Singapur bis Hongkong - 11. - 26.12.2019 - Mein Schiff 6

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Guten Morgen an alle!


    Wir haben direkt über Tui gebucht. Unsere Unterlagen lassen noch auf sich warten. ?(

    Wir sind ab dem 09.12. in Singapur. Vorher erkunden wir noch Kambodscha und vor allem Angkor Wat. Endlich mal wieder ein paar alte Steine anschauen... ;) Am 02.12. geht es endlich los und wir sind schon sooo aufgeregt.


    LG Melanie

  • Hallo Melanie,


    haben auch über TUI gebucht & die Unterlagen schon gestern bekommen:).
    Sind auch schon ab 9.12. in Singapur und freuen uns schon sehr darauf die Stadt wieder zu sehen. Euch eine schöne Zeit bei den alten Steinen;).


    Schönen Gruß

    Thomas

    Bisherige Kreuzfahrten:

    23.12.2015 - 06.01.2016 - Mein Schiff 1 (alt) - Karibik (ab Barbardos)

    19.12.2016 - 02.01.2017 - Mein Schiff 5 - Asien mit Vietnam & Malaysia

    11.12.2019 - 26.12.2019 - Mein Schiff 6 - Singapur bis Hongkong

  • Hallo,


    unsere Unterlagen waren heute in der Post - juhuuu :):)


    Komischerweise kamen die doch direkt per Post, denn gestern bekam ich im Reisebüro die Auskunft, dass die Unterlagen zuerst ins Reisebüro kommen und das Reisebüro üblicherweise freitags Unterlagen bekommt.


    Egal: sie sind da!! 8)


    Viele Grüße

    Ingrid

    Westliches Mittelmeer Juni 2024

    Blütezeit im Fernen Osten März/April 2025


    Vergangene Reisen:

    Dubai bis Singapur November 2022




  • Hallo, liebe Mitreisende,


    heute war ein Artikel in der "Welt" zur Situtaion in Hongkong, der mir doch zu denken gab.

    Hier eine ganz kurze Zusammenfassung von mir mit den m.E. für uns wichtigsten Aussagen.


    Proteste in Hongkong drohen zu kippen


    Nach fünf Monaten haben die Proteste... einen kritischen Punkt erreicht. .... Seit vier Tagen schon herrscht Chaos und Stillstand in der Finanzmetropole. Demonstranten haben am Donnerstag erneut Teile der Stadt zum Erliegen gebracht. Im morgendlichen Berufsverkehr blockierten die Demonstranten auch am Donnerstag Straßen und störten den U-Bahn-Verkehr. Für viele Hongkonger war es somit wieder unmöglich, pünktlich zur Arbeit zu kommen. Mehrere U-Bahn-Stationenen und Haltenstellen blieben komplett geschlossen.

    Von Seiten der Hongkonger Polizei hieß es schon am Dienstag, die Stadt befinde sich "am Rande des totalen Zusammenbruchs". (Originalzitat)


    Chinas Präsident Xi Jinping stellte sich erneut hinter Hongkongs Regierungschefin Carrie Lam, welche zu keinen Zugeständnissen mehr bereit ist, und forderte eine Bestrafung der "Krawallmacher". Die "Krawallmacher" sind ebenfalls zu allem entschlossen. Sieht nicht so aus, als würde demnächst Ruhe einkehren...



    Tja. Sieht mittlerweile leider nicht mehr so aus, als könnten wir unbeeinträchtigt Hongkong erkunden, so lange wir "nur" manche Gegenden meiden. Ich frage mich mittlerweile auch, ob TC das Schiff überhaupt noch Hongkong anlaufen lässt. :/

    Falls nicht, wäre es sehr schlecht für diejenigen unter uns, die die Rückflüge privat gebucht haben. Wir informieren uns gerade vorsorglich darüber, ob wir unsere acht gebuchten Rückflüge für die ganze Familie überhaupt umbuchen könnten.


    Nachdenkliche Grüße


    June

  • Tja, sieht z.Zt. nicht so gut aus?(. Habe mal mit TC telefoniert und die meinten man beobachtet die SItuation, aber man plant aktuell noch unverändert mit HK. Wäre ja auch schwierig für die Passagiere die am 26.12. von dort los wollen.


