"Die ganz große Freiheit"

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Also wir hatten auch die GGF.


    War schon nicht schlecht immer mit einer Sänfte über das Schiff getragen zu werden. Auch das man nach dem Duschen vom Personal abgetrocknet worden ist hatte etwas.;););):):):):):)


    Ironie aus.

  • Leider haben wir bei der Studienwahl nicht ans große Geldverdienen gedacht und müssen somit ab Sonntag wohl mit mehr als 5000 lustigen Italienern auf der MSC unseren Spaß haben.

    Ich freue mich für jeden, der sich die GGF leisten kann. Wie im richtigen Leben genießen die einen ihren Reichtum und die anderen haben trotzdem Komplexe und Geltungssucht.

    Somit verfolge ich die weitere Diskussion (wenn nicht bald gekappt) mit einem Lächeln und etwas Kopfschütteln.


    Jetzt ruft aber die frische Luft nach einer Fahrradtour und einem leckeren badischen Wein.


    Prost (geht auch ohne Schampus)


    Frank

  • Ein Spatz in der Hand ist besser als eine Taube auf dem Dach, sagt man. Der Spatz ist da völlig anderer Meinung.


    (Robert Lembke)

    Kreuzfahrten: 1981 Fedor Schaljapin Mittelmeer & Kanaren : 1982 Dana Corona Mittelmeer & Kanaren : 1987 MS Amerikanis Karibik : 1987 SS Victoria Karibik : 2000 MS Astor Mittelmeer: 2002 MS Astor Heilige Länder: 2015 alte MS 1 Kanaren und Marokko: 2016 MS 5 Transreise Mallorca-Karibik : 2017 MS 3 Transreise Karibik-Mallorca : 2018 MS 2 Transreise Dubai-Singapur : 2019 MS2 Karibik : 2020 AROSA MIA Donau : 2021 Artania Rund um Dänemark: 2021 MS 4 Kanaren : 2022 AIDACosma Westliches Mittelmeer: 2022 MS Alena Rhein : 2022 MS 5 Transreise Antalya-Dubai : 2023 MS 6 Karibik & Mittelamerika I : 2024 AIDAstella - Südafrika, Reunion, Mauritius & Seychellen bis Dubai

  • Auch das man nach dem Duschen vom Personal abgetrocknet worden ist hatte etwas. ;););):):):):):)

    der "Nicht GGFler" kommt dann in den Wäschetrockner.*spaß**spaß**spaß*

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Für bonvivant ist ja nicht nur der häufige Genuss der Kulinarik entscheidend, sondern auch des Erlebnis zu genießen, wie am Nachbartisch im Diamanten "hochrangige Offiziere, der Senior-Arzt, der Staff-Capitän und der Kreuzfahrt-Direktor" (O-ton bonvivant )ihren Espresso schlürfen.


    Warum schlürfen die wohl dort ihren Kaffee ? Damit sie nicht laufend von irgendwelchen Touris angequatscht werden.


    Habe mir gerade vorgestellt wie bonvivant in Ehrfurcht erstarrt, wenn am Nachbartisch ein 3 Sterne Offizier seinen Espresso trinkt. Vielleicht macht bonvivant dazu noch ein Selfie mit dem Titel. "Ich, der Champagner und der Senior-Arzt".


    Herrlich, Comedy auf See !

  • Ich weiß gar nicht, warum das Paket jetzt so zerrissen wird, man muss es ja nicht buchen !


    Es gibt auch Leute die eine Himmel & Meer buchen, über die zerreißt man ich ja auch nicht das M.....

    Ich denke dass das GGF Paket hier nicht zerrissen wird, sondern das die Mehrzahl der hier Schreibenden dazu eine ordentliche und sehr realistische Einstellung hat. Frei nach dem Motto:


    "Jeder wie er will, jeder wie er es braucht, jeder dem es Spaß macht. Keiner muss - jeder kann"


    Aktuell wird hier nicht gegen das GGF Paket opponiert und das Paket auch nicht abgewertet. Vielmehr geht es um die Darstellung von bonvivant . Da kann man in der Tat von einer gewissen Überheblichkeit sprechen. Zudem ist die pauschalisierende Abwertung z.B. der Service-Mitarbeiter im Atlantik nicht legitim.


    Gänzlich lächerlich macht sich bonvivant mit seinem angeblichen Wohlfühl-Gefühl, wenn er davon berichtet, wie angenehm es ist, wenn im Diamanten am Nebentisch "hochrangige Offiziere" sitzen.

  • Ich weiß gar nicht, warum das Paket jetzt so zerrissen wird,

    Habe gerade nicht das Gefühl (welches sich leicht täuschen läßt), dass das GGF-Paket gerade "zerrissen" wird.


    Und ein bißchen *spaß*und Humor gehört allemal dazu, auch wenn letzterer mal ironisch, oder sogar zynisch ausfällt. Wenn ich daran denke, wie sich die Briten über ihren BREXIT (oder nicht) verbal und geschrieben auslassen ...........:)


    Ich lasse Jedem sein Plaisierchen, welcher Art auch immer. Hauptsächlich er schädigt keine Dritten dabei.

    Servus und liebe Grüße aus dem Süden


    Helmut

    So a Urlaub auf See is fei scho schee !

    *MeinSchiff*

    P.S. "Jedes Ding hat drei Seiten. Eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

  • ständig förmlich um einen freien Tisch schlagen.

    :P genau, Blutig und gedemütigt verlässt man das verlorene Terrain

    ohne die weiße Karte nutzen

    so eine habe ich auch noch vom Hotel!

