Dubai bis Singapur - 12.11.2019 - 27.11.2019

  • Hallo liebe Kreuzfahrergemeinde,


    Unsere letzte Fahrt ist nun schon zwei Wochen her und die Sehnsucht hat uns wieder übermannt.

    Wir konnten nicht widerstehen und haben gestern die nächste Kreuzfahrt gebucht :love:

    Unsere erste Transreise !!!!!!


    Wir freuen uns sehr (auch wenn es noch eine Weile dauert) und hoffen auf regen Austausch bis dahin


    Liebe Grüße

    Silke

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo Silke,


    ja, es ist wirklich noch lange hin bis zur Abfahrt, wir sind auch dabei. Schön das Du die Seite eröffnet hast.


    Dann hoffe ich auf viele Beiträge, Anregungen und Tipps.


    Bis bald.

    Eva :)

    1. Celebrity - März 2012 - Westliche Karibik
    2. Princess Cruise - November 2013 Südliche Karibik -Aruba Curasao
    3. MSC - Februar 2014 -Kanaren/Tunesien
    4. Norwegia - April 2014 - Östliches Mittelmeer
    5. Costa - Januar 2015 - Dubai/ABu Dhabi/ Muskat usw.
    6. AIDA - April 2015 - Transasien von Indien bis Antalya
    7. Norwegian - November 2015Transatlantik Barcelona über Karibik nach Port Canaveral

    8. Mein Schiff 1 - Dezember 2016 - Thailand / Malaysia

    9. MSC - April 2017 - Transatlantik von Brasilien nach Hamburg

    10. Celebrity - November 2017 Östliche Karibik

    11. Aida - Juni 2018 - Ostsee bis St. Petersburg

    12. MSC - November 2018 - Transatlantik von Genua bis Kuba

    13. MSC - März 2019 - Westliche Karibik von Miami über Mexico



  • Hallo ihr Lieben,


    wir konnten dem Angebot auch nicht widerstehen und haben eben gebucht. Ab jetzt sind wir in absoluter Vorfreude :love:

    Und super, dass hier schon ein extra Thema eröffnet wurde. Dann können wir uns ja ein wenig austauschen.

    schwerelos2001 warst du schonmal an einem der Häfen?


    Liebe Grüße aus dem (ausnahmsweise) sonnigen Siegerland


    Lisa

  • Ich hab grad tatsächlich mal geschaut, was alles für Ausflüge angeboten werden. Bin da aber noch überfragt :/

    Kennen zum Glück einige, die die Orientroute bereits gemacht haben und erhoffen uns da in Gesprächen ein paar Tipps, was man machen sollte und ob man das auch auf eigene Faust kann und und und :)

    ich habe auch eine Kollegin, die 8 Jahre in Kuala Lumpur gelebt hat. Von ihr wollte ich mir auch mal einen Plan für den Tag aufstellen lassen. Aber wir sind auch noch gaaaaanz am Anfang der Planung. Freuen uns aber schon riesig auf die Zeit 😍

  • Hallo silke,

    irgendwie Trau ich mich das dieses Mal nicht. Als wir 2017 nach Amerika sind war ich auch voll spontan :S


    Von wo fliegt ihr eigentlich?


    Und schade, dass bei uns erst so wenig Mitfahrer hier sind. Bei den Reisen nach uns ist ja schon deutlich mehr los :/

  • Hallo ihr Beiden,


    habt ihr auch die Ausflüge über Tui gebucht oder private?

    Und von wo fliegt ihr? Und ist es eure erste Reise in die Gegend?


    Bei den Visa meinte unser Berater im Reisebüro, dass wir das nicht vor September machen sollten... werde mich da also in einem Monat mit befassen.


    Sonntag werden wir zweistellig. Dann ist es echt nicht mehr lange, bis es losgeht :love:

  • Hallo Lisa"groß"!


    Beide Arten Ausflüge.


    Von Zürich, aber wir sind schon vorher auf dem Schiff.


    Visa haben 3 Monate Gültigkeit, also passt der zeitliche Vorschlag.

