Schüleraustausch

  • Liebe Viel-Reisende,

    ich glaube, hier war die Stelle, an der man auch Kreuzfahrt-fremde Themen posten durfte.

    Wenn das nicht so ist, bitte einfach löschen Peter !


    Ich würde gerne ein paar Einschätzungen von Euch hören, welches Land / welchen Ort / welche Orga Ihr besonders toll für einen Schüleraustausch zum Englisch lernen findet.


    Viele von Euch sind viel gereist und/oder haben Kinder, die so etwas schon mal gemacht haben. Ich mag den (überwiegend) freundlichen und hilfsbereiten Ton hier im Forum, daher frage ich das hier. Wie gesagt, sollte es nicht gewünscht sein, bitte löschen!


    Ich suche einen Ort, an dem meine Tochter

    - 4-5 Monate von Januar bis maximal Mai verbringen kann (Wetter?!)

    - es eine gute familiäre Betreuung gibt

    - am liebsten eine Unterbringung in Internatsform üblich ist (Harry-Potter-Gefühl ;))


    Wir kennen England und die USA ganz gut, fahren diesen Sommer aber erstmals mit dem Schiff nach Irland und Schottland.

    Ich kann mir vorstellen, dass allein aus Wettergründen (es MUSS Jan -Apr) sein, die ganzen Britischen Inseln wegfallen?


    Habt Ihr gute Tipps?

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • yra muss es ein Internat sein kann es nicht auch eine Gastfamilie sein? .....eine Bekannte von mir deren Tochter war damals in Mexiko bei einer super Gastfamilie wegen „ Schüler Austausch „ .....

  • Meine Freundin lebt in Australien und betreut Austauschschüler in Gastfamilien. Wenn du magst, lasse ich dir gerne die Kontaktdaten zukommen.

  • Warum spielt das Wetter bei der Wahl eine Rolle?

  • Hallo yra ,


    hab gerade Deine Anfrage zum Schüleraustausch entdeckt und ich hoffe, dass ich nicht zu spät bin, Dein Beitrag ist ja schon ein paar Wochen her.


    Meine Tochter hat damals ein Austauschjahr in Australien gemacht. Die Organisation war YFU, mit dieser waren wir sehr zufrieden. Auch hat meine Tochter über AfS ein freiwilliges soziales Jahr (international) gemacht. Nach dem Studium hat sie selbst bei AfS eine Zeit gearbeitet und dort Austauschschüler (die nach Deutschland gekommen sind) betreut.


    Über beide Organisationen findest Du Informationen im Internet und falls noch Fragen sind, gern über PN.


    LG waesserchen

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs



  • OT


    waesserchen


    Liebe wässerli,


    ich vermisse dich sehr! ||


    Wann kommst du in die Schweiz? :love:


    Liebe Grüsse von XENIA

    *MeinSchiff*


    MSC Grandiosa ab/bis Kiel, 27. August - 3. September 2022

    <3

    Vorbei:

    2022 Excellence Queen I 2021Amadeus Provence I 2020 MS Amadeus Queen I2019 Mein Schiff 2

    I 2019 Amadeus Silver / 2018 Aidaprima I 2o18 Emerald Radiance|2017 Mein Schiff 4| 2016 Mein Schiff 3 | 2015 Costa Diadema | 2015 Allure of the Seas | 2014 MS Edelweiss | 2014 Mein Schiff 2 | 2013 Allure of the Seas | 2013 AIDAmar | 2012 Costa Atlantica | 2012 Constellation | 2011 Equinox | 2011 Armonia | 2010 Pacific Princess | 2009 Costa Serena | 2008 Costa Serena

  • Liebe XENIA ,


    ... oh ja ich weiß, einer meiner größten Reisewünsche war eine Fahrt mit der Eisenbahn durch die Schweiz. Da träume ich immer noch von, gerade gestern begrüßte mich mein Monitor wieder mit so einem tollen Bild "Landwasser-Viadukt Schweiz" und die Eisenbahn schlängelte sich über die hohe Brücke.


    Leider passt es zeitlich momentan überhaupt nicht mit einer Fahrt durch die Schweiz, wir haben 3 Kreuzfahrten vor uns. Bald geht es los mit Lofoten und Nordkap und gleich danach schippern wir eine Woche durch die Adria und im Oktober dann noch mal 10 Tage durchs westl. Mittelmeer.


    Du merkst, da bleibt momentan keine Zeit für die Schweiz. Leider! Aber mir bleibt hier in Hamburg das Miniaturwunderland. Dort gibt es einen Schweizer Bereich, der ist fast genau so schön, wie in Natura bei Euch in der Schweiz. ...so zum Träumen


    Und vielleicht gehst Du mit Deinem Mann ja mal ab Hamburg auf Kreuzfahrt und es gibt ein kleines Treffen mit mir/uns vor der Abfahrt.


    Aber jetzt wird's hier zu off topic, sorry alle anderen. XENIA , wir können ja vielleicht per PN weiter kommunizieren.


    LG wässerli

    die immer noch davon träumt, mit der Eisenbahn durch die Schweiz zu fahren

    bisher 329 Nächte auf Mein Schiff - 394 Nächte auf Aida - 10 Nächte mit Cunard - 46 Nächte mit Hurtigruten unterwegs



  • Du bist echt zu bedauern - Stress pur.;)Hoffentlich lassen die Nachwirkungen dieser körperlichen und seelischen Belastungen schöne Reiseberichte für uns zu.:)

    lg Christine

  • Meine Kinder haben beide einen Austausch über Rotary gemacht.Mein Sohn war in Mexiko in einer Gastfamilie und hat eine englischsprachige Privatschule besucht.Das war einfach perfekt.Er hat dadurch seine Sprachkenntnisse in zwei Sprachen verbessern können.

    Meine Tochter war in Brasilien ebenfalls in einer Gastfamilie.

    Wir haben in unserer Familie schon Kinder aus vielen Kontinenten als Familienmitglieder auf Zeit beherbergt.

    Ich kann dir Rotary als Austauschorginisation wärmstens empfehlen. LG Ulrike

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24