Mittelmeer mit Andalusien 31.10. - 10.11. 2019

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ach, unter Pakete... Da muss ich nochmal gucken, hatte bei Anreiseinfornationen gesucht.

    Danke für die Info!

    2011 AIDAbella WMM
    2013 AIDAsol Kanaren + AIDAaura Adria + AIDAsol Nordeuropa
    2014 AIDAdiva ÖMM + AIDAblu WMM + AIDAvita WMM
    2015 AIDAluna Transamerika
    2016 AIDAdiva Ostsee + AIDAstella Orient
    2018 MS 5 Orient mit Indien + AIDAblu Adria + MS 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 MS 3 Griechenland mit Zypern


    10/2019 MS 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 MS 5 Dubai bis Kreta :?:

    10/2020 MS 2 Mittelmeer mit Salerno :?:

  • So, gerade geguckt. Da ist nichts zu finden, also hoffen wir mal, dass wir sofort Einchecken dürfen :)

    2011 AIDAbella WMM
    2013 AIDAsol Kanaren + AIDAaura Adria + AIDAsol Nordeuropa
    2014 AIDAdiva ÖMM + AIDAblu WMM + AIDAvita WMM
    2015 AIDAluna Transamerika
    2016 AIDAdiva Ostsee + AIDAstella Orient
    2018 MS 5 Orient mit Indien + AIDAblu Adria + MS 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 MS 3 Griechenland mit Zypern


    10/2019 MS 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 MS 5 Dubai bis Kreta :?:

    10/2020 MS 2 Mittelmeer mit Salerno :?:

  • Mit „Bezug“ meinst du doch sicher die Kabine und nicht das Schiff, oder Reisepuppe ? :/

    Ist denn beim early Check- in auch die Kabine schon früher fertig ?


    Ich habe inkl. heute noch 13 Arbeitstage...:saint:

    2011 AIDAbella WMM
    2013 AIDAsol Kanaren + AIDAaura Adria + AIDAsol Nordeuropa
    2014 AIDAdiva ÖMM + AIDAblu WMM + AIDAvita WMM
    2015 AIDAluna Transamerika
    2016 AIDAdiva Ostsee + AIDAstella Orient
    2018 MS 5 Orient mit Indien + AIDAblu Adria + MS 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 MS 3 Griechenland mit Zypern


    10/2019 MS 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 MS 5 Dubai bis Kreta :?:

    10/2020 MS 2 Mittelmeer mit Salerno :?:

  • caro49 hier wird early und online check in zusammen geschmissen. Wenn es keinen early Check in gibt, kannst du also sofort aufs Schiff. Beim Online check in kann es sein, das die Kabine eher fertig ist als 15 Uhr und man bekommt ne SMS:)

  • Moin @ qll,


    sagt mal.... könnte es damit zu tun haben : ?? early check in ? kostet das nicht 25,- Euro damit man früh an Bord kann ? In dem anderen Forum habe ich gelesen das es auf jedenfall für deutsche Abfahrtshafen gebucht werden kann.

    Wir sind leider erst ca 14.30 - 15.00 Uhr an Bord. Da hoffe ich , die Kabine kann gleich bezogen werden und wir könnten nochmals runter vom Schiff.

    Lohnt sich das eigentlich noch .... so für 2 - 3 Stunden in Palma sich etwas ansehen?. Wir kennen von Malle nur den Flughafen. Und den Hafen / Schiff.


    Schönen Sonntag .... Christa

  • Wir kennen bisher leider auch fast nur den Weg vom Flughafen zum Schiff und zurück Elbe 1

    Jedes Mal nehme ich mir vor, dass wir nach dem Einchecken nochmal das Schiff verlassen und was in der Stadt angucken, aber wenn wir bei der Anreise so früh los müssen zum Flughafen bin ich nach de Ankunft oftmals dermaßen erledigt, dass ich gar keine Energie für sightseeing mehr habe :sleeping:

    Ankunft am frühen Nachmittag am Schiff ist doch eigentlich ideal, finde ich zumindest...

    2011 AIDAbella WMM
    2013 AIDAsol Kanaren + AIDAaura Adria + AIDAsol Nordeuropa
    2014 AIDAdiva ÖMM + AIDAblu WMM + AIDAvita WMM
    2015 AIDAluna Transamerika
    2016 AIDAdiva Ostsee + AIDAstella Orient
    2018 MS 5 Orient mit Indien + AIDAblu Adria + MS 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 MS 3 Griechenland mit Zypern


    10/2019 MS 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 MS 5 Dubai bis Kreta :?:

    10/2020 MS 2 Mittelmeer mit Salerno :?:

  • Hallo zusammen,

    Ich meine auch gelesen zu haben,dass early check in z.zt für die deutschen Häfen gilt und aufpreispflichtig ist.

    Wir können bei unserer Reise ab dem 10.10. Online einchecken, mit der Chance früher auf die Kabine zu können. Angeblich soll es auch schneller beim Einchecken gehen, dass ist mir allerdings nicht aufgefallen.

