Beiträge von Ingrid&Stephan

    Hallo und guten Abend zusammen :)


    Ich wünsche euch allen ein gutes Neues Jahr und hoffe, alle sind gesund und munter nach Hause und ins neue Jahr gekommen.


    Mich hat leider eine fiese Erkältung ins neue Jahr begleitet, daher melde ich mich auch jetzt erst hier.


    ich hab mich sehr gefreut, dass viele aus der Gruppe zum Treffen auf dem Schiff kommen konnten und wir uns live kennenlernen durften. MadTom , wir haben uns leider nach dem Check-in im Hotel in Hongkong doch nicht mehr gesehen. Wir hoffen, ihr hattet noch einen schönen Aufenthalt.


    Wir hatten eine sehr schöne Reise, die Route hat uns gut gefallen! Singapur in der Vorweihnachtszeit war kitschig und schön (wenn auch am ersten Tag etwas nass), die gebuchten Ausflüge nach Bangkok, Hoi An und in die Halong-Bucht waren super organisiert und klasse! Hongkong ist der Wahnsinn und ich bin froh, dass wir endlich dort waren :):thumbup:Auch die Weihnachtsdekoration dort war sehenswert - wenn auch bisweilen viel zu kitschig ;)


    Wir haben sehr viel gesehen, an Bord nette Leute kennengelernt, neue Freundschaften geschlossen, viel gelacht, viel zu viel gegessen (hey, es war Weihnachten ;))...


    Das exklusive Frühstück im Hanami hat uns sehr gut gefallen und geschmeckt, das Essen im Surf&Turf ist nach wie vor gut.


    Trotz allem fiel uns (wieder) auf, dass TC im Vergleich zu vor ein paar Jahren spart - aber da erzähl ich nix Neues... Das Essen war trotzdem gut, der Service auch. Heiligabend war leider etwas chaotisch und wir wundern uns nich heute, warum so eine Aktion mit der Reservierung nötig ist, wenn man letzten Endes doch lange warten muss und das Essen an ALLEN anderen Abenden besser schmeckt. Nun gut - hier jammern wir auf hohem Niveau.


    Der Kapitän hätte unserer Meinung nach ein wenig mehr Informationen durchgeben können, das haben wir auf früheren Reisen schon anders erlebt. Zum Beispiel hieß es, wir liegen morgens ab 7 Uhr in Hongkong, wir sind aber schon gegen 5 Uhr dort eingelaufen - bzw. wir haben um 5:20 Uhr schon gedreht, um am Terminal anzulegen. Die Einfahrt wäre sicher sehenswert gewesen, die dürften die meisten Gäste verschlafen haben, schade. Hätte der Kapitän das abends erwähnt, wäre das schön gewesen.


    In Hongkong haben wir absolut nichts von Protesten und Unruhen mitbekommen. Einzig die an den Abenden vermehrt auftauchenden Sicherheitskräfte (in voller Montur...) haben daran erinnert. Wir haben keinerlei zerstörte Gehwege gesehen und uns in keinem Moment unsicher gefühlt. Am Hafen wurden wir super beraten, wie man von A nach B kommt, was sehenswert ist etc. - echt top.


    Falls noch jemand Fragen hat: immer her damit!


    Viele Grüße


    Ingrid

    Wir waren zweimal frühstücken und mussten bei der Reservierung eine Uhrzeit angeben; es war auch gut besucht.


    Hat sich auf jeden Fall gelohnt, wir können es nur empfehlen :):thumbup:

    Guten Abend zusammen :)


    morgen geht es auch für uns endlich los!


    Ich hab mal den letzten Stand der Liste für unser Treffen am 1. Seetag (Singapur - Koh Samui), Freitag, 13.12., 14:00 Uhr, Schaubar (falls geschlossen: TUI-Bar) reinkopiert:


    Duschi - 2 Personen

    roco - 2 Personen

    miep - 2 Personen

    June - 2 Personen

    Mara88 - 2 Personen

    ISP - 2 Personen

    püpi59 - 2 Personen

    SusiR - 2 Personen

    Ingrid&Stephan - 2 Personen

    MadTom - 2 Personen

    marthe - 2 Personen

    erbsezeeler - 2 Personen

    kfk - 2 Personen

    Spidersusi5 - 2 Personen

    Ahoi2019 - 2 Personen

    Falki - 2 Personen

    sigrid22 - 2 Personen


    Wir wünschen euch allen einen guten Flug (falls ihr nicht bereits in Singapur seid und die Stadt dort genießen könnt) und freuen uns auf das Treffen am Freitag. :)


    Viele Grüße

    Ingrid

    Guten Abend zusammen :)


    mich haben noch weitere Mitreisende über PN angeschrieben, daher hier eine aktualisierte Liste für unser Treffen am 1. Seetag (Singapur - Koh Samui), Freitag, 13.12., 14:00 Uhr, Schaubar:


    Duschi - 2 Personen

    roco - 2 Personen

    miep - 2 Personen

    June - 2 Personen

    Mara88 - 2 Personen

    ISP - 2 Personen

    püpi59 - 2 Personen

    SusiR - 2 Personen

    Ingrid&Stephan - 2 Personen

    MadTom - 2 Personen

    marthe - 2 Personen

    erbsezeeler - 2 Personen

    kfk - 2 Personen

    Spidersusi5 - 2 Personen

    Ahoi2019 - 2 Personen

    Falki - 2 Personen

    sigrid22 - 2 Personen


    :)


