Beiträge von Witha-Stuett

    Wir fliegen auch von DUS aus, haben noch eine Vorübernachtung. Wir reisen zu zweit und freun uns schon tierisch auf die Reise !!!

    Ja wir freuen uns auch schon sehr auf die Reise. Dann sind wir am Gate ja schon zu 3 Gruppen. Wir kommen aus dem Kreis Gummersbach und lassen uns zum Flughafen bringen.

    Ich bin bei uns der Planer und das ist ja nicht einfach bei dem Angebot und was man so alles wie auch hier liest.

    So bin ich auf folgendem Stand:

    - Martinique: hier haben wir bei TC die Katamaran Tour über 7,5 Std. gebucht

    - Barbados: hier gehe ich mit divebds.com tauchen. Es gibt jedem Menge Wracks. Meine Frau wird eventuell Beachhopping machen, gerne aber auch für einen Tip von euch mitgehen. PS: Harrisoncave ist auch was besonderes.

    - Antigua würden wir uns gerne auch anderen anschließen, wenn ihr noch Begleitung sucht.

    - Domenica. Hier haben wir bei TC die Gummireifenfahrt gebucht. Auch ist der Hibiscus Wasserfall mit drin

    - Grenada würde ich auch gerne wieder tauchen gehen, denn tolle Wracks Unterwasserskuplturen gibt's dort. Meine bessere Hälfte weis es noch nicht.

    - St. Lucia gehen wir mit den Seilrutschen von TC gebucht ( Canppy ) ggf. noch gerne die Vulkan Schlammtour oder an einem der schäne Stände

    - Curacao ist die Katamarantur und das abendliche Willemstad gebucht.

    -Bonaire haben wir noch nichts gebucht, Ggf. auf Klein Bonaire mit dem Wassertaxi und Strand/Schnorcheln

    - Aruba: Tauchen und Pedernalis über TC


    Wenn ihr noch Leute zum mitmachen sucht, würden wir auch hier und da gerne mitmachen. Dann canceln wir ggf. auch was.


    Ich denke, wir bekommen viel Spaß und es wird traumhaft. Es ist das 11 Mal, dass wir Weihnachten nicht zuhause sind. Das entstand, weil die Kinder mit Freunden oder Ehepartnern nie alle zusammen kommen und so feiern wir vorher und haben alle an einem Tisch.


    LG in die Runde

    So, Sitzplätze sind bestätigt.

    Wir haben auf Hin- und Rückflug 14 A+C, sowie 14 D und 16 D ( D ist Gangplatz der mittleren Dreierreihe).

    Da es keine Reihe 15 gibt (und 13 auch nicht), sitzen wir also im Prinzip zusammen, nur eben nicht alle direkt nebeneinander.


    Leider hat Reihe 14 kein Fenster. Aber beim Rückflug ist das eh egal, da wird geschlafen ;-)

    Danke erstmal für den Tipe hier im Pooldeck. Hier ist entschieden mehr los als bei "Auf eigene Faust".


    Wir fliegen auch von DUS und sitzen wohl dann 2 Reihen vor euch ^^ 12a+c jeweils hin und zurück. Wir hatten PE damals direkt gebucht.

    Viele Grüße und bis spätesten im Dezember am Gate :D


    Auch einen Gruß an alle anderen hier im Forum.


    Wir sind das 2. Mal auf Kreuzfahrt. Wir hatten 2 nette Damen Weihnachten 2017 auf Mauritius getroffen und die hatten uns am Hotel-PC das MeinSchiff erklärt. Schups waren wir dann zusammen letzten Weihnachten in der Asien Tour auf Deck 10 mittig hinten.

    Da ich ( 58 Jahre ) schon viel beruflich in Asien war, war diese Art Städtetour nix für mich und meine Frau. Deswegen haben wir dann auf dem Schiff direkt die Karibik Tour gebucht.

    Für uns als Fast-Anfänger ist es hilfreich, diese Informationen zu lesen und wir würden uns auch freuen, auch Touren zusammen zu machen.


    VG