Silvesterreise Mittelmeer vom 27.12.2017 bis zum 07.01.2018

  • Hallo,


    wir haben heute gebucht und sogar eine der Familieninnenkabinen bekommen. Wir kennen zwar die meisten Ziele und mit dem Wetter sind wir auch etwas skeptisch, aber Madeira an Silvester und überhaupt Silvester mal auf dem Schiff hat uns gereizt.

    03/2013 Dubai/Orient Mein Schiff 2
    02/2014 südliche und nördliche Karibik Mein Schiff 2
    06/2014 Kurzreise Tallinn und Stockholm Mein Schiff 1 alt
    04/2015 Mallorca trifft Malta Mein Schiff 3
    10/2015 Mittelmeer mit Ibiza Mein Schiff 2
    04/2016 Kurzreise Göteborg und Kopenhagen Aidaluna
    10/2016 Östliches Mittelmeer mit Bodrum Mein Schiff 2
    04/2017 Gran Canaria trifft Mallorca Mein Schiff 2
    12/2017 Silvesterreise Mittelmeer Mein Schiff 2

    04/2018 Kurzreise Mallorca und Ibiza Aidaaura

    10/2020 Blaue Reise Mein Schiff 1

    06/2021 Blaue Reise Göteborg Mein Schiff 6

    04/2022 Gran Canaria trifft Mallorca Mein Schiff Herz




  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • @sunny81_de
    Glückwunsch zur Buchung!
    Auch wir spekulieren auf diese Tour. Eine für uns perfekte Mischung aus Seetagen und Landgängen. Madeira über den Jahreswechsel haben wir in den vergangenen zwei Jahren mit der MS 3 und der MS 4 genossen und sehr schätzen gelernt. Das Feuerwerk ist ein fantastisches Spektakel. Auch könnte es schon fast eine Art "Abschiedstour" von der MS 2 für uns werden, denn wenn sie im Sommer nicht nach Nordeuropa kommt (wie in den vergangenen Jahren auch), wird es für uns sicherlich nichts mehr bis Anfang 2019.....Über das Wetter kann ich zu dieser Jahreszeit auch nur spekulieren, aber vielleicht gibt es im Forum Erfahrungen mit den Mittelmeerhäfen im Dezember bzw. Januar. Das Wetter auf Madeira und Lanzarote wird schon passen! Und die Tour mit der MS 4 über den Jahreswechsel auf den Kanaren reizt uns überhaupt nicht.


    Grüße aus dem Norden :)
    schulje

  • Ja, auch gerade bei pooldeck gebucht. Wir wollten unbedingt das Feuerwerk in Madeira erleben, schwärmt ja jeder hier im Forum.
    Die andere Silvester Reise wären die Kanaren gewesen auf der MS4. Da fehlte uns wirklich der Reitz.
    Ich wollte aber unbedingt nochmal auf die 2, die fehlte uns nämlich noch, zumal es ja fast die Abschiedstour für dieses Schiff wird.
    Wir haben nur keine Flüge gebucht, ich finde es nämlich fast unv......... 1000€ zu nehmen, vielleicht kommen wir einfach 2 - 3 Tage eher nach Palma.


    Und meine Lieblingskabine war noch frei.

  • Hallo!


    Auch wir haben es vor drei Stunden getan und haben diese Tour gebucht. Die Kanaren hatten wir schon 2014 mit der MS 3 und das Feuerwerk auf Madeira müssen wir einfach einmal live miterleben. Aber leider ist es ja noch so lange hin.

    Grüße
    Jutta und Klaus


    Bisher:
    10/2011 Westliches Mittelmeer
    09/2012 Kurztrip Kopenhagen & Oslo
    03/2013 Nördliche Karibik & Transatlantik Ost
    04/2014 Rund um Westeuropa
    11/2014 Kanaren mit Madeira und Agadir
    12/2014 Dubai mit Muscat
    03/2015 Nördliche Karibik und Transatlantik Ost
    11/2015 Asien mit Malaysia und Vietnam
    12/2015 Dubai mit Bahrain
    07/2016 Norwegen Spitzbergen & Island
    05/2017 Kurzreise Stavanger & Oslo
    10/2017 New York trifft Jamaica
    12/2017 Mittelmeer Silvesterreise

    06/2018 Ostsee Baltikum mit Helsinki & Ostsee Baltikum mit Danzig

    09/2018 Malta trifft Mallorca

    04/2019 Dom. Republik bis Mallorca I

    09/2019 Adria mit Dubrovnik

    12/2019 Dubai mit Katar


    Hoffentlich bald:


    ;)10/2020 Blaue Reise - Panoramafahrt 3 auf der Mein Schiff 1 ;)

