Anreise Dubai/Emirates/Sitzplatzreservierung

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Tipps für gute Plätze , das kommt natürlich darauf an wo ihr sitzen wollt, am Fenster oder lieber am Gang , wenn ihr bei Start und Landung etwas sehen wollt bucht keinen Sitz dort wo ein ''Flügel'' ist, eigentlich sind alle Plätze top bei Emirates , breite Sitze und genügend Beinfreiheit auch in der Economy.

    Oder doch lieber Gang Plätze , da stört man niemanden wenn man mal raus muss. Wollt ihr alle nebeneinander oder hintereinander sitzen?;)

    Schaut euch mal den Sitzplan der Maschine mit der ihr fliegt auf der Emirates Seite an, die Preise fangen bei 25 € p.P. an , für mehr Beinfreiheit entsprechend mehr.

    Wir haben mal beim Check In beim Abflug zufällig gute Plätze bekommen und konnten direkt für den Rückflug die Sitzplätze reservieren, das war gratis.

    Aber wenn ihr zuvor reserviert seit ihr natürlich auf der sicheren Seite und sitzt nicht alle sechs verteilt was durchaus auch vor kommen kann, es wird ja immer mehr zur Vorab Reservierungen über gegangen.

  • Emirates Sitzplatzreservierung


    Es ist ja möglich bei über TC gebuchten Flüge (Pauschal) erst 4 Wochen vorher die Sitzplätze zu reservieren. Dazu benötigt man wohl die TicketNr. die man bei TC erfragen kann.


    Hierzu meine Bitte. Kann mir vielleicht jemand die Kontaktdaten (Telefon oder Mail) von TC zum Erfragen dieser Nummer mitteilen und wo ich mich dann bei Emirates genau zwecks Sitzplatzreservierung hin wenden muss, bzw. wie das genau funktioniert. Wer hat da schon Erfahrung mit?


    Vielen Dank!

  • dänemarker

    Unter

    ticketnummer@tuicruises.com

    kannst ab 21 Tage vor dem jeweiligen Flugdatum unter Angabe deiner TC-Vorgangsnummer die Ticketnummer erfragen. Damit kannst du dich dann bei Emirates unter "Buchung verwalten" einloggen.

    LG Michi


    Vergangene Kreuzfahrten:
    "Norwegian Epic" 7 Tage westliches Mittelmeer ab Barcelona
    im September 2013
    "Celebrity Eclipse" 14 Tage südliche Karibik ab Miami
    im März 2015
    "Mein Schiff 4" 14 Tage Mittelamerika ab La Romana/Dominikanische Republik
    im Februar 2017
    "Mein Schiff 1" 14 Tage Asien ab Singapur
    im Januar 2018

    "Mein Schiff 1" (neu) 7 Tage Kanaren mit Lanzarote ab Gran Canaria

    im September 2018

    "AIDAblu" 14 Tage Mauritius, La Rèunion, Seychellen & Madagaskar

    im Februar 2019


    Es folgen:

    Transatlantik Mallorca >>> Barbados

    23.10. - 09.11.2020



  • Ich meine, dass die Sitzplatzreservierung, zumindest für die normalen Sitze, bei Emirates immer kostenfrei ist. Plätze mit (noch) mehr Beinfreiheit und Sitze weit vorne kosten extra, aber auch nicht die Welt. Bei unserer morgen startenden Reise mit Rückflug ab Dubai mit Emirates war die Reservierung jedenfalls kostenfrei, obwohl als Abreisepaket über TC gebucht.

  • Die Reservierung ist kostenlos, weil es über TC als Gruppenbuchung läuft...

    Außer für spezielle, z. B. XL-Plätze


    Vergangene Kreuzfahrten:
    "Norwegian Epic" 7 Tage westliches Mittelmeer ab Barcelona
    im September 2013
    "Celebrity Eclipse" 14 Tage südliche Karibik ab Miami
    im März 2015
    "Mein Schiff 4" 14 Tage Mittelamerika ab La Romana/Dominikanische Republik
    im Februar 2017
    "Mein Schiff 1" 14 Tage Asien ab Singapur
    im Januar 2018

    "Mein Schiff 1" (neu) 7 Tage Kanaren mit Lanzarote ab Gran Canaria

    im September 2018

    "AIDAblu" 14 Tage Mauritius, La Rèunion, Seychellen & Madagaskar

    im Februar 2019


    Es folgen:

    Transatlantik Mallorca >>> Barbados

    23.10. - 09.11.2020