    Sri Lanka hat ab heute neue Visa-Bestimmungen. (Für "Normaltouristen" dann kostenfrei, die Touri-Zahlen sind aufgrund der angespannten Si.-Situation zu stark zurückgegangen.) Ob sich für uns etwas ändert schaue ich einmal beim AA nach. Vermutlich aber nicht.
    Man muss nur vor der Einschiffung das VISA haben um es beim erstmaligen an Bord gegehen vorzeigen zu können.


    Indien-Visa ist mit Beschaffungskosten relativ teuer, für einen knappen Tagesaufenthalt erst recht. Aber vermutlich kommen wir nie wieder auf den indischen Subkontinent.


    Nein, weiter als Naher Osten bzw. Ostafrika waren wir bisher nicht von unserer Hemisphäre aus Richtung Osten unterwegs.


    Stimmt, bald kann man "vorpacken".

    Für uns geht es sogar schon in 84 Tagen los :):!:^^


    LG


    aus dem Schwarzwald


    Conny und Rolf

  • Ach habt ihr es gut :)

    Klingt doch super. Dann habt ihr ja eine richtig lange Reise vor euch :)


    Ja habe auch in Foren gelesen, dass viele das Indien Visum zu teuer finden und deshalb an Bord bleiben. Aber ich seh es wie ihr: wir werden da vermutlich nie wieder hin kommen und wenn man das Geld für diesen Urlaub ausgibt, kommt es darauf dann auch nicht mehr an ;)

  • Guten morgen,

    Wir sind auch dabei:-)


    Fliegen ab München, jedoch 4 Tage vor Beginn der Reise da wir uns rund um Dubai noch ein bisschen was ansehen möchten. Bleiben dann auch noch 2 Tage länger in Singapur.

    Ausflug für Indien werden wir vorweg buchen (ev auch colombo). Den Rest eher spontan denke ich.:?:

    Bis dann

    Lg

    Michael und Andrea

  • Oh ihr habt es ja gut :love:so viel Urlaub hatten wir durch die spontane Buchung leider nicht mehr. Bin also ein wenig neidisch weil die Zeit in Singapur und Dubai so ja schon ein wenig knapp ist...


    Ich bin echt gespannt wie es wird:)

  • Hallo an alle Mitfahrer,


    ich war seit Juni nicht mehr hier. Ich dachte nun das es mehr Beiträge wären, ist aber echt bescheiden.


    Lisalein90 um auf Deine Frage vom Beitrag #3 zu antworten: Ja wir waren schon in allen Häfen, außer in Sri Lanka. Daher kann ich nachfolgend einige Tipp's geben.


    1. Dubai kann man mit Bahnen und zu Fuß ohne Weiteres alleine machen. Auch die Fahrt auf dem Creek auf die andere Seite zu den Souks, geht für ganz kleines Geld. Wir haben das in 2 1/2 Tagen geschafft.

    2. Khasab ist ein ganz kleiner Ort, den man zu Fuß ablaufen kann, dafür braucht man keine Führung.

    3. Maskat das Gleiche, haben alles zu Fuß gemacht, auch bis in die "Alte Stadt" und zurück.

    4. In Mumbai kann man vom Hafen in ca. 15 Minuten in die Stadt laufen zum Hauptplatz: Gateway of India. Von dort aus auch alles was in der Stadt sehenswert ist zu Fuß erreichbar.

    5. In Sri Lanka waren wir noch nicht. Muss ich noch ausarbeiten. Vielleicht kann mir da ja jemand einen Tipp geben, natürlich auf eigene Faust.

    6. Kuala Lumpur: Im Hafengebäude, am Ausgang, gibt es einen Taxistand. Dort haben wir uns zu viert ein Taxi genommen. Das hat uns an alle Sehenswürdigkeiten gefahren mit ausreichend Freizeit, so wie wir es wollten. Wir sind erst nach Batu und dann in die Stadt von dort rechtzeitig zurück zum Hafen. Hat alles super geklappt und wir haben mehr gesehen als die die eine Bustour für viel Geld gebucht hatten. Was das Taxi gekostet hat weiß ich nicht mehr, es war aber nicht viel.

