Beiträge von Ingrid&Stephan

    Ich hab es auch heute per Zufall in der App gesehen... und erst danach entdeckt, dass es in dem Early Check in Thread jetzt auch um Individual-Anreisende geht. Ich kannte das bisher nur von Reisen ab D.


    Ist ja alles schön und gut aber eine kleine Ankündigung von TC hätte ich nett gefunden... Mir geht es nicht um den Betrag an sich.


    Und mir stellen sich folgende Fragen:


    - ab wann ist die eigentliche Check-in-Zeit für unsere Reise (steht wohl in den Reiseunterlagen)?

    - könnten wir wenigstens die Koffer im Hafen schon aufgeben? Ich muss nicht an Bord, wir wollen eh in die Stadt - aber bitte ohne Gepäck...

    - kann ich das nur vorab buchen oder auch noch beim Check in im Terminal? Der Betrag geht doch sicher vom Bordkonto ab.

    - was ist, wenn der Flug Verspätung hat? Werden die 25 Euro trotzdem abgebucht, weil ich das vorab gebucht habe?

    - macht es Sinn, diese Fragen vorab an TC zu stellen oder weiß das eh noch keiner? Auf meine Frage nach dem Frühstück im Hanami für 6,50 Euro bekam ich kürzlich die Antwort, dass es das nur auf der MS1 und 2 geben würde . Obwohl einige Reisende bereits ihre Erfahrungsberichte von der MS 5 und 6 dazu abgegeben hatten ;)

    Wow, das ist ein tolles Angebot :):thumbup::thumbup:


    Danke für die Info, Gabi46  :)

    Guten Morgen :)


    Heute in drei Monaten sind wir schon an Bord 8)und morgen in drei Monaten startet die Kreuzfahrt.


    Hab gestern Abend grad gesehen, dass der Flexpreis für Balkonkabinen (für nur Schiff) gefallen ist... scheint wohl nicht so gut gebucht zu sein unsere Tour. Hängt bestimmt auch mit den Protesten in Hongkong zusammen.


    Viele Grüße

    Ingrid

    Guten Abend zusammen,


    ich hab schon länger versprochen, mich wegen des PosterXXL-Buchs zu melden und es ständig verdrängt :S


    Das Format gefällt mir besser als das von PixelNet aber die Qualität kann nicht mithalten. Die Farbqualität ist lange nicht so gut, die Bilder wirken „flach“. Außerdem haben alle Blätter einen „hubbeligen“ Streifen. Ich hab es nicht reklamiert, da das Buch mit 23,95 Euro für 96 Seiten recht günstig war. Ich würde aber keines mehr bestellen dort.


    Die Gestaltung fand ich ganz okay.


    Viele Grüße

    Ingrid

    Hallo Mara88


    Wow - vielen Dank für die umfangreiche Zusammenfassung, das ist ja klasse! :thumbup:


    Wir wollen in Hongkong auf eigene Faust los und ich glaube, das sollte machbar sein. Ich hab mir auch schon einige Reiseberichte durchgelesen und auch mehrere Seiten entdeckt, die hilfreiche Informationen geben. Wir werden uns die Dinge rauspicken, die wir wirklich sehen wollen und uns eventuell Tickets für den BigBus holen. Da gibt es mehrere Linien, die man abfahren kann - es gibt auch eine App dazu.


    Mit Hongkong haben wir uns noch nicht so intensiv beschäftigt, das kommt dann die nächsten Wochen - wir haben noch etwas Zeit. Wichtig waren uns die Ausflüge, die wir buchen wollten. Damit sind wir soweit durch.


    Sindbad81 Singapur kann man sehr einfach auf eigene Faust erkunden, das ist super durchorganisiert und ich nenne es mal "westliches Asien" ;) Ich picke mir immer ganz gerne ein paar Dinge aus den TUI Ausflügen raus, erkundige mich und entdecke es auf eigene Faust so wie es für mich zeitlich passt. Das ist in Singapur sehr sehr einfach: die MRT-Station ist vom Hafen aus sehr gut zu Fuß zu erreichen und von dort aus kommt man mit Umsteigeverbindungen schnell an die gewünschten Orte. Geht mal durch Gardens by the Bay und schaut euch dort die Trees an oder lauft die Marina Bay entlang, trinkt gegen Abend einen Cocktail auf dem Marina Bay Sands in der Bar oder schaut euch z. B. von der Bar auf dem Fullerton by the Bay aus die Lightshow an. Macht tagsüber Halt in Chinatown und wandert durch die Straßen, schaut euch den einen oder anderen Tempel an. Oder wenn euch der Shopping-Trieb gepackt hat, geht auch mal in die Orchard Road. Übrigens ist Anfang Dezember schon alles total kitschig weihnachtlich geschmückt - erzählte mir gerade meine Kollegin. Das wollen wir auch auf jeden Fall ansehen! Schnappt euch einfach mal den Stadtplan und schaut, was euch zieht in Singapur :)


    Ich hab gedanklich auch schon meine Packliste fertig, es könnte also getrost bald los gehen :)


    Viele Grüße und euch allen viel Spaß bei der Ausflugsplanung


    Ingrid




    Wupperschiff Du bist im falschen Thread, wir enden in Hongkong.

    Aus meiner Sicht wird das Thema anderorts genug diskutiert. Wir können es nicht ändern und müssen uns drauf verlassen, dass TUI weiß, was sie tun! Und das hat bisher immer super geklappt :-)

    Sehe ich ähnlich wie miep : wir müssen abwarten, wie es sich in Hongkong entwickelt und es sind noch über drei Monate bis zu unserer Reise.

    Hallo Matthias & Lisa Sindbad81


    Schön, dass ihr auch mit an Bord seid :)


    Es könnte eventuell für die meisten von uns schwierig werden, zu sagen, ob noch Plätze frei sind auf Ausflügen. Ich weiß, dass unsere Gruppe für Bangkok voll ist (wir sind 8 Personen und es heißt in der Ausflugs-Beschreibung für 6 - 9 Personen) aber es gibt die Tour bei Bengi sicher auch nochmal.


    Vielleicht ist es besser, ihr wendet euch direkt an Ausflugsanbieter? Falls du Tipps brauchst, melde dich gerne.


    Auf Koh Samui wollen wir nur an einen Strand und dort relaxen. Wenn es noch eine Massage dazu gibt, wäre das gut. Wir peilen den Mae Nam Beach an.


    Viel Spaß bei den Vorbereitungen und wir hören/schreiben ja sicher hier noch :)


    Viele Grüße


    Ingrid

    Vielen Dank, Elbflorentina  :)

    Ja, wir haben auf der MS5 ein kostenpflichtiges Yoga-Angebot wahrgenommen (Tipp der Trainerin an meinen Mann).

    Es war gut, interessant es kennenzulernen, aber ich stehe doch eher auf Spinning und Langhantel.


    Kostenfrei gibt es oft den Morgengruß.

    Muss man sich am Votrag im Fitnessstudio anmelden.


    Hallo Elbflorentina ,


    kannst du mir dazu bitte mehr erzählen: wie oft war Yoga-Stunde und was kostete das Paket?


    Herzlichen Dank und Gruß


    Ingrid