Karibik I ab La Romana 20.12.2019 bis 03.01.2020

  • :!: Na dann wollen wir mal anfangen.... :whistling:


    Bis zum Reisebeginn sind es noch ein paar Stunden, aber man kann mit der Vorfreude nicht früh genug anfangen.
    Ich denke, bis es soweit ist, wird der eine oder andere hier noch einchecken.


    Gebucht haben wir die Reise sofort nach Freischaltung, natürlich über die Profis und Forumsbetreiber.
    Dies war wie immer die richtige Wahl, denn es wurden all unsere Wünsche umgesetzt. :thumbup:


    So, ab jetzt tickt die Uhr.... :)

    Ahoi, Suite31


    ...

    Weihnachten/Silv. 2016/17 Karibik MS5
    Frühjahr 2018 Adria mit Zadar MS2
    Sommer 2019 Mittelmeer mit Ibiza MS2
    Weihnachten/Silv. 2019/20 Karibik MS2
    Sommer 2020 Adria mit Korfu MS5

    ...

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Peter

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Wir sind gestern von einer Adria-Reise mit der alten MS2 zurück gekommen.

    Auf dem Schiff haben wir eine Option für die Karibik-Reise Weihnachten&Silvester 2019/2020 gemacht. Wir waren noch nie mit den Kindern an Weihnachten NICHT zu Hause. Und dann auch noch in die Wärme und nicht nach Norden. Kommt mir komisch vor und ich bin noch nicht zu 100% überzeugt. Wir haben noch ein paar Tage für die Entscheidung....


    Aber wenn wir dann dabei bleiben sollten:

    Wow, was für eine tolle Tour mit sooo vielen Inseln!!!

  • Seit unserer ersten Reise über Weihnachten im Warmen mit Mein Schiff, wollen wir es immer wieder. Es ist sensationell schön.

    Meine Frau hatte vorher auch Bedenken. Nach 30 Min an Bord war alles vergessen und perfekt. Und Silvester ist noch besser. Eine Mega Party bei 25 Grad auf dem Meer und dann noch das Feuerwerk. Mehr geht nicht.

    Unbedingt machen!


    Die Adria Reise hatten wir im Mai. Auch sehr schön! Aber völlig anders als die kleinen Karibischen Inseln.

    Ahoi, Suite31


    ...

    Weihnachten/Silv. 2016/17 Karibik MS5
    Frühjahr 2018 Adria mit Zadar MS2
    Sommer 2019 Mittelmeer mit Ibiza MS2
    Weihnachten/Silv. 2019/20 Karibik MS2
    Sommer 2020 Adria mit Korfu MS5

    ...

  • Es gibt in der Karibik zwei Zustiegsmöglichkeiten: Dominikanische Republik (La Romana, 20.12.) und Barbados (Bridgetown, 23.12.).


  • Wir haben bereits den ersten Ausflug gebucht (in Barbados):

    Sunset Cruise on Monday, December 23 2019 @ 2:45pm - 6:15pm bei Calabaza Sailing


    Andere Ausflüge werde ich jetzt nach und nach anfragen. Allerdings nicht für Antigua (1. Weihnachtstag) und Aruba (Neujahr). Da gibt es ja spannende, besondere Veranstaltungen vor Ort:

    Antigua - Christmas Day Parade, Feuerwerk und Champagne Party!

    Aruba - 12 Uhr Nieuwjaarsduik mit Erbsensuppe!!!


    Wer macht mit?


    PS:

    Übrigens: Wir würden sehr sehr gerne auf Suite abgraden... Falls also jemand auf dieser Reise eine JS reserviert hat und dann später umbuchen will -> bitte Nachricht an mich!

    Andere Länder entdecken kann man nicht nur mit Schiffen...




    Ostern 2019: Landurlaub! Rundreise Sri Lanka 8)
    Sommer 2019: England und Irland mit der MS5 - nach dem Brexit :/!?!

    Silvester 19/20: Zum ersten Mal Karibik :love:
    Silvester 20/21: (Thai-) Landurlaub mit dem Cruise-Team :*

    Ostern 2021: Transatlantik - auf Wunsch meiner erholungsbedürftigen Familie 8o

    Einmal editiert, zuletzt von yra ()

  • Man weiß aber nie, was alles noch bis dahin passieren kann....


    In diesem Jahr musste ich 9 Tage vor Abreise meine H&M Suite stornieren. Das tat echt weh! Des einen Leid, des anderen Freud....innerhalb von wenigen Stunden war die Kabine wieder vergeben.

    Deswegen lohnt sich eine ständige Kontrolle der Verfügbarkeiten auf der HP (dabei sollte man die alte HP nutzen, weil auf der neuen nicht alle Kabinen aufgeführt sind).

    Bei TUI macht das keiner für dich, das ist reines Glück und Fleißarbeit.

    Ahoi, Suite31


    ...

    Weihnachten/Silv. 2016/17 Karibik MS5
    Frühjahr 2018 Adria mit Zadar MS2
    Sommer 2019 Mittelmeer mit Ibiza MS2
    Weihnachten/Silv. 2019/20 Karibik MS2
    Sommer 2020 Adria mit Korfu MS5

    ...

