Singapur mit Hongkong von 4.3. Bis 18.3.2020

  • Die Tagespauschale kenne ich nicht. Mir ist nur in dem Hotel aufgefallen, dass sich dort nicht nur Hotelgäste aufhalten, sondern manchmal auch einige wenige "Kreuzfahrt-Tagesgäste".


    Schreibe dem Hotel doch einfach eine E Mail. Die Fahrt mit dem Taxi von George Town kostet kaum 10,- Euro, Fahrzeit etwa 15 Minuten.


    Solltest Du mit dem Hotel zu keinem Ergebnis kommen, einfach mit dem Taxi (oder Tuck Tuck, oder Linienbus) zum Batu Ferringhi Strand fahren. Der Strand ist in Teilen auch öffentlich, Karibik Feeling.

    Dankeschön, dann schau ich mal. Ich wünsch allen, die dieses Jahr fahren, eine gute Reise. :)

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo ihr Lieben,


    bbqbean und ich werden Euch leider nicht begleiten.Wir haben vor 3 Jahren fast exakt die gleiche Tour gemacht und haben dieses Jahr vorrangig wegen Hongkong und der Halong Bay gebucht . Zudem bleibt die Befürchtung, dass übereifrige Mitarbeiter der jeweiligen Hafenbehörden mal wieder Panik schieben und das Anlegen verhindern.


    Wir haben von der Option der Umbuchung Gebrauch gemacht und fahren dann halt nåchstes Jahr von Kiel aus zum Nordkap. Da ist unsere Anreise auch nicht mehr soweit 8)


    Aber Euch erwartet trotzdem eine tolle Tour. In Kuala Lumpur kann ich die deutschsprachigen Ausflüge von USD Holidays sehr empfehlen. In Langkawi haben wir ein Taxi am Hafen genommen und sind zur Seilbahn und Sky Bridge gefahren (unbedingt Fast Lane Tickets holen)

    Aber ihr seid ja bestimmt schon fleissig bei der Tourenplanung .


    sumsum Liebe Claudia, uns tut es unsäglich leid,dass es jetzt schon ein zweites Mal in diesem Jahr nicht klappt,Euch wiederzutreffen. Erst die Kreta - Dubai Tour und jetzt diese. Wir hoffen,Ihr habt einen ganz tollen Urlaub und ich bin fest überzeugt, dass wir uns auf den Weltmeeren nochmal Wiedersehen.


    Allen anderen Wünsche ich eine tolle Kreuzfahrt und trinkt beim Forumstreffen an der Aussenalsterbar bitte einen für uns mit :!:


    Grüße aus Kiel

    Micha

  • Wir haben jetzt Steve USD holiday angeschrieben bzgl Ausflug in Langkawi , würden sehen ob es klappt, 2 Personen sind bereits angemeldet und 12 müssten es werden, mal sehen ob es klappt. Das Programm hört sich nicht schlecht an.

    Weiß vielleicht wer ob man beim Heimflug von Singapur Zigaretten mitnehmen darf? Aber nicht vom Dutyfreeshop

  • Weiß vielleicht wer ob man beim Heimflug von Singapur Zigaretten mitnehmen darf? Aber nicht vom Dutyfreeshop

    Vom Schiff auf keinen Fall! Einfuhr nach Singapur ist unter Strafe (und die machen Ernst) verboten. In Singapur selbst zu teuer, also bleibt nur Duty-free auf dem Airport.

    Alle Rechtschreibfehler sind im Sinne des Autors und dienen der Intention.


    Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben.



  • Vom Schiff auf keinen Fall! Einfuhr nach Singapur ist unter Strafe (und die machen Ernst) verboten. In Singapur selbst zu teuer, also bleibt nur Duty-free auf dem Airport.

    Ich hatte den Zoll in Singapur angeschrieben. Jede Zigarette hat dort einen Steuerstempel. Ansonsten 25 Dollar pro Zigarette Strafe.Die machen zwar nur Stchproben,aber wehe wenn.

    In Singapur in den seven eleven Läden ca. 7 Dollar pro Schachtel. Also keine einführen und keine mit vom Schiff nehmen

    2011 Februar - Aura - Südostasien
    2012 März - Aura - östliche Karibik
    2012 Oktober -Diva - ÖMM
    2013 Februar - Vita - Südamerika Amazonas
    2014 März - Diva Transarabien
    2015 Februar - SOL - Südostasien
    2016 März - Diva - Karibik
    2017 - Februar - Mar - Mittelamerika
    2018 - April Transkaribik Mein Schiff 3
    2019 - April Dubai trifft Mittelmeer MS 3

    2020 - März Vietnam trifft Hong Kong MS 6 ( Umroutung ;( nun :))

    2020 - März Südostasien MS 6

  • Hallo Gaby61,

    welche Tour bei USD Holiday meinst Du? Die Kajak- Tour?

    Dann wären wir interessiert.


    LG Anne

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Wir haben jetzt Steve USD holiday angeschrieben bzgl Ausflug in Langkawi , würden sehen ob es klappt, 2 Personen sind bereits angemeldet und 12 müssten es werden, mal sehen ob es klappt. Das Programm hört sich nicht schlecht an.

    Weiß vielleicht wer ob man beim Heimflug von Singapur Zigaretten mitnehmen darf? Aber nicht vom Dutyfreeshop

    Gaby61 Du kannst problemlos Zigaretten am Flughafen, wenn Du heim fliegst, kaufen, wenn Du durch die Sicherheitskontrolle durch bist. Haben wir vor 3 Jahren auch so gemacht.

    leider schon vorbei:


    18.01. - 01.02.2017 Mein Schiff 1 (Asien mit Vietnam, Malaysia und Thailand)
    15.01. - 29.01.2018 Mein Schiff 5 (Dubai mit Katar und Oman)

    18.01. - 01.02.2019 Mein Schiff 5 (Karibik ab La Romana)

    08.10. - 22.10.2021 Mein Schiff 5 (GGF Griechische Inseln 1&2)

  • Vielen lieben Dank für die Tipps, da bin ich froh darüber!

