Dubai bis Singapur - 12.11.2019 - 27.11.2019

  • SRI LANKA - ZUGFAHRT


    Ich habe gerade für meinen Mann und mich (55/56) Zugtickets von Colombo nach Kandy und zurück über visitsrilankatours reserviert (8:30 ab Colombo, ca. vier Stunden Aufenthalt in Kandy, 17:36 zurück in Colombo wenn die Züge pünktlich sind). Hat jemand Lust, sich ganz oder in Teilen (oder nur zum Taxiteilen für die Fahrt zum Bahnhof) anzuschließen? :)


    Liebe Grüße, Ulli

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • wicki


    ...Mumbai wird vermutlich der einzige Anlaufpunkt sein, den wir mit Guide erkunden wollen (in allen anderen Häfen sind wir auf eigene Faust unterwegs). Wir werden wohl eine Tour (privat oder Kleinstgruppe) über toursbylocals oder getyourguide buchen. Für toursylocals spricht unserer Meinung nach, dass der jeweilige Guide gewählt werden kann. Noch nicht ganz verstanden habe ich die teils doch erheblichen Preisunterschiede. Aber wenn wir schon mal in der Stadt sind, möchten wir auch viel sehen. Es wird deshalb wohl eine Ganztagestour werden. Fest gebucht haben wir noch nicht, das kommt aber in den nächsten Tagen...


    Grüße, Ulli

  • So - ich wage mich noch einmal aus der Deckung. :) ... auch wenn unsere bisherigen Anregungen/Fragen zur Teilnahme vielleicht zu abenteuerlich/riskant wirkten und die Resonanz daher exakt Null war (was ja o.k. ist, wir haben es auch schon in anderen Urlauben extrem ruhig angehen lassen).


    Also denn - diesmal MUMBAI


    Wir haben bei ToursByLocals die Tour "Mumbai by Public Transport" gebucht. Wenn Ihr ToursbyLocals und den Titel der Tour eingebt, landet man sofort bei der Tourbeschreibung. Da wir selber nur zu zweit sind (55/56 Jahre, NR, Seltenkreuzfahrer, nach 22 Jahren der erste Urlaub ohne Kinder, fotografiebegeistert, Asienliebhaber und gerne Individualreisende), hätten wir noch Platz für 1-2 Mitstreiter. Die Tour ist auf englisch und ich vermute, dass man halbwegs gut zu Fuß sein sollte. Dauer der Tour lt. Beschreibung mind. 4, maximal 6 Stunden. Weitere Details in der Tourbeschreibung. Abholung "outside GreenGate". Kosten in Summe 275 USD (ich habe für 25USD die Möglichkeit dazu gebucht, bis 24 Stunden vor Start der Tour ohne Angabe von Gründen stornieren zu können). Bei insgesamt drei Tourteilnehmern wären das also 92 USD pp, bei vier Tourteilnehmern wären es 69 USD pp. Über die Qualität der Touren, die von ToursByLocals angeboten werden, können wir nichts sagen, da wir "Erstbucher" sind. Wir haben diesbezüglich exakt die gleichen Informationen wie Ihr: nur das, was auf deren Seiten bzw. im Netz zu finden ist.


    Wenn also jemand möchte... wir würden uns freuen, wenn sich jemand meldet (so, wie wir auch immer noch gerne jemand zum BalconyWalk in den Oman mitnehmen oder gemeinsam mit mehreren die Zugfahrt nach Kandy machen würden => siehe meine vorherigen Posts)


    Grüße in die Runde

    Ulli

  • Wir sind auch mit auf der Cruise. Habe gerade ne Tour bei Magic Mumbai gebucht mit Dhobi Ghat und dem Ghandi Museum + Besuch eines Basars.

    Wie sieht es bei euch mit Impfungen aus? Tollwut mache ich nicht, Typhus überlege ich noch.

    Ich bin dann der, der sein Brötchen in Folie einpacken wird und mitnimmt. :)

  • Wir sind auch mit auf der Cruise. Habe gerade ne Tour bei Magic Mumbai gebucht mit Dhobi Ghat und dem Ghandi Museum + Besuch eines Basars.

    Wie sieht es bei euch mit Impfungen aus? Tollwut mache ich nicht, Typhus überlege ich noch.

    Ich bin dann der, der sein Brötchen in Folie einpacken wird und mitnimmt. :)

    also ich habe keine der zwei Impfungen! Muss ich das dann auch so machen....8o

    Darf ich fragen wieviel dein Ausflug gekostet hat und ob da auch ein Besuch des Dharavi Slum und vielleicht der Crawford Markt dabei ist?

