Klimaanlage in den Balkonkabinen

  • Sag niemals nie...

    Eigentlich wollten meine Frau und ich nie auf die kleineren Schiffe, aber das Routing der Mein Schiff <3 ist nicht uninteressant. Daher meine Frage an die Kenner der Mein Schiff 2:

    Laut Bildern befindet sich der Auslass der Klimaanlage direkt über dem Bett. Da meine Frau empfindlich bei Luftzug ist, stellt sich mir die Frage, ob man die Klimaanlage bemerkt und ob man sie durch Öffnen der Balkontür reduzieren bzw. ganz ausschalten kann. Auf der Mein Schiff 3 haben wir aus diesem Grund Kabinen mit Bett am Fenster - da es die aber auf der <3 nicht gibt, sind wir etwas skeptisch :/.


    Danke im Voraus und ein gutes Nächtle.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wir waren im September auf Kabine 8120 . Die Klimaanlage war trotz offener Balkontür permanent in Betrieb, aber ich habe keinen Luftzug bemerkt . Allerdings haben wir die Betten auseinander stellen lassen - also sind nicht direkt unter der Klimaanlage gewesen. Lediglich das Summen hat mich gestört, doch wenn man auf mittig gestellt hat, war es deutlich leiser und nicht störend.

    lg Christine

  • AJ-MS3 ich gebe Dir einen kl. Tipp......einfach ein bisserl breites Tesa mitnehmen. Das hilft ;)

    Natürlich nicht komplett abkleben. Ich selbst bin immer etwas, nun sagen wir mal feinfühliger, und es hat mich schon gestört.

    Besagte Stelle abkleben und gut ist


    LG

    MS1 02/12 Kanaren m.Agadir
    MS1 11/12 Transatlantik West + südl. Karibik
    "Deck 12er-Tour"
    :thumbup:
    MS1 04/13 Rund um Westeuropa "Deck12er"
    MS1 11/13 Kanaren m.Agadir "Deck12er"+Family
    MS3 06/14 JFF "Deck12er"
    MS3 06/15 östl. Mittelmeer mit Bodrum "Deck12er"
    MS <3 04/16 Mittelmeer mit Türkei Kreta
    MS3 08/16 Mittelmeer mit Ibiza "Deck12er"
    MS3 01/17 Dubai mit Bahrain "Family"
    MS6 09/17 NY mit Kanada "Deck12er"
    MS6 10/17 NY mit Bahamas "Deck12er"

    MS3 08/18 Großbritanien + Irland
    MS6 05/19 Mallorca bis Malta

    MS1 09/19 Neuengland mit Kanada I

    MS4 01/20 Mittelmeer mit Kanaren

    MS3 02/22 Kanaren mit Azoren + Madeira

    MS4 11/22 Kanaren mit Lanzarote + Madeira

    MS2 04/23 Dom Rep. - Gran Canaria

    ----------------------------------------------------------------

    MS6 10/23 NY - Dom. Rep.

    MS1 05/24 Mallorca - Hamburg.


    Reiseberichte:
    Mittelmeer mit Kreta
    Nordamerika NY-Kanada + NY-Bahamas


    Wegbeschreibung von Bayonne nach Manhattan per Path + Fähre



  • ...

    Laut Bildern befindet sich der Auslass der Klimaanlage direkt über dem Bett. Da meine Frau empfindlich bei Luftzug ist, stellt sich mir die Frage,

    ...

    Das Zaubermittel heisst in diesem Fall breites transparentes Klebeband, wie schon Dünung weiter oben empfohlen hat. Dabei sollte man aber nur 3 Seiten zukleben, und den Schlitz offen lassen der in Richtung Balkontür zeigt. Andernfalls entsteht ein sehr lautes Fauchgeräusch in der Kabinendecke, wenn die 4. Seite von dem Auslass auch noch zugeklebt wird. Irgendwo muss die Luft ja hinausströmen, denn Abschalten lässt sich die Lüftung bzw. Frischluftzufuhr nicht.

    Nachfolgend mal ein Foto von 2017 von der alten MS-1, wo ich auch immer die Lüfteröffnung abgeklebt habe.




    LG

    -Uwe-

    MS-2alt 07.06.-17.06.2012 Ostsee & Baltikum

    MSC Musica 30.06.-07.07.2013 Nordland & Ostsee

    MS-1alt 21.07.-07.08.2014 Norwegen Spitzbergen Island

    MS-1alt 26.10.-10.11.2015 Transreise Antalya > Dubai

    MS-1alt 07.07.-18.07.2016 Südnorwegen m. Eidfjord

    MS-2alt 15.01.-29.01.2017 Kanaren m. Madeira & Marokko

    MS-1alt 25.06.-06.07.2017 Norwegen Nordkap m. Alta

    MS-1alt 03.01.-17.01.2018 Asien ab-bis Singapur

    MS-5 26.10.-12.11.2018 Transreise Mallorca > Barbados

    MS-6 05.04.-24.04.2019 Transreise Dom.Rep > Mallorca

    MS-6 27.10.-12.11.2019 Transreise Kreta > Dubai

    2020-2021 2xPhoenix + 2xMeinSchiff wg. Corona abgesagt

    Phoenix Amera 21.08.-12.09.2022 Schottland Grönland Island

    MS-Herz 09.03.-30.03.2023 Azoren Kapverden Madeira Kanaren

    Phoenix Artania 07.11.-03.12.2023 Florida Karibik Madeira DE


    MS-3 27.10.-01.12.2024 Traumreise Karibik ab/bis Bremerhaven

  • Wir haben die letzten 11 Tage eine Balkonkabine auf Deck 9 auf der MS 2 bewohnt und ich muss wirklich sagen, dass wir die Klimaanlage weder gehört noch gespürt haben. Und ich bin da auch absolut empfindlich !

    2011 AIDAbella WMM
    2013 AIDAsol Kanaren + AIDAaura Adria + AIDAsol Nordeuropa
    2014 AIDAdiva ÖMM + AIDAblu WMM + AIDAvita WMM
    2015 AIDAluna Transamerika
    2016 AIDAdiva Ostsee + AIDAstella Orient
    2018 MS 5 Orient mit Indien + AIDAblu Adria + MS 2 Mittelmeer mit Kanaren

    2019 MS 3 Griechenland mit Zypern + MS 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 MS 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus...;(

    10/2022 MS 3 Hamburg - > Mallorca :love:

    11/2024 MSC World Europa WMM