    8) 05/2021 Kurzreise mit Kopenhagen auf der Mein Schiff 48)

    :P 06/2021 Großbritannien mit Orkney-Inseln :P

    :* 10/2021 Mittelmeer mit Barcelona :*

    8) 01/2022 Karibik & Mittelamerika 8)






    [/align]

  • Hallo,


    toll das sich hier schon Mitreisende eingefunden haben.
    Wir werden die Flüge auch selber buchen und am 25.12.17 anreisen, da unser Sohn am 27.12. 10 Jahre alt wird und wir seinen Geburtstag nicht im Flieger verbringen wollen. Allerdings habe ich mal geschaut und die Flüge werden für 3 Personen wohl auch wieder ab Hamburg bei 800 € insgesamt liegen. Übernachten werden wir vermutlich wie vor unserer letzten Kreuzfahrt im Hotel Dunas Blancas in El Arenal. Super große saubere Zimmer, sogar mit Pool. Nur das Essen geht gar nicht. Hat sonst jemand noch einen guten Tip?
    @Göttliche DS welches ist denn Deine Lieblingskabine?
    Wir sind dann das 6.Mal auf der Mein Schiff 2, hat sich irgendwie immer so ergeben, obwohl wir nach Route buchen

    03/2013 Dubai/Orient Mein Schiff 2
    02/2014 südliche und nördliche Karibik Mein Schiff 2
    06/2014 Kurzreise Tallinn und Stockholm Mein Schiff 1 alt
    04/2015 Mallorca trifft Malta Mein Schiff 3
    10/2015 Mittelmeer mit Ibiza Mein Schiff 2
    04/2016 Kurzreise Göteborg und Kopenhagen Aidaluna
    10/2016 Östliches Mittelmeer mit Bodrum Mein Schiff 2
    04/2017 Gran Canaria trifft Mallorca Mein Schiff 2
    12/2017 Silvesterreise Mittelmeer Mein Schiff 2

    04/2018 Kurzreise Mallorca und Ibiza Aidaaura

    10/2020 Blaue Reise Mein Schiff 1

    06/2021 Blaue Reise Göteborg Mein Schiff 6

    04/2022 Gran Canaria trifft Mallorca Mein Schiff Herz




  • Hallo @sunny81_de,


    das ist meine Lieblingskabine


    nur dieses mal habe ich die 8004. Diesen Eckkabinentyp gibt es noch auf Deck 9 "Koralle". Dort sind es die Kabinen 9005+9006. Dies Kabinen haben aber das Fenster jeweils zur Backbord + Steuerbordseite.


    Wir werden dann auch früher anreisen, mal schauen was man im Sommer 2017 an Flügen buchen kann. Es sind immerhin die Feiertage davor.

  • Hallo zusammen,


    wir sind auch dabei und haben die Tour gebucht, haben uns diesmal sogar eine Junior Suite gegönnt (das erste Mal).
    Bisher hatten wir das Silvester-Feuerwerk auf Madeira ja nur in Internet-Filmchen angeschaut, demnächst dann mal live das Ganze :)
    Die andere Tour mit der MS4 hatte ja Madeira auch dabei, aber leider nicht an Silvester - so fiel die Wahl dann leicht ...


    Ein "bisschen" hin ist es ja noch - ist für uns auf jeden Fall der am frühesten gebuchte Urlaub aller Zeiten :D


    VG Sven

  • Hallo Zusammen,


    langsam glaube ich, ich bin ganz schön schlimm krank. Dieser Virus geht einfach nicht weg ;)
    Habe uns doch tatsächlich optional schon mal für die Silvesterreise angemeldet, aber denke gleichzeitig, dass man, als normaler Mensch, doch soooo viele Kreuzfahrten im voraus gar nicht buchen kann???
    Scheinbar doch... und wie ich uns kenne, machen wir das auch noch :-))


    Ich hadere aber auch noch mit den Flügen. Haben bislang immer im Komplettpaket gebucht. Hat einer Ahnung, wie groß die Chance ist, in dieser Zeit (zwischen den Jahren) Flüge ab Frankfurt zu bekommen und sind die dann auch günstiger, frage ich mich?


    LG, die noch "ganz leicht schwankende" Simme1965

  • Hi @Simme1965


    Habe mal bei AB für 16/17 für dich geschaut. Der Flug kostet aktuell 300 Euro ab FRA nach PMI hin und retour pro Person. Denke, wenn ihr direkt bei Veröffentlichung der Flüge bucht, ist es evt noch etwas günstiger.
    Ihr wärt also sicherlich besser als mit TC.


    lg meinschiff2712

    Ein Teil der Mein Schiff / Hapag-Lloyd Crew...


