Beiträge von Ingrid&Stephan

    Aktualisierte Liste für unser Treffen am 1. Seetag (Singapur - Koh Samui), Freitag, 13.12., 14:00 Uhr, Schaubar:


    Duschi - 2 Personen

    roco - 2 Personen

    miep - 2 Personen

    June - 2 Personen

    Mara88 - 2 Personen

    ISP - 2 Personen

    püpi59 - 2 Personen

    SusiR - 2 Personen

    Ingrid&Stephan - 2 Personen

    MadTom - 2 Personen

    marthe - 2 Personen

    erbsezeeler - 2 Personen

    kfk - 2 Personen

    M&M - 2 Personen


    :)


    Viele Grüße

    Ingrid

    Hallo Melanie&Mario kfk


    Die E-Mail mit dem Reiseplan kommt nicht automatisch. Du kannst über die Mein-Schiff-App oder im Bereich "Meine Reise" jederzeit einen Reiseplan anfordern, du musst nur unten deine E-Mail-Adresse angeben. Dort stehen alle reservierten Leistungen wie Ausflüge, Tischreservierungen und - sobald die Zuteilung erfolgt ist - auch die Kabinennummer. Die Kabinen wurden letzten Dienstag am Nachmittag zugeteilt, daher haben wir eine Woche Wissens-"Vorsprung" ;)


    Wir hatten vor Jahren mal eine Kabine mit Verbindungstür und soweit ich mich erinnere war das völlig geräuschlos. Es ist ja eine doppelte Tür, also jeweils eine Tür pro Kabine. Was man ohnehin hört (auch ohne Verbindungstür) sind zu fest zuschlagende Schubladen und die Toilettenspülung ;)


    Ich ergänze euch gleich auf der Liste für das Treffen.


    Viele Grüße

    Ingrid

    Hallo kfk ,


    schön, dass ihr auch dabei seid und hier auch gleich die aktualisierte Liste für unser Treffen am 1. Seetag (Singapur - Koh Samui), Freitag, 13.12., 14:00 Uhr, Schaubar:


    Duschi - 2 Personen

    roco - 2 Personen

    miep - 2 Personen

    June - 2 Personen

    Mara88 - 2 Personen

    ISP - 2 Personen

    püpi59 - 2 Personen

    SusiR - 2 Personen

    Ingrid&Stephan - 2 Personen

    MadTom - 2 Personen

    marthe - 2 Personen

    erbsezeeler - 2 Personen

    kfk - 2 Personen


    :)


    Viele Grüße

    Ingrid

    Ein freundliches Hallo aus Berlin,


    ewig bin ich schon im Internet unterwegs um mich über die gebuchte Reise zu informieren, Ausflüge zu buchen und Anregungen zu finden. Und erst heute finde ich Euch :S! So viele Beiträge, die mir bei der Wahl geholfen hätten... Nun gut, wir wären startklar :) Heute haben wir unsere Kabinennummer erfahren und die Aufregung steigt, die Tage werden gezählt. Es ist unsere erste Reise Richtung Asien und die erste auf der Mein Schiff. Wir haben nur gutes gehört. Wir freuen uns auf eine schöne Zeit und auf viele nette und neue Bekanntschaften.


    Mario&Melanie

    Hallo Mario & Melanie M&M


    Schön, dass ihr dabei seid und unsere Reisegruppe gefunden habt :)


    Jetzt ist es nicht mehr lange - heute in vier Wochen ist unser Abflug nach Singapur!


    Ihr habt heute erst eure Kabinennummer erfahren? Über "Meine Reise" kann ich die Nummer jetzt auch sehen. Ich warte immer noch darauf, dass sie in der App irgendwo sichtbar ist aber über den per E-Mail gesendeten Reiseplan wissen wir schon seit einer Woche, welche Kabine wir zugeteilt bekamen.


    Wollt ihr auch am ersten Seetag zu unserem Treffen kommen?


    Viele Grüße

    Ingrid

    Na, das wollen wir doch mal hoffen, dass der Bus zurück findet :):thumbup:


    Po Lin Kloster ist auf Lantau, wo auch der Big Buddha steht, gell? Das lassen wir glaub ich aus, es gibt sooo viel zu sehen dort, das schaffen wir nicht alles.


    Wir wollten ursprünglich auch bis 28.12. bleiben, haben aber aufgrund der Flugverbindungen den Abflug am 27.12. abends gebucht. Am 28.12. gab es Nonstopflüge nur nach München.

