Wann ist der beste Zeitpunkt einen Flug mit Emirates nach Dubai zu buchen?

  • Wir sind ja noch immer in der Planung für die Orientreise. Angepeilt ist Januar/Februar 2019.
    Wir wollen die Anreise selber organisieren, da wir vorab 2 Nächte in Dubai bleiben werden um dann ausgeruht auf dem Schiff anzukommen8).
    Nun habe ich in den letzten Wochen immer mal wieder sporadisch die Flugpreise gecheckt und gesehen, dass die erheblich schwanken (zwischen 570 € und 690 €) in den letzten Wochen.
    Wie sind da Eure Erfahrungswerte? Bei unseren USA Reisen war es meistens so 4 Monate vorher am günstigsten. Weiß jemand wie es sich mit Dubai verhält?
    Heute wäre der Preis 579 €, das finde ich schon ganz gut, oder geht da noch mehr?
    Die Reise ist auch noch nicht gebucht, soll aber bis Mitte Oktober über die Bühne gehen.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Lösche mal deine Cookie dann bekommst du neue/bessere Preise ;)

    Ach echt? Das probiere ich doch gleich mal aus ;)
    Getestet und teurer ist es geworden :(

  • Hallo bini


    Ich würde es durchaus mal über ein Reisebüro versuchen — fragen kostet ja bekanntlich nix. Oft kann man in Kombi mit einem Hotel (bei mir war auch mal nur eine Nacht in Asien nötig, obwohl die Reise 4 Wochen ging) von sehr günstigen Veranstalter—Flugpreisen profitieren.


    Schöne Vorfreude.

  • Hallo bini


    Ich würde es durchaus mal über ein Reisebüro versuchen — fragen kostet ja bekanntlich nix. Oft kann man in Kombi mit einem Hotel (bei mir war auch mal nur eine Nacht in Asien nötig, obwohl die Reise 4 Wochen ging) von sehr günstigen Veranstalter—Flugpreisen profitieren.


    Schöne Vorfreude.

    Ja danke, das ist natürlich auch ne Idee ;)

  • bini


    Du brauchst ja eh ein Hotel. Falls du es probierst, wäre es schön zu erfahren, was sie dir angeboten haben. Bei mir war es die Thai, die ich never ever zu dem Preis online bekommen hätte. Und das gesparte Geld kann man dann anderweitig verjubeln.

  • Hallo bini ,

    wir sind 2016 und 2018 individuell mit Emirates von München nach Dubai geflogen und haben die Flüge beide Male genau dann gebucht, als die Buchung möglich war.

    Und beide Male hat sich der Flugpreis nicht nennenswert geändert, so dass wir für uns sagen konnten „alles richtig gemacht“ : Wunschflug und Wunschsitzplätze zu einem guten Preis bekommen :thumbup:

    2011 AIDAbella WMM
    2013 AIDAsol Kanaren + AIDAaura Adria + AIDAsol Nordeuropa
    2014 AIDAdiva ÖMM + AIDAblu WMM + AIDAvita WMM
    2015 AIDAluna Transamerika
    2016 AIDAdiva Ostsee + AIDAstella Orient
    2018 MS 5 Orient mit Indien + AIDAblu Adria + MS 2 Mittelmeer mit Kanaren

    2019 MS 3 Griechenland mit Zypern + MS 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 MS 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus...;(

    10/2022 MS 3 Hamburg - > Mallorca :love:

    11/2024 MSC World Europa WMM

  • bini


    Du brauchst ja eh ein Hotel. Falls du es probierst, wäre es schön zu erfahren, was sie dir angeboten haben. Bei mir war es die Thai, die ich never ever zu dem Preis online bekommen hätte. Und das gesparte Geld kann man dann anderweitig verjubeln.

    Thai fliegt hier ab Norddeutschland glaube ich gar nicht, oder? Zumindest wird die nicht in den Suchergebnissen angezeigt. Ab wo seid Ihr geflogen?

  • Nein bini das sollte nur ein Beispiel sein. Ich buche sonst immer online direkt bei den Airlines. Über Weihnachten war es einmal super schwer was halbwegs günstiges zu bekommen. Ich habe über 400 € bei 2 Personen gespart von München Richtung Bangkok. Die Reisebüros haben Zugriff auf ganz andere Tarife; die können reichlich günstiger sein, als die online—Angebote, müssen aber nicht. Ich würde einfach nachfragen für die Flüge und ein Hotel für 2 Nächte und dann vergleichen.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo bini

    Ich würde auf jeden Fall den Newsletter von Emirates etc. abonnieren...da kommen immer mal Sonderangebote, die dann aber meist nur für einen kurzen Zeitraum zu buchen sind (gelegentlich gab es da schon Flüge für 499€ Hin+Rück Dubai)...

  • Hallo bini

    Ich würde auf jeden Fall den Newsletter von Emirates etc. abonnieren...da kommen immer mal Sonderangebote, die dann aber meist nur für einen kurzen Zeitraum zu buchen sind (gelegentlich gab es da schon Flüge für 499€ Hin+Rück Dubai)...