    Wann man als Individualanreisender aufs Schiff darf, weiss ich nicht. Wir haben bisher immer mit Anreisepaket gebucht und konnten sofort aufs Schiff.

    Als wir auf der ersten Fahrt Palma als Endhafen hatten, haben wir es geschafft morgens zu frühstücken, mit dem ersten Tui Bus in die Stadt zu fahren, Kathedrale -leider nur von aussen, war Messe- anzuschauen, mit dem Bus zurück, eine Kleinigkeit essen um dann , ich glaub es war 12.30 den Transfer zum Flughafen zu nehmen.

    Lg Sandra

  • Krete01 ab 25.10.wird es peu a peu auf allen Schiffen und Häfen eingeführt. Das man ohne An/Anreisepaket erst 13 uhr aufs Schiff kann, will man eher muss man das Paket buchen. Befindet sich wie gesagt unter Pakete, aber gilt ja noch nicht für eure Reise

  • chipgirl

    Danke für die Info.

    Das macht wahrscheinlich für den ein oder anderen die Individuelleanreise zukünftig unattraktiver.

    Für alle Paketbucher ist das -zumindest bisher- ja uninteressant. Ich hoffe wir wecken keine "schlafenden Hunde".?(


    Unsere Reiseunterlagen konnte ich gestern auch abholen.......nun kann es aber wirklich langsam losgehen...!

  • ;)


    ..... irgendwoher muß ja das Geld herkommen. Rechenbeispiel: Schiff hat ca. 2500 Gäste, davon reisen 1000 individuell an, evtl. 500 davon schon zwischen 7.00 und 12.00 Uhr. Die möchten alle an Bord und zahlen dafür pro Nase 25,- Euro macht :12500,- Euro gut, davon muß man sicherlich Essen und Trinken abziehen. Ich denke , da bleibt eine kleine Summe für Tui übrig.


    Was meint ihr dazu ?


    LG. Christa

  • Ich habe seit gerade eben auch unsere Reiseunterlagen.

    Die wurden an das Reisebüro geschickt und meine Freundin hat sie mir gerade gebracht. Bei ihr haben wir auch gebucht. Werden die immer an das Reisebüro geschickt? Ich dachte sie kommen direkt nach Hause.

    Es gab noch eine kleine Mein Schiff Stofftasche, ein Mein Schiff Notizheft als Tagebuch und einen stabilen Beutel für Flüssigkeiten im Handgepäck dazu.

    Ich weiß allerdings nicht ob es das von Tui gab, oder ob Tanja es dazu gepackt hat.

    Bei der Buchung haben wir schon eine tolle Reisenthel strandtasche bekommen.


    Auf jeden Fall sind die Unterlagen da. :)


  • Ich denke mal, das sind kleine Geschenke von deinem RB Nici02

    Wir haben so etwas jedenfalls nicht bekommen, dafür gibt's ein anderes Goodie ;)

    2011 AIDAbella WMM
    2013 AIDAsol Kanaren + AIDAaura Adria + AIDAsol Nordeuropa
    2014 AIDAdiva ÖMM + AIDAblu WMM + AIDAvita WMM
    2015 AIDAluna Transamerika
    2016 AIDAdiva Ostsee + AIDAstella Orient
    2018 MS 5 Orient mit Indien + AIDAblu Adria + MS 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 MS 3 Griechenland mit Zypern


    10/2019 MS 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 MS 5 Dubai bis Kreta :?:

    10/2020 MS 2 Mittelmeer mit Salerno :?:

  • Der Veranstalter holt sich sein Geld auf verschiedenen Wegen. Hier ein wenig dort ein wenig....summiert sich.

    Auf der anderen Seite, wenn ich irgendwo ein Ferienhaus oder ähnliches buche kann ich auch erst ab einer bestimmten Uhrzeit mein Domizil beziehen und wenn ich Abreise habe ich auch eine Ausscheckuhrzeit. Will ich eine Änderung muss ich auch löhnen.

    LG aus dem verregneten Saarland;(

    Conny

  • Wir buchen immer über unser RB vor Ort und die Unterlagen würden bisher auch immer ans RB geschickt. Ist für uns aber kein Problem, dass das RB für meinen Mann auf dem Fußweg von zuhause zur Arbeit liegt :thumbup:Also sind die Unterlagen ruckzuck abgeholt!

    2011 AIDAbella WMM
    2013 AIDAsol Kanaren + AIDAaura Adria + AIDAsol Nordeuropa
    2014 AIDAdiva ÖMM + AIDAblu WMM + AIDAvita WMM
    2015 AIDAluna Transamerika
    2016 AIDAdiva Ostsee + AIDAstella Orient
    2018 MS 5 Orient mit Indien + AIDAblu Adria + MS 2 Mittelmeer mit Kanaren

    04/2019 MS 3 Griechenland mit Zypern


    10/2019 MS 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 MS 5 Dubai bis Kreta :?:

    10/2020 MS 2 Mittelmeer mit Salerno :?: