Beiträge von Witha-Stuett

    Ihr lieben Mitreisenden,


    ich habe gerade storniert. Wir hatten Kabine 8100 ab DomRep und Flüge ab DUS im Premium Economy, so dass die ab jetzt gerade frei geworden sind. Wenn also jemand bessere Sitze haben möchte, dann jetzt zuschlagen.


    Der Grund ist, dass wir letzte Woche in Lanzarote waren und haben unser Haus gefunden. Wir werden dort also im November Eigentümer und somit sind wir im eigenen Haus dort über Weihnachten. Es hat fast 700 ² Grundstück, 160 m² Wohnfläche, privaten Pool.


    Ich wünsche euch allen eine tolle streßfreie Anreise in die Karibik und eine tolle Tour mit vielen Erlebnissen. Ich muss sagen, dass ich mich auf euch gefreut habe, hier und da was mit euch zu unternehmen. Es ist nun anders gekommen.


    Liebe Grüße Joachim

    Bevor sich alle treffen wollen, wäre es gut zu wissen, wie wir alle hin kommen!

    Ich schlage mal vor, dass wir uns an den Abfahrtstagen DomRep & Barbados in der Ruhepol Bar Lounge treffen. Das ist was ruhiger, es gibt große Sitzecken und wir können uns Sessel zusammenschieben. Da wir ja nicht immer zur gleichen Zeit anreisen, schlage ich vor, nach dem Abendessen um 21:30 Uhr, bevor wir oder /und die Kinder vor Müdigkeit umfallen :-) Auch aber gerne nach dem Ablegen, was ja immer sehr schön an Deck ist, ab 22:15 Uhr.
    Gerne aber auch andere Plätze und andere Uhrzeiten, aber somit ist schon mal ein Anfang gemacht.

    Damit wir uns nicht mit Nicknamen ansprechen müssen.... Wir sind Witha (wird an dem Tag 51 Jahre alt ) und Joachim ( noch 58 ) und kommen aus dem Bergischen Land östlich von Köln. ( Wir reisen ohne Kinder an, denn die sind alle schon aus dem Haus :-) )
    Wenn eine Whatsapp Gruppe für die Zeit aufgemacht werden soll, kann ich auch gerne meine Handynummer geben. PN und ich sende unsere Daten und mache eine Gruppe auf.


    LG Joachim

    Ist das wirklich so? Ich dachte immer nur Pauschalreisen (die bestehen aus mindestens 2 zusammenhängenden Komponenten als zum Beispiel Flug und Hotel z. B. im Reisebüro gebucht ) bekommen den Sicherungsschein. Wenn ich jetzt im Internet nur einen Flug buche (ggf. noch bei einem ausländischen Anbieter wie Singapur Airlines), ist eine Pleite „Mein Problem“. Ggf. haben einige eine Versicherung über eine spezielle Kreditkarte, gibt’s das?


    Antwort:

    Sorry, bin mir nicht mehr sicher. Bei Kreditkarte hab ich es mit drin.

    Wir fliegen auch von DUS aus, haben noch eine Vorübernachtung. Wir reisen zu zweit und freun uns schon tierisch auf die Reise !!!

    Ja wir freuen uns auch schon sehr auf die Reise. Dann sind wir am Gate ja schon zu 3 Gruppen. Wir kommen aus dem Kreis Gummersbach und lassen uns zum Flughafen bringen.

    Ich bin bei uns der Planer und das ist ja nicht einfach bei dem Angebot und was man so alles wie auch hier liest.

    So bin ich auf folgendem Stand:

    - Martinique: hier haben wir bei TC die Katamaran Tour über 7,5 Std. gebucht

    - Barbados: hier gehe ich mit divebds.com tauchen. Es gibt jedem Menge Wracks. Meine Frau wird eventuell Beachhopping machen, gerne aber auch für einen Tip von euch mitgehen. PS: Harrisoncave ist auch was besonderes.

    - Antigua würden wir uns gerne auch anderen anschließen, wenn ihr noch Begleitung sucht.

    - Domenica. Hier haben wir bei TC die Gummireifenfahrt gebucht. Auch ist der Hibiscus Wasserfall mit drin

    - Grenada würde ich auch gerne wieder tauchen gehen, denn tolle Wracks Unterwasserskuplturen gibt's dort. Meine bessere Hälfte weis es noch nicht.

    - St. Lucia gehen wir mit den Seilrutschen von TC gebucht ( Canppy ) ggf. noch gerne die Vulkan Schlammtour oder an einem der schäne Stände

    - Curacao ist die Katamarantur und das abendliche Willemstad gebucht.

    -Bonaire haben wir noch nichts gebucht, Ggf. auf Klein Bonaire mit dem Wassertaxi und Strand/Schnorcheln

    - Aruba: Tauchen und Pedernalis über TC


    Wenn ihr noch Leute zum mitmachen sucht, würden wir auch hier und da gerne mitmachen. Dann canceln wir ggf. auch was.


    Ich denke, wir bekommen viel Spaß und es wird traumhaft. Es ist das 11 Mal, dass wir Weihnachten nicht zuhause sind. Das entstand, weil die Kinder mit Freunden oder Ehepartnern nie alle zusammen kommen und so feiern wir vorher und haben alle an einem Tisch.


    LG in die Runde

    So, Sitzplätze sind bestätigt.

    Wir haben auf Hin- und Rückflug 14 A+C, sowie 14 D und 16 D ( D ist Gangplatz der mittleren Dreierreihe).

    Da es keine Reihe 15 gibt (und 13 auch nicht), sitzen wir also im Prinzip zusammen, nur eben nicht alle direkt nebeneinander.


    Leider hat Reihe 14 kein Fenster. Aber beim Rückflug ist das eh egal, da wird geschlafen ;-)

    Danke erstmal für den Tipe hier im Pooldeck. Hier ist entschieden mehr los als bei "Auf eigene Faust".


    Wir fliegen auch von DUS und sitzen wohl dann 2 Reihen vor euch ^^ 12a+c jeweils hin und zurück. Wir hatten PE damals direkt gebucht.

    Viele Grüße und bis spätesten im Dezember am Gate :D


    Auch einen Gruß an alle anderen hier im Forum.


    Wir sind das 2. Mal auf Kreuzfahrt. Wir hatten 2 nette Damen Weihnachten 2017 auf Mauritius getroffen und die hatten uns am Hotel-PC das MeinSchiff erklärt. Schups waren wir dann zusammen letzten Weihnachten in der Asien Tour auf Deck 10 mittig hinten.

    Da ich ( 58 Jahre ) schon viel beruflich in Asien war, war diese Art Städtetour nix für mich und meine Frau. Deswegen haben wir dann auf dem Schiff direkt die Karibik Tour gebucht.

    Für uns als Fast-Anfänger ist es hilfreich, diese Informationen zu lesen und wir würden uns auch freuen, auch Touren zusammen zu machen.


    VG