Beiträge von skatehouse

    Hallo wer hat vielleicht einen Tipp für Port Klang? Wir würden gerne die Stadt besichtigen und zu den Höhlen Batu Caves fahren. Am liebsten wäre uns ein Anbieter wo die pünktliche Ankunft am Schiff zum ablegen garantiert ^^ Haben wegen der doch fast 1 stündigen Fahrt nach Kuala Lumpur bissl bedenken.....

    skatehouse was habt ihr denn in Port Klang gebucht?

    wicki ...das habe ich wohl etwas zu spät gelesen. Wir haben eine private, Deutsche Führerin gebucht und fahren auch zu den Batu Caves. Wenn Du da noch mitwillst....sie kann noch jmd mitnehmen.

    Also wir waren im Vorfeld der Reise bei der Impfberatung.

    Dort wurden wir vom Arzt nach den einzelnen Reiseländern und nach der Art der Ausflüge gefragt. Er hat uns dann die Hepatitis A Impfung empfohlen; die haben wir inzwischen auch gemacht. Für Indien kam dann noch der Tip, auf keinen Fall irgendwelche Tiere anzufassen ( etwa Hunde zu streicheln) wegen der Tollwutgefahr. Ausserdem soll man sich nach dem Toilettengang nicht die Hände waschen! Das Wasser sei dort so schlecht, dass man hinterher mehr Bakterien an den Händen hat als vorher. <X

    Ich habe also reichlich desinfizierende feuchte Taschentücher für die Reise besorgt!:)

    Grüsse an Alle (noch 18 Tage) :love:

    Klasse Tipp mit dem Händewaschen....eigentlich logisch - wäre ich jetzt nicht so drauf gekommen....

    also ich habe keine der zwei Impfungen! Muss ich das dann auch so machen....8o

    Darf ich fragen wieviel dein Ausflug gekostet hat und ob da auch ein Besuch des Dharavi Slum und vielleicht der Crawford Markt dabei ist?

    Sowas suchen wir nämlich noch :)

    Ja, ich glaube beides war dabei und auch noch das Ghandi Museum. Alles mit nem Bus ab Hafen. Momentan 14 Personen. Ich denke die haben nen grossen Bus. Schreib mir ne PM und ich geb dir die Daten....ansonsten einfach unter dem genannten Anbieter auf der Website den Kontakt aufnehmen.

    Wir sind auch mit auf der Cruise. Habe gerade ne Tour bei Magic Mumbai gebucht mit Dhobi Ghat und dem Ghandi Museum + Besuch eines Basars.

    Wie sieht es bei euch mit Impfungen aus? Tollwut mache ich nicht, Typhus überlege ich noch.

    Ich bin dann der, der sein Brötchen in Folie einpacken wird und mitnimmt. :-)

    Hi Farry. Na damit kann man doch was anfangen. In Dubai war ich selbst schon oft mit der Dampfe und habe auch SEHR viele Leute dort gesehen. Ich glaube da ist das vernachlässigbar.

    Im Koffer darf die doch gar nicht transportiert werden, oder? Ist da nicht die Gefahr noch größer? Ich meine der Mod an sich lässt sich ja auch nicht zerlegen.

    Moin.

    Ich habe gestern die MeinSchiff 6 Kreuzfahrt Dubai - Indien - Malaysia - Singapur gebucht.

    Nun bin ich schon 2 Jahre vom Rauchen weg, hatte mich nicht vorher informiert und gesehen, daß in Singapur die Einfuhr von E-Zigaretten übelst bestraft wird.

    Ich hab folgendes vor:


    Ich fliege bis Dubai und da gehts aufs Schiff. In Dubai ist das Thema eher kontrovers. Zumindest werde ich damit wohl bis aufs Schiff kommen.

    Indien und Malaysia haben Vape Shops...also wirds dort legal sein. Der letzte Stop ist Singapur und da ist DEVINITIV die Einfuhr und der Besitz verboten.


    Frage: Wenn ich auf dem Schiff bin, befinde ich mich doch in einem Transitbereich, oder? Heisst ich könnte dort doch dampfen und wenn ich vom Schiff gehe lasse ich das Gerät dort?

    Rückflug muss ich dann wohl das ganze Gerät entsorgen und mein Liquid.


    Klappt das so mit meinem Vorhaben? Gibt doch bestimmt unter euch welche, die was beobachtet haben, oder selbst dampfen und die KF schon gemacht haben?!



    Antworten wäre toll. Egal welcher Art.