    WIr haben ja auch noch das InterCon. Grand Stanford bis zum 28.12. abends gebucht - das liegt nicht weit weg von der Polytechn. Uni wo zuletzt ein Schwerpunkt der Unruhen war:(=O. Wäre echt schade, da wir die Reise zum großen Teil wg Hngkong gewählt haben, da wir dort noch nicht waren:(.


    Jetzt heißt es wohl erst mal ruhig bleiben und auf das Beste hoffen - wir haben ja noch was Zeit.


    Daumen drücken und allen Beteiligten etwas Vernunft.


    Schönen Abend

    Thomas


    Bisherige Kreuzfahrten:

    23.12.2015 - 06.01.2016 - Mein Schiff 1 (alt) - Karibik (ab Barbardos)

    19.12.2016 - 02.01.2017 - Mein Schiff 5 - Asien mit Vietnam & Malaysia

    11.12.2019 - 26.12.2019 - Mein Schiff 6 - Singapur bis Hongkong

  • Duschi ... wenn Spinning auch zählt ja ; )


    "Pooldeck24-Forum" sagt alles ist kurz und gut :thumbup:

    2003 A’Rosablu Kanaren
    2005 vita Karibik
    2007 aura wMM
    2009 luna Kanaren
    2010 bella WMM
    2011 aura öMM + Nordamerika
    2012 sol Kanaren + Ostsee
    2012 cara Südamerika
    2013 cara Skandinavien
    2013 sol Norwegen
    2014 stella Kanaren
    2014 bella Karibik
    2014 MS2 Orient
    2015 luna Kurzreise Göteborg
    2015 MS3 Karibik

    2016 MS5 Karibik

    2017 aura Mauritius,Seychellen,Reunion

    2018 MS3 Großbritannien mit Faroer

    2018 nMS1 Kanaren mit Agadir

    2018 Singapur Indonesien Australien

    2019 blu Kreta nach Venedig

  • Gibts den pooldeck wimpel noch?

    2003 A’Rosablu Kanaren
    2005 vita Karibik
    2007 aura wMM
    2009 luna Kanaren
    2010 bella WMM
    2011 aura öMM + Nordamerika
    2012 sol Kanaren + Ostsee
    2012 cara Südamerika
    2013 cara Skandinavien
    2013 sol Norwegen
    2014 stella Kanaren
    2014 bella Karibik
    2014 MS2 Orient
    2015 luna Kurzreise Göteborg
    2015 MS3 Karibik

    2016 MS5 Karibik

    2017 aura Mauritius,Seychellen,Reunion

    2018 MS3 Großbritannien mit Faroer

    2018 nMS1 Kanaren mit Agadir

    2018 Singapur Indonesien Australien

    2019 blu Kreta nach Venedig

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • +++ Wetter+++


    Ich hab gerade mal ein wenig gegoogelt - allein in Vietnam haben wir verschiedene Klimazonen, wo das Wetter komplett unterschiedlich sein kann!


    Da empfiehlt sich nur der Zwiebel -Look - und Waschmittel einpacken, ohne Waschen wird es wohl nicht gehen ;) (oder zur Not den Wäsche Service)

  • Hallo Thomas,


    wenn Hongkong nicht angefahren wird, wäre das schrecklich für alle, die individuell den Rückflug oder eine Verlängerung geplant haben. Davon abgesehen, startet die Tour am 26. auch wieder Richtung Singapur. Was das für ein logistischer Aufwand wäre.... Ich hoffe, dass sich die Lage beruhigt und keine Warnung vom Auswärtigen Amt ausgesprochen wird. Natürlich geht die Sicherheit vor, aber wir wären schon enttäuscht.


    LG

    Melanie

  • Auch als Individual Anreisender kommt man sofort auf das Schiff und muß nicht warten. Was in den Unterlagen steht interessiert niemanden.


    Zahlen kann man in Singapore nur mit SIN $. US $ werden nicht genommen (bin gerade selber in SIN).

