene Faust !!! evtl. TUI Ausflug

    - Port Klang - entweder gleich Taxi (evtl. mit anderen ??) in die Stadt oder Taxi zum KTM und dann weiter

    - Penang - erst mal in die Stadt, dann mal sehen

    - Langkawi - Gruß an NinoG - Taxi zur Skybridge ist eine gute Überlegung


    so, das wars erstmal.

    Hallo in die Runde


    Geplant sind wir nun auch dabei. Reisen jedoch am 18.01 von München an, da wir noch ein paar Tage in Singapur sein wollen. Hatten eine ähnliche Reise 2013 mit AIDA gemacht - damals Abfahrt BKK und nur einen Stop in Singapur. Aber in gut 7 Jahren wird sich viel verändert haben. Flug und Schiff (Balkon Flex) haben wir bereits gebucht. Nach einem Hotel suchen wir erst noch - aber es ist ja noch viel Zeit. Ausflüge werden wir möglichst selber organisieren. Wir freuen uns auf regen Austausch