Hongkong bis Singapur 26.12.19 - 08.01.20 Mein Schiff 6

  • Hallo ,

    Vielen Dank für den Tipp. Ich habe noch zwei Fragen. Lohnt es sich einen Ausflug ab Chan May zu buchen? Im Moment spricht uns nichts von den Ausflügen an ( nach Hoi An 2 Stunden Fahrt?), aber eigentlich auch zu schade es nicht zu nutzen...

    War schon mal jemand dort?

    Viele Grüße

    Elni

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Hallo,

    da wir überlegen, diese wunderschöne Route für April 2021 zu buchen, würde mich interessieren, ob bei Buchung des An- und Abreisepaketes über TUI der Hinflug nach Hongkong am Vortag des ersten Reisetages (evtl. als Nachtflug) erfolgt, sodass man den zweiten Reisetag bis zum Ablegen auf jeden Fall als vollen Ausflugstag zur Verfügung hat :/? Über eine Info würde ich mich sehr freuen.

    LG Silke

    Leider schon vorbei :( :

    2012 Kiel-Oslo-Kiel (Color Magic / Color Fantasy)

    2013 Westliches Mittelmeer (Mein Schiff 2)
    2015 Norwegen mit Spitzbergen (Mein Schiff 1) Reisebericht
    2016 Orient mit Bahrain und Muscat (Mein Schiff 2) Reisebericht Dubai

    2016 Östliches Mittelmeer & Adria (Mein Schiff 2) Reisebericht
    2017 Mallorca trifft Hamburg (Mein Schiff 1) Reisebericht

    2017 Mallorca trifft Karibik (Mein Schiff 3) Reisebericht

    2018 Großbritannien mit Irland (Mein Schiff 3) Reisebericht

    2018 Mallorca trifft Karibik (Mein Schiff 5) Reisebericht

    2019 Winter im hohen Norden (AIDAcara) Reisebericht

    2020 Corona-Urlaubsjahr ohne Kreuzfahrt;(-stattdessen Nordsee-Urlaub Reisebericht

    2021 Blaue Reise Ostsee (Mein Schiff 1)

    2021 Ganz Große Freiheit Reise Norwegen (Mein Schiff 1) Reisebericht

    2022 Kroatiens Traumküste (MY Adriatic Sky / Phoenix) Reisebericht

    2022 Norwegens Fjorde (AIDAmar) 2022 / Ostseefjord Schlei statt Ostseekreuzfahrt Reisebericht

    2023 Mit dem Schiff und Rad durch die Niederlande Reisebericht

  • Vielen Dank Jacky79 und Justitia für eure schnellen Antworten!

    Genau so hatte ich es gehofft :thumbup:! Da das Ablegen am 2. Tag erst für 22.00 Uhr vorgesehen ist, hätte man dann wohl trotz Seenotrettungsübung noch einige Zeit zur Stadterkundung :).

    Euch noch viel Spaß bei den weiteren Reisevorbereitungen!

    LG Silke

    Leider schon vorbei :( :

    2012 Kiel-Oslo-Kiel (Color Magic / Color Fantasy)

    2013 Westliches Mittelmeer (Mein Schiff 2)
    2015 Norwegen mit Spitzbergen (Mein Schiff 1) Reisebericht
    2016 Orient mit Bahrain und Muscat (Mein Schiff 2) Reisebericht Dubai

    2016 Östliches Mittelmeer & Adria (Mein Schiff 2) Reisebericht
    2017 Mallorca trifft Hamburg (Mein Schiff 1) Reisebericht

    2017 Mallorca trifft Karibik (Mein Schiff 3) Reisebericht

    2018 Großbritannien mit Irland (Mein Schiff 3) Reisebericht

    2018 Mallorca trifft Karibik (Mein Schiff 5) Reisebericht

    2019 Winter im hohen Norden (AIDAcara) Reisebericht

    2020 Corona-Urlaubsjahr ohne Kreuzfahrt;(-stattdessen Nordsee-Urlaub Reisebericht

    2021 Blaue Reise Ostsee (Mein Schiff 1)

    2021 Ganz Große Freiheit Reise Norwegen (Mein Schiff 1) Reisebericht

    2022 Kroatiens Traumküste (MY Adriatic Sky / Phoenix) Reisebericht

    2022 Norwegens Fjorde (AIDAmar) 2022 / Ostseefjord Schlei statt Ostseekreuzfahrt Reisebericht

    2023 Mit dem Schiff und Rad durch die Niederlande Reisebericht

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Muesi die meisten Airlines landen Mittag bis späten Nachmittag in Hongkong..


    den 2. Tag hast du auf jeden Fall komplett, weil du in jedem Fall am 1. Tag am Schiff ankommst (oder hab ich dich falsch verstanden?)


    LG Kathrin

    Exakt so ist es.