    Meine Kreuzfahrten:

    Jul 14 | Mittelmeer | MS3

    Mai 15 | Mittelmeer | MS3

    Okt 15 | Adria | MS3

    Dez 15 | Kanaren | Mein Schiff 4

    Aug 16 | Mittelmeer & Adria | MS2 (alt)

    Apr 17 | Mittelmeer | MS5

    Mai 17 | Vorfreudefahrt & Taufe | MS6

    Jul 17 | Südnorwegen | Mein Schiff 1

    Okt 17 | Mittelmeer | Mein Schiff 5

    Dez 17 | Kanaren | Mein Schiff 4

    Jul 18 | Ostsee | Mein Schiff 1

    Aug 18 | Adria | MS2 (alt)

    Feb 19 | Taufe | MS2

    Mai 19 | Westeuropa| MS5

    Jul 19 | Mittelmeer | MS Herz

    Aug 19 | Mittelmeer | MS2

    Okt 19 | Jungfernfahrt | MSC Grandiosa

    Jan 20 | Orient | MS5

    Jan - Mrz 20 | Crew |MS Herz

    Jul 20 | Blaue Reise |MS2

    Aug 20 |Blaue Reise |MS1

    Mai - Okt 21 | Crew | MS1

    Dez 21 - Jan 22 |Karibik | MS1

    Mrz - Apr 22 | Crew | MS4

    Jun 22 |Mittelmeer |Odyssey of the seas

    Aug - Sept 22 | Crew | Hansetic Spirit

    Dez 22 | Asien | MS5

    Jan - Jun 23 | Crew |MS3

    Jul 23 | Spitzbergen |MS4

    Aug 23 | Mittelmeer | NCL Getaway

    Sept 23 | Ostsee |MS4

    Sept - Dez 23 | Crew | MS4

  • Hallo @meinschiff2712


    vielen Dank für die Mühe, die ich gemacht habe ;) und für deinen Einsatz :thumbup:


    Da hätte ich ja auch drauf kommen können, mal zu schauen, aber irgendwie ist mir das ganze immer noch suspekt... Habe ja noch bis morgen Zeit zu überlegen, ob mit oder ohne Flug gebucht wird.
    Aber die Entscheidung, ob die Reise überhaupt gemacht wird, ist schon zu 99,9 % gefallen.... und zwar zu unseren Gunsten :freude:
    Noch einen schönen Sonntag!


    LG Simme1965

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Wir überlegen auch noch. Falls wir unsere Kanaren Reise mit der Blu dieses Jahr umbuchen und doch die Karibik nehmen, spekulieren wir auf die Mein Schiff 2. Drei mal Silvester auf Madeira nacheinander ist dann doch was viel. Früher habe ich mich immer über die Kanaren Fans lustig gemacht.


    Es spricht vieles für die Route. Die Mein Schiff 2 war unser erstes Schiff! Lanzerote war unser erster Urlaubsort. Barcelona der letzte Urlaubsort mit Kerstin Beginn und quassi der Beginn fürs Kreuzfahren (sie sah ja damals die MEIN SCHIFF 2 im Hafen und meinte, das wäre was für uns).


    Madeira ist immer wieder schön. Mal schauen. Sollten wir umbuchen und im Herbst ist noch eine Kabine frei sind wir dabei. Eine tolle Route! Aber diesmal würden wir mehr wegen dem Schiff buchen. Wir sind eh total traurig. All unsere Lieblingsschiffe gehen weg. Von der TUI die 1 und 2. Von AIDA die BLU und die BELLA. Sicherlich sind die Dinger oft baugleich oder ähnlich, aber irgendwie baut man doch so eine Art Bindung auf.........


    Die Flugpreise sind schon happig. Wobei Weihnachten sind die Flüge nach Gran Canaria sehr teuer, es sei denn man bucht direkt wenn der Winterflugplan raus ist.


    Wenn man länger dort bleiben möchte lohnt der Süden. Ansonsten ein schönes Hotel für 1-3 Nächste ist das AC TOWER Hotel. Das ist entweder 5 Minuten vom Hafen entfernt. Es hat die Form eines Turmes. Man frühstückt relativ oben (ich glaube 20. Etage) und man hat dort einen traumhaften Blick auf den Hafen. So konnten wir immer die Schiffe ankommen sehen. Es war schon toll zu frühstücken und man sah das Schiff das man später betrat. Im übrigen sind wir damals von dort auf die Mein Schiff 1. Von dem Hotel kann man schnell in die Stadt erreicht die Busse ist aber wie gesagt direkt am Hafen und dem kleinen Einkaufszentrum. Das Essen dort war super und das Frühstück auch sehr lecker.