    Viele Grüße

    Ingrid

    Guten Abend zusammen :)


    Ahoi2019 hat mich über PN angeschrieben, daher hier eine aktualisierte Liste für unser Treffen am 1. Seetag (Singapur - Koh Samui), Freitag, 13.12., 14:00 Uhr, Schaubar:


    Duschi - 2 Personen

    roco - 2 Personen

    miep - 2 Personen

    June - 2 Personen

    Mara88 - 2 Personen

    ISP - 2 Personen

    püpi59 - 2 Personen

    SusiR - 2 Personen

    Ingrid&Stephan - 2 Personen

    MadTom - 2 Personen

    marthe - 2 Personen

    erbsezeeler - 2 Personen

    kfk - 2 Personen

    Spidersusi5 - 2 Personen

    Ahoi2019 - 2 Personen


    :)


    Viele Grüße

    Ingrid

    Reguläre Öffnungszeiten der Schaubar an Landtagen ab 16.00 Uhr und an Seetag ab 14.00 Uhr.

    Also alles im grünen Bereich....

    Falls viele Teilnehmer angesagt sind, kann man dem Barmanager am Tag vorher ja auch ein Wort gönnen... dann plant der sein Personal entsprechend ein.

    LG Regina

    Hallo, Regina ,


    danke für die Info und den Tipp:thumbup:


    Ich versuche, daran zu denken. Der Tag vorher ist ja mit SNRÜ und Ablegen, Welcome etc. etwas „umtriebig“.


    Viele Grüße


    Ingrid

    Bleibt es dann bei der Schaubar und wir wechseln dann ggf.?

    Ich würde vorschlagen, wir bleiben erst mal beim Treffpunkt Schaubar. Die Bar öffnet zwar erst um 16:00 Uhr aber offen müsste sie trotzdem sein.


    Wie Duschi schrieb: Dort sollte reichlich Platz sein und wenn es euch nicht stört, euch was zu trinken mitzubringen oder solange zu darben ;), können wir uns dort nicht verfehlen.


    Falls die Bar wider Erwarten geschlossen sein sollte, schlage ich vor, wir treffen uns in der TUI-Bar.


    Viele Grüße


    Ingrid

    (noch 18 Tage - juhu)

    Hallo Melanie und Mario M&M ,


    dann nehm ich euch doch sofort mit in die Liste :):thumbup:


    Hier die aktualisierte Liste für unser Treffen am 1. Seetag (Singapur - Koh Samui), Freitag, 13.12., 14:00 Uhr, Schaubar:


    Duschi - 2 Personen

    roco - 2 Personen

    miep - 2 Personen

    June - 2 Personen

    Mara88 - 2 Personen

    ISP - 2 Personen

    püpi59 - 2 Personen

    SusiR - 2 Personen

    Ingrid&Stephan - 2 Personen

    MadTom - 2 Personen

    marthe - 2 Personen

    erbsezeeler - 2 Personen

    kfk - 2 Personen

    Spidersusi5 - 2 Personen

    NLDMuenster - 2 Personen

    M&M - 2 Personen


    :)


    Viele Grüße

    Ingrid

    Hallo Frank NLDMuenster ,


    schön, dass ihr auch beim Treffen dabei seid - jetzt ist es bald soweit!


    Hier die aktualisierte Liste für unser Treffen am 1. Seetag (Singapur - Koh Samui), Freitag, 13.12., 14:00 Uhr, Schaubar:


    Duschi - 2 Personen

    roco - 2 Personen

    miep - 2 Personen

    June - 2 Personen

    Mara88 - 2 Personen

    ISP - 2 Personen

    püpi59 - 2 Personen

    SusiR - 2 Personen

    Ingrid&Stephan - 2 Personen

    MadTom - 2 Personen

    marthe - 2 Personen

    erbsezeeler - 2 Personen

    kfk - 2 Personen

    Spidersusi5 - 2 Personen

    NLDMuenster - 2 Personen


    :)


    Viele Grüße

    Ingrid

    Hallo Spidersusi5,


    schön, dass ihr dabei seid - ihr seid ja gleich zwei Reisen an Bord, dann geht es für euch nächste Woche schon los!

    Hier die aktualisierte Liste für unser Treffen am 1. Seetag (Singapur - Koh Samui), Freitag, 13.12., 14:00 Uhr, Schaubar:


    Duschi - 2 Personen

    roco - 2 Personen

    miep - 2 Personen

    June - 2 Personen

    Mara88 - 2 Personen

    ISP - 2 Personen

    püpi59 - 2 Personen

    SusiR - 2 Personen

    Ingrid&Stephan - 2 Personen

    MadTom - 2 Personen

    marthe - 2 Personen

    erbsezeeler - 2 Personen

    kfk - 2 Personen

    Spidersusi5 - 2 Personen

    :)


    Viele Grüße

    Ingrid

    Hallo Kongoking


    ja, ich habe mich auch schon gefragt, ob wir nicht besser in eine andere Bar ausweichen sollten ;) Andererseits sollen in der Schaubar 260 Personen Platz finden ;)


    Aber: hat die Bar an Seetagen schon eher geöffnet? Normalerweise öffnet die Bar wohl erst um 16 Uhr. Die TUI-Bar hat definitiv offen.



    Soll ich euch auch auf die Liste setzen für das Treffen? Mit 2 Personen?


    Viele Grüße


    Ingrid