    Es kann in Ausnahmefällen auch eine andere Konstellation geben, wenn man z.B. extrem spät bucht und dann u.U. nur noch Flüge zur Verfügung stehen, deren Flugzeiten und mögliche Umstiege an Drehkreuzen nicht besonders attraktiv sind.


    Aber wie gesagt, das sind Ausnahmen.

  • Mit reichlich Verspätung danke ich für Deinen Tipp, Dennis.
    Wir haben uns für 2 Touren mit Christian Schink entschieden, auch aufgrund der guten Bewertungen von hier und aus dem Netz. Die Touren führen nach Hoi An und Saigon. Wir sind gespannt.
    Für Bangkok sind wir noch unschlüssig, ob wir selbst organisiert dorthin fahren und übernachten. Hat jemand Pläne für selbst organisierte Transfers vom Hafen?


    Viele Grüße

    Heiko

  • Hallo Heiko, kein Ding ;)


    Wir waren schon mal in Bangkok und haben damals auch in Laem Chabang overnight gelegen. Je nach Verkehr kann sich die Fahrt in die Stadt schon hinziehen. Mit dem Auto gehts etwas schneller als mit dem Bus, aber zwei Stunden muss man schon einplanen (pro Strecke). Bucht man an beiden Tagen Ausflüge über Tui finde ich das schon etwas nervig, so viel Zeit im Bus zu verbringen. Wir haben einen privaten Transfer organisiert und verbringen die Nacht in der Stadt.


    Ich würde mich auf keinen Fall darauf verlassen, dass am Hafenterminal Taxis bereit stehen – wenn, dann sind die gerne mal vorbestellt. Das Hafengelände ist sehr groß und viele der "normalen" Taxifahrer kennen sich da nicht aus und haben Probleme, das Schiff zu finden. Ich würde daher vorab organisierte Transfers empfehlen. Wir sind damals mit "Oriental Escape" gefahren und waren sehr zufrieden. Großes, sehr sauberes Auto, extrem freundlicher Fahrer, der überaus pünktlich am vereinbarten Treffpunkt war. Diesmal probieren wir den Anbieter "Thai Happy Taxi" aus :)


    Gruß,

    Dennis.

    bislang: 62 Kreuzfahrten / 48 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 427 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Hallo Heiko,


    unser Taxi ist zwar nicht voll, aber wir besuchen auf dem Hin- oder Rückweg (das muss sich noch klären) einen alten Bekannten, der in Bangkok lebt. Daher ist das aktuell noch etwas schwierig zu planen.


    Gruß,

    Dennis.

    bislang: 62 Kreuzfahrten / 48 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 427 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Kurze Frage an die Flexbucher dieser Reise.


    Habt Ihr alle Eure Kabinenzuteilungen schon? Und wenn, seit wann?


    LG

    Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Hallo Richy,


    wir haben zwar eine Kabine fix gebucht (bereits Sep18), und gestern die Reiseunterlagen erhalten. Somit werdet Ihr auch bald Post bekommen, und dann wisst Ihr, wo man Euch hingesteckt hat. War bei unseren Flexbuchungen ebenso. Also viel Spaß beim täglichen Gang zum Briefkasten und viel Vorfreude auf die Reise.


    Heiko

  • Hallo Richy,


    wir haben zwar eine Kabine fix gebucht (bereits Sep18), und gestern die Reiseunterlagen erhalten. Somit werdet Ihr auch bald Post bekommen, und dann wisst Ihr, wo man Euch hingesteckt hat. War bei unseren Flexbuchungen ebenso. Also viel Spaß beim täglichen Gang zum Briefkasten und viel Vorfreude auf die Reise.


    Heiko

    Danke Heiko für Deine Antwort. Hab vorgestern einfach mal nachgeschaut und siehe da, unsere zugeteilte Kabine war schon zu sehen. War selbst erstaunt darüber, da es noch 6 Wochen bis zu unserer Reise sind. Haben übrigens wieder Glück gehabt mitverfolgen Zuteilung.


    LG

    Richy

    bisher 16 mal TUI-Cruises


    *MeinSchiff*


    "Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann" (Marie von Ebner-Eschenbach). Der richtige Zeitpunkt ist JETZT.



  • Hallo,

    wir sind auch dabei. Melden uns etwas spät. Wir reisen flex an und sind am überlegen, wie wir am besten vom Flughafen zum Schiff kommen. Tui nimmt einem manchmal mit gegen Aufpreis natürlich. Das haben wir bei anderen Reisen schon vor Ort nachbuchen können. Oder was meint Ihr, wäre es besser von hier aus schon einen Taxiservice zu buchen? Mit Asien haben so gar keine Erfahrung. Wir fliegen auch mit Lufthansa am 25.12.2019 spät abends.

    :)

    Übrigens, die Tipps für die Ausflüge hier im Forum sind gold wert!

    LG

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24