    Genau das würde ich auch vorschlagen. Ich fliege häufig geschäftlich mit EK und bekomme den Newsletter regelmäßig.

    Da gibt es immer mal wieder Flüge < 400 Euro.

  • Den Newsletter haben wir auch abonniert, da gibt’s tatsächlich öfter mal Schnäppchen :thumbup:

    Für uns kamen die bisher leider nie in Frage, da entweder der Termin nicht passte oder das Schnäppchen nur für einen Tarif gültig war, bei dem man keine Umbuchungsmöglichkeit hat - was in dem Moment heikel ist, wenn der Arbeitgeber den Urlaub noch nicht genehmigt hat :rolleyes:

    2011 AIDAbella WMM
    2013 AIDAsol Kanaren + AIDAaura Adria + AIDAsol Nordeuropa
    2014 AIDAdiva ÖMM + AIDAblu WMM + AIDAvita WMM
    2015 AIDAluna Transamerika
    2016 AIDAdiva Ostsee + AIDAstella Orient
    2018 MS 5 Orient mit Indien + AIDAblu Adria + MS 2 Mittelmeer mit Kanaren

    2019 MS 3 Griechenland mit Zypern + MS 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 MS 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus...;(

    10/2022 MS 3 Hamburg - > Mallorca :love:

    11/2024 MSC World Europa WMM

  • Hallo bini

    Gerade heute kam eine E-Mail von Emirates mit neuen Angeboten rein...

    „Buchen Sie bis zum 5. Oktober und fliegen Sie ab dem 29. Oktober“

    z.B. Dubai ab 489 €

    Ist zwar nicht gesagt, dass es für euren Termin auch was gibt, aber nachschauen würde ich schon mal ;)

  • Wir sind ja noch immer in der Planung für die Orientreise. Angepeilt ist Januar/Februar 2019.
    Wir wollen die Anreise selber organisieren, da wir vorab 2 Nächte in Dubai bleiben werden um dann ausgeruht auf dem Schiff anzukommen8).
    Nun habe ich in den letzten Wochen immer mal wieder sporadisch die Flugpreise gecheckt und gesehen, dass die erheblich schwanken (zwischen 570 € und 690 €) in den letzten Wochen.
    Wie sind da Eure Erfahrungswerte? Bei unseren USA Reisen war es meistens so 4 Monate vorher am günstigsten. Weiß jemand wie es sich mit Dubai verhält?
    Heute wäre der Preis 579 €, das finde ich schon ganz gut, oder geht da noch mehr?
    Die Reise ist auch noch nicht gebucht, soll aber bis Mitte Oktober über die Bühne gehen.

    Hi,


    muss es unbedingt Emirates sein? Wir haben Frankfurt - Dubai bei Lufthansa gebucht. Insgesamt € 792,64 für 2 Personen. Wenn Ihr zeitlich flexibel seid, ist vielleicht noch sowas erhältlich. Die Flugzeiten sind aber nicht so doll, aufpassen beim Rückflug, der geht mitten in der Nacht, evtl. Folgetag buchen.


    VG

    D.

  • ja muss es, da wir Nonstop fliegen wollen ;)

  • bini

    Aber Lufthansa hat auch Nonstop-Flüge nach Dubai, wenn ich mich nicht irre ...

    Uns persönlich haben allerdings die Flugzeiten bei Emirates viel besser gefallen als die bei Lufthansa. Ich mag nicht mitten in der Nacht losfliegen, wenn’s nicht unbedingt sein muss ;)

    2011 AIDAbella WMM
    2013 AIDAsol Kanaren + AIDAaura Adria + AIDAsol Nordeuropa
    2014 AIDAdiva ÖMM + AIDAblu WMM + AIDAvita WMM
    2015 AIDAluna Transamerika
    2016 AIDAdiva Ostsee + AIDAstella Orient
    2018 MS 5 Orient mit Indien + AIDAblu Adria + MS 2 Mittelmeer mit Kanaren

    2019 MS 3 Griechenland mit Zypern + MS 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 MS 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus...;(

    10/2022 MS 3 Hamburg - > Mallorca :love:

    11/2024 MSC World Europa WMM

  • Ja das stimmt, allerdings ab Frankfurt bzw. mit Swiss ab Zürich, da wir aber aus Norddeutschland kommen wäre dann mit Emirates Nonstop ab HH die bessere Wahl für uns.

  • Ja das stimmt, allerdings ab Frankfurt bzw. mit Swiss ab Zürich, da wir aber aus Norddeutschland kommen wäre dann mit Emirates Nonstop ab HH die bessere Wahl für uns.

    Kann ich nachvollziehen. Hat nicht jeder das "Glück" den Flugzeugen in FFM beim Landen zusehen zu dürfen. Direktflug ist mir auch ein paar Teuronen wert.


    Viel Glück/Erfolg bei der Buchung.


    VG

    D.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24