  • Suite31

    Mittlerweile scheint TC auch die neue HP besser im Griff zu haben. Ich gucke auch gelegentlich, was auf unserer anstehenden Reise so gebucht ist und mittlerweile klappt das auch auf der neuen HP.

  • yra


    Um noch mal auf deinen Kabinen Wechselwunsch zurück zu kommen.

    Ich möchte deine Erwartungen und Hoffnungen nicht schmälern, aber es könnte sich schwerer realisieren lassen als gedacht. In einem anderen Thema habe ich Beiträge von dir mitgelesen, dass ihr zu viert in eine Kabine wollt.


    Ich hatte im Jahr 2016 ein ähnliches Problem und hatte dazu ein Thema eröffnet:

    Junior Suiten Wahl - Schaut ihr bei der Buchung genau auf die mögliche Anzahl der Kabinengäste?


    Das Problem ist, dass ihr eine Kabine ergattern müsst, die auch mit einer Doppelbettcouch ausgestattet ist.

    Vielleicht irre ich ja auch, denn auf der neuen MS2 kann ich scheinbar jede JS mit 4 Personen belegen. Vielleicht ist es aber auch ein technischer Fehler. Denn auf den älteren Schiffen ist immer eine Doppelbettcouch erforderlich. Zu erkennen an dem schwarzen Viereck auf den Decksplänen. Nur diese sind für Mehrfachbelegungen möglich. So wars jedenfalls bei mir.

    Bevor ihr also irgendwas bucht, fragt vorher bei TC nach.

    Ahoi, Suite31


    ...

    Weihnachten/Silv. 2016/17 Karibik MS5
    Frühjahr 2018 Adria mit Zadar MS2
    Sommer 2019 Mittelmeer mit Ibiza MS2
    Weihnachten/Silv. 2019/20 Karibik MS2
    Sommer 2020 Adria mit Korfu MS5

    ...

  • Du hast ja sooooo Recht!!!


    gerade ist eine JS frei geworden und leider, leider - sie hat keine Doppelbettcouch :-(


    Grrrr....


    Möchte jemand tauschen - die 10024 ist frei!


    Ich hoffe weiter...

  • Vielleicht wäre das ja ein neues Geschäftsmodell für Peter .


    Wir haben gerade auch wieder das Problem, dass wir gern eine Reise tauschen würden. Ich würde gern die Sommerreise exakt eine Reise später antreten. Problem, auf der nächsten Reise war zwar die gleiche Kabine verfügbar, aber leider ist die Kinderquote voll. Pech gehabt. Somit muss ich gerade einen „Kampf“ um meinen Urlaub antreten.

    Ahoi, Suite31


    ...

    Weihnachten/Silv. 2016/17 Karibik MS5
    Frühjahr 2018 Adria mit Zadar MS2
    Sommer 2019 Mittelmeer mit Ibiza MS2
    Weihnachten/Silv. 2019/20 Karibik MS2
    Sommer 2020 Adria mit Korfu MS5

    ...

  • So, nur noch ein Jahr und dann sind wir dran. :love: Ein klitzekleines Jahr...


    ...man könnte schon mal die Koffer bereit stellen.:)

    Ahoi, Suite31


    ...

    Weihnachten/Silv. 2016/17 Karibik MS5
    Frühjahr 2018 Adria mit Zadar MS2
    Sommer 2019 Mittelmeer mit Ibiza MS2
    Weihnachten/Silv. 2019/20 Karibik MS2
    Sommer 2020 Adria mit Korfu MS5

    ...

  • PinaKaya


    Ab welchem Flughafen fliegt ihr denn. Wir sind geographisch nicht all zu weit entfernt. Wir wohnen Nähe Halle.

    Am Vorabend werden wir schon nach Frankfurt fahren. Der Flug geht relativ früh und Stress brauche ich dann am wenigsten.;)

    Ahoi, Suite31


    ...

    Weihnachten/Silv. 2016/17 Karibik MS5
    Frühjahr 2018 Adria mit Zadar MS2
    Sommer 2019 Mittelmeer mit Ibiza MS2
    Weihnachten/Silv. 2019/20 Karibik MS2
    Sommer 2020 Adria mit Korfu MS5

    ...

  • Wir haben letzte Woche die Flugzeiten bekommen. Da ist es uns zu stressig in der Nacht los zu fahren. Deswegen die Vorübernachtung in Frankfurt. So hatten wir beim letzten Mal auch gemacht und es erwies sich als gute Lösung.


    Ab FRA gegen 8.30 Uhr. Zurück gegen 16.30 Uhr abLa Romana.


    Ich freu mich schon riesig.:):):)

    Ahoi, Suite31


    ...

    Weihnachten/Silv. 2016/17 Karibik MS5
    Frühjahr 2018 Adria mit Zadar MS2
    Sommer 2019 Mittelmeer mit Ibiza MS2
    Weihnachten/Silv. 2019/20 Karibik MS2
    Sommer 2020 Adria mit Korfu MS5

    ...