  • Hallo an alle


    es ist wieder etwas ruhiger in diesem Thread. Was machen Eure Planungen? Für meine Familie und mich ist die parallele Tour der MS 4 keine echte Alternative. Der MS 4 Kanarentour fehlt das Silvester-Highlight "Funchal".
    Wir sind im Sommer auf der MS 1 unterwegs und spätestens dann werden wir wohl mit Bordrabatt zuschlagen. Schließlich wollen wir noch einmal einen Jahreswechsel auf einem der beiden "alten" Schiffe begehen. Die Buchungssituation ist ja noch sehr entspannt in allen Kabinenkategorien.
    Hat wer schon diese Tour ab Mallorca durch die Straße von Gibraltar gemacht?


    Gruß
    schulje

  • Wir werden im April vorher die Tour Gran Canaria trifft Mallorca machen und dort dann auch Cadiz anlaufen und durch die Straße von Gibraltar.
    Na ja ich denke das einige vielleicht wegen dem Wetter hardern.

    03/2013 Dubai/Orient Mein Schiff 2
    02/2014 südliche und nördliche Karibik Mein Schiff 2
    06/2014 Kurzreise Tallinn und Stockholm Mein Schiff 1 alt
    04/2015 Mallorca trifft Malta Mein Schiff 3
    10/2015 Mittelmeer mit Ibiza Mein Schiff 2
    04/2016 Kurzreise Göteborg und Kopenhagen Aidaluna
    10/2016 Östliches Mittelmeer mit Bodrum Mein Schiff 2
    04/2017 Gran Canaria trifft Mallorca Mein Schiff 2
    12/2017 Silvesterreise Mittelmeer Mein Schiff 2

    04/2018 Kurzreise Mallorca und Ibiza Aidaaura

    10/2020 Blaue Reise Mein Schiff 1

    06/2021 Blaue Reise Göteborg Mein Schiff 6

    04/2022 Gran Canaria trifft Mallorca Mein Schiff Herz




  • Hallo,
    wir sind auch dabei und hatten auch schon direkt zum Buchungsstart gebucht.


    Die Tour mit der Mein Schiff 4 stand auch noch zur Auswahl, aber Madeira zu Silvester wollten wir uns nicht entgehen lassen. Außerdem war die reine Kanarentour auch deutlich teurer.


    Ansonsten freuen wir uns sehr auf Lanzarote und Gibraltar, weil wir diese Ziele noch nicht kennen, in Barcelona waren wir schon häufiger, sind aber immer wieder gerne da.
    In Cadiz waren wir schon, das hat uns aber jetzt nicht so umgehauen, da machen wir - wenn überhaupt - nur einen kurzen Spaziergang.


    Auch wenn es noch lange hin ist - wir freuen uns schon sehr auf diese Reise! :)
    LG,
    Wolke

  • Hallo,


    wir werden wohl auch dabei sein. Die Flüge werden wir uns separat buchen, da wir glauben, sie kostengünstiger zu bekommen bei Buchungsstart der Airlines im Herbst. Wir kennen von den Häfen auf dieser Tour Cadiz und Gibraltar nicht. Von Cadiz aus wollen wir auf jeden Fall Sevilla ansteuern. Auch wenn es noch so lange hin ist, so beschäftigt uns die Tour schon heute in unseren Planungen.


    Viele Grüße,
    schulje

  • Wir werden die Flüge auch separat buchen, da wir vorher noch ein paar Tage Mallorca machen werden.
    Wir kennen dann außer Gibraltar alle Häfen, aber es gibt immer wieder so viel Neues zu entdecken, dass es mich nicht stört.
    Und Madeira musste es sein zu Silvester.

    03/2013 Dubai/Orient Mein Schiff 2
    02/2014 südliche und nördliche Karibik Mein Schiff 2
    06/2014 Kurzreise Tallinn und Stockholm Mein Schiff 1 alt
    04/2015 Mallorca trifft Malta Mein Schiff 3
    10/2015 Mittelmeer mit Ibiza Mein Schiff 2
    04/2016 Kurzreise Göteborg und Kopenhagen Aidaluna
    10/2016 Östliches Mittelmeer mit Bodrum Mein Schiff 2
    04/2017 Gran Canaria trifft Mallorca Mein Schiff 2
    12/2017 Silvesterreise Mittelmeer Mein Schiff 2

    04/2018 Kurzreise Mallorca und Ibiza Aidaaura

    10/2020 Blaue Reise Mein Schiff 1

    06/2021 Blaue Reise Göteborg Mein Schiff 6

    04/2022 Gran Canaria trifft Mallorca Mein Schiff Herz




  • Aus gegebenem Anlass packe ich mal ein paar Informationen von meinem Rockliner4-Reisebericht hier her - passt ja schließlich hier besser rein ...