    Das kann allerdings ein Trugschluss sein, wenn Ihr erst vor Ort bezahlt! Dann gilt der aktuelle Wechselkurs. Dieser führt auch meist zu den Preissenkungen wie oben beschrieben.

    Die Erfahrung haben wir letztes Jahr in Dubai gemacht - es sei denn, Ihr zahlt vorab.

    Das mit dem Wechselkurs ist klar - der ist tagesabhängig. Daher schrieb ich ja Stand heute. Aber die Preisdifferenz in HKD bleibt ja gleich ;)


    Hier die Preisentwicklung:

    April: 2.695 HKD

    August: 2.533 HKD

    September: 2.317 HKD

    November: 2.090 HKD


    Immer die stornierbare Version und die gleiche Zimmerkategorie ;)

    :thumbup: Danke Thomas MadTom , dann brauch ich das nicht mehr googeln :)


    Also, wir wollen am 25.12. schon nochmal zurück ins Cruise Terminal ;) Und ich weiß nicht, ob und wie man das abends erreichen kann. Vielleicht nehmen wir uns da einfach ein Taxi, insofern ist das sehr hilfreich :):thumbup:



    Lufthansa wird künftig auf der Fernstrecke an der Bordverpflegung sparen. Ab Ende November soll es in der Economy Class auf allen interkontinentalen Langstrecken nur noch eine warme Mahlzeit geben.
    Demnach bekommen Passagiere ab dem 28. November statt dem zweiten warmen Gericht ein „wertiges kaltes Sandwich“.
    Auch neu: Jeder Passagier bekommt zu Beginn des Fluges einen halben Liter Wasser, was bislang nur Fluggästen in der Premium Economy und Business Class vorbehalten war.

    ... auch bei einem 12-Stunden-Flug von Hongkong nach Frankfurt??


    :/

    Kleiner Tipp unserer Reiseführerin Jenny im März in Hongkong , Hotelnamen in Chinesischen Schriftzeichen ausdrucken oder offline auf dem Handy speichern ( also z. B. als Foto), denn nicht alle Taxifahrer verstehen uns. Sie hatte uns am Ende der Tour extra kleine Zettelchen mit dem chinesischen „Kreuzfahrtterminal KaiTak“ vorbereitet ( hab ich aufgehoben für unsere Reise 2021:)). Würde mich freuen, wenn ihr berichtet wie ihr zum Flughafen kommt (Taxi, Nahverkehr?), was es an Zeit und Geld kostet, wenn ihr individuell unterwegs seid?

    vielen Dank für den Tipp, Flavia  :)


    Dann schau ich mal, ob ich auch den Namen des Cruise Terminals auf Chinesisch finde :thumbup:

    Das kann allerdings ein Trugschluss sein, wenn Ihr erst vor Ort bezahlt! Dann gilt der aktuelle Wechselkurs. Dieser führt auch meist zu den Preissenkungen wie oben beschrieben.

    Die Erfahrung haben wir letztes Jahr in Dubai gemacht - es sei denn, Ihr zahlt vorab.

    Hallo miep


    Der Preis in HKD ist schon mehrfach runtergegangen. Umgerechnet nach heutigem Stand im Vergleich zur letzten Buchung sind das 20 Euro. 8)


    Viele Grüße

    Ingrid

    Super - wir lernen uns ja am 13.12. beim Treffen kennen und können dann was ausmachen.


    Wir haben mich das Kerry Hotel in der Auswahl aber das InterContinental gefällt mir irgendwie besser. Zumal es durch die Umbuchung gestern jetzt 20 Euro günstiger ist ;) Sind immer noch ca. 240 Euro ohne Frühstück...


    Ja, wir fliegen einen Tag vor euch zurück, auch 23:45 Uhr.

    Viele Grüße

    Ingrid

    Hi MadTom


    Cool - dort hab ich auch ein Zimmer (direkter Hafenblick) reserviert :) Ich hab jetzt schon drei oder viermal umgebucht, weil es immer wieder günstigere Preise gab ;) Ist mein Favorit, ich hab aber noch ein zweites Hotel in petto :)


    Dann können wir uns ja vielleicht das Taxi dahin teilen? Gebucht haben wir das Taxi nicht, das wollten wir spontan machen.


    Viele Grüße

    Ingrid