    Ja - mit Early Check In Paket für 25 Euro pro Person darf man auch gleich morgens an Bord. Ansonsten darf man ab 8 Uhr die Koffer abgeben und ab 13 Uhr an Bord. So die Info, die ich von TUICruises bekam.

    Westliches Mittelmeer Juni 2024

    Blütezeit im Fernen Osten März/April 2025


    Vergangene Reisen:

    Dubai bis Singapur November 2022




  • TiPi Von wann ist diese Info? In anderen Foren steht, dass man ohne Early Check In keine Chance hat - was ja auch gerecht ist! Schließlich zahlt man 25€ als Individualreisender, dann wäre es unfair, wenn manche früher an Bord kommen!

    Wir reisen auch selbst an und planen daher, gegen 13:30 Uhr vor Ort zu sein.

  • TiPi Von wann ist diese Info? In anderen Foren steht, dass man ohne Early Check In keine Chance hat - was ja auch gerecht ist! Schließlich zahlt man 25€ als Individualreisender, dann wäre es unfair, wenn manche früher an Bord kommen!

    Wir reisen auch selbst an und planen daher, gegen 13:30 Uhr vor Ort zu sein.

    Ich habe ja auch nirgendwo geschrieben, dass es kostenlos ist ;)

    Wenn ich da bin, fahre ich zum Schiff und checke ein. Und wenn die 25 € von mir haben wollen, bitte. Dann zahle ich die halt.

  • TiPi: den early check in kannst du vorher buchen. Seit Ende Oktober gilt das nicht mehr, das man ohne zu bezahlen ( als Indidividual und Nicht Suiten buchender Reisender) vor 13 Uhr aufs Schiff kann und wenn du schon solche Aussagen tätigst, dann sollten sie auch vollständig sein!

  • Hallo zusammen,


    nach längerer Zeit wollte ich mich auch Mal wieder melden und verfolge den Thread mit Interesse. Vor allem die Situation in HK scheint ja spannend zu werden......


    Wenn ich mir die momentane Teilnehmerliste für die Schaubar um 14 Uhr ansehe, wird es vermutlich ziemlich eng werden....8)....aber Platz ist ja bekanntlich im der kleinsten Hütte....


    Wir freuen uns auf neue nette Bekanntschaften.


    P.S. Start ab FFM

    2015 : Marquesas Inseln (Südsee) mit der Aranui 3

    2017 : Norwegen (Hurtigruten) mit der Kong Harold

    2018 : New York nach Halifax mit MS6

    2019 : Mittelamerika und Karibik mit MS6

    2019 : Singapur nach Hong Kong mit MS 6

    03/23 : Hongkong und Japan 1 mit MS5

    06/24 : Großbrittannien und Island mit MS3

  • Ach so.......wegen der Frage nach Fahrradfahrern : ich hab die E-Bike- Tour durch Bangkok gebucht......dürfte in etwa so spannend werden wie der Versuch, den Place de la Concorde in Paris mit einem Rollator zu überqueren.......No risk, No Fun.;)


    Viele Grüße

    Thomas

    2015 : Marquesas Inseln (Südsee) mit der Aranui 3

    2017 : Norwegen (Hurtigruten) mit der Kong Harold

    2018 : New York nach Halifax mit MS6

    2019 : Mittelamerika und Karibik mit MS6

    2019 : Singapur nach Hong Kong mit MS 6

    03/23 : Hongkong und Japan 1 mit MS5

    06/24 : Großbrittannien und Island mit MS3

  • Hallo Kongoking


    ja, ich habe mich auch schon gefragt, ob wir nicht besser in eine andere Bar ausweichen sollten ;) Andererseits sollen in der Schaubar 260 Personen Platz finden ;)


    Aber: hat die Bar an Seetagen schon eher geöffnet? Normalerweise öffnet die Bar wohl erst um 16 Uhr. Die TUI-Bar hat definitiv offen.



    Soll ich euch auch auf die Liste setzen für das Treffen? Mit 2 Personen?


    Viele Grüße


    Ingrid

    Westliches Mittelmeer Juni 2024

    Blütezeit im Fernen Osten März/April 2025


    Vergangene Reisen:

    Dubai bis Singapur November 2022




  • Stellenanzeige von Pooldeck 24