    Bei der Anreise sind wir uns noch nicht zu 100% sicher.
    Aktuell ist aber noch das An-/Abreisepaket gebucht. Aber man kann ja wohl noch umbuchen ...


    Gegen das Anreisepaket sprechen:

    • Hoher Preis. Bei uns (Hannover - Palma) sind das ca. 520,- p.P.
    • "Gefahr", dass man SunExpress bekommt (wobei von Hannover fliegt ja meist TUIfly) bzw. einen späten Hinflug (und damit spät aufs Schiff kommt) - oder beides, wir wir beim Rockliner (aber da ging es ja von Malaga los, da gibt es eh nicht so viele Möglichkeiten wie nach Malle)


    Für das Anreisepaket (aus unserer Sicht) sprechen:

    • Es ist theoretisch Winter (d.h. es kann Schnee, Eis usw. geben), was die Flüge beeinträchtigen kann. Da ist man mit Anreisepaket sicherer. Also müsste man eigentlich einen Tag vorher fliegen ... Und da kommen wir zu Pkt. 2.
    • Es ist Weihnachten! Da sind wir eher traditionell, d.h. Weihnachten mit Familie (Eltern/Schwiegermutter) muss eigentlich sein. Da würde ein Flug am 26.12. (oder noch eher) sehr, sehr schwer fallen ... (Silvester unter Palmen: ja, aber Weihnachten???)
    • Hotelübernachtung in Palma gibt es ja auch nicht umsonst, da ist die Differenz An-/Abreisepaket zu Individual-Flug + Hotel nicht mehr ganz so groß.

    Naja, auf jeden Fall ist ja noch ein bisschen Zeit, sich das zu überlegen. Individuelle Flüge kann man jetzt ja auch eh noch nicht buchen. Aber ein individueller Flug am 27.12. scheidet definitiv aus!


    Aber nicht, dass wir uns unsere schöne Junior Suite mit einem bescheidenden Flug versauen ;)


    VG Sven

  • Am 24.12. möchte ich auch zu Hause sein. Aber ab dem 25.12. wäre das okay. Unser Hotel was wir letztes Mal vor der Kreuzfahrt hatten war auch nicht wirklich teuer

    03/2013 Dubai/Orient Mein Schiff 2
    02/2014 südliche und nördliche Karibik Mein Schiff 2
    06/2014 Kurzreise Tallinn und Stockholm Mein Schiff 1 alt
    04/2015 Mallorca trifft Malta Mein Schiff 3
    10/2015 Mittelmeer mit Ibiza Mein Schiff 2
    04/2016 Kurzreise Göteborg und Kopenhagen Aidaluna
    10/2016 Östliches Mittelmeer mit Bodrum Mein Schiff 2
    04/2017 Gran Canaria trifft Mallorca Mein Schiff 2
    12/2017 Silvesterreise Mittelmeer Mein Schiff 2

    04/2018 Kurzreise Mallorca und Ibiza Aidaaura

    10/2020 Blaue Reise Mein Schiff 1

    06/2021 Blaue Reise Göteborg Mein Schiff 6

    04/2022 Gran Canaria trifft Mallorca Mein Schiff Herz




  • Super! Ich bin ja immernoch leicht skeptisch wegen dem Wetter:-) Aber Feuerwerk auf Madeira wird bestimmt toll

    03/2013 Dubai/Orient Mein Schiff 2
    02/2014 südliche und nördliche Karibik Mein Schiff 2
    06/2014 Kurzreise Tallinn und Stockholm Mein Schiff 1 alt
    04/2015 Mallorca trifft Malta Mein Schiff 3
    10/2015 Mittelmeer mit Ibiza Mein Schiff 2
    04/2016 Kurzreise Göteborg und Kopenhagen Aidaluna
    10/2016 Östliches Mittelmeer mit Bodrum Mein Schiff 2
    04/2017 Gran Canaria trifft Mallorca Mein Schiff 2
    12/2017 Silvesterreise Mittelmeer Mein Schiff 2

    04/2018 Kurzreise Mallorca und Ibiza Aidaaura

    10/2020 Blaue Reise Mein Schiff 1

    06/2021 Blaue Reise Göteborg Mein Schiff 6

    04/2022 Gran Canaria trifft Mallorca Mein Schiff Herz




  • Stellenanzeige von Pooldeck 24