Karibik I ab La Romana 20.12.2019 bis 03.01.2020

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Gute Frage, nicht das ich wüsste.:/

    Ich hab’s nicht erfragt und es wird auch nirgends angeboten. Deshalb gehe ich davon aus, dass dort die Küche kalt bleibt.

    :S

    Ahoi, Suite31


    ...

    Silvester 19/20 Karibik MS2
    Herbst 2022 Ostsee mit Riga MS4
    Weihnachten/Silvester 2022/23 Karibik MS1
    Februar 2024 Asien mit Singapur MS5
    Silvester 2025 Orient MS5

    ...

  • Ich habe vorhin festgestellt, dass meine Tischreservierung für Silvester nicht registriert und gespeichert wurde.:cursing::cursing::cursing:

    Heiligabend ist alles wie gebucht in „Meiner Reise“ ersichtlich.


    Also ich komme in "Meine Reise" wieder nicht rein :(

    Die am Freitag zugesandte Reiseübersicht zeigt drei(!) verschiedene Reservierungen für Heiligabend an und eine für Silvester (das ist auch die richtige, die wir wollten). Leider stehen keine Uhrzeiten dabei.

    Also muss beim Reservierungsvorgang so einiges schief gegangen sein ;) Mir wurden ja immer Fehler angezeigt, daher habe ich es mehrmals neu versucht.

    Ob die drei Reservierungen beim nächsten Zugriff - wenn das Portal wieder funktioniert - noch Bestand haben, kann man natürlich nicht wissen...

  • Gibt es in der X-Lounge eigentlich auch irgendeine Art von Weihnachts- oder Silvesterprogramm?

    Meines Wissens gibt es in der X-Lounge überhaupt kein 'Programm'. Bei uns fand auf der MS1 im Dezember (aber nicht über Weihnachten/Silvester) in der X-Lounge nur der Kapitänsempfang statt, ansonsten war die X-Lounge haupsächlich fürs Essen und Relaxen gedacht. Die X-Lounge (wie alle anderen Bereiche auch) war aber dezent weihnachtlich geschmückt.


    Gruß ergo-hh

    Meine Urlaubsvideos (bei Interesse an dem einen oder anderen Video, bitte PM an mich):

    2010 Westl. Karibik-Oasis OT Seas

    2010 Toskana-ohne Schiff

    2011 SO Asien-AIDAaura

    2011 Westen der USA-(Auto)

    2012 Dubai/Indien-Brilliance Of The Seas

    2015 Hafen Geb./Southampton-AIDAprima (kein Video)

    2015 Karibik und USA-AIDAvita

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-Anthem Of The Seas

    2016 Adria-AIDAbella

    2016 Ostsee-MS4

    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess

    2017 westl. Mittelmeer-MS5

    2018 Mallorca-Bremerhaven-MS4

    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1

    2018 Karibik/Mittelamerika MS6

    2019 Mittelmeer-AIDAnova

    2019 Norwegen-MS1

    2019 Karibik, Kl. Antillen+ABC-MS2

    2022 Rhein mit A-Rosa

    2022 Großbritannien-MS3

    2023 Karibik MS2

    2023 Rhein mit Phönix

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7

  • Unsere Reservierung ist immer noch in Bearbeitung, da scheint ja die Hölle los zu sein auf der Seite :/.


    Wenn es nicht klappt, versuchen wir es an Bord, im letzten Jahr hatten wir für Silvester gar nichts reserviert, wollten spontan entscheiden, und konnten uns doch noch im Atlantik Mediterran an Bord einbuchen lassen. Das war mir aber leider auf der gesamten Reise viel zu kalt (selbst mit Strickjacke über dem kleinen Schwarzen), daher habe ich es für diese Reise gar nicht in Erwägung gezogen, lasse mich aber natürlich hier gern eines Besseren belehren.


    Ein anderes Thema, Ausflüge :) ganz entgegen unserer sonstigen Gewohnheiten machen wir dieses Jahr viele Ausflüge mit der Reederei, sich mal um nichts kümmern müssen ist eine neue Erfahrung.


    Auf Antigua und Aruba wollen wir aber allein los, falls noch jemand Lust hat können wir ja an Bord bei einem Treffen mal gucken ob man sich sympatisch ist und ob es passt. Wir sind zu Dritt mit einem dann ganz frisch gebackenen 12-Jährigen, Englisch ist kein Problem, also die Kommunikation mit Taxifahrern, auch mit dem karibischen Akzent klappt schon.


    Unser Plan wäre Öffentlicher Bus oder Taxi, Sightseeing extrem light, gern einige Punkte, die die Reederei Busse nicht anfahren, und ein schöner Strand für das Karibische "Hang Loose". Null Interesse unsererseits besteht an Strandbars mit Musike und Rumpunsch, eher ein netter ruhiger Strand mit der Möglichkeit, zu schnorcheln. Falls das jemanden anspricht, könnt Ihr auch gern eine PN schreiben.

  • Wir (mein Mann und ich) sind auf dieser Reise auch dabei.