    Sowas suchen wir nämlich noch :)

  • Wir sind auch mit auf der Cruise. Habe gerade ne Tour bei Magic Mumbai gebucht mit Dhobi Ghat und dem Ghandi Museum + Besuch eines Basars.

    Wie sieht es bei euch mit Impfungen aus? Tollwut mache ich nicht, Typhus überlege ich noch.

    Ich bin dann der, der sein Brötchen in Folie einpacken wird und mitnimmt. :)

    Das normale Impfpaket (Polio, Hepatitis, Tetanus, etc.) reicht völlig aus.

  • Also wir waren im Vorfeld der Reise bei der Impfberatung.

    Dort wurden wir vom Arzt nach den einzelnen Reiseländern und nach der Art der Ausflüge gefragt. Er hat uns dann die Hepatitis A Impfung empfohlen; die haben wir inzwischen auch gemacht. Für Indien kam dann noch der Tip, auf keinen Fall irgendwelche Tiere anzufassen ( etwa Hunde zu streicheln) wegen der Tollwutgefahr. Ausserdem soll man sich nach dem Toilettengang nicht die Hände waschen! Das Wasser sei dort so schlecht, dass man hinterher mehr Bakterien an den Händen hat als vorher. <X

    Ich habe also reichlich desinfizierende feuchte Taschentücher für die Reise besorgt!:)

    Grüsse an Alle (noch 18 Tage) :love:

  • Wir haben zwar (bedingt durch andere Reisen) das komplette Programm inklusive Tollwut, Typhus etc. intus, aber wie Froggy und TiPi glaube ich auch, dass der Standard-Impfschutz plus Hepathitis A bei dieser Form der Reise reicht.

    Wir nehmen, weil wir eventuell auch an Land essen gehen wollen, Perenterol forte vorbeugend (wie im Beipackzettel als Reiseprophylaxe aufgeführt). So haben wir bisher noch jede Individual-Asienreise überstanden.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Perenterol ist ne super Idee. Ich hab das grade nachgelesen...

    Das ist wohl Arzneihefe, die die Erreger im Darm bindet und rausschleust. Ich muss ohnehin die Reiseapotheke noch auffüllen. Dann besorge ich auch gleich mal Elektrolytlösung.

    Danke für den Tipp Ulli!

    Sabine

  • also ich habe keine der zwei Impfungen! Muss ich das dann auch so machen....8o

    Darf ich fragen wieviel dein Ausflug gekostet hat und ob da auch ein Besuch des Dharavi Slum und vielleicht der Crawford Markt dabei ist?

    Sowas suchen wir nämlich noch :)

    Ja, ich glaube beides war dabei und auch noch das Ghandi Museum. Alles mit nem Bus ab Hafen. Momentan 14 Personen. Ich denke die haben nen grossen Bus. Schreib mir ne PM und ich geb dir die Daten....ansonsten einfach unter dem genannten Anbieter auf der Website den Kontakt aufnehmen.

  • Also wir waren im Vorfeld der Reise bei der Impfberatung.

    Dort wurden wir vom Arzt nach den einzelnen Reiseländern und nach der Art der Ausflüge gefragt. Er hat uns dann die Hepatitis A Impfung empfohlen; die haben wir inzwischen auch gemacht. Für Indien kam dann noch der Tip, auf keinen Fall irgendwelche Tiere anzufassen ( etwa Hunde zu streicheln) wegen der Tollwutgefahr. Ausserdem soll man sich nach dem Toilettengang nicht die Hände waschen! Das Wasser sei dort so schlecht, dass man hinterher mehr Bakterien an den Händen hat als vorher. <X

    Ich habe also reichlich desinfizierende feuchte Taschentücher für die Reise besorgt!:)

    Grüsse an Alle (noch 18 Tage) :love:

    Klasse Tipp mit dem Händewaschen....eigentlich logisch - wäre ich jetzt nicht so drauf gekommen....

  • Hallo wer hat vielleicht einen Tipp für Port Klang? Wir würden gerne die Stadt besichtigen und zu den Höhlen Batu Caves fahren. Am liebsten wäre uns ein Anbieter wo die pünktliche Ankunft am Schiff zum ablegen garantiert ^^ Haben wegen der doch fast 1 stündigen Fahrt nach Kuala Lumpur bissl bedenken.....

    skatehouse was habt ihr denn in Port Klang gebucht?

  • wicki

    Ich kann Dir USD Holidays empfehlen, damit haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht! Super Betreuung, alles in deutscher Sprache und sehr viel Hintergrundwissen! Pünktliche Abholung und auch - ganz wichtig - pünktliche Rückkehr zum Schiff! Guck' Dir am besten mal die Website an!

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24