    Normalerweise darf ich in Ruhe 2 Jahre vorher lesen/planen und jetzt muss ich es bei schlechtem Internet und auch noch kurzfristig machen, okay wen man Indien "schnuppern" durfte ist es sicher ein 1. Weltproblem.


    Poseidon1887 , woher bekomme ich Fast Lane Tickets?


    Grüessli


    Claudia

  • Wir haben jetzt Steve USD holiday angeschrieben bzgl Ausflug in Langkawi , würden sehen ob es klappt, 2 Personen sind bereits angemeldet und 12 müssten es werden, mal sehen ob es klappt. Das Programm hört sich nicht schlecht an.

    Weiß vielleicht wer ob man beim Heimflug von Singapur Zigaretten mitnehmen darf? Aber nicht vom Dutyfrees


    Hallo Gaby61,

    welche Tour bei USD Holiday meinst Du? Die Kajak- Tour?

    Dann wären wir interessiert.


    LG Anne

    Eine Kajaktour würde uns auch interessieren, wir haben privat eins und finden es toll.

    Vorsorglich haben wir die Tour bei Tuicruises gebucht. Aber über einen privaten Anbieter ist es meistens etwas länger und persönlicher, wie in einer so grossen Tourigruppe.

    Ich war schon vor 2 Jahren auf Langkawi und habe einfach die klassische Bootstour gemacht, war wirklich gut aber nochmals möchte ich nicht. Da kam uns die Kajaktour gerade gelegen.


    Das einzige was sein kann ist das, Tui die "Kanukontingente" aufgemietet hat (was für ein Satz) und es nur noch über sie geht.


    Liebe Grüsse


    Claudia

  • sumsum, wir haben auch " auf die Schnelle" bei TUI gebucht, aber würde gerne privat buchen. Wir haben immer sehr gute

    Erfahrungen damit gemacht. Christian Schink will auch das Mekong Delta für uns neu organisieren. Er ist zuversichtlich,

    dass das klappt, hat aber noch keine endgültige Zusage gemacht.

    Anne*sehnsucht*

  • Die Fast Lane Tickets hat unser Taxi Fahrer direkt am Schalter besorgt. Wenn Ihr hinfahrt,seht aber zu,daß Ihr vor TUI da seid. Sonst wird es kuschelig,denn es waren bei uns auch noch viele asiatische Touristen da.

  • Vielen Dank für die rasche Informationen. Betreffend Ausflug in Langkawi, hat Steve von usdholiday mehrere Ausflugsziele, wir machen Langkawi tour 8 Stunden mit Expressticket für die Seilbahn. Man kann ihn anschreiben er meldet sich umgehend. Ich glaube es gibt auch eine Kajaktour.

  • Vielen lieben Dank für die Tipps, da bin ich froh darüber!

    Normalerweise darf ich in Ruhe 2 Jahre vorher lesen/planen und jetzt muss ich es bei schlechtem Internet und auch noch kurzfristig machen, okay wen man Indien "schnuppern" durfte ist es sicher ein 1. Weltproblem.


    Poseidon1887 , woher bekomme ich Fas


    Vielen Dank für die rasche Informationen. Betreffend Ausflug in Langkawi, hat Steve von usdholiday mehrere Ausflugsziele, wir machen Langkawi tour 8 Stunden mit Expressticket für die Seilbahn. Man kann ihn anschreiben er meldet sich umgehend. Ich glaube es gibt auch eine Kajaktour.

    Hallo, danke für den Hinweis.Habe gerade die Inseltour bei USD gebucht.60 € plus 21 Bahn. Top Preis.TUI möchte 159 haben. Nun sind wir 12 Personen. Ab 12 Personen findet die Tour statt. Danke für den Hinweis

    2011 Februar - Aura - Südostasien
    2012 März - Aura - östliche Karibik
    2012 Oktober -Diva - ÖMM
    2013 Februar - Vita - Südamerika Amazonas
    2014 März - Diva Transarabien
    2015 Februar - SOL - Südostasien
    2016 März - Diva - Karibik
    2017 - Februar - Mar - Mittelamerika
    2018 - April Transkaribik Mein Schiff 3
    2019 - April Dubai trifft Mittelmeer MS 3

    2020 - März Vietnam trifft Hong Kong MS 6 ( Umroutung ;( nun :))

    2020 - März Südostasien MS 6

  • Auf Koh Samui haben wir bei einem deutschen gleichnamigenausflug- Anbieter eine Schnorcheltour gebucht.

    Die sind lizensiert und haben eine Versicherung bei der Allianz.


    Klingt gut

  • Na dann ist ja alles gut:*:)

    Schon vorbei:

    MS3 östliches Mittelmeer/Adria mit Kroatien 6/2015

    MS3 Westliches Mittelmeer 8/2016

    Equinox Östliche Karibik 8/2017

    MS5 Bremerhaven/ Mallorca 8/2018

    Equinox Westliche Karibik 8/2019

    MS5 Blaue Reise Griechenland 5/21

    MS3 Blaue Reise Griechenland II 7/21

    MS6 Kurzreise mit Barcelona 3/22

    MS1 Hamburg bis NY 8/22

    MS2 Gran Canaria bis Mallorca 4/23

    MS1 Norwegen mit Olden 8/23


    Geplante Reisen:

    MS4 Kurzreise mit Dover 5/24

    MS6 Adria mit Zadar 7/24

    MS6 Fazitation Südostasien 1/25

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24