    7. Singapur, eine Traumstadt in der wir schon 3x waren. Auch hier wieder alles bequem mit der U-Bahn zu erreichen z.B. Chinatown, Clarke Quai, Marina Bay Sand Hotel, Raffles usw . Einfach bei google.map schauen wo man hin will und dann die U-Bahnstation gucken. Den Plan bekommt man im Internet, da kann man farblich dann die verschiedenen Bahnen sehen. Mit der U-Bahn kann man dann auch am Abend bequem direkt zum Flughafen fahren. Das ist wirklich alles kein Problem. Was uns sehr gut gefallen hat ist eine Bootstour auf dem "Singapur River" mit Singapur River Tours. Erst fährt man auf dem Fluss, dann dreht man eine Runde auf dem kleinen See direkt vorbei am "Merlon" Wahrzeichen von Singapur und natürlich am bekannten Hotel "Marina Bay Sands", vorbei an der Oper und wieder in den Fluss. Eine wirklich Tour Empfehlung.


    Wir haben die Reise ohne Transfer gebucht, da wir einen Tag früher in Dubai sind, dort haben wir ein Hotel und fahren am nächsten Tag selber zum Hafen.

    In Singapur haben wir ein Hotelzimmer gebucht (32 Euro, für Koffer abstellen). Die Schiffe kommen ja morgens immer sehr früh und die Flüge gehen immer erst am sehr späten Abend (23:15). Wir fahren dann nach dem Check Out mit dem Taxi (sehr günstig) zum kleinen Hotel, das direkt an der U-Bahn Strecke liegt, dort stellen wir unsere Koffer ab und fahren dann mit der U-Bahn in die Stadt und am Abend wieder zum Hotel, duschen umziehen und dann mit der U-Bahn an den Flughafen. Das haben wir nun schon 2x gemacht. Klappt alles super.


    Wir machen "fast" alles auf eigene Faust. Manchmal, je nachdem wo, buche ich übers Internet auch mal einen deutschsprachige Guides, dann sind wir in kleinen Gruppen mit Vans unterwegs. Es kostet meist nur die Hälfte der Bustouren, aber was viel wichtiger ist, man sieht viel mehr, weil man dort hin kommt wo die Busse gar nicht hinfahren können. Man kann alles von der Zeit her selber gestalten.

    Das ganze muss man natürlich ausarbeiten, damit man genau weiß wie und wo man hin will. Das braucht Zeit. Aber wer Zeit hat sich damit zu befassen, dem kann ich dazu nur raten. Im Internet findet man alle Informationen breit gefächert.


    So ich hoffe ich habe Euch mit meinen Informationen nicht erschlagen.

    Vielleicht kann mir ja jemand Informationen über Sri Lanka schreiben.


    Dann bis bald.

    Lieber Gruß

    Eva:)

    1. Celebrity - März 2012 - Westliche Karibik
    2. Princess Cruise - November 2013 Südliche Karibik -Aruba Curasao
    3. MSC - Februar 2014 -Kanaren/Tunesien
    4. Norwegia - April 2014 - Östliches Mittelmeer
    5. Costa - Januar 2015 - Dubai/ABu Dhabi/ Muskat usw.
    6. AIDA - April 2015 - Transasien von Indien bis Antalya
    7. Norwegian - November 2015Transatlantik Barcelona über Karibik nach Port Canaveral

    8. Mein Schiff 1 - Dezember 2016 - Thailand / Malaysia

    9. MSC - April 2017 - Transatlantik von Brasilien nach Hamburg

    10. Celebrity - November 2017 Östliche Karibik

    11. Aida - Juni 2018 - Ostsee bis St. Petersburg

    12. MSC - November 2018 - Transatlantik von Genua bis Kuba

    13. MSC - März 2019 - Westliche Karibik von Miami über Mexico



  • Hi Eva,


    Wow. Viiiiiiielen dank für deine Mega Ausführungen. Mir persönlich hat das sehr geholfen. Denk wir werden den ein oder anderen gebuchten Ausflug dann doch wieder stornieren und auf eigene Faust machen. Haben wir vor 2 Jahren bei der New York, Florida, Karibik Route auch gemacht und echt gute Erfahrungen damit gemacht. Aber irgendwie war ich hier ein wenig unsicher. Aber du hast mir das genommen.