    Gerolsteiner aus Singapore

    merkt ihr nicht, das dass verars...... ist, noch wird das Wasser

    in der Vulkaneifel Abgefüllt

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • merkt ihr nicht, das dass verars...... ist, noch wird das Wasser in der Vulkaneifel Abgefüllt

    :D:D:D:D:D:D:DAber ja doch.......in der "Schn..eifel". Verarsch...wer immer da dahinter steckt.;)

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Ich glaube auch, dass das ein Fake ist. Vielleicht ein kleiner Forums-Schelm, der unter neuem Account mal Stimmung hier machen wollte ;) und es funktioniert perfekt 8).


    Und bei um die 4.200,- € müsste man auch bei 16 Tagen schon Essen und Trinken bis man platzt oder total besoffen ist (und zwar durchgängig :P.


    Wir haben die GGF für unsere Reise im Juni mit der MS 3 auch gebucht, da wir uns mal etwas gönnen und wir uns die Ruhe im Diamanten einkaufen wollten - zumal wir viele Seetage haben und es die Route nach Island ist (da dürften die Außenbars eher schlecht besucht sein). Wir würden uns ansonsten, glaube ich, nicht jeden Tag Frühstück in der Café Lounge, Champagner, Wein aus der Getränkekarte usw. gönnen. Aber wenn man es schon mal bezahlt hat... 8) .


    Ich werde im Anschluss über meine Eindrücke berichten.


    LG
    Nicole

    Grüße aus München

    Nicole


    2013 Südnorwegen mit der MS 1

    2014 Westliches Mittelmeer mit der MSC Splendida

    2015 Adria und Östliches Mittelmeer mit der MS 3

    2016 Großbritannien mit Irland mit der MS 1

    2017 Südafrika ohne Schiff

    2018 Südnorwegen mit Oslo mit der MS 3

    2019 Island mit Schottland mit der MS 3

    2019 Westeuropa mit Amsterdam mit der MS 5

    2023 Ostsee mit Helsinki & Klaipeda mit der MS 6

  • Vielmehr geht es um die Darstellung von bonvivant . Da kann man in der Tat von einer gewissen Überheblichkeit sprechen.

    Genauso sehe ich das auch.


    So....jetzt raus in die sonnige Natur und "unechter Champagner" = "Rieslingschorle im Dubbeglas" trinken.


    Euch allen noch einen schönen, sonnigen 1.Maifeiertag.:!::!::!:

    Grüsse Sonnenscheins:)

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Ich habe auf meiner letzten Reise Anfang letzten Monat beobachten können das an vielen Tagen einige der Offiziere im Tag-&-Nacht-Bistro gesessen haben zum essen/trinken/unterhalten. Jedenfalls konnte ich mehrfach den Kreuzfahrtdirektor, den Arzt und andere mit vielen Streifen dort "beobachten". Sie saßen dort völlig unbehelligt von den übrigen Gästen, jedenfalls habe ich nicht sehen können das sie mal angesprochen wurden. Ich habe das aber auch nicht bewusst beobachtet.


    Und was das GGF Paket angeht, so ist das selbstverständlich die Entscheidung eines jeden Gastes ob er das Paket mitbucht oder nicht. Es ist ja auch nicht gerade günstig. Wer natürlich oft in Spezialitätenrestaurants essen möchte oder gerne Schampus trinkt, für den lohnt es sich bestimmt. Ich gönne es jedem. Ich hätte es auch buchen können. Aber mir war bewusst das ich das Paket nicht so nutzen würde damit es sich am Ende auch rechnet, also habe ich es weggelassen.


    Ob nun jemand in einer Himmel-&-Meer-Suite wohnt und zusätzlich das GGF Paket gebucht hat, ist doch völlig egal. Wenn ich mich nett unterhalte, kann der- oder diejenige auch eine Flex-Innenkabine gebucht haben ohne GGF Paket. Das sind doch deshalb keine minderwertigeren Menschen...


    Wer sich das Paket leisten kann und einen sinnvollen Nutzen darin sieht, soll es buchen. Und wer sich nur eine Flex-Innenkabine leisten kann, ist als Mitreisender genausoviel wert und wird eine genauso tolle Reise erleben. Vielleicht im Detail anders gestaltet, doch sicher mindestens genauso toll.


    Wer sich aus dem Fenster lehnt und groß berichtet das einzig im Diamanten vernünftige Mitreisende und vernünftiges Personal wären und auch sonst nirgendwo jemals ein Tisch frei war, den kann nicht verstehen... Wer auf solchen Luxus besonders viel Wert legt, für den gibt es ganz andere Reedereien mit einem anderen Konzept.

  • Nicci


    Island muss nicht immer kalt sein, wir haben vor 2 Jahren auf unserer Nordlandtour viel Zeit draußen verbracht. Manchmal bis 2:00 Uhr morgens in der Sonne8)



    GGF hatten wir jetzt auf unserer Transreise genau aus Deinen Gründen und hat sich für uns gelohnt. Wir haben das bekommen was wir erwartet haben.


    Aber, jeder wie er mag:)

  • Das will ich auch! Kann ich das tolle Wetter auch buchen?^^

    Grüße aus München

    Nicole


    2013 Südnorwegen mit der MS 1

    2014 Westliches Mittelmeer mit der MSC Splendida

    2015 Adria und Östliches Mittelmeer mit der MS 3

    2016 Großbritannien mit Irland mit der MS 1

    2017 Südafrika ohne Schiff

    2018 Südnorwegen mit Oslo mit der MS 3

    2019 Island mit Schottland mit der MS 3

    2019 Westeuropa mit Amsterdam mit der MS 5

    2023 Ostsee mit Helsinki & Klaipeda mit der MS 6

  • Nicci


    Bergen und Jan Mayen





    Das Wetter kann man so buchen, ich sag aber nicht wo:S8o:):):):):)

  • ...psssssssst...*MeinSchiff*

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24