    Tischreservierungen haben mehr oder weniger wie geplant funktioniert. Silvester eine Stunde früher als gewünscht, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. :)


    Viel mehr hat uns die Nachricht aufgeschreckt, dass Air Tanker die Vollcharter für Condor durchführt. Also keine Premium Eco oder gar Business. =OUnseren Flug von FRA am 20.12. scheint das laut TUICruises und Condor aber nicht zu betreffen. Hoffen wir, dass das so ist. Auf Truppentransporter (vielleicht ein bisschen übertrieben ;)) haben wir bei der Entfernung wenig Lust.

    Hallo,


    wo habt ihr die Info her, dass Air Tanker das für Condor durchführt8|? Wir fliegen von München, aber haben noch keine Nachricht bzgl. Änderung erhalten:( Gruß Jana

  • Auf Antigua und Aruba wollen wir aber allein los, falls noch jemand Lust hat können wir ja an Bord bei einem Treffen mal gucken ob man sich sympatisch ist und ob es passt. Wir sind zu Dritt mit einem dann ganz frisch gebackenen 12-Jährigen, Englisch ist kein Problem, also die Kommunikation mit Taxifahrern, auch mit dem karibischen Akzent klappt schon.


    Unser Plan wäre Öffentlicher Bus oder Taxi, Sightseeing extrem light, gern einige Punkte, die die Reederei Busse nicht anfahren, und ein schöner Strand für das Karibische "Hang Loose". Null Interesse unsererseits besteht an Strandbars mit Musike und Rumpunsch, eher ein netter ruhiger Strand mit der Möglichkeit, zu schnorcheln. Falls das jemanden anspricht, könnt Ihr auch gern eine PN schreiben.

    Hallo:) wir reisen auch mit unserem 12-jährigen Sohn und sind uns bei Aruba noch nicht ganz sicher, was wir machen:/ haben erstmal die Bike Tour über TC gebucht, aber mit dem Taxi zum Strand und schnorcheln hört sich auch super an:) Gruß Jana

  • In der Zwischenzeit nervt die HP von TUI Cruises immer mehr.

    Ich habe dies schon sehr oft bei TUI zum Ausdruck gebracht. Außer Ignoranz zu diesem Thema hört man nichts. :cursing:


    Aber wenn ich sehe, wie lange ein Login dauert oder das Prozedere auf „Meine Reise“ bei den Ausflügen, Tischreservierungen, usw usw. , es nervt ganz gewaltig. Minutenlang versucht man etwas zu buchen, zu suchen oder abzugleichen. Und was kommt dabei raus? Nur Murks und Fehlreservierungen.

    Aktuell versuche ich seit 12 Minuten mein Login:cursing::cursing::cursing:

    Statt lachhafte 350MB an die Kunden zu verschenken, sollte Tui mal den eigenen Server pimpen.

    Ahoi, Suite31


    ...

    Silvester 19/20 Karibik MS2
    Herbst 2022 Ostsee mit Riga MS4
    Weihnachten/Silvester 2022/23 Karibik MS1
    Februar 2024 Asien mit Singapur MS5
    Silvester 2025 Orient MS5

    ...

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • bei TC scheint im Moment nichts zu funktionieren, wir versuchen auch schon eine ganze Weile auf unsere Reise zuzugreifen, aber kommen nur Fehlermeldungen:cursing: nervt echt!

  • Hallo,


    wo habt ihr die Info her, dass Air Tanker das für Condor durchführt8|? Wir fliegen von München, aber haben noch keine Nachricht bzgl. Änderung erhalten:( Gruß Jana

    Hier z.B. Und wenn du Air Tanker bei Google News suchst, findest du einen Artikel aus der letzten Woche dazu. Scheint aber offenbar nicht die Vollcharter zu betreffen, sondern "nur" die Flüge, bei denen TUICruises Teilkapazitäten gechartert hat oder eben individuelle Condor-Buchungen. Soweit das, was ich dieses Wochenende rausfinden konnte. Also keine Garantie von mir. :)

  • Hier z.B. Und wenn du Air Tanker bei Google News suchst, findest du einen Artikel aus der letzten Woche dazu. Scheint aber offenbar nicht die Vollcharter zu betreffen, sondern "nur" die Flüge, bei denen TUICruises Teilkapazitäten gechartert hat oder eben individuelle Condor-Buchungen. Soweit das, was ich dieses Wochenende rausfinden konnte. Also keine Garantie von mir. :)

    Na dann werden wir mal abwarten, was da noch auf uns zu kommt:|

  • Ihr lieben Mitreisenden,


    ich habe gerade storniert. Wir hatten Kabine 8100 ab DomRep und Flüge ab DUS im Premium Economy, so dass die ab jetzt gerade frei geworden sind. Wenn also jemand bessere Sitze haben möchte, dann jetzt zuschlagen.


    Der Grund ist, dass wir letzte Woche in Lanzarote waren und haben unser Haus gefunden. Wir werden dort also im November Eigentümer und somit sind wir im eigenen Haus dort über Weihnachten. Es hat fast 700 ² Grundstück, 160 m² Wohnfläche, privaten Pool.


    Ich wünsche euch allen eine tolle streßfreie Anreise in die Karibik und eine tolle Tour mit vielen Erlebnissen. Ich muss sagen, dass ich mich auf euch gefreut habe, hier und da was mit euch zu unternehmen. Es ist nun anders gekommen.


    Liebe Grüße Joachim

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24