    Das mit dem Hotel Inn singapur klingt super. Hatte nur gelesen, dass man auch für kleines Geld noch den Tag am Schiff buchen kann:/Aber das is für mich absolutes Neuland, da wir das letzte mal auch eigene Anreise hatten...

    Wir fliegen nämlich auch erst um 23:55 zurück.


    Habt ihr schon euer Visum?


    90 Tage- es wird überschaubar. Reise ist ja auch heute nochmal im Newsletter als Last Minute Angebot rein gekommen 8o

  • Lisalein90


    Hi,


    da das Visum für Indien doch sehr teuer ist und wir Mumbai schon kennen, haben wir uns entschlossen dort nicht an Land zu gehen. Wir haben bei der Kreuzfahrt damals 3 Städte angefahren (Cochin, Mormugao und Mumbai), da hat sich das Visum gelohnt.


    Mit dem Visum und dem Landgang für/in Sri Lanka werde ich mich demnächst befassen.


    Ja, man kann auch gegen Aufpreis auf dem Schiff bleiben, da hast Du recht. Aber uns ist das immer zu ungemütlich, gerade weil unser Flug erst um 23:15 Uhr geht.

    1. Man hat dann ja keine Kabine mehr, die muss man ja meistens bis 9 Uhr verlassen haben, man läuft also wie Falschgeld auf dem Schiff rum und hat als das Handgepäck dabei oder stellt es unbeaufsichtigt ins Theater.

    2. Der Flughafentransfer ging damals schon am Nachmittag, also war man viel zu früh am Flughafen.

    Das musst Du klären wie sich das auf dieser Kreuzfahrt verhält.


    LG Eva

    1. Celebrity - März 2012 - Westliche Karibik
    2. Princess Cruise - November 2013 Südliche Karibik -Aruba Curasao
    3. MSC - Februar 2014 -Kanaren/Tunesien
    4. Norwegia - April 2014 - Östliches Mittelmeer
    5. Costa - Januar 2015 - Dubai/ABu Dhabi/ Muskat usw.
    6. AIDA - April 2015 - Transasien von Indien bis Antalya
    7. Norwegian - November 2015Transatlantik Barcelona über Karibik nach Port Canaveral

    8. Mein Schiff 1 - Dezember 2016 - Thailand / Malaysia

    9. MSC - April 2017 - Transatlantik von Brasilien nach Hamburg

    10. Celebrity - November 2017 Östliche Karibik

    11. Aida - Juni 2018 - Ostsee bis St. Petersburg

    12. MSC - November 2018 - Transatlantik von Genua bis Kuba

    13. MSC - März 2019 - Westliche Karibik von Miami über Mexico



  • Ok das mit Indien verstehe ich. Wir haben auch echt mit uns gehadert weils so teuer ist. Haben dann aber gesagt, dass vermutlich da nach nicht wieder hinkommen und deswegen dann doch von Bord gehen wollen.

    Mein Reisebüro meinte ich sollte das alles so ca Anfang September machen. Steht für dann auch dick im Kalender ;)


    Das mit der Kabine muss ich dann vor Ort klären. Vorher kann mir sicher auch keiner sagen wann welcher Transfer geht... hab ja zur Not ein Internetpaket gebucht und könnte also auch noch was organisieren:)

  • Hallo xxxAdminxxx (bitte nutze nur Smileys, die von der Forensoftware vorgesehen sind) LG Manu79 zusammen, wir sind auch dabei. Wir fliegen bereits 3 Tage vorher nach Dubai und schauen uns diese Stadt mal an. Ebenso bleiben wir nach der Kreuzfahrt in Singapur auch noch 2 Nächte um wenigstens ein Teil von dieser Stadt zu sehen. Wir freuen uns auf unsere 